Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 135

Thema: 7 vs Wild

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Zu den Youtube-Vorschlägen: Die Option "Keine Videos von diesem Kanal mehr vorschlagen" hast du schon gefunden?
    Gibt es denn diese Option, wenn man keinen Account hat?

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Was glaubt ihr, wer geht zuerst? Mein Tipp ist immer noch Knossi, aber nicht weil er sich nicht auskennt oder einfach nicht durchhält, sondern wegen seiner Wunde. Die Entzündung sieht übel aus.
    Achtung Spoiler:
    Ich denke, dass nach der nächsten Nacht nur noch Otto über ist. Novas Strand säuft ab und sie hat keine Möglichkeit, ihren Biwaksack zu platzieren und der Rest wird halt komplett nass und in der Folge unterkühlen.
    .

  2. #92
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Gibt es denn diese Option, wenn man keinen Account hat?
    Wenn man keinen Account hat, kann man einfach mal die Cookies löschen?
    Achtung Spoiler:
    Ich denke, dass nach der nächsten Nacht nur noch Otto über ist. Novas Strand säuft ab und sie hat keine Möglichkeit, ihren Biwaksack zu platzieren und der Rest wird halt komplett nass und in der Folge unterkühlen.
    Achtung Spoiler:
    Mindestens Fritz hält durch, denke ich. Aber ja, dieser Regentag war hart. So einen gabs in Staffel 1 nicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Ich hab keinen Account, aber bei der Suche nach der Funktion bin ich über die Firefox-Funktion "Webseite vergessen" gestolpert. Das löscht die ganzen cookies, history, sonstigen dinge, sollte helfen, danke.


    Zum Thema rausfliegen (sieht aus, als hätte ich die letzte Folge noch nicht gesehen spoileralarm )
    Nova scheint mental nicht so stabil wie die anderen, bzw mehr Probleme mit der EInsamkeit. Aber ich denke, dass Abbrüche durch Verletzungen/Entzündungen kommen werden. Knossi würde ich da auch eher vorne sehen, weil er schon ein Problem hat und weil er mit wenig Erfahrung und Körpergefühl die Gefahren schlechter vermeidet. z.b. Kleinigkeiten wie ausrutschen, stolpern

  4. #94
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    827
    Ich habe die Sonntagsfolge noch nicht gesehen. Gefühlt ist es wie in der ersten Staffel, alle sitzen nur rum und machen nicht viel. Otto und Fritz laufen wenigstens mal ein paar Meter weiter von ihrem Camp weg, aber die anderen hocken nur da rum und sparen nur Kräfte. Liegt vielleicht auch ein wenig an der Umgebung, aber das man nicht wenigstens mal versucht ein wenig vom Strand weg zu kommen finde ich recht langweilig.

    Eine dritte Staffel in diesem Format werde ich mir nicht anschauen. Vielleicht sollte man die Teilnehmer irgendwo aussetzen, ihnen eine grobe Karte und einen Kompass in die Hand drücken und als Ziel ein X Kilometer entferntes Ziel angeben. Dann aber irgendwo, wo es nicht zu gefährliche Tiere gibt.

    Die Reisevideos wo sie eine Wüste durchquert haben, fand ich bei weitem besser als diese 2. Staffel von 7 vs Wild.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Das mit der Strecke die zurückgelegt werden muss, finde ich auch gut.
    Am besten mit Seeüberquerung und wer als Gegenstand kein Kanu ausgewählt hat muss erstmal ein Floß bauen.
    .

  6. #96
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    827
    Bin gerade mit Folge 8 durch, die immer noch nicht in der Playlist auftaucht.



    Achtung Spoiler:
    Also Nova hatte ich härter (zumindest als Sabrina) eingeschätzt, aber Nova scheint ja doch eher abzubrechen als Sabrina, vielleicht sogar als Erste. Bin mal gespannt ob sie bis zum Ende durchhält. Bei Sascha könnte ich mir denken, dass er wegen seiner gesundheitlichen Probleme vielleicht abbricht. Das mit den abgesoffenen Sheltern bringt jetzt noch mal ein wenig mehr Abwechslung rein. Otto und Fritz sehe ich beide immer noch am letzten Tag kämpfen, vielleicht mit neuem Standort für ihre Unterkunft? Knossi zieht die 7 Tage auch durch, ausser seine Entzündung wird deutlich schlimmer und Yoris hält sich auch besser als gedacht. Ich fand es allerdings eher dumm ins Wasser zu gehen und die Tiere zu fotografieren. Mit den Krokos dicht vor seinem Strand wäre mir das zu gefährlich gewesen, aber er ist ja auch recht schnell wieder raus.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  7. #97
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Es gibt ja von einigen Youtubern Kritik, dass bei 7 vs. Wild zuviel gelabert würde und zuwenig gemacht. Zu viel von "Ich sollte, ich wollte, ich könnte,..." und zu wenig gezeigt von dem, was fürs Überleben wichtig ist.

    Wie denkt ihr denn darüber?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #98
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    827
    Siehe Post Nummer 94 von mir. Schon zu Staffel 1 hatte ich geschrieben, dass die mir zuwenig machen. Damals sind die wenigsten die Tagesaufgaben angegangen. Bis jetzt waren die in Staffel 2 nicht zu schwer. Pfeil und Bogen am 2. Tag sind alle angegangen, Fotos dürften auch alle gemacht haben und die Aufgabe vom ersten Tag hat Yoris fertig und Knossi auch(?). Ob die meisten sich nicht genug anstrengen etwas zu unternehmen oder ob es wirklich so schwierig ist ins Inselinnere zu kommen, kann man aus den Bildern schlecht abschätzen.

    Achtung Spoiler:
    Vielleicht strengen sich alle jetzt etwas mehr an, wo doch anscheinend fast alle Unterkünfte abgesoffen sind.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Die 8. Folge hab ich noch nicht gesehen, aber aus verschiedenen Kommentaren ging hervor, dass der Weg in die Insel wohl extrem schwierig war. Ich hatte mir auch ein paar coole Dschungelbilder gewünscht, also mit exzessivem Pflanzenwuch... aber das führte wohl dazu, dass niemand so recht Bock hatte, sich da durchzuschlagen. Thema Kratzer, Stacheln, verborgene Tiere, unnötiger Kraftaufwand...
    Fritz noch am ehesten in den ersten Tagen und der erwähnte so nebenbei, dass er sich fast verirrt hätte
    Und Joris hat ne sehr schöne Stelle gefunden, die ihn aber nicht weiter gebracht hat ("nur" für gute Laune gesrgt)

    Zum "machen" tragen aber auch die Umstände bei. Zuerst muss man sich halt ein Bett bauen und irgendwie für Wasser/Nahrung sorgen. dann war ein kompletter Tag in heftigem Regen abgesoffen, Hauptaugenmerk: zitternd ausharren (bis auf Otto )

  10. #100
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    So hab grad die neuste Folge geguckt:

    Achtung, massive Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Nova ist raus.

    Finde ich, tut der Serie gut. Sie hat am wenigsten gebaut und erkundet. So hatte sie nochmal ihren Moment beim Abgang. Und sie hat wirklich viel geweint. Man fragt sich tatsächlich, warum sie nichts gegen die Probleme, die sie hatte, unternommen hat:
    - Harte Liegefläche: Zeug zum abpolstern suchen.
    - Flut spült übern Strand -> Fläche bei dem großen Baum für den Biwaksack herrichten.
    - Strand ist voller Müll -> Müll sammeln und verbrennen, Plastik brennt doch gut und Feuer hatte sie an.
    - Sie hat seit Tagen nichts gegessen -> Ihr Strand hat viele Kokosnüsse
    - stattdessen geht sie am letzten Tag, nachdem ihr Shelter zusammengebrochen ist, erst mal schwimmen im Meer und verballert dort die Kräfte, die sie noch hat.

    Ich denke, wenn man sich um die körperlichen Probleme kümmert, werden auch die psychischen erträglicher. Man hat halt in dieser Extremsituation keine Energie, um auch noch die Einsamkeit zu ertragen. Hätte man aber mehr Energie (Weil man Kokosnüsse gefressen hat und Schlaf hatte), ginge es vielleicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Achtung Spoiler:

    ja vielleicht hast du recht, dass die psychischen Probleme durch die körperlichen verstärkt werden... vielleicht aber auch nicht, wir kennen die Frau ja nicht.
    Ich hatte den Eindruck, dass ihr der Hunger und die Rückenschmerzen gar nicht so viel ausgemacht haben, hat sie im Video auch nur wenig kommentiert. Aber sie hat immer wieder betont, wie die EInsamkeit sie fertig macht. Das nehm ich ihr auch so ab. Das waren schon 4 harte Tage, fast ohne Sonne, und wenn dann die Flut jeden Tag höher steigt und den einen am-wenigsten-scheiße Schlafplatz wegspült... schon kacke und kann einen echt runterziehen.

    Den Punkt finde ich auch bei den anderen ziemlich heftig. Wie das bei Joris, Fritz und Otto ausgesehen hat Mit die besten überdachten Betten aber dann von unten nass. Was ne Scheiße!

  12. #102
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Achtung Spoiler:

    Zum Thema es wird weniger gemacht als in Staffel 1, die Folgen werden in der Staffel auch anderst aufgeteilt und die ersten Tage länger aufgeteilt. Wir sind jetzt bei Anfang Tag 4 und schon bei Folge 9.

    Zu Nova
    Stimmt schon das sie die letzten Tage nicht mehr viel gemacht hat. Allerdings war bei ihr durch den Biwaksack vielleicht der Druck auch nicht so groß wie bei den anderen.

    Ich hoffe das Sascha noch nicht aufgeben muss, dem scheint es echt nicht so gut zu gehen.



    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  13. #103
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    In der letzten Folge kam ja der Anrufston am Ende. Es wird also heute jemand abgeholt. Was meint ihr, wer wird es sein?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #104
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Dieser Fitnesstyp.

  15. #105
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.195
    Sascha, Knossi oder Joris

    Otto als Außenseiternomonierung, Fritz und Sabrina eher nicht.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •