Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 313

Thema: 90 - Malische Maler mit malerischen Mali malen malerische Malediven

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Liberalismus hat Pleno geholt.
    Astro…ja…das sehe ich wie du und war eher Hoffnung, aber vermutlich kommen schon Zerstörer, wenn ich Gals baue.

    Die Barbs hatten da 4 Bögen drin als ich dort mit einer Armbrust mein Glück versuchen wollte.
    Moais melken wäre gut, aber wie du schon sagst erscheint mir quasi jedes Ziel und jeder Plan hier zweitrangig, weil Plemo mich einfach überrennen könnte.
    Ich glaube, dass ich schon mal Ziel war, aber als er dann Armbrüste bei mir gesehen hat, wurde ich wohl einfach nur auf später verschoben.

  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ok, 4 Bögen, das klingt machbar

    Bild

    Habe ich mal angenommen.



    Nachrichten:

    Bild

    Der 'gypter sammelt die Reste von Amica ein, an der Front sieht es so aus:

    Bild

    Das dürfte reichen. Mali ist dann Pufferstaat zwischen Ägypten und Indien.



    Bild

    Ich habe noch ein paar Bibs und Streitkolben (für die Barbstadt und für den Stapel) eingestellt. Daneben gibts noch ein paar Kasernen.



    Demo vor Büro und Mona:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Alte Kosten:

    Bild



    Demo nach Umstellung auf Büro und Mona:

    Bild

    +30 - kann man mit leben

    Eine mögliche Forschungsreihenfolge könnte Gilden, Schießpulver, Reiterei sein. Dann könnte man auch zwei, drei Ställe errichten um ein paar Finte-Ritter einstellen zu können. Zusammen mit Katas, Streitkolben und Musketen ist das auch eine gewisse Abschreckung gegen Schützen (wenn auch keine gute...).

    Danach könnte man über Banken oder Burgen (eher aufwendig mangels Stadtmauern), oder Papier nachdenken. Ein Bank würde sich zumindest in der Hauptstadt lohnen, ist aber auch teuer, wobei Bankwesen Vortech für Wirtschaftswesen ist. In den Sparrunden kann weiter an Meditation usw. geforscht werden, deshalb gibts auch ein paar zusätzliche Bibs um das zu beschleunigen.

    Den General könnte man in der Pferdestadt ansiedeln, dann könnte man dort Finte-Musketen bzw. 8 XP Ritter bauen mit Stall. Die Pferdestadt scheint mir auch die Stadt mit dem größten -potential zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CivNoob (26. Februar 2023 um 00:20 Uhr)

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Das klingt gut so.
    Danke dir.

  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Plemo hat Nationalismus angenommen und rekrutiert fleissig wenn ich PbSpy richtig deute. Vermutlich Schützen. Es geht also bald zu Ende, außer er hat wen anders als Mali als Ziel auserkoren.

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Nene, das wird schon auf Mali gehen. Die Städte sind ausgebaut, Gegenwehr kaum möglich. Das wird schnell gehen.

  7. #277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Nene, das wird schon auf Mali gehen. Die Städte sind ausgebaut, Gegenwehr kaum möglich. Das wird schnell gehen.
    Ja, das denk ich auch. Dann darf ich gleich 2x Reiche in den Untergang verwalten. Aber vielleicht schaffst du es bis zum Ende noch rechtzeitig zurück. Ich geb mir Mühe mit dem Herauszögern des Unvermeidlichen



    Ich war heute als Erster im Spiel, hier die Bestätigung der Befürchtungen:

    Bild

    Ich rechne mit einem Angriff in 2 bis 3 Runden frühestens, ich denke er wird noch etwas Zeit brauchen um seine Truppen zu organisieren und in Stellung zu bringen. Er hat erst letzte Runde auf Theo, Polizeistaat, Nationaldingsbums und Freie Marktwirtschaft umgestellt.



    Techs:

    Bild

    7 Runden bis Schießpulver bei 50% . Das könnte noch klappen Zusammen mit Umstellung auf Vasallentum könnte man noch mit Finte-Musketen und Finte-Rittern und Katas noch ein bisschen Schaden anrichten. Nebenbei: Reiterei braucht 2 Runden, spielt aber vermutlich keine Rolle mehr.



    Spio:

    Bild

    Ich hatte zwischendrin mal auf Andere gelegt gehabt, da Techeinsicht bei Plemo nicht drin war. Jetzt ist es zurück auf Plemo gesetzt.



    Truppen:

    Bild

    Den Stapel stelle ich etwas zentraler im Inland auf. Erscheint mir sinnvoller und sicherer. Habe alles mit Stärke befördert was noch blau am leuchten war (hauptsächlich ein paar Armbrüste). Die Dschungelinsel hat einen Armbrustschützen angeliefert bekommen, angesichts der Bedrohung habe ich dafür 2x Streitwagen zurück auf der Hauptinsel angelandet, die werden mit dem Stapel bald wieder vereint. Ein bisschen Mobilität (wenn auch schwach mit Streitwagen gegen Schützen) kann nie schaden 2x Bts sind schon im Zulauf, im Norden sind noch 2 weitere Bts (holzen). Vielleicht hole ich noch 2x weitere Bts von der Dschungelinsel zurück? Mal abwarten. Ob die Barbstadt auf der Dschungelinsel noch erobert werden kann bleibt abzuwarten, 3 Bogenschützen sind drin. Falls es schnell bergab geht könnte man die Barbstadt erobern und vernichten, also Geld mitnehmen und ansonsten Schaden verursachen... Die Spähkaravelle wollte ich nach Norden vor die Nordspitze ziehen als Ausguck. Aber eventuell ist es doch besser sie mit dem Triremenstapel zu vereinigen Jenen Triremenstapel habe ich etwas zurückgezogen, außerhalb seiner Sichtweite. Die könnte man später vielleicht zu Karas aufwerten. Kostet 50 pro Schiff.



    Städte:

    Bild

    Produktion ist zunehmend militärisch. Die letzten Bibs werden noch gepeitscht und danach gibt es erstmal einen Schwung Streitkolben und ein paar Katas. In der Nordstadt gegenüber von Berlin habe ich von Kaserne direkt auf Streitkolben umgestellt, die scheint mir am stärksten gefährdet neben der HS, die isoliert auf ihrer HS-Insel nicht ernsthaft zu verteidigen ist. Von der Grundstärke her haben nur die Streitis eine gute Chance in der Verteidigung gegen amphibisch angreifende Normalo-Schützen. Mal sehen wie viel Zeit er sich lässt? Möglicherweise lässt sich noch etwas Material sammeln? Dann könnte man noch etwas Schaden mit dem Stapel anrichten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Ja…da wird nicht viel zu machen sein.
    Ich hätte hier schon vor einiger Zeit auch das PB beendet, aber es gibt noch zwei Parteien die sich Siegchancen ausmalen. Wie auch immer das klappen soll.

    Plemo scheint technologisch führend zu sein und erweitert permanent und problemlos sein Land. Keine Ahnung wie man ihn aufhalten sollte, aber ich habe auch nicht soooo den Überblick über die anderen.

    Ich schrieb ja schon mal, dass Plemo hier ein Spiel wie gegen KIs durchziehen und nach Belieben agieren kann.
    Mich hat halt Supertod mit diesen blödsinnigen Angriffen ausgebremst. Vanguard hat auch äußerst komisch gespielt.

    War ein seltsames PB

  9. #279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    vanguard versteht als einzigster diese karte -.-
    wenn diese spiel rum ist, und du storys lesen kannst dann verstehst du das problem auch

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Plemo greift sich erstmal Empirate.
    Naja...irgendwann werde ich schon an der Reihe sein.

    Ziemlich witzlos irgendwie.

  11. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ja, vermutlich ist Mali dann das Dessert nach dem mongolischen Hauptgang...

    Log dazu:

    Bild

    Übersicht dazu:

    Bild

    Quasi ein Enthauptungsschlag (HS in Runde 1 weg)
    Vermutlich stehen Empis Truppen noch beim Türken im Gelände und werden demnächst von hinten aufgerollt...



    Aktueller Strom:

    Bild

    Plemo spielt in seiner eigenen Liga, auch weil Schiffe viel Strom geben. Malis Rüstungsbemühungen zeigen zumindest etwas Wirkung. Gegen Plemo eher wirkungslos, aber gegen Xist, der beim Aufwischen von Amica nicht viel verloren zu haben scheint, rüste ich schon noch mit.


    Aktuelle

    Bild

    Mittlerweile fast rein militärisch... Ich halte mich noch etwas mit den Peitschen zurück, da Plemo noch beschäftigt ist und ich die Wirtschaft (noch) nicht ruinieren will. Alle Städte haben mindestens 2x Stadtwachen drin stehen. Viele auch 3, ein paar wenige 4 bis 5 Stadtwachen. Die Flotte liegt in Großbildtanien vor Anker.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Ich bin nun auch wieder im Lande und könnte übernehmen. Können aber auch zu zweit spielen, wenn du magst.

  13. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Projekt zweites GZ:

    Bild

    Hier soll die erste GP schlüpfen, also Wissi, Ing, oder Spion.

    Bild

    Hier soll die zweite GP schlüpfen, ein Kaufmann. Dazu soll demnächst noch der Grocer errichtet werden um mit 4x auszubrüten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich bin nun auch wieder im Lande und könnte übernehmen. Können aber auch zu zweit spielen, wenn du magst.
    Ja, wir können gerne gemeinsam untergehen
    Geh mal rein und verschaff dir einen Überblick. Forschung läuft noch mit ein paar Wissis auf Meditation in den Sparrunden.

  15. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Kurz und knapp: Ich war mal wieder drin, habe aber noch nicht beendet weil du bestimmt auch noch rein willst. Die westliche Kara habe ich nach Südwesten gezogen. Anscheinend hat da unten hat Xist dem Plemo eine Stadt abgekauft. Bts und andere Einheiten sind gezogen, ich habe ein bisschen an der Feldbelegung der Städte herumgewurschtelt
    Schießpulver wird in 2 Runden fertig, wenn auch nicht mit 100% in der zweiten Runde. Danach würde ich Reiterei einstellen.

    Empirate ist fast platt, seine Stromrechnung ist stark abgefallen. Er hat noch eine Stadt, die er vor kurzem dem Osmanen abgenommen hat, Plemo rüstet anscheinend weiter, vermutlich können sich die neuen Rekruten schon andere Ziele (Mali z.B.) suchen.

    Wenn Schiepulver fertig ist würde ich auf Vasallentum umstellen um Finte-Musketen in Auftrag zu geben. Es macht dann Sinn eine Runde vorher noch im Bau befindliche Kasernen zu peitschen und auch in den anderen Städten die laufenden Bauprojekt zu peitschen, damit möglichst viele Musketen in Auftrag gegeben werden können. Ich glaube nämlich Plemo könnte sehr bald erscheinen.

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •