Seite 56 von 82 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1227

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

  1. #826
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Diese Gallier scheint mir fast unbesiegbar. Immer wieder taucht er neu auf.
    Insgesamt scheint der Ausflug nach England deutlich fordernder als z.B. Finnland zu sein. Aber wir schaffen es doch.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #827
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.793
    Meine Jungs sind die Besten. Hoffentlich müssen wir uns aber nicht aus dem Land ernähren - Wildschwein wäre ja o.k., aber deren Soßen. Emoticon: cz

  3. #828
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Ich empfehle, hier dreimal am Tag zu frühstücken.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #829
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.793
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich empfehle, hier dreimal am Tag zu frühstücken.
    Da bleiben aber immer noch Mittagessen, Abend- und Nachtmahl.

  5. #830
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.636
    Epsom Runde 7

    Vor Redhill tauchen einige britische Verbände auf und unsere etwas zu weit vorgerückten Panzer werden kurz eingekesselt.

    Bild

    Große Angriffe der Briten bleiben allerdings aus.

    So können wir stattdessen die vorgerückten Briten direkt wieder mit allem was wir haben angreifen und große Schäden verursachen.

    Bild

    Medici kann im Zentrum eine weitere feindliche Panzereinheit zerstören und zieht sich langsam wieder in Richtung von Sevenoaks zurück.

    Nächste Runde ist Regen angekündigt. Da wird die Luftwaffe dann eine wohlverdiente Pause bekommen.

    Epsom Runde 8

    Aufgrund des einsetzenden Regens ist unsere Sichtweite nun sehr eingeschränkt und größere offensive Operationen können nicht durchgeführt werden.

    Bild

    Ich rücke daher nur langsam vor und schalte lediglich die bei Redhill sichtbaren Einheiten sowie ein paar angeschlagene Einheiten bei Sevenoaks aus.

    Bild

    Ich hoffe nächste Runde auf besseres Wetter. Dann werden wir wieder gezielter vorrücken können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (906,6 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (758,7 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (716,7 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (736,4 KB, 118x aufgerufen)

  6. #831
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.636
    Epsom Runde 9

    Die Briten leiden glücklicherweise ebenfalls unter der schlechten Sicht und führen einige selbstmörderische Angriffe gegen unsere Stellungen durch.

    Eine voll Einheit Matilda II wird dabei von Medici ausgelöscht und mehrere weitere britische Einheiten vor Redhill werden fast vollständig aufgerieben.

    Bild

    Da das Wetter nun aufklart, können wir wieder vorrücken und die Überbleibsel der britischen Angriffe aufwischen. Es gelingt zudem eine feindliche Jägerstaffel bei einem nahen Flugfeld auszuschalten, ehe die Briten aktiv werden können.

    Bild

    Aktuell sind im gesamten Frontbereich nur vereinzelte feindliche Einheiten zu sehen. Ich erwarte hier bald mehr. Aktuell ist die Lage aber noch sehr entspannt.

    Weiterhin haben wir mittlerweile auch die vereinzelten Britischen Verbände im Süden neutralisiert und unsere dort eingesetzten Truppen sind wieder auf dem Weg an die Front.

    Epsom Runde 10

    Aktuell fällt den Briten nicht viel gegen uns ein. Ein Angriff feindlicher Jäger auf unsere Hurricnae sowie ein verhängnisvoller Artillerieangriff der Briten sind alles was passiert.

    Bild

    Wir räumen weiter in der näheren Umgebung auf und können langsam aber sicher weiter vorrücken.

    Bild

    Bei Sevenoaks erobern wir die erste Festung und im Zentrum nähern wir uns Epsom. Dort stehen noch starke britische Verbände. Da unsere Verdeja nun auch wieder auf dem Feld sind, ist unsere Lage im Zentrum dann wieder deutlich stabiler.

    Mal schauen, ob die Verbände bei Epsom nun auf auf vorrücken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (840,8 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (861,9 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (838,5 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (878,8 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (746,9 KB, 107x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (27. April 2023 um 15:55 Uhr)

  7. #832
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.636
    Epsom Runde 11

    Im westlichen Bereich vor Epsom gehen einige britische Einheiten in die Offensive und können unsere Azul Infanterie schwer beschädigen.

    Bild

    Glücklicherweise überlebt die Einheit mit 4 Stärkepunkten und kann nun wieder aufgefrischt werden. Das war knapp.

    Im Osten passiert derweil nichts.

    Vor Epsom bremse ich zunächst den Vormarsch und lasse die Briten kommen. Dafür marschieren wir langsam weiter nach Westen, um das Ziel dort kurzfristig zu erobern.

    Bild

    Weiter östlich sind wir kurz vor der Eroberung der nächsten feindlichen Befestigung.

    Bild

    Viel Widerstand ist hier aktuell nicht mehr vorhanden. Es ist aber zu befürchten, dass bald frische Truppen aus dem Norden aufschließen.

    Epsom Runde 12

    Vor Epsom wird es ernst und wir erleiden nun immer wieder kleinere Rückschläge.

    Bild

    Nachdem in der letzten Runde die Azul Infanterie schwer beschädigt wurde, sind es diesmal unsere schweren Panzer, die den Rückzug in unwegsames Gelände antreten müssen.

    Die Briten können zudem das nahe Flugfeld einnehmen, verlieren dann aber alle Panzer beim Angriff auf Ic3 und seine Männer, die sich im Wald verschanzt haben.

    In Epsom selbst steht eine sehr starke Artillerie der Briten mit Kriegshelden. Diese kann über große Entfernung verheerende Schäden anrichten und hat eben auch den Weg zur Überwältigung unserer Panzer geebnet.

    Ich verlege daher einige Einheiten nach Westen und versuche ab der kommenden Runde mit Wolnigrees Artillerie, die auf einem Hügel positioniert wird, der feindlichen Artillerie auf den Pelz zu rücken.

    Die übrigen Verbände bleiben daher relativ defensiv und ich lasse die Briten weiter kommen.

    Bild

    Im Osten erobern wir dafür die zweite Festung und können die letzte verbliebene Einheit bereits stark schwächen. Für einen weiteren Vormarsch sind unsere Verbände hier aber wahrscheinlich nicht stark genug.

    Bild

    Außerdem taucht de Gaulle im Zentrum wieder auf. Ich bin gespannt, wo es ihn hin verschlagen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (782,2 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (478,7 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (832,3 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (903,7 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (864,0 KB, 94x aufgerufen)

  8. #833
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.636
    Epsom Runde 13

    Diese Runde gelingt es den Briten im Westen nicht ernsthafte Schäden anzurichten und außer Artilleriebeschuss auf Ic3 und Wolnigree passiert nicht viel.

    Bild

    Wir nutzen diese Chance, um nun ein Stück weiter auf Epsom vorzurücken und eine Vielzahl an Panzerabwehrgeschützen und Artillerie auszuschalten.

    Wolnigree ist nun auch in Position und kann die schwere britische Artillerie beschädigen. Da die Artillerie nicht aufgefrischt werden kann, sollten wir hier in wenigen Runden ein Problem weniger haben.

    Bild

    Im Osten ist derweil nicht viel los.

    Bild

    Einzig der unermüdliche de Gaulle ließ sich auf die Brücke locken und erleidet schwere Verluste gegen unsere 8,8er.

    Ich räume Sevenoaks und hoffe, dass de Gaulle die Einladung annimmt. Dann stehen die Chancen gut ihn komplett zu vernichten. Anderenfalls haben wir sicher noch ein paar Runden gemeinsam Spaß.

    Epsom Runde 14

    Die Lage im Westen entwickelt sich weiter zu unseren Gunsten.

    Bild

    Vor Epson greifen vermehrt feindliche Einheiten unsere östlichen Einheiten an. Da diese aber von unserer getarnten Artillerie gedeckt werden, erleiden die Briten dabei üble Verluste.

    Ansonsten kommt es kaum zu Angriffen. Unser Freund de Gaulle hat den Köder leider nicht geschluckt und flieht ins Zentrum der Karte.

    Da im Zentrum auch noch eine einsame Einheit Matilda II steht, sende ich die mobilen spanischen Panzer dorthin. Damit sind die britischen Panzer ausgeschaltet und de Gaulle ist nun von Medici und unseren Panzern bedrängt und kann nicht frei wüten.

    Vor Epsom geht es langsam weiter und das nächste Ziel wird besetzt.

    Bild

    Damit sollte auch bald die weiter westlich gelegene Befestigung isoliert sein und sturmreif geschossen werden können.

    Zunächst konzentriere ich mich aber darauf die feindliche Artillerie in Epsom zum Schweigen zu bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (869,4 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (873,5 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (764,8 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (917,4 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (784,9 KB, 102x aufgerufen)

  9. #834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Das nennt man wohl "den Stier bei den Hörnern packen"

  10. #835
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Wolnigree Beitrag anzeigen
    Das nennt man wohl "den Stier bei den Hörnern packen"

  11. #836
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.636
    Epsom Runde 15

    Die Lage entwickelt sich weiter zu unseren Gunsten und wir stehen kurz davor den Sturm auf Epsom zu beginnen.

    Bild

    Die schwere feindliche Artillerie ist bereits fast aufgeschaltet und die übrigen Verbände werden uns nicht lange große Gegenwehr leisten können.

    De Gaulle fährt derweil entspannt hin und her und ich hoffe, dass er irgendwann einmal in unwegsamen Gelände stehen bleibt.

    Epsom Runde 16

    Im Nordwesten erhalten die Briten einige frische Truppen, die sich der Verteidigung von Online rasch anschließen werden.

    Bild

    Sonst passiert aber nicht viel und wir arbeiten und weiter langsam vorwärts. Da noch 14 Runden Zeit sind, vermeide ich aktuell zu offensive Aktionen. Lieber halte ich die Kampfgruppe intakt als im Feindesland zu hohe Verluste zu erleiden und dann komplett aufgerieben zu werden. Ich hoffe aber dennoch alle Bonusziele erreichen zu können.

    Epsom Runde 17

    Im Osten passiert weiter nichts und wir rücken mit den wenigen Truppen langsam von Ort zu Ort vor und besetzen die einzelnen Ortschaften.

    Im Westen kommen dafür die britischen Verstärkungen über den Fluss und greift unsere Linien an.

    Bild

    Es gelingt aber die forderen Verbände zu vernichten und neue Verteidigungslinien zu bilden. So schnell, wie erhofft, geht es hier dann doch nicht vorwärts.

    Am härtesten wird die nächste Runde sicherlich für Kathy, deren Flugabwehr sich im ungünstigen Wald als Blocker vor die getarnte Artillerie stellt. Hier rechne ich kommende Runde mit einigen feindlichen Angriffen, die hoffentlich allesamt abgeschmettert werden können.

    Epsom Runde 18

    Tatsächlich wird Kathy durch insgesamt 3 Infanterieeinheiten angegriffen und auf 2 Stärkepunkte reduziert. Die feindliche Infanterie hat sich dabei aber ebenfalls stark geschwächt und vor allem auch Epsom unverteidigt gelassen.

    Bild

    So gelingt es das Stadtgebiet einzunehmen und damit den hoffentlich entscheidenden Schlag gegen die britische Moral zu setzen.

    Im Osten stehen wir derweil bereits kurz vor den Toren Londons.

    Bild

    Hier haben wir zwar nur wenige Einheiten. Diese sind dafür aber sehr kampfstark und ich bin zuversichtlich,d ass wir den Briten hier gut zusetzen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (851,3 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (803,7 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (727,2 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (790,5 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (733,5 KB, 86x aufgerufen)

  12. #837
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.636
    Epsom Runde 19

    Aus dem Nordosten tauchen frische britische Truppen auf und unser geplanter Vormarsch nach London wird somit leider nochmal verzögert.

    Bild

    Nun müssen wir zunächst die Bedrohung hier ausschalten, ehe wir den Angriff auf London starten.

    Dank Steiners guter Heldenkombination können wir dem feindlichen Angriff aber direkt den Zahn ziehen und die Lage unter Kontrolle bringen.

    Bild

    Ich hoffe, dass die verbliebenen britischen Truppen hier rasch nachsetzen. Sobald dies geschehen ist, schalten wir diese aus und konzentrieren uns wieder auf den dicken Fisch.

    Im Westen haben wir dafür langsam aber sicher die Oberhand gewonnen.

    Bild

    Es sind zwar überall noch vereinzelte britische Verbände, eine schlagkräftige Armee ist das aber aktuell nicht mehr.

    Epsom Runde 20

    Die britische Verstärkung im Osten ist nun fast vollständig aufgerieben und nur eine Einheit Panzer, die sich noch nicht hinter den Bunkern vorwagt, verbleibt aktuell auf dem Feld.

    Damit können wir uns hier wieder auf London konzentrieren.

    Während der Kämpfe im Osten kann sich allerdings Medici auszeichnen und erhält nun die höchste Auszeichnung für die Bekämpfung von Infanterie.

    Bild

    Den Bonus nehmen wir doch gerne mit.

    Im Westen sind wir nun dabei die letzte Befestigung unter Druck zu setzen. Wenn diese eingenommen wird, haben wir das erste Bonusziel erreicht.

    Bild

    Dann müssen wir "nur" noch London einnehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (744,3 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (873,3 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (782,4 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (69,4 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (808,6 KB, 77x aufgerufen)

  13. #838
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.793
    "Den Bonus [Orden] nehmen wir doch gerne mit."

    Was heißt denn hier "wir"? Das Ding gehört mir allein.

  14. #839
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Autsch. Und dabei hat sich gar nicht dieser aufdringliche Franzose an mich herangemacht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #840
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Epsom Runde 13


    Einzig der unermüdliche de Gaulle ließ sich auf die Brücke locken und erleidet schwere Verluste gegen unsere 8,8er.

    Ich räume Sevenoaks und hoffe, dass de Gaulle die Einladung annimmt. Dann stehen die Chancen gut ihn komplett zu vernichten. Anderenfalls haben wir sicher noch ein paar Runden gemeinsam Spaß.
    Das war keine gute Idee. Sei froh, dass de Gaulle die Einladung nicht angenommen hat. Ich hatte dieselbe Eingebung ebenfalls bei Sevenoaks und bei mir hat de Gaulle die Einladung angenommen. Dann saß er da und war nicht mehr wegzubekommen. Was ich vorher nicht wusste: Seine +Verteidigung zählen wohl auch zu close defense. Das heißt er hat auf dem Stadtfeld nach wie vor eine Monsterverteidigung und zudem den Verschanzungsbonus.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

Seite 56 von 82 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •