Seite 24 von 38 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 567

Thema: PB92 - Der Neuanfang

  1. #346
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Möchte nicht spoilern. Darum viel Spaß euch noch.
    Das soll sich jemand anders antun.
    Das doch Mist. Wollen wir erstmal pausieren? Sollen sich die Unbeteiligten im Zuschauerfaden nen Kopf machen. Das hier soll der Neuanfang sein und nicht das Abbruchende.

  2. #347
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich sehe da wenig, was dieses Spiel besser machen könnte. Ich war vor ein paar Runden auch kurz davor hinzuschmeißen. Wenn das eigene Spiel vollkommen unerheblich für den Verlauf des Spiels ist und es nur davon abhängt ob man Glück oder Pech mit den strategischen Ressourcen hat, macht es eben keinen Spaß.

  3. #348
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Man muss aber auch wissen, dass man strategische Ressourcen hat und nicht wie blöde Äxte und Katas peitschen statt Elefanten.

    Und wenn man es dann weiß und Eles bauen will…kommt jemand aus der anderen Ecke und klemmt sie ab

    Aber ich kam hier, wie im letzten Spiel auch, nie richtig rein.

  4. #349
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich find die Karte ja echt gelungen. Selten ein so enges PB gesehen

  5. #350
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Ich glaube, die Katze ist hier sowieso schon aus dem Sack, und wenn wir gemeinsam darüber nachdenken wollen, wie (ob?) das Spiel weitergehen kann, wäre es gut, wenn man offen diskutieren kann. Daher ja, es geht um die Verteilung der strategischen Ressourcen.

    Also wie geht es jetzt weiter?

    Würde es etwas bringen, jetzt noch zusätzliche strat. Ressourcen auf der Karte zu verteilen? Wahrscheinlich nicht, dafür ist das Spiel bereits zu weit fortgeschritten und es könnte für andere Spieler unfair sein. Außerdem würde es auch den Charakter der Karte verändern: Sinn war es eine wenig überarbeitete Karte zu nehmen, damit dafür das Spiel schnell starten kann.


    Ich habe bisher keine positive Rückmeldung bekommen und ich glaube auch nicht, dass sich da noch jemand meldet. Mittlerweile gibt es nicht mehr viele aktive Spieler und wer spielen mag, spielt gleich von Anfang an mit.

    Deswegen mal die anderen Möglichkeiten durchgehen:

    Das Komikerduo Team firleDude darf nicht getrennt werden, das wäre tragisch für alle Leser.

    Einen "weit entfernten" Spieler gibt es auf der kleinen Karte nicht. Wer gibt denn hier zuerst den Löffel ab und wann ist es soweit?

    Auf KI stellen wäre zwar schade um das bisher gute Spiel, aber die KI macht jeden Job.

    Dann gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, das Spiel hier zu beenden. Gibt ja doch mehrere, die unzufrieden sind und das Spiel soll ja eigentlich Spaß machen. Wenn dann der Frust bei einigen überwiegt, wäre ein Abbruch vielleicht besser. Sozusagen der Neuanfang vom Neuanfang. Und da lässt man sich mit dem Kartenbau wieder mehr Zeit. War halt ein Experiment und man lernt draus.

  6. #351
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Also ich fliege hier sicher als erster raus, aber ich möchte definitiv nicht übernehmen. Sorry. Ich bin froh, wenn das Trauerspiel hier zu Ende ist.

  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Also ich hätte kein Problem mit einem Abbruch, wegen mir müsste aber nicht abgebrochen werden. Inzwischen bin ich ja aus dem Benachteiligten-Team ins Bevorteilten-Team gewechselt und kann jetzt zwar noch dem "Hätte-sein-können" nachtrauern, aber meine Perspektive ist zumindest nicht so düster wie die von bspw. Ägypten.

    Wenn Dullland erstmal weiter zieht, können wir ja auch erstmal weiter spielen und vielleicht setzt ja auch bei ihm der Ehrgeiz aus Trotz wieder ein, wie bei mir. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es noch andere Frustrierte gibt, die eine ähnliche Perspektive haben wie Ägypten. Dann sollten wir abbrechen und auf einer vernünftigen Karte spielen.

  8. #353
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Ich finde unsymmetrische Karten gut. Auch nicht auf Sieg spielen macht Spaß! Haste kein Eisen...müsste halt auf Schiesspulver oder so hoffen. So ist das in Civ nunmal.
    Bin eindeutig für weitermachen. Die Karte ist super! Diese austarierten Karten verlaufen doch alle viel zu statisch und gleich. Hohl das beste aus dem Raus was du hast und erfreu dich dran.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  9. #354
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Ich habe Spass an dem Spiel, weil es auch Fehler verzeiht. Ich mag die Karte, und Ja, fair ist nicht alles. Aber es gibt für (fast) alles eine Lösung, man muss halt auch gewillt sein eine andere Strategie zu fahren je nach vorhandenen Ressourcen. Das macht Civ für mich ja auch aus, mit der Situation welche man hat, irgendwie möglichst optimal fertig werden.

    Hoffe jemand wird gefunden, der für Dullland übernehmen kann (wobei mir es lieber wäre, wenn er wieder Motivation findet, weiter mitzuspielen)

  10. #355
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Fänd ich auch deutlich besser

    Vielleicht kommt ja die Motivation wieder

  11. #356
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Kleine Erinnerung für Xist10

  12. #357
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Sry TR, war kurz im Spiel, weil ich daneben geschaut habe.

    Habe aber nichts bewegt, als mir klar war, dass du noch gar nicht gezogen hast.

  13. #358
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Alles ok. Das ändert nix mehr

  14. #359
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    TR hat noch nicht gezogen, benötige daher eine Verlängerung bis morgen spät Abends. Danke.

  15. #360

Seite 24 von 38 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •