Seite 10 von 95 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1417

Thema: [RZ] Die Heilige Allianz - Bündnis der Bernael treuen Reiche

  1. #136
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Steiner ist ein bisschen auf mich zugegangen, das wäre wohl mein Verhandlungsvorschlag
    Wenn ihm das zu viel ist, könnte man als Kompromiss vllt. auch vorschlagen, dass die Magier im Land bleiben dürfen und von der Inquisition nichts zu fürchten haben, wenn sie dafür fort an nur weiße Magie im Rahmen Theologica ausüben und an der Forschung und weiter Entwicklung wirken unter Aufsicht der Inquisition.

    Und vielleicht noch hinzu sagen, dass das Wissen welches in der Theologica erlangt wird der Nordermark und der Kirche frei zur Verfügung steht, sofern dessen Anwendung nicht gegen die Schlussakte verstößt

    Adlerstein könnte auch als Garantiemacht mit einspringen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #137
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wie willst Du das Missionsverbot und die Ausweisung aller Magier durchsetzen? Die Schlussakte ging ja in die ähnliche Richtung und konnte auch nicht konsequent durchgesetzt werden. Direkte Kontrolle der TA durch die Inquisition finde ich sehr gut, aber als Gegengewicht zur Durchsetzung muss die Landeskirche weiter missionieren dürfen, würde ich sagen. Vielleicht so drehen, das von Bernstedt aus nicht missioniert wird, aber nicht verboten wird, dass die Landeskirche missionieren darf? Das würde ja auch gut durch das Behinderungsverbot abgesichert.
    Ich hatte auch mal überlegt noch einen Missionarischen Orden zu Gründen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #138
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wenn ihm das zu viel ist, könnte man als Kompromiss vllt. auch vorschlagen, dass die Magier im Land bleiben dürfen und von der Inquisition nichts zu fürchten haben, wenn sie dafür fort an nur weiße Magie im Rahmen Theologica ausüben und an der Forschung und weiter Entwicklung wirken unter Aufsicht der Inquisition.

    Und vielleicht noch hinzu sagen, dass das Wissen welches in der Theologica erlangt wird der Nordermark und der Kirche frei zur Verfügung steht, sofern dessen Anwendung nicht gegen die Schlussakte verstößt

    Adlerstein könnte auch als Garantiemacht mit einspringen.
    Den Kompromiss hatten wir schon mal in der Schlussakte, hat nicht so wirklich funktioniert. Wenn König Bronislaw jetzt unter Druck steht, sollte man ein stabileres Konstrukt schaffen. Und da ist TTs Vorschlag eher Mini- denn Maximum, würde ich sagen.

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal überlegt noch einen Missionarischen Orden zu Gründen
    Ich glaube, bei Dir wäre ein Inlandsgeheimdienst erstmal wesentlich wichtiger, so ein Orden nimmt ja auch einen Platz für Kleinfraktionen weg. Aber wenn danach noch einer frei ist, natürlich ne schöne Idee.

    Obwohl der von mir gegründete Orden nicht missioniert, sondern dem praktischen Kampf gegen Magie verschrieben ist.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #139
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Den Kompromiss hatten wir schon mal in der Schlussakte, hat nicht so wirklich funktioniert. Wenn König Bronislaw jetzt unter Druck steht, sollte man ein stabileres Konstrukt schaffen. Und da ist TTs Vorschlag eher Mini- denn Maximum, würde ich sagen.
    Aber wenn sie an die Theologica angesiedelt werden und die dann von der Inquisition kontrolliert wird, dann stehen sie auch unter ihrer Kontrolle, das war ja bisher nicht der Fall, oder?

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei Dir wäre ein Inlandsgeheimdienst erstmal wesentlich wichtiger, so ein Orden nimmt ja auch einen Platz für Kleinfraktionen weg. Aber wenn danach noch einer frei ist, natürlich ne schöne Idee.
    Da gibt es eine Limitierung? Aber ja, der Inlandsgeheimdienst steht auch auf der Liste weiter oben Die Liste ist aber auch lang

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Obwohl der von mir gegründete Orden nicht missioniert, sondern dem praktischen Kampf gegen Magie verschrieben ist.
    Dieser Nachtigall-Orden, oder? Kann man den eigentlich irgendwie anwerben, oder auch im eigenen Land verbreiten?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #140
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    AS könnte einen eigenen Orden gründen.

  6. #141
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ja, es gibt pro Land nur 2 Kleinstfraktionen. Allgemein sind die Kleinstfraktionen aber wohl in der Anzahl deutlich stärker gewachsen als ursprünglich von Brabrax gedacht, daher die Limitierung auf 2 pro Land als Einschränkung. Bei der Masse und nur 2 Fraktionen mit Extra-SP pro Runde gibt es die aber abseits des garantierten SPs ohnehin kaum noch.

    Weiß nicht, inwieweit das ginge, erstmal muss der Nachtigallorden bei mir wachsen, soll ja auch im Verborgenen agieren, dazu eignen sich die vestländischen Inseln einfach sehr gut. Aber perspektivisch sicher eine Idee, wenn auch vllt nicht in den nächsten 5 Jahre, hätt ich jetzt aus dem Buach gesagt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #142
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    @Brabrax Könnte die Heilige Allianz als SB mit jährlichem eigenen SP zusätzlich 2 Kleinstfraktionen beherbergen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #143
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    AS könnte einen eigenen Orden gründen.
    Du meinst wie die Nachtigallen? Na ein großer Orden, der über mehrere Länder agiert wäre doch effektiver und sinnvoller oder?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #144
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ja. Da das Spiel in dauerhafter (Weiter-)Entwicklung ist, ergeben sich immer wieder Punkte, die so hart unbalanced sind, dass es da dann erstmal Limitierungen gibt. Gegebenenfalls ändert sich das irgendwann nochmal bzw. wird überarbeitet, aber aktuell ist es keine Priorität.

  10. #145
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Den Kompromiss hatten wir schon mal in der Schlussakte, hat nicht so wirklich funktioniert. Wenn König Bronislaw jetzt unter Druck steht, sollte man ein stabileres Konstrukt schaffen. Und da ist TTs Vorschlag eher Mini- denn Maximum, würde ich sagen.



    Ich glaube, bei Dir wäre ein Inlandsgeheimdienst erstmal wesentlich wichtiger, so ein Orden nimmt ja auch einen Platz für Kleinfraktionen weg. Aber wenn danach noch einer frei ist, natürlich ne schöne Idee.

    Obwohl der von mir gegründete Orden nicht missioniert, sondern dem praktischen Kampf gegen Magie verschrieben ist.
    Wie soll denn ein stabiles Konstruk aussehen?

  11. #146
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Tja, gute Frage.
    Magier im Land lassen wie von Wiwi vorgeschlagen halte ich auf jeden Fall für instabiler, weil es keine flächendeckende Kontrolle mehr ermöglicht.

  12. #147
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Ich sehe eben kaum Möglichkeiten das besser zu handhaben.
    Ich werde mein Angebot dann mal rausschicken

  13. #148
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Tja, gute Frage.
    Magier im Land lassen wie von Wiwi vorgeschlagen halte ich auf jeden Fall für instabiler, weil es keine flächendeckende Kontrolle mehr ermöglicht.
    Na, aber wie gesagt würden sie ja direkt von der Inquisition an der Akademie kontrolliert und nicht mehr auf die Fläsche verteilt. Sie ins Ausland zu schicken beendet ihre Tätigkeit ja auch nicht und sie könnten sich auch bei den Druiden verstecken
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #149
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Einfach alle einsperren.

  15. #150
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Einfach alle einsperren.
    Sag ich doch, nur ohne es so zu nennen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 10 von 95 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •