Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 414

Thema: [HOI4] Der steinige Weg zur Freiheit

  1. #286
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.021
    Naja, Amerika (CSA) macht es wohl ohnehin nicht mehr lange.

    Das mit den Ölquellen im Irak war natürlich dumm, aber die sind je schnell wieder aus der Comintern rausgeflogen. Bekommen wir das Öl jetzt von den Briten? Oder müssen wir Alternativen suchen? Russisches Öl (aus Polen) vielleicht?
    Insgesamt scheint die Comintern ja bald besiegt zu sein, dann können wir uns um die Faschisten kümmern. Wenn das so einfach wird.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Die Signalkompanie II wird erforscht. Die höhere Initiative beschleunigt das Nachrücken von Reservisten und erhöht die Planungsgeschwindigkeit.

    Bild

    Aus südlicher Richtung stoßen unsere Truppen weiter in das Vorland des Ural-Gebirges vor. Die Stadt Uralsk in der Kaspischen Senke wird die nächste Station sein.

    Bild

    Auf breiter Front rücken im Sommer 1943 die CEA-Verbände und Alliierten weiter nach Osten vor. Kasan an der Wolga ist derzeit das administrative Zentrum der sowjetischen Führungsriege.

    Bild

    Das Mannheim-Projekt tritt in die letzte Phase ein: die Erforschung einer einsetzbaren Atombombe. Die Projektleiter rechnen nicht mit schnellen Fortschritten.

    Bild

    Nur wenige Sommertage später sind wir bereits an die Wolga vorgerückt. In Kasan können wir einen Teil der sowjetischen Führungsriege gefangen nehmen. Der Rest zieht sich hinter den Ural nach Swerdlowsk (Jekaterinburg) zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #288
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Jetzt könnte der Iwan auch mal kapitulieren.

  4. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Die moderne Ölverarbeitung wird erforscht. Damit gewinnen wir nochmals mehr Kraftstoff aus den Raffinerien.

    Bild

    In Vorbereitung für den Einsatz von strategischen Bombern, wird ein Fokus für passenden Geleitschutz gestartet. Schwere Jäger zeichnen sich durch eine hohe Reichweite aus.

    Bild

    In der Provinz Mari El werden nochmals zahlreiche sowjetische Divisionen eingekesselt und aufgerieben.

    Bild

    Inzwischen schlecht versorgt, werden die Truppen von der verbliebenen sowjetischen Führungsriege gnadenlos verheizt.

    Bild

    In der Gesamtbetrachtung des Krieges hat die CEA bisher knapp 500.000 Mann verloren, davon etwa ein Drittel Deutsche. Die Comintern verlieren über 3 Millionen Mann, knappe zwei Millionen davon direkt gegen uns. Die Kapitulation der SU ist in greifbarer Nähe.

    Bild

    Die Schweden leisten einen beachtlichen Anteil. Mit nur etwa 40 Divisionen ausgestattet, fügen sie den Sowjets Verluste von 260.000 Mann zu. Dafür verliert Schweden aber auch über 80.000 eigene Soldaten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das mit den Ölquellen im Irak war natürlich dumm, aber die sind je schnell wieder aus der Comintern rausgeflogen. Bekommen wir das Öl jetzt von den Briten? Oder müssen wir Alternativen suchen? Russisches Öl (aus Polen) vielleicht?
    Öl kommt derzeit hauptsächlich aus dem neutralen (?) Iran. Wir produzieren inzwischen auch einiges selber, von daher ist die Lage am Treibstoffmarkt eigentlich entspannt.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Jetzt könnte der Iwan auch mal kapitulieren.
    Noch ein paar Tage Geduld.

  6. #291
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.021
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Tage Geduld.
    Kapituliert er dann von CSA, die werden dadurch wieder stark, und wir müssen alles nochmal aufrollen?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #292
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Kapituliert er dann von CSA, die werden dadurch wieder stark, und wir müssen alles nochmal aufrollen?
    Die 80% Marke ist längst erreicht. Die KI hätte es also entweder schon auslösen können oder ist wegen des Bürgerkrieges nicht dazu in der Lage.

  8. #293
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.021
    Ich dachte, dazu müssten auch bestimmte Städte gefallen sein. Aber dann habe ich das wohl verwechselt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #294
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dazu müssten auch bestimmte Städte gefallen sein. Aber dann habe ich das wohl verwechselt.
    Zitat aus der Wiki:

    If the US takes the focus "Unholy Alliance", and the Soviets accept them into the faction, the US is granted a decision that, when the USSR is at war, allows them to annex the USSR if the USSR ever gets a surrender threshold of 20% or lower as long as the US is in the ComIntern (the US needs to be communist if it wishes to join the ComIntern by clicking the "Join Faction" button, but it can take the focus even if it's democratic).

    Note that this decision does not core the USSR, it only occupies it (likely due to how overpowered said decision would be), although the US does not need to be in the same war as the USSR to take the decision, meaning that if one was to use the decision while the USSR, the nation that had been at war with the USSR would be forced to leave the territory that had previously belonged to the USSR.
    Da sie sogar nicht mal in der Fraktion sind, ist es eh nicht mehr möglich.

  10. #295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Interessant. Das habe ich dann auch falsch verstanden und falsch weitergegeben. Dann ist die Schwelle "80% Siegpunkte eingebüßt" und nicht "weniger als 80% der Siegpunkte vorhanden"...

    Außerdem, wenn der Fokus "Unheilige Allianz" eine Voraussetzung dafür ist... Dann war die ganze Sorge sowie unbegründet, weil ich den nötigen DLC dafür gar nicht habe.

    Emoticon: picard

  11. #296
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Interessant. Das habe ich dann auch falsch verstanden und falsch weitergegeben. Dann ist die Schwelle "80% Siegpunkte eingebüßt" und nicht "weniger als 80% der Siegpunkte vorhanden"...

    Außerdem, wenn der Fokus "Unheilige Allianz" eine Voraussetzung dafür ist... Dann war die ganze Sorge sowie unbegründet, weil ich den nötigen DLC dafür gar nicht habe.

    Emoticon: picard
    Nun vor dem Nachschauen wusste ich auch nur so viel, dass es die CSA sein muss und die Sowjets müssen 80% verloren haben. Alles weitere ist mir auch neu.

  12. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Rommel rückt auf die Stadt Archangelsk vor. Die Erzengelstadt liegt nur wenige hundert Kilometer entfernt vom Polarkreis und ist ein wichtiger Hafen am Weißmeer. Im August '43 hat es hier angenehme 13°C (ein Wetter, das sich der Erzähler auch gerade wünscht).

    Bild

    Dann ist es endlich vollbracht: Die Sowjetunion kapituliert in der Nacht zum 9. August 1943. Die Rote Bedrohung ist besiegt. Ein Aufatmen geht durch Europa.

    Bild

    Die folgenden Verhandlungen der Koalition aus CEA und Allierten, in der Konferenz von Swerdlowsk, entscheiden wie es mit den ehemals unterjochten Ländereien weitergehen soll.

    In den ehemaligen Comintern Mitgliedsstaaten werden neue Regierungen eingesetzt. Darunter auch Finnland und Rumänien.

    Bild

    Die Polen erhandeln sich, quasi als Reparation für die Zerstörung weiter Landstriche durch die SU, einige Übersee-Ländereien. In Kasachstan entsteht ein eigenständiger Staat.

    Bild

    Die baltischen Staaten bekommen ihre Unabhängigkeit zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wild Haggis (14. August 2022 um 19:35 Uhr)

  13. #298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Uns fällt die Verwaltung vieler der ehemaligen SU-Provinzen zu. Die Aufteilung und Entlassung dieser Länder in die Unabhängigkeit muss aber nach der Konferenz von Swerdlowsk stattfinden.

    (Aus irgend einem Grund ist es nicht möglich, alle Staaten gleich hier in die Unabhängigkeit zu entlassen. Daher hab ich mir die Provinzen so geschnappt. Was wiederum dazu geführt hat, dass Deutschland jetzt die meiste World Tension verursacht hat, noch vor der SU ).

    Bild

    Im Kerngebiet der ehemaligen SU geht die Russische Föderation hervor. In einem Teil von Rumänien ensteht das unabhängige Transsilvanien. 🧛

    Bild

    Der Vertrag von Swerdlowsk wird unterzeichnet.

    Bild

    Kurzzeitig reicht das von uns verwaltete Gebiet bis fast an den Pazifik.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wild Haggis (14. August 2022 um 21:39 Uhr)

  14. #299
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.021
    Das letzte Bild fehlt irgendwie.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #300
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.824
    Als, rein RPG-technisch hätte ich das Baltikum komplett behalten als größeres Ostpreußen und vielleicht die Ukraine.
    Schließlich bist Du ein demokratisches Land.
    Im Kaukasus hätte ich Vasallen freigelassen, ebenso im restlichen Osten. Allerdings nicht so viel Kleinkram, sondern 2-3 größere Staaten.

Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •