Seite 49 von 67 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1000

Thema: RB 66 - Plemo und Piccadilly erobern die Welt im Pianissimo

  1. #721
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich halte diese Fisch-Fisch-Deals eigentlich fast grundsätzlich für witzlos. Wollten wir Gav angreifen, würden wir den Handel ja auch annehmen bzw. neu einstellen.

  2. #722
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    das wäre aber "böse"
    gibt ja auch leute, die solche deals kurz vor dem Angriff küdigen... allerdings hat das Opfer dann vermutlich auch keine Zeit, irgendwie zu reagieren...
    nee, ich stimm da auch zu, klingt alles nett, aber jeder kann da was anderes reininterpretieren und nix ist verbindlich.

    Die Verteidiger haben ja irgendwie die Arschkarte gezogen, wenn ausgerechnet viele Reiter gegen Schützen ran sollen

  3. #723
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Hageel wird Papst und Gavagai zündet ein GZ.

    Bild

    Amicas Kata-Stack steht gut, dass er drei angrenzende Städte erreichen kann..

    Bild

    Ändert aber nichts. Walnut Mtn, die Grenzstadt zu Gavagai fällt als erstes.

    Bild

    Die alten Präts und Musketen können jetzt immerhin als Stadtverteidiger herhalten.

    Bild

    Als leider einzige weitere Eroberung wird noch Peck's Corner erobert.

    Bild

    Die khmerischen Einheiten waren geschickt verteilt, sodass andere zusätzliche Städte nicht wirklich möglich waren. Blue Mtn und Blackrock Hut hätten beide statt Peck's Corner erobert werden können, aber ich wollte die Galeonen lieber zentral haben. Nächste Runde kann so jede Küstenstadt erreicht werden.
    28 Einheiten wurden besiegt ohne einen einzigen eigenen Verlust. Nächste Runde sollten dann die nächsten 3 Städte fallen, wenn nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #724
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Es sind zwar weniger Städte als erhofft, dafür ist so gut wie kein Gegenschlag mehr zu fürchten.

    Vandeventer wird wahrscheinlich erst nächste Runde fallen, da relativ viele Schiffe davor positioniert sind. Amica kann entweder in den nächsten zwei Runden seinen Kata-Stack nutzen oder sich zurückziehen.

    Der See bei Springer Mtn. ermöglich uns ein schnelleres Vorgehen auf Hari und Yaso. Haben wir vielleicht noch 5xp-Einheiten für Hügel2 übrig oder hast du die für amphibische Beförderung benutzt?

  5. #725
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich war bemüht die 5-EP-Schützen unbefördert zu lassen, habe aber doch ein paar mit amphibisch befördert.

    Der Kata-Stapel könnte noch etwas nerven, aber mehr als 3 Städte gleichzeitig können damit nicht gedeckt werden und wir sind ja überall.

  6. #726
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Sobald Springer Mtn und Vanderventer gefallen sind, kann er uns im Süden nicht mehr im Erstschlag vernünftig treffen. Letztendlich werden wir die meisten Einheiten wohl amphibisch vernichten.

  7. #727
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Wäre es ggf sinnvoll, 2 städte später zu nehmen und dafür den katastapel direkt anzugreifen? Oder mangelt es dafür an Material?

  8. #728
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das wäre bestimmt sinnvoll, weil der Rest dann schneller geht. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass der nächste Runde nicht mehr in Schlagdistanz steht. Mein Tipp wäre Vandevender-6-6.

  9. #729
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    28 zu 0

    Waren das alles Berittene ohne Befestigungsbonus oder Uraltkrempel wie Äxte oder Bogis, dass ihr verlustfrei abräumen konntet? Also da hattet ihr echt Glück, normalerweise hätte ich auch in dieser für euch günstigen Konstellation bei knapp 30 Kämpfen schon mit 2, 3 Schützen gerechnet, die blöderweise noch ins Gras beißen.

    Ich glaube schon ein paar wenige Stadtverteidigungs-1-Langbogis sammt Befestigung plus Kultur und die Invasion wäre deutlich blutiger für euch geworden.

  10. #730
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Da muss ich stundelang auf Amicalola warten und jetzt blockt mich auch noch mein eigener Teampartner.

    Achtung Spoiler:
    Zieh ruhig, wenn du kannst.


    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    28 zu 0

    Waren das alles Berittene ohne Befestigungsbonus oder Uraltkrempel wie Äxte oder Bogis, dass ihr verlustfrei abräumen konntet? Also da hattet ihr echt Glück, normalerweise hätte ich auch in dieser für euch günstigen Konstellation bei knapp 30 Kämpfen schon mit 2, 3 Schützen gerechnet, die blöderweise noch ins Gras beißen.

    Ich glaube schon ein paar wenige Stadtverteidigungs-1-Langbogis sammt Befestigung plus Kultur und die Invasion wäre deutlich blutiger für euch geworden.
    Ein paar glückliche Kämpfe gegen LB waren dabei, aber sonst waren es eben hauptsächlich BBS und Elefanten.

  11. #731
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ganz so erfolgreich war ich nicht. Gewonnene Kämpfe sollten auch jenseits der 20 sein, dafür habe ich aber auch 1 leere Galeone und 3 Schützen verloren. Allerdings auch 5 Städte erobert. Hintergrund ist, dass ich sein Peitschpotential soweit es geht reduzieren wollte und Gilden für eine weitere Runde verhindern wollte. Interessant ist auch, dass er 2000 Gold hat, aber jeweils 150 Gold an Mjmd und Gav zahlt.

    Blue Mtn. wird richtig stark werden.

    Bild

    Springer Mtn. sieht auch ganz nett aus.

    Bild

    Hurricane Mtn. erschließt uns ein weiteres Kohlevorkommen (ansonsten nur ein weiteres in unseren Grenzen).

    Bild

    Nachdem die Schiffe vor Vandeventer aus dem Weg geräumt wurden, kann auch die Stadt erobert werden.

    Bild

    Zum Schluss noch Blackrock Hut, damit Setia die Muscheln bekommt. Vielleicht hätte man die Stadt abreißen und auf den Muscheln neugründen sollen. Leider verhindert der Kulturbug auf den Edelsteinen einen direkten Angriff. Wir hätten sonst einen Großteil der Hitter erledigen können.

    Bild

    @Picca: Mach dir gerne ein Bild. Die nördlichen Truppen müssen noch gezogen werden, es muss noch rekrutiert werden, Bauaufträge eingestellt werden (Siedler für die Ruine bei Gav?). Der GrSpion soll sich bei Mjmd umschauen. Was wollen wir forschen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #732
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich habe dann noch 10 Elefanten aus seiner Armee amphibisch besiegt. 12 BBS hat er dann noch, die nächste Runde zu Rittern werden.

    Blackrock Hut und Vandeventer werden dann wohl nächste Runde nochmal zurückerobert. Aber der Süden ist jetzt ja zur Eroberung frei. Die Katas kommen nicht bis nach da unten, machen ein weiteres Vorrücken im Norden aber etwas schwieriger. Vermutlich müssen wir da mit dem Vorrücken warten bis die Schützen aus dem Süden im Norden aushelfen können.

    Aber insgesamt läuft es deutlich besser als zu erwarten war. Inzwischen fast 60 Einheiten besiegt bei 3 Schützen Verlust.

  13. #733
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Wenn Amica das Gold zum Aufwerten benutzt, dürfte er nicht mehr genug Gold produzieren, um die Kredite zu bedienen. Gibt es bei RB eine Hausregel dazu?

  14. #734
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Im RB59 war ich in einer ähnlichen Situation, die aber insofern unterschiedlich war, als dass es ein Friedensvertrag war. Da wurde es wimre einfach weiterlaufen gelassen, aber vor allem auch, weil der Sinn des Handeln war mich in einen Streik zu zwingen. MMn müsste Amica hier den Handel im Pleitefall durch Krieg beenden. Sollte der Fall eintreten, können wir nochmal nachfragen. Das dürfte hier aber noch ein paar Runden hin sein. Für die 12 BBS braucht er ja nicht alles der 2700 Gold.

  15. #735
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    seine heeresausgaben dürften auch gerade dramatisch gesunken sein

Seite 49 von 67 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •