Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 414

Thema: [HOI4] Der steinige Weg zur Freiheit

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Die nächste Luftwaffen-Doktrin kann genutzt werden: Direkte Bodenunterstützung.

    Bild

    Auf der Technologieseite erforschen wir verbesserte Artillerie. Hier bin ich mir nicht sicher, ob wir überhaupt etwas anderes als den Artillerie-Pfad erforschen sollten. Zusätzlich Flak und Panzerabwehr erfordert eben viel Forschungszeit, dazu sieht in den ersten Jahren die Produktionskapazität wohl nicht besonders gut aus.

    Bild

    Der Autarkie-Fokus wird fertig, es geht direkt weiter mit dem nächsten Wirtschafts-Booster: die Kaiser-Werke sorgen für zusätzliche Fabriken in Westfalen und Württemberg. Hier schiele ich auf den zusätzlichen Forschungsslot, der nach Kaiser-Werke und Wilhelm-Wagen ( ) erreichbar ist.

    Bild

    Dann wage ich einen Blick über den Atlantik und bekomme einen Schrecken: die faschistische Partei "Silver Legion of America" hat bereits 15% Popularität erreicht. Im November 1936 stehen dort Wahlen an.

    Bild


    Bayern kann nun vollständig befreit werden. Die letzten Nazi-Truppen hatten sich in den Bergen verkrochen. Die Tschechen in Grenznähe wurden wohl schon leicht nervös. Jedenfalls haben sie ordentliche Befestigungen errichtet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Mit den im Süden frei werdenden Truppen wird die Offensive nach Berlin verstärkt. Wir stehen nun an der Havel. Ebenfalls gibt es Fortschritte Richtung Leipzig zu vermelden.

    Bild

    Gelegentlich verlieren wir einzelne Öltanker, da wir Seegefechten aus dem Weg gehen und Schäden an der Marine zu vermeiden.

    Hjalmar Schacht wird als Wirtschaftsminister eingestellt.

    Bild

    Inzwischen haben wir über 82000 Mann verloren.

    Bild

    Ein Blick zu den Soviets: die demokratische Partei ist hier das größte Gegengewicht zu den Kommunisten. Das wird vermutlich nicht lange so bleiben, die Soviets sind bekannt für ihre "Säuberungsaktionen" (in meinen Durchgängen konnte sich dort noch nie eine Opposition halten).

    Bild

    Wir beginnen mit der Erforschung von Feldlazaretten. Jede Infanterie-Division wird später damit ausgestattet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Ebenfalls erforscht wird die Radar-Technologie. Ich wusste gar nicht, dass Radar eine Abkürzung für "Radio Detection and Ranging" ist.

    Damit werden Radartürme in den Provinzen baubar, wichtig für die Aufklärung.

    Bild

    Durch eine Unachtsamkeit meinerseits gelingt es dem Feind, Lübeck zurückzuerobern. Der Angriff auf Berlin und Leipzig wird vorbereitet.

    Im Moment mangelt es uns selbst an einfacher Infanterieausrüstung.

    Bild


    Unser Nachbarland Polen befindet sich vor unsicherer Zukunft. Es ist noch nicht auszumachen wohin der Weg sie führen wird, aber die rechte wie linke Oppositionen sorgen für Chaos.

    Bild

    Inzwischen hat das Heer genug Erfahrung gesammelt um eine neue Doktrin zu beherrschen: die Verzögerungstaktik.

    Bild

    Dann kann Brandenburg befreit werden. Für die Nazi-Führung in Berlin wird es nun eng!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Wieso konntest du Speer, Todt und Goebels oben noch als Minister auswählen - die müssten doch eigentlich beim Feind sein? Bei den ersten beiden weiß ich nicht, wo die ideologisch standen (also, wie streng sie waren - die anderen Namen, die da genannt wurden, kenne ich ehrlich gesagt nicht und kann sie erst Recht nicht einordnen), aber gerade letzterer müsste doch absolut an ein faschistisches Regime gebunden sein. Oder bedeutet die ausgegraute Darstellung, dass sie nicht verfügbar sind?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Dann ist es geschafft: Berlin wird befreit.

    Hitler ist tot.

    Wir finden den Feigling tot in seinem Bunker. Mit seinem Selbstmord entzieht er sich der Verantwortung. Die mit ihm gefundenen Pläne sprechen für sich und rechtfertigen nun umso mehr unseren Widerstand gegen das Regime.

    Bild

    Die Front beginnt nun zu kollabieren. Wir machen uns auf, die verbleibenden Städte unter Nazi-Herrschaft zu befreien.

    Bild

    Weniger Tage später ist es soweit: In Breslau kapituliert die Nazi-Führung bedingungslos.

    Bild

    Wir beschlagnahmen ihre verbleibende Ausrüstung. Viel zu holen gibt es aber nicht mehr, der Krieg hat ordentlich Mensch und Material aufgezehrt.

    Bild

    Die weltweiten Spannungen halten sich bisher noch in Grenzen laut der Geschichtsschreibung. Sie sind ausschlaggebend dafür, wie hoch die Bereitschaft der Nationen für weitere Kriege ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wieso konntest du Speer, Todt und Goebels oben noch als Minister auswählen - die müssten doch eigentlich beim Feind sein? Bei den ersten beiden weiß ich nicht, wo die ideologisch standen (also, wie streng sie waren - die anderen Namen, die da genannt wurden, kenne ich ehrlich gesagt nicht und kann sie erst Recht nicht einordnen), aber gerade letzterer müsste doch absolut an ein faschistisches Regime gebunden sein. Oder bedeutet die ausgegraute Darstellung, dass sie nicht verfügbar sind?
    Genau, ausgegraut bedeutet, dass sie nicht verfügbar sind. Das ausgeklappte Fenster ist einfach das Auswahlfenster. Die eingesetzen Minster und Berater sind auf der rechten Seite aufgelistet unter den Überschriften Laws... Research.. Military.. etc. Da war bisher nur ein Militärposten besetzt und Siemens als Konzern.

    Die Personen sind tatsächlich zum Teil an Voraussetzungen gebunden. Bei Goebbels muss die herrschende Partei faschistisch sein, bei Todt muss der Fokus "Westwall" abgeschlossen worden sein. Speer hat dagegen keine Voraussetzung, außer eben die 150 Politischer-Einfluss-Punkte.

    Hjalmar Schacht ist nur solange verfügbar, wie man den Fokus zum Besetzen des Sudetenlands nicht abgeschlossen hat. Er war scheinbar kein überzeugter Nazi und wurde bei den Nürnberger Prozessen auch freigesprochen. So eindeutig liest sich der Wikipedia-Artikel nicht.
    Geändert von Wild Haggis (17. Juli 2022 um 11:24 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Bevor wir mit dem Wiederaufbau der Nation beginnen, steht nun die Entscheidung an, was mit der gefangen genommenen Nazi-Führungsriege geschehen soll.

    Wir müssen mit dem dunklen Kapitel des Nationalsozialismus endgültig abschließen, bevor noch größerer Schaden angerichtet wird. Daher gibt es nur eine Option: hängt sie! Emoticon: hangman

    Bild

    Damit endet nach einem halben Jahr der Bürgerkrieg und es kehrt wieder Frieden ins Land ein. Wir nachhaltig dieser aber ist, wird sich aber noch zeigen müssen.

    Bild

    Nun ist erst einmalig der Wiederaufbau an der Reihe. Der nächste Schritt zur Freiheit ist es, die Militärjunta wieder abzulösen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wild Haggis (17. Juli 2022 um 11:52 Uhr)

  8. #38
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    In einem halben Jahr die Nazis aus dem Land gefegt, sehr schön!

    Wie sind die weiteren Pläne? Also nach der Demokratisierung.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    In einem halben Jahr die Nazis aus dem Land gefegt, sehr schön!

    Wie sind die weiteren Pläne? Also nach der Demokratisierung.
    Weiter als zum jetzigen Stand habe ich noch nicht gespielt, wäre daher offen für Ideen. Die große, lauernde Bedrohung im Osten sind natürlich die Soviets.

    Im Fokus-Baum sind die - ich nenne es mal "gestalterischen Möglichkeiten in der Offensive" - recht begrenzt, soweit ich das überblicke. Es stellt sich dann auch die Frage, ob wir politischen Einfluss nutzen wollen, um die demokratischen Parteien in anderen Nationen zu unterstützen. Wenn es blöd läuft könnte es sein, dass wir neben den Briten die einzigen nennenswerten Demokraten weltweit sind.

  10. #40
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Vielleicht nimmt uns die KI mit einem Überfall ja auch die Entscheidung ab, wohin wir marschieren müssen...
    Amerika scheint sich da ja auch gerade etwas ungünstig zu bewegen.

    Ist Österreich austrofaschistisch und muss demokratisiert werden? Welche Regierungsform hat Ungarn? Und vielleicht muss auch die italienische Südflanke entnazifiziert werden. Das wären so meine Vorschläge zur Demokratisierungs-Stoßrichtung.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #41
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Weiter als zum jetzigen Stand habe ich noch nicht gespielt, wäre daher offen für Ideen. Die große, lauernde Bedrohung im Osten sind natürlich die Soviets.

    Im Fokus-Baum sind die - ich nenne es mal "gestalterischen Möglichkeiten in der Offensive" - recht begrenzt, soweit ich das überblicke. Es stellt sich dann auch die Frage, ob wir politischen Einfluss nutzen wollen, um die demokratischen Parteien in anderen Nationen zu unterstützen. Wenn es blöd läuft könnte es sein, dass wir neben den Briten die einzigen nennenswerten Demokraten weltweit sind.
    Nazis vertrieben und dann die Story im Frieden zu beenden wäre doch auch was

    Kann man HOI eigentlich auch pazifistisch spielen?

  12. #42
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.506
    Österreich befreien!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #43
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.593
    Zeit für Wahlen?

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Bild

    Wie drastisch sind diese Provinzmali? (hinter dem Frieden)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Dass ausgerechnet ein Monarchist wie August von Mackensen die Demokratie wiederherstellen soll, hat etwas Hindenburg-Vibes.

  15. #45
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Die große, lauernde Bedrohung im Osten sind natürlich die Soviets.
    Also gleicher Plan, andere Verpackung?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •