Seite 56 von 95 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1418

Thema: [RZ] Die Heilige Allianz - Bündnis der Bernael treuen Reiche

  1. #826
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Dann geh mal ins Gespräch mit der HU - WiWi. Mach dafür einen extra Forenbereich auf. Wir lesen einfach mit und schreiben dort nichts. Wenn wir bedenken haben oder etwas anfügen wollen, teilen wir dies dir einfach hier mit und du verpackst das ganze dann?

    Bei Verhandlungen ist es immer schwer, wenn einer mit 5 gleichzeitig sprechen muss.

    Im Rp sitzen unsere Diplomaten mit in dem Raum, aber deine Spielfigur in Adlerstein ist der Wortführer für die Allianz bei diesem Thema.


    Edit:
    oder hat jemand Einwände, wenn wir es so machen?

  2. #827
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Fände es besser, wenn wir alle schreiben. Wiwi ist ja doch oft etwas... entscheidungsfreudig.
    Aber grundsätzlich kann er schon Wortführer sein, da habe ich kein Problem.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #828
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.172
    gut, ich werde ihm Schreiben, dass wir dem weiterhin positiv gegenüber stehen und man ihn für weitere Gespräche und letztlich auch der Unterzeichnung der Gründungsakte nach Kristianstad einlädt.
    Würde dann einen Extra-Thread dann aufmachen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #829
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Fände angesicht der Sekte/Bewegung/wasauchimmer, die er etabliert, wichtig, dass die HU zusichert, sich in allen kirchlich-theologischen Frage der Kirche in Bernstedt unterzuordnen. Ansonsten habe ich die Sorge, dass unter dem Schutz unserer Allianz eine Abspaltung oder schlimmstenfalls ein Schisma initiiert wird. Und so eine Abmachung sollte dazu beitragen, dass der aktuelle Status quo (akzeptierte "Variante" des Bernaelglaubens innerhalb der Kirche) bewahrt werden kann.
    Außerdem sollte er offenlegen, welche Abmachungen es bisher mit dem Omperium gab (Stichwort Hafenfinanzierung) und ob noch Verpflichtungen auf Seiten der HU bestehen.

    Abseits dieser beiden Punkte bin ich aber auch für einen Beitritt. Es stärkt uns durch die Spezialeinheiten und gibt uns mehr Zugriff in Richtung Zeri. Der finanzielle Beitrag hält sich wahrscheinlich sehr in Grenzen, aber dennoch sollten wir in Zukunft darauf achten, nicht noch mehr laufende und vor allem etatabhängige Fixkosten zu haben, damit nicht noch mehr Wirtschaftswachstum ohne jeden Effekt verpufft.

    Die endgültigen Beitrittsverhandlungen können dann ja vllt beim Allianzsitz auf Kris geführt werden, wo alle dauerhaft Diplomaten haben. In Adlerstein hat Vestland ja zB aktuell nur den 18-Jährigen Thronfolger.
    In der Gründungsakte, die er beim Eintritt unterzeichnen muss, ist das ja eigentlich schon festgehalten. Wenn man sich darauf nicht verlassen will, wird eine weitere Zusicherung auch nichts bringen.

  5. #830
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.172
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Fände es besser, wenn wir alle schreiben. Wiwi ist ja doch oft etwas... entscheidungsfreudig.
    Aber grundsätzlich kann er schon Wortführer sein, da habe ich kein Problem.
    Entscheidungen müssen getroffen werdenEmoticon: rede

    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #831
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Tja,

    Jetzt muss der neue König mal zeigen was er drauf hat, Verhandlungen führen, ohne die Verbündeten mit selbst getroffenen Entscheidungen vor den Kopf zu stoßen!

    Viel Erfolg!

  7. #832
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.172
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Man nimmt das Beitrittsgesuch an und freut sich über diesen Schritt der Halbinselunion sich weiter seinen Glaubensbrüdern und der Kirche anzunähern.

    Für die vorbereitenden Gespräche und - sofern alles dann passt - zur Unterzeichung der Gründungsakte, lädt man Bruder Korloff, als Vertreter der Halbinselunion, nach Kristianstad zum Sitz der Heiligen Allianz ein. Dort befinden sich dauerhafte Gesandtschaften aller Mitglieder und der Heiligen Mutter Kirche, so dass man alles fragliche dort weiter klären könnte.
    So ich hab schonmal hier und im entsprechenden Faden die Rolle der Kirche für die Heilige Allianz nochmal betont, das Thema Omarion hab ich erstmal noch ausgeklammert, da dies etwas heikeler werden könnte und wollte der HU erstmal ermöglichen ihre Fragen und Punkte vorzutragen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #833
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.172
    Ich hoffe meine Antwort an die HU passt so - ich habe es versucht möglichst ohne direkten Vorwurf zu formulieren, wohin gegen ich ein wenig Probleme mit den Vorwürfen gegen die Heilige Allianz habe, dass wir in der Nordermark zulange gewartet hätten.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #834
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.172
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    12. Tag im 1. Sommermond: Am Hafen der Flussfeste von Falkenbek besteigt ein äußerst prominenter Mann zusammen mit seiner Gemahlin und ein paar Dutzend Getreuen ein Schiff. Es handelt sich, wie sich im Laufe des Nachmittags herumspricht, um niemand anderen als Baron Hildebrandt von Falkenbek mit seiner Gemahlin Ishioyanna, die mögliche Kirchenstrafen für ihre Ehelichung so für sich zunächst vermeiden und das Land verlassen. Das Ziel des Schiffs ist ungewiss. Etwa zur selben Zeit erreicht ein bereits einige Tage zuvor ausgesandter Bote die sorassische Ständeversammlung in der Stadt Freithal, um dort vom Vorgang zu berichten.
    Wenn Hildebrandt verschwindet, gibt es dann vielleicht zufällig jemanden dessen Anspruch wir unterstützen könnten, der mehr auf Kirchen Linie ist?

    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #835
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Irgendwie kam die Empörung dieses Jahr ja auch gar nicht in Gang.
    Was hatte die Kirche mit der Hochzeit denn geplant, TT?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #836
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Die SL hats vergessen

  12. #837
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Na dafür hatte die Rundreise in Ediras 3 Meldungen und wir wissen jeden Monat, wie das Wetter ist.

  13. #838
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Na dafür hatte die Rundreise in Ediras 3 Meldungen und wir wissen jeden Monat, wie das Wetter ist.
    Die Rundreise war Teil der Rundenabgabe.

  14. #839
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.172
    Macht halt ne Kalender am Ende eurer Zugabe wie ich und schon weiß die SL wann was ansteht
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #840
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Macht halt ne Kalender am Ende eurer Zugabe wie ich und schon weiß die SL wann was ansteht

Seite 56 von 95 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •