Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 644

Thema: [RZ] Hass im Herzen, Stahl in der Hand - Privatfaden des Ordinatum

  1. #166
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Militär:

    Verfügbares & Aufgestelltes Militär:
    1000 Hochländer-Plänkler (V) = 1000 * 6 = 6.000 ST
    500 Infanterie (N) = 500 * 4 = 2.000 ST
    250 Infanterie (V) = 250 * 6 = 1.500 ST
    250 Bogenschützen (N) = 250 * 5 = 1.250 ST

    5. Was sind die Verbesserungskosten? Differenz der Ausrüstung oder Differenz der Ausrüstung*3 wie bei einer Neuaufstellung?
    Konkret möchte ich die 500 N Infanteristen aufrüsten und dabei durch die Kriegsschule schicken, das sie schöne V werden. Kostet das nun 500*2=1000 ST oder 500*2*3 =3000 ST?

    6. Die Kriegsschule erhöht allgemein die Effizienz der Truppen, welche jedoch nicht irgendwo extra in Buchstabenkombinationen vermerkt wird, ja?
    Zu 5.) Die Differenz wären:
    500*6*3 - 500*4*3
    Heißt
    9.000 - 6.000
    = 3.000 ST
    Dass sie dabei in die Kriegerschule sollen, einfach in der Abgabe mit angeben.

    Zu 6.) Bisher ja. Ich denke aber, ich werde dahingehend einen entsprechenden Vermerk (* oder + oder TK oder ähnliches) noch einführen, um das unterscheiden zu können.

  2. #167
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Söldner:

    7. Gehen wir der Einfachheit halber mal von 800 Söldnern in Jezow aus. Wie ist die Vorstellung der dortigen Soldherren, da der Vertrag zum Jahreswechsel ausgelaufen ist? Wir wissen natürlich um den Belagerungszustand, wir wissen aber auch, dass unsere Männer maßgeblich entscheidend für das bisherige Überleben der Stadt waren und dass sie vor allem nahezu vollzählig bereits in der Stadt anwesend ist und keine weiteren Transportverzögerungen oder ähnliches auftreten. Ein Angebot wären 9600 ST für alle 800 Mann über 6 Monate (12ST pro Mann/6 Monate). Die Männer sind sofort bereit, sich den ersten Angriffswellen der neu organisierten Feinde zu Jahresbeginn entgegen zu stellen. Gleichzeitig können wir nach 6 Monaten die Kriegslage neu einschätzen und bei Bedarf weitere Verträge schließen?

    8. Wenn ich die verbleibenden 100 Söldner in Tarkov als meine regulären Truppen benutze und in den Kampf schicke, gelten die ganz normalen Mobilisierungs- und Nahrungskosten? 0,5ST/Monat etc?
    Zu 7.) Sie haben kein Geld mehr. Man müsste die hl. Allianz anfragen, ob sie die Söldner übernehmen.

    Zu 8.) Ja.

  3. #168
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.251
    Aktionsplanung:

    Etat rund: 85 - 22,5 - 10 (Kredit) - 10,75 (Militär) = 41.750 ST

    Militärplanung Neuaufstellung, Verbesserung, mögliche Mobilisierung rund 10k -> 30k.

    Ich würde als Schwerpunkt gerne die Glaubensgemeinschaft "Söhne des Lichts" offiziell ins Spiel bringen, damit sie beginnen kann Einfluss aufzubauen und das Fundament meines Fanatismus zu begründen. Eine religiöse+organisatorische Umreißung der Gemeinschaft schriebe ich im Anschluss.
    Dazu Fragen:

    9. Ich hätte als Startkapital 20.000 ST veranschlagt. Anfangs besteht die Glaubensgemeinschaft aus Bruder Korloff, 9 bisher namenslosen Mitbrüdern und dem bereits anhängenden Tarkov. Mit dem Geld sollen sie Messen abhalten, zu den richtigen Momenten auch mal kleine Wohltätigkeitsdinge vollbringen und ihren Aspekt des Glaubens der bernaelistischen Kirche verbreiten und Anhänger akquirieren. Einen Plan der religiösen "Machtübernahme" würde ich in die Umreißung schreiben. Genügt das als Startkapital?

    10. Das ist dann eine offizielle halbautonome Nebenfraktion, ja?

    11. Bei entsprechender Machtbasis sollen sie dann später natürlich auch eine eigene, richtige Kathedrale in Tarkov bekommen, gut dass du genau dazu einen Regelpost geschrieben hast Ich nehme aber an, größer/teurer geht immer, oder?

    Nebenaktionen:

    12. Ich möchte perspektivisch Sewernaja ausbauen und mit der Westfestung zu einer richtigen Stadt/Zentrum verbinden. Welche spielmechanischen Möglichkeiten hab ich dazu? Ich kann Nahrung- und Infrastruktur auf Stufe 1 heben, oder? Bestimmt kann ich auch alle möglichen Betriebe, Handelsstationen und ähnliches per SP und Geld dahinbauen?

    13. Ich wollte ja noch diese Bucht da offiziell untersuchen und das Dominion aus der Schusslinie holen. Da im Moment aber alle auf den Nordermarkt-Konflikt zu schauen scheinen und sich weder das Emirat noch die Zwergenflotte ein weiteres Mal bei mit gemeldet haben, würde ich das wieder hinten anstellen, um keine ungewollte Aufmerksamkeit zu erregen. Sieht das der Gesandte des Dominions ähnlich? Sollte aber nochmal jemand nachfragen, liegt der Plan immer noch bereit: Expedition, Seeräuberversteck, Auslöschung, dabei feindlichen Magier getötet, Verwüstung und Sperrgebiet.

    14. In deiner Bauwerkregel habe ich natürlich auch von Tagebau und Minen gelesen. Was kosten Prospektionen bzw ab welchen Summen ist es wahrscheinlich, dass man irgendwas brauchbares findet? Ich weiß, dass da immer Glück und Zufall mit dabei sind. Langfristig möchte ich natürlich die Hügel und Berge mal anbohren, um was nützliches zu finden, sei es Erz, lustige Erde oder sonstwas.

    15. Auch hier würde man dem Dominion eine (diesmal verdeckte) Partnerschaft vorschlagen, welche eine gemeinsame Prospektion und bei entsprechenden Fund auch Minenbau beinhaltet. Je nach gefunden Materialien kann man dann entscheiden, wie die gemeinsame Nutzung aussieht. Waffenproduktion, Handwerk, Ressourcennutzung etc.

    16. Ich möchte eine kleine Expedition zu den am nächst gelegenen Wüstenstämmen und Oasen machen, um sowohl Kriegskunst zu vergleichen, als auch religiöse Gebräuche und Mythen sowie Handelswaren in Erfahrung zu bringen. So im ungefähren Ausmaß von 5.000 ST vielleicht? Oder ist das deutlich zu niedrig angesetzt, um auch was in Erfahrung zu bringen?

    Edit 17) Man fragt noch einmal den Gesandten des Dominion, was aus den übrigen Geldern für den Hafen geworden ist? Man hat sich strikt an den Vertrag gehalten und im Moment existiert sogar ein Konflikt, welcher beträchtlich vom Domion ablenkt, welcher unter anderem von der Union gefochten und befeuert wird. Trotzdem entstehen jetzt zusätzliche Kosten für die Union
    Geändert von Kendogan (27. Juni 2022 um 10:51 Uhr)

  4. #169
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zu 7.) Sie haben kein Geld mehr. Man müsste die hl. Allianz anfragen, ob sie die Söldner übernehmen.

    Zu 8.) Ja.
    7) Aber sie haben noch das Geld für den vertraglichen Verlustausgleich?
    7.1. ) Möchte der Freibund die Söldner übernehmen? Ich weiß, Jezow ist offiziell nicht im Freibund, kämpft aber gegen die Ketzer auf der selben Seite.
    7.2. ) Ich hab nicht mal einen Faden mit der heiligen Allianz aber im Frieden im Norden-Faden vielleicht.

  5. #170
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zu 5.) Die Differenz wären:
    500*6*3 - 500*4*3
    Heißt
    9.000 - 6.000
    = 3.000 ST
    Dass sie dabei in die Kriegerschule sollen, einfach in der Abgabe mit angeben.

    Zu 6.) Bisher ja. Ich denke aber, ich werde dahingehend einen entsprechenden Vermerk (* oder + oder TK oder ähnliches) noch einführen, um das unterscheiden zu können.

  6. #171
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zu 9.) Bei der HU ja, bei Adlerstein wärs zu wenig.

    Zu 10.) Ja.

    Zu 11.) Größer und teurer geht immer, klar. Ein Notre-Dame wäre auch wesentlich teurer. Oder so ein Kölner Dom.

    Zu 12.) Genau, du kannst die Infrastruktur ausbauen und per NA und Geld "Investitionen" vornehmen. Es gibt dafür keinen nach außen sichtbaren Wert (abgesehen von der Bevölkerungszahl, wenn ein Volkszählungs-SP gesetzt wurde), allerdings können aktuelle Wohlstandswerte der Regionen (0-3) erfragt werden, per Vermerk in der Abgabe.

    Zu 13.) Er rät tatsächlich dazu, die Aktion schon einmal durchzuführen. Wenn man dann von außerhalb fragt, kann man sich hinstellen, die "Berichte" präsentieren und sagen, dass man dort war.

    Zu 14.) Stimmt, danke. Prospektion fehlte in dem Vermerk. Ich werde es auf die Hälfte des Minenbaubetrags (also 25k) fixieren, denke ich. Sonst ein Rahmen von 20k bis 30k.

    Zu 15.) Das macht man daran fest, ob und was denn gefunden wird.

    Zu 16.) 5k ist absolut ausreichend.

  7. #172
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    7) Aber sie haben noch das Geld für den vertraglichen Verlustausgleich?
    7.1. ) Möchte der Freibund die Söldner übernehmen? Ich weiß, Jezow ist offiziell nicht im Freibund, kämpft aber gegen die Ketzer auf der selben Seite.
    7.2. ) Ich hab nicht mal einen Faden mit der heiligen Allianz aber im Frieden im Norden-Faden vielleicht.
    Zu 7.) Den Verlustausgleich können sie noch machen.
    Zu 7.1) Der Freibund hat die Hrafnagil-Söldner schon an die hl. Allianz abgetreten.
    Zu 7.2) Das wäre eine Option. Oder an Adlerstein, Talon oder wen auch immer direkt im Zweierfaden.

  8. #173
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.251
    Habe noch eine 17 eingefügt, was mit den verlorenen Geld für den Hafenbau wird

  9. #174
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Man sagt zu, die übrigen 35.000 dieses Jahr nachzureichen.

  10. #175
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.251
    Budgetplanung für mich:

    85.000
    - 22.500 Fix
    - 10.000 Kredit
    - 10.750 bestehendes Militär

    41.750 ST
    - 20.000 Söhne des Lichts
    -3.000 Aufwertung Militär Infanterie 500N -> Kriegsschule V
    - 3.600 Bau 3 Transportschiffe klein
    - 3.750 Aushebung 250 Bogenschützen N

    11.400

  11. #176
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Man sagt zu, die übrigen 35.000 dieses Jahr nachzureichen.
    Okay, mit 5.000 Verlust durch die Kredite kann man leben. Man erwartet freudig die Ankunft des Geldes. (Ich plane sie aber garantiert noch nicht ein )

  12. #177
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zu 9.) Bei der HU ja, bei Adlerstein wärs zu wenig.

    Zu 10.) Ja.

    Zu 11.) Größer und teurer geht immer, klar. Ein Notre-Dame wäre auch wesentlich teurer. Oder so ein Kölner Dom.

    Zu 12.) Genau, du kannst die Infrastruktur ausbauen und per NA und Geld "Investitionen" vornehmen. Es gibt dafür keinen nach außen sichtbaren Wert (abgesehen von der Bevölkerungszahl, wenn ein Volkszählungs-SP gesetzt wurde), allerdings können aktuelle Wohlstandswerte der Regionen (0-3) erfragt werden, per Vermerk in der Abgabe.

    Zu 13.) Er rät tatsächlich dazu, die Aktion schon einmal durchzuführen. Wenn man dann von außerhalb fragt, kann man sich hinstellen, die "Berichte" präsentieren und sagen, dass man dort war.

    Zu 14.) Stimmt, danke. Prospektion fehlte in dem Vermerk. Ich werde es auf die Hälfte des Minenbaubetrags (also 25k) fixieren, denke ich. Sonst ein Rahmen von 20k bis 30k.

    Zu 15.) Das macht man daran fest, ob und was denn gefunden wird.

    Zu 16.) 5k ist absolut ausreichend.
    13) Wenn man das durchführt, hofft man natürlich, dass sich das Dominion an diesen Gefallen erinnern wird, sollte es mal relevant werden. Und natürlich bittet man darum, dass Geheimstützpunkte möglichst geheim bleiben sollten.
    13.1) Ich denke, dass die verbliebenen 100 Plänkler-Söldner am verschwiegensten sind, da sie ja genau dafür ausgebildet wurden, oder? Besonders wenn Tarkov persönlich ihnen eine Mission gibt.
    13.2) 5.000 ST für Einsatz, glaubwürdige Berichte, Beweisstücke und Verschwiegenheit der Beteiligten? Natürlich inklusive echter Tatsachenberichte, welche ausschließlich und direkt an Tarkov übermittelt werden um zu wissen, was dort wirklich vor sich geht?

    14) Prospektion ist ein SP oder NA? Gleiche Frage gilt für Minenbau?

  13. #178
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zu 13.) Natürlich ist man um Geheimhaltung bemüht.
    Zu 13.1) Definitiv.
    Zu 13.2)

    Zu 14.) Prospektion NA, Minenbau SP

  14. #179
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.251
    Ich plane die 500 N Infanterie in V aufzuwerten und 250 N Bogenschützen neu auszuheben. Diese Truppen wären also in der Union gebunden.

    Könnte ich dann die 250 V Infanterie und die bestehenden 250 N Bogenschützen auch als Söldner verkaufen?

  15. #180
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ja. Einen Angriff muss die HU ja nicht fürchten.

Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •