Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 299

Thema: Smax Pbem - Der nächste Versuch

  1. #136
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.739
    Das Überblicksbild passt nicht mehr richtig auf einen Screenshot, allerdings auch weil ich mit auf einem Laptop mit nicht übermäßig toller Auflösung zocke.

    Bild

    Man sieht die ersten Landanhebungen im Osten bei Climactiv Research und Academy Park.

    Bild

    Außerdem ist das Land schon zufriedenstellend durchlöchert.

    So sieht das von innen aus:

    Bild



    So wie University Base stagnieren viele meiner Basen durch die Bohrlochbearbeitung, die meisten auf Größe 1 mit genau einem Bohrloch und +0 Nahrung. Deshalb werden bestimmte Basen zu Kolopumpen umgeschult.

    Bild

    Gagarin Memorial kann theoretisch alle 3 Runden eine Koloniekapsel produzieren. Wenn man nämlich 2 Reihen des Nahrungslagers voll hat auf Größe 2, wächst die Basis sofort wieder auf Größe 2. (Es sieht so aus als würde sie einfach auf 2 bleiben. Spielmechanisch fällt sie aber auf 1 und wächst noch im selben Zwischenzug wieder.) Das ist viel effizienter, als wenn man die Basis schrumpfen lässt. Die 2 Reihen Nahrung müssen natürlich erst mal investiert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.739
    Die Einheiten: 46 Standardformer für 23 Basen ist ein guter Wert. Dazu kommen noch zwei normale Roverformer und die beiden Superformer vom Anfang.

    Bild

    Ich bin bei der Formerproduktion etwas vom Gas gegangen erstmal. Koloniekapseln und etwas Infrastruktur (Erholungsgebiete, Recycling Tanks) werden etwas priorisiert, damit nicht zuviele Unterstützungsmineralien gezahlt werden müssen. Jede neue Basis sind auch zwei freie Einheiten.

    Desweiteren sieht man auch die ersten drei Boote, je eins im Norden, Osten und Westen.

    Die Wirtschaft läuft auch ordentlich.

    Bild

    Die Ineffizienz der Planwirtschaft stört etwas, aber ich kann etwa jede Runde zwei angebaute Gebäude kaufen.

    Forschung sieht sehr gut aus.

    Bild

    Ich glaube nicht, dass einer der Anderen auch nur in der Nähe von 120 Forschung pro Runde ist. Doktrin: Flexibilät ist fertig und Boote im Bau, wie erwähnt. Weiter geht es mit Industrielle Ökonomie, obwohl ich das gar nicht will. Was es damit auf sich hat, erkläre ich morgen. Solange darf wild spekuliert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.739
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Na, wenn Yang seine Ruhe hat, mag der technologisch hinterher sein, aber er hat Platz und kann sich entwickeln.
    Er muss auch bei der Basenzahl/Bevölkerung weit zurück sein, um so weit zurück zu sein. Wenn es nur die Technologie wäre, hätte er natürlich die Möglichkeit wieder aufzuschließen, aber das kann es nicht allein sein.

  4. #139
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Sie fielen den Gläubigen zunächst in den Rücken, wechselten dann jedoch die Seiten. Dabei gaben sie auch die wichtige Militärtechnologie Hochenergiechemie an die Gläubigen weiter, die Morgan erforscht hatte um sich zu verteidigen und dann mit den Gaianern getauscht hatte als diese noch auf seiner Seite kämpften.
    Wow, das ist mal echtes Drama

  5. #140
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Weiter geht es mit Industrielle Ökonomie, obwohl ich das gar nicht will. Was es damit auf sich hat, erkläre ich morgen. Solange darf wild spekuliert werden.
    Also ich muss googlen was die Technik bringt, aber ich lese, dass es die Voraussetzung für Freie Marktwirtschaft ist...

  6. #141
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.739
    Habe heute keine Zeit zum Berichten, muss Go spielen. Morgan hat es bereits erwischt und ich muss meine E-mails an jemand anderen schicken. Morgen oder spätestens Samstag kommt aber der nächste Bericht.

  7. #142
    Ausgetreten
    Gast
    Oh nein, Morgan has broken! Morgan, Morgan nur nicht heute

  8. #143
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen

    Bild

    Die orangene Fraktion ganz im Westen sind die Gläubigen,....
    Du leidest auch an der An-Tarhschen Krankheit Das ist doch der Osten....?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #144
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.918
    Auf Marktwirtschaft wechseln, ein paar Runden richtig Energie scheffeln und dann ein Wunder kaufen?

  10. #145
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Auf Marktwirtschaft wechseln, ein paar Runden richtig Energie scheffeln und dann ein Wunder kaufen?
    Aber welches Wunder? Planetare Datalinks?

  11. #146
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das Planeten-Verkehrsystem? Quasi nach CCCs Fahrplan vom letzten Spiel (und im Angesicht seiner Drohnenprobleme und kleinen Städte).

  12. #147
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Das Planeten-Verkehrsystem?
    Ich bin sowas von raus aus SMAC(X). Was macht da nochmal?

    Übrigens hier mein Lieblingswunder-Video:

  13. #148
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    War das nicht alle (neuen) Basen auf Pop 3, und keine/weniger Drohnen bis Pop3?

  14. #149
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.739
    Jupp, so ist es. Das ist im Mod hier irgendwo kurz vor Ende des Techbaums platziert. Zu imba.

  15. #150
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.918
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Aber welches Wunder? Planetare Datalinks?
    Ich hätte jetzt an die Asketischen Tugenden gedacht, um dem Drohnenproblem Herr zu werden.
    Das Synchrotron wäre bei dem massivem Forschungsoutput auch ganz nett, um weiter vorne zu bleiben. Aber ich habe keine Ahnung mehr, wo das im Techbaum vergraben war und wie weit Hagen mit den Techs ist.

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •