Seite 32 von 75 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1124

Thema: RL Börsenzock - Auf zur ersten Million

  1. #466
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Beim Glücksspiel hat man halt auch mal Pech (Motivationsspruch)

    Aber ernsthaft. Es lief doch bisher gut. So häufig hattet ihr Glück, jetzt eben mal nicht
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #467
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Also von Pech würde ich ja erst sprechen, wenn tatsächlich der Reverse Split angekündigt wird. Noch bin ich ganz tiefenentspannt. Der Dax auf neuem Jahrestief, der Dow wohl heute noch mit dem gleichen Schicksal und der Nasdaq dürfte spätestens nächste Woche folgen. Aber ja, nachkaufen würde ich aktuell noch nicht

  3. #468
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Falls der nächste Trade dann irgendwann mal stattfindet, könntet ihr euch mal die Kion Group auf eure Liste setzen. Die haben vergangene Woche eine Gewinnwarnung rausgegeben, dadurch ist die Aktie jetzt 20-30 Prozent nach unten gekracht, aber die sind als Intralogistik-Produzent und -Dienstleister (Gabelstapler, Automatisierte Systeme, etc.) nach wie vor in einem Bereich, der auf jeden Fall weiter wachsen wird und sind selbst auch nach wie vor innovativ, haben starke Marken im Portfolio und so viel Konkurrenz gibt es da weltweit gar nicht (Toyota, Jungheinrich, Schäfer...). Und Lagerautomatisierung wird definitiv in den kommenden Jahren weiter zunehmen. Genauso wie Brennstoffzellen-Antriebe bei Staplern, etc. Das ist jetzt nix, in was ich diese Woche investieren würde, aber mit Blick auf 2023 sehe ich da ein Unternehmen, dessen Aktie insbesondere nach dem starken Abfall eher nach oben gehen wird. Und ihr braucht ja nur ein paar Prozent.

  4. #469
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wir sind heute unter die 5$ Marke gefallen und nähern uns hier rapide dem Allzeittief bei 4,82$. Ich fürchte der ReverseSplit kommt noch vor den nächsten Quartalszahlen und damit ist hier wohl erstmal für ne noch längere Zeit Ruhe

  5. #470
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ist es ausgeschlossen den Fail zu akzeptieren und komplett rauszugehen?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #471
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287


    Edit: Sofern der RS nicht kommt, bin ich weiterhin recht überzeugt davon, spätestens im November hier das Ziel zu erreichen. Die beiden größten Probleme der Aktie sind aus meiner Sicht die ausufernde Verwässerung und die RS Gefahr.

  7. #472
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Die Frage ist doch: Warum sollte jetzt jemand diese Aktien kaufen?

  8. #473
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zum Beispiel weil die Aktie unterm Buchwert handelt? Und weil sie ein recht risikofreies Investment ist. Also von den beiden obigen Punkten mal abgesehen

  9. #474
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Naja aber wieso erkennt der Markt das nicht?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #475
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wie gesagt, meiner Überzeugung nach ist es besser jetzt zu halten als mit dem aktuellen Verlust von 27% auszusteigen. Und ich bin weiterhin der Meinung, dass wir nach den Quartalszahlen das Ziel erreicht haben werden. Vorausgesetzt der RS wird nicht durchgezogen. Ob wir vorher bei 4,85 $ laufen oder bei 3,6$, keine Ahnung

  11. #476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Mit POET wäre es langfristig auch nicht gut gegangen. Die stehen inzwischen bei 2,5$.

  12. #477
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Jup, allgemein ists grad ein richtiges Minenfeld und es geht überall steil bergab. Handelt man dann noch mit Geld was man nicht übrig hat, gehts einem schnell wie ihm hier, der auf steigende Kurse bei Carnival gesetzt hat, welche gestern mit über 23% abgefuckt wurden:

    I lost my ass here today. Got a really bad margin call before I was able to grab a coffee this morning. I might lose my home in the coming months & if I do my wife will soon follow. Not really sure what to do at this point. It almost feels like some kind of sick joke. I actually believed I could get rich trading on the market. And this cruise line stock just turned my entire life upside down

  13. #478
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Sorry aber Dummheit wird halt auch mal bestraft.

    Wer solche Risiken eingeht, der sollte auch wissen was passieren kann.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #479
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287


    Zeig doch wenigstens mal ein bissel Mitgefühl

    Ich gehe ja tatsächlich davon aus, dass wir deutlich mehr dieser Meldungen in den nächsten Wochen sehen werden. Verluste mit höherem Risiko wieder reinholen ist ja der Klassiker schlechthin. Da werden wohl schon wieder paar Leute aus dem Fenster springen

  15. #480
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Naja aber wie soll man da Mitgefühl zeigen?

    Es gibt tagtäglich tragische Situationen für eine unglaubliche Vielzahl von Menschen, die nichts (oder verschwindend gering) dafür können, dass Dinge ihnen passieren die ihr Leben massiv beeinflussen.

    Bei dem Typ ist es doch simpel. Er ist eine massive Wette eingegangen weil er gierig gewesen ist. Und das ging schief. Das ist schade für ihn. Aber da kann ich doch jetzt nicht sagen "oh, dumme Sache - wie konnte das nur passieren?"
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 32 von 75 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •