Seite 6 von 75 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1124

Thema: RL Börsenzock - Auf zur ersten Million

  1. #76
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Es läuft der erste Zock

    Wir setzen auf die Mercedes Benz Group AG aus dem schwäbischen Sindelfingen. Schauen wir mal, wie lange es dauert, bis wir hier die benötigten Prozente rauskitzeln können.

    Eingekauft wurden am heutigen Morgen inkl. Gebühren 16 Stück zu je 64,45 €. Gesamtpreis des ersten Lotteriescheins somit: 1.031,20 €

    Um auf unser Ziel zu kommen, muss der Mercedes Anteilsschein schnellstmöglich auf einen Wert von 67,51 € steigen.



    Wichtige Info: Stop ist nicht gesetzt.

    Und auch hier nochmal: Das hier ist keine Anlageberatung und ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen
    Geändert von ElDuderino91 (05. April 2022 um 10:20 Uhr)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Sogar ganz ausdrücklich.

    Ich denke die Chancen stehen nicht so schlecht, dass Daimler um die 3€ steigt. Zeitlich könnte das halt nicht in 2-3 Tagen passieren, sondern auch länger dauern.

    Edit: "Zock" bedeutet für mich übrigens nicht, dass wir hier auf Rot oder Schwarz setzen. "Trading" wäre für mich das passendere Wort. Ich mache hier übrigens mit, weil ich persönlich nie getradet habe. Ich bin eher der Typ "Kaufen und Halten - und nachkaufen". Ich habe mich bereits oft über diese Haltung geärgert, denn ich hätte schon ziemlich große Gewinne realisieren können - mehrmals. Ich weiß nicht was mich davon abhält...Gier oder Hoffnung auf mehr oder dieses "Jetzt läufts doch grad..."

    Jedenfalls möchte ich auf diesem Wege Zugang zum Trading bekommen.

  3. #78
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Am 29.04.2022 ist Hauptversammlung. Bis dahin bin ich guter Dinge, dass wir hier noch ordentlich hochgehen. Gibt immerhin 5 € Dividende, was beim aktuellen Kurs fast 13% sind

    Bleibt die Frage, ob wir vorher aussteigen, oder das Ex-Dividende Risiko mitnehmen. Oder ob wir am 29.04.2022 aussteigen und ich meinen eigenen kleinen CumEx Skandal versuche

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    5€ Dividende sind ca. 7,5% Dividendenrendite. Um diesen Wert wird die Aktie fallen. Ich gehe davon aus, dass die an diesem Tag nicht mit 7,5% Verlust schließt, aber man weiß ja nie.
    Im besten Fall halten wir sie ja aber auch nicht 4 Wochen, sondern gehen vorher raus - und vielleicht auch wieder rein?

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Ich komme auf 7,7% ; aber egal. Auf die dividende schiele ich auch. Und wie Du hätte ich gehalten, ohne zu traden. Deswegen ist das hier sehr interessant für mich.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Ich komme sogar auf 7,7519... (ausgehend von 64,50€)

    Ich habe Daimler ja ohnehin auch in meinem richtigen Depot.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Mercedes ist für mich in Ordnung - ich hatte am WE wenig Zeit mir was auszudenken und auch auf eine Reaktion auf meine PM gewartet

    Ich finde derzeit auch BASF recht interessant, kann aber nicht abschätzen wie schnell sich da was bewegt - Ukraine/Russland halt

    BMW
    UIPath - sagt mir nix aber sieht interessant aus
    Sofi find ich gut

    Ich muß mein denken derzeit erstmal auf kurzfristige Anlagen umstellen - ich bin zu sehr in langfristigen Erwartungen drin

  8. #83
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    TeeRohr und ich halten beide Mercedes Aktien im Depot. Und wie TeeRohr gehöre auch ich zu der Truppe "was man hat, hat man" und hab bislang eben schlicht noch nie auch nur eine Aktie verkauft. Daher ist das für uns beide ja ne ganz neue Geschichte. Wir halten uns hier einfach stur an den Plan und schielen auf den Nettogewinn von 3,5% je Trade.


    Für den nächsten Trade werfe ich mal nen High-Risk Stock ins Rennen. Skillz ist eines dieser völlig überbewerteten ARK-Growing Geschichten. Sollte sie nochmals unter die 2,8 $ absaufen, würde ich hier nen interessanten Zock sehen.


    @Neburu: Bist du dann jetzt doch dabei?

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    @Neburu: Bist du dann jetzt doch dabei?
    ja

    da es offenbar für alle 3 was neues ist, um so besser, müssen wir alle uns im Kopf etwas umorientieren.

    Ich würde vorschlagen das wir uns US-Tech Aktien genauer ansehen - da ist insgesamt mehr Bewegung drin als im Dax und man könnte die Handelsfrequenz erhöhen.

    Ich weiß nur nicht ob dadurch die Kosten zu sehr steigen

  10. #85
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Unser erster Kauf steht unter keinem guten Stern. Mit knapp - 2,5% Buchwert gehen wir heute aus dem ersten Handelstag. Morgen wirds besser

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Ist nicht böse gemeint, aber ich hab mir unter "Zocks" was anderes vorgestellt als Boomer-Aktien.

    Wie lautet denn die Regel, bzw. ist das überhaupt eine Regel? Verkauf nachdem +3,5% erreicht sind?
    Hab ich immer noch nicht wirklich verstanden.

  12. #87
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Lass sie doch erstmal reinkommen, die Zeit der Hebel wird schon noch kommen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #88
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.322
    Nur Dullis zocken ohne Hebel
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #89
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Und ich dachte mit Hebeln zockt man nur auf Kredit
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  15. #90
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Ist nicht böse gemeint, aber ich hab mir unter "Zocks" was anderes vorgestellt als Boomer-Aktien.

    Wie lautet denn die Regel, bzw. ist das überhaupt eine Regel? Verkauf nachdem +3,5% erreicht sind?
    Hab ich immer noch nicht wirklich verstanden.
    Was ihr euch vorgestellt habt, ist zumindest mir erstmal herzlich egal. Wir machen ne Million und Ende

Seite 6 von 75 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •