Seite 12 von 64 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 958

Thema: [RZ] Handel von Adlerstein

  1. #166
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich kann ingame seitens der Waldzwerge mal die vorhandenen diplomatischen Kanäle nach Ediras bemühen und versuchen in Erfahrung zu bringen, was das los ist. Vielleicht machen wir uns zu viele Gedanken und es ist doch nur eine Adelsrevolte von einigen Leuten am laufen, die durch die jüngsten Umwälzungen in Ediras und der Ex-Sonnenrepublik an Einfluss verloren haben.


    Das kann natürlich sein. Jedoch sollten wir auch in diesem Fall wissen, was sie vorhaben. Eine Adeldsrebellion oder ein Bürgerkrieg in Ediras käme gerade auch zur absoluten Unzeit.


    Hrafnagil ist natürlich etwas zurückhaltend Informationen über den Soldherren preiszugeben, die Verschwiegenheit der Söldner ist nebst ihrer Neutralität halt mit ihr wichtigstes Verkaufsargument. Aber auf der anderen Seite kann ich aber sagen, dass kaum die Gefahr besteht, dass die Hrafnagiler Söldner als Streitmacht des Dominions eingesetzt werden. Zunächst mal sind es nur 500 Mann, das sind nicht genug Soldaten um im Alleingang den königlichen Streitkräften von Adlerstein oder Ediras ernsthaft Probleme zu machen. Und zudem sind sie dafür auch nicht angeheuert worden. Es gibt schliesslich einen Vertrag mit einem klar definierten Einsatzziel und wenn sich hinterher herausstellen sollte, dass dieser Ziron in Tat und Wahrheit ein Agent des Dominions war und die Söldner auf einen ganz anderen Gegner hetzen will als ausgehandelt wurde, würden die Hauptleute der Söldnerkompanien der Anweisung kaum Folge leisten.
    Ich hätte auch nicht angenommen, dass die Hrafnagiler für das Dominion kämpfen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #167
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.136
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Das hieße es würde für uns ab jetzt wieder Sinn machen mit Ediras zu interagieren.

    Könnte ich auch eine Gesandtschaft schicken oder wäre es besser, wenn hier erstmal die Waldzwerge, Kirche und Vestland agieren?
    Du kannst, aber ob man gesprächsbereit ist, wird man sehen.

  3. #168
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Du kannst, aber ob man gesprächsbereit ist, wird man sehen.
    Ich denke, dass ich eine Delegation zur Nomalisierung der Beziehungen schicken sollte, aber es jetzt noch zu früh ist um von Ediras Gefallen zu erwarten. Da haben eher Vestland oder die Walzwerge Chancen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #169
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.918
    Ich gebe auch mal aktuelle Infos weiter:

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Dass er nicht auf natürlichem Weg entstand, ist ja bereits bekannt. Er beschränkt die Sichtweite jedes eindringenden Wesens auf ein Minimum, betrifft somit auch Vögel und andere Tiere. Er ist relativ hoch, überragt selbst die Masten der größten im Einsatz befindlichen Schiffe. Bei näherer Betrachtung fällt jedoch auf, dass es aus östlicher Richtung eine kleine Schneise im Nebel gibt, durch die wohl weiteres Forschen, aber auch weitere Gefahren, möglich wären.
    Die genaue Position der Schneise kläre ich noch mit Brabrax, aber ich habe dazu einen Gedanken:

    Minenfeld.

    Ich vermute, der Nebel ist auch für das Dominion eine Sichtbarriere. Daher haben sie Schneisen darin, wie die sicheren Wege in einem Minenfeld. Und ich vermute weiterhin, dass aus diesen Schneisen die Schiffe des Dominions hervorkommen. (Klar, sie könnten auch quer durch den Nebel, aber wenn es da ein Riff oder so was gibt, das sie nicht sehen, werden die da auf drauframmen.)

    Ich mache den Vorschlag, die Scheise zu vermerken und zu beobachten - und eine starke Flotte dort aufzustellen, um direkt gegen Dominion-Schiffe vorzugehen. Wenn ich Recht habe, dann mögen die Dominion-Schiffe kampfstark und schnell sein, aber wir haben einen Punkt gefunden, an dem sie früher oder später auftauchen werden. Und das bietet die Chance für einen Hinterhalt.

    Und besonders geeignet dafür halte ich Azrael und ttte. Die Eiserne Armada, um die Linie zu halten, die schnellen und erfahrenen Seeräuber aus Vestland, für die Einkreisung und Enterung.

  5. #170
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.019
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Sie waren bisher in Hrafnagil zum Söldner mieten, danach jedoch in Ediras und bei Tarkov. Zwei von den wenigen Ländern, die wir bisher nicht eingeladen haben. Warum gibt es keine Delegationen in Adlerstein, im Emirat, der NM oder Vestland? Jedoch wurden auch Capos menschliche Vasallen bisher nicht aufgesucht => kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit F-F
    Auch die umgekehrte Variante ist möglich: Sie tauchen in F-F nicht auf, weil es unsinnig wäre, den Verbündeten Truppen abzuwerben.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich kann ingame seitens der Waldzwerge mal die vorhandenen diplomatischen Kanäle nach Ediras bemühen und versuchen in Erfahrung zu bringen, was das los ist. Vielleicht machen wir uns zu viele Gedanken und es ist doch nur eine Adelsrevolte von einigen Leuten am laufen, die durch die jüngsten Umwälzungen in Ediras und der Ex-Sonnenrepublik an Einfluss verloren haben.
    Müsste es dazu dann nicht eine Meldung geben? Aus Ediras kommt aber gar nichts. Wozu heuert man Truppen an, wenn man sie dann nicht einsetzt?

  6. #171
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.918
    Hier die Karte - es ging um Ostpreußenland, nicht Myrka. Dennoch ist meine Prämisse immer noch interessant.
    Das könnte der Weg sein, den das Dominion befährt.


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Nicht von Myrka aus, sondern von Ostpreußenland. Darum ging es doch?

    Ich habe dir auf der Karte den ungefähren Rand des Nebels markiert, ebenso (in Rot) die ausgemachte Schneise.
    Bild
    Wie wäre es mit einem Abfangen?

  7. #172
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.918
    Thema Kapuzenmänner: Könnte Ihr sagen, welchen AKzent die sprechen? Vielleicht können wir so auf deren Herkunft schließen.

  8. #173
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.019
    Und in der Mitte von dem Kreis sitzt was auch immer, was den Nebel verursacht?

  9. #174
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.406
    Wenn ich das Dominion wäre und in kurzer Zeit viele Schiffe für einen Angriff bewegen will, würde ich für diese Zeit den Nebel aufhören lassen, und die nicht alle durch so eine Schneise schicken.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #175
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.353
    An sich können wir das Wissen über die Schneise auch nutzen, um ihren Schiffsverkehr zu beobachten und einzuschätzen. Die Stärke der Fregmentierung ließe dann darauf schließen, wie intensiv sie sich auf einen möglichen nächsten Schritt vorbereiten.

    Wenn wir wie von FS vorgeschlagen es versuchen wollen ihren Schiffsverkehr zu unterbrechen, bräuchten wir vermutlich eine sehr starke Flotte in der Rückhand. Denn falls das Dominion evtl. noch unentschlossen ist, ob es weiter aggressiv vorgeht oder abwartet, dürfte danach für sie die Entscheidung getroffen sein. Ich persönlich denke, dass wir sie nicht provozieren sollten, solange die Verteidigung nicht steht und wir in der Breite bessere Schiffstypen verfügen.


    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Dominion wäre und in kurzer Zeit viele Schiffe für einen Angriff bewegen will, würde ich für diese Zeit den Nebel aufhören lassen, und die nicht alle durch so eine Schneise schicken.
    Das ist ein sehr guter Einwurf. Zu dem Zeitpunkt, zu dem sich der Nebel lichtet, können wir vermutlich rechnen, dass es sehr bald ernst wird.
    Geändert von Kaiser Klink (04. Februar 2022 um 21:37 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #176
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.239
    Halte es für eine sehr dumme Idee, die Schiffe dort in Kämpfe zu verwickeln. Das sind faktisch Panzerschiffe und seit Steiners Vorfall sind die auch immer nur in Verbänden unterwegs gewesen. Da sehen wir vermutlich keinen Stich, Vestlands mittlere und kleine Schiffe auf jeden Fall nicht. Aber beobachten ist natürlich sehr gut.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #177
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.353
    Schlechte Nachrichten Leute. Unter der Prämisse, dass wir alle gegen das Dominion zusammenarbeiten müssen, haben wir soeeben das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren:


    =>

    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Ich lese das. Nur sehe ich es anders. Wenn du da irgendein Metawissen hast, ok. Aber das lasse ich nicht einfließen.

    Außerdem habt ihr die doch erst aufgeschreckt. Ist doch kein Wunder wenn die sich nun verteidigen.
    Achtung Spoiler:

    Ich wünsch mir Don zurück. Der würde mich zwar vermutlich non-stop beleidigen, aber uns gegen das Dominion nicht im Stich lassen.


    Übrigens ich tue es nicht gerne, aber die Leute hier und insbesondere Brabrax über meine Vorgeschichte mit Bio.

    Gk: Als Bankspieler verweigerte er dem KR Kredite sowohl gegen Reichsrebellen als auch gegen die Nqetu oder stellte unannehmbare Bedingungen wie z.B. Arrizwa in die Unabhängigkeit zu entlassen. Wo damals Capo Spieler war. Er, Guerra, Capo haben in GK1 und anderen Spielen immer eng zusammengearbeitet. In GK2 war er zum Glück nicht mehr dabei und die Sl führte die Bank fortan nach den schlechten Erfahrungen mit ihm die Bank als SL-Institution.
    In Ghaldaks Elfenspiel haben sie z.B. auch eine ingame total schwachsinnige Aktion durchgeführt, mit welcher Bio sein Land schrottete.

    Was ich sagen will, er und Capo haben bisher in jedem Spiel eng kooperiert. Auch in DMS kooperieren sie. Es kann also sein, dass er Ediras absichtlich für unseren Abwehrkampf zu blocken, weil er und Capo unter einer Decke stecken.

    Mir persönlich hat er mal vorgeworfen in GK, dass ich Selbstmordabsichten hege. Also ich als Rl Person, nicht aufs ingame-bezogen. Auch wenn er meine angeblichen Suizidgedanken in einer ingame Diplo im Diplothread aufgriff und öffentlich breittrat statt wie es eigentlich der Anstand gebieten würde, die betroffene Person privat über PN anzusprechen.

    Ich hatte zwar gehofft, dass er hier vernünftig spielt, aber die Antwort enthält genau dieselben schwachsinnigen Argumentationsmuster, wie er sie in GK1 oder in Ghaldaks Elfenspiel verwendete. Er arbeitet also wieder mit Capo zusammen. Und hier finde ich, hätte er dann Südstern oder die Westwalddruiden nehmen sollen. Da wäre das noch in Ordnung. In Ediras ist er fehlplatziert und ich würde die Sl darum bitten, dass sie für Ediras dieselben Maßstäbe für Freithal anlegt, welches sich ja explizit nicht an Thurid geben wollte, da sie befürchtete, er würde es suboptimal spielen.

    Und bitte kommt jetzt nicht damit, dass das Schnee von gestern ist. Wenn ein Spieler auffälligerweise immer denselben Unsinn macht und mit denselben Spielern eng zusammenarbeitet und sich dies wie ein roter Faden durch seine Vita zieht, dann muss man das auch betrachten. Denn wenn er jetzt Ediras absichtlich pro-Dominion und Pro-Elfen spielt, dann ist das wie soll ich sagen spielverzerrend und grenzt schon an Sabotage und Betrug.
    Geändert von Kaiser Klink (05. Februar 2022 um 14:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #178
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.210
    Ach Klink, spiel doch einfach das Spiel so wie es kommt…

  14. #179
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ach Klink, spiel doch einfach das Spiel so wie es kommt…
    Achtung Spoiler:
    Nein, weil ich recht habe. Er und Capo sind vermutlich RL Kumpels, die hier jetzt zusammenspielen gegen uns. Sie haben in Ghaldaks Elfenspiel zusammengespielt, sie haben in Gk1 zusammengespielt und tun es hier jetzt auch. Wenn wir darauf nicht reagieren. Es nervt, dass bestimmte Leute immer dieselbe Masche abziehen. Wieso hat er in Gk1 mir öffentlich vorgeworfen, dass ich vorhabe Suizid zu begehen (der part wurde logischerweise zensiert)? Wieso forderte er von mir, dass ich Guerra und Capo die Unabhängigkeit gewähren soll, da er ansonsten mir kein Geld leiht? Wieso arbeiteten sie bei Ghaldak ebenfalls wieder eng zusammen? Wieso, weil sie sich in allen Spielen immer gegenseitig zuarbeiteten!

    Und hier will er jetzt zuschauen, wie das Dominion an Land geht. Ohne Ediras sind wir quasi schon besiegt. Die Sl hat das klargestellt: Entweder alle ziehen an einen Strang oder sie verlieren. Würde Don jetzt in Ediras hocken und wegen des Südsoras Krieg seine Hilfe verweigern, wäre das noch nachvollziehbar: Er wäre halt bockig. Aber ne, Don ist vieles, aber kein Kameradenschwein. Er würde vermutlich ttte und Azrael zu Liebe helfen, auch wenn er mich am liebsten brennen sehen würde.
    Aber hier ist es einfach nur Vetternwirtschaft. Glaubt mir mal endlich, denn Capo-Bio zog sich als enge Zusammenarbeit durch wie ein roter Faden. Und es wäre auch in Ordnung, wenn er ein Capofreundliches Land wie Freithal, Westwald oder Südstern genommen hätte, statt eines der Schlüsselländer gegen das Dominion.


    Der Typ zieht immer seine eigene Agenda durch, egal was seine ingame Rolle eigentlich von ihm verlangt und ich habe keine Lust darauf, dass seine Kungelei uns hier das Spiel kostet. Wenn das Dominion an Land geht, müssen wir wie in Lardissa alle an die Front verlegen und auch Vorkehrungen treffen. Und wenn es uns zur See bekämpft, brauchen wir Ediras Schiffsbaufähigkeiten. Er stellt ja nicht mal einigermaßen realistische Bedingungen, sondern schlägt gleich die Tür zu.


    *Wobei ich mir vorstellen kann, dass es auch nur Capo-Bio waren und Guerra als drittes Rad in die Kungelei an sich nicht involviert gewesen ist, sondern beschwatzt wurde, aber Capo- und Bio haben zu oft angebandelt, um das zu ignorieren, wenn er Ediras jetzt so spielt, wie es Capo am besten in den Kram passt.
    Geändert von Kaiser Klink (05. Februar 2022 um 14:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  15. #180
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.353
    So, ich gebe zu, ich habe überreagiert. Deswegen setze ich die anderen Posts in den Spoiler und schreibe mal in Ruhe, was mein Problem ist:

    -Capo und Bio haben in mehreren Spielen schon gut zusammengespielt und sich die Bälle zugeworfen.
    -Bio hatte sich mir gegenüber mal eine ziemliche Sauerei geleistet, weil egal was ist. Ich hoffe wir sind uns einig, dass bestimmte Dinge und Mutmaßungen über das Privatleben von Mitspielern nichts in ingame-Diplothreads verloren haben.

    Meiner Meinung nach wäre es das beste die Sl würde Bio aus Ediras entfernen, da er a) zu wenig aktiv ist und b) berechtigte Zweifel daran bestehen, ob er das Spiel am Ende nicht für Capo bzw. das Dominion "zinkt".



    Wenn die Sl uns nicht den Gefallen tut, müssen wir uns überlegen, was wir mit Ediras machen, um es wieder auch gegen den Spielerwillen auf unsere Seite zu ziehen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 12 von 64 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •