Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 301

Thema: [290] Who knows?

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 25

    Vor Kopenhagen treffen wir Illower mit Äthiopien, kein perfektes Timing, der Siedler wird gerade fertig und wir müssten den Bautrupp ungeschützt lassen, es sollte nichts passieren, aber wir warten lieber die eine Runde ab bis der Krieger aus dem Norden zurück ist.

    Wir bauen einen Bogi und dann noch einen Siedler, danach können wir die SoPo "Großgrundbesitzer" wählen, was unser Wachstum in der Hauptstadt pushen wird

    Bild

    Mit den Zulus treffen wir....ebenfalls Illower, diesmal jedoch mit den Maya, er hat da schon ein ordentliches Stück Wanderung hinter sich. Die Wüste schaut echt top aus für Petra

    Bild

    Unser Speeri wird in Ruhe gelassen und kehrt Richtung Heimat zurück
    Der Siedler ist beinahe am Gründungsspot angekommen, wir hoffen das die Runde keine Barbaren aus dem Lager spawnen, zur Not müsste ich an Ort und Stelle gründen, würde ich aber vermeiden wollen.

    Umgungundlovu wächst auf 5 Bürger, wir kaufen den Goldhügel ein um direkt ein bisschen mehr Geld zu bekommen, wir belegen Seide, Gewürz, Baumwolle, Eisen- und Goldhügel, in 2 Runden wechseln wir dann von Baumwolle auf das Schaafsfeld.

    Bild

    Illower spielt mit den Mayas Tradi und hat auch kleine Geldprobleme (Kontostand 0, Einkommen -1), sicher nicht optimal für die Forschung am Anfang des Spiels.

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 26

    Nicht weit von Cusco entdecken wir die Chinesische Grenze.

    Bild

    Der Zulu Krieger sieht 3 Barbaren um sich, wir laufen auf den Dia Hügel

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 27

    Wir entdecken Eisen, Kopenhagen ist auf einem Vorkommen gegründet
    Der Bautrupp wandert Richtung Zitronen, die sollen als nächstes angeschlossen werden.

    Bild

    Wir decken Shanghai auf, schaut auf den ersten Blick nicht so sexy aus.

    Bild

    Die Zulus gründen Bulawayo, der Barbkrieger direkt davor überelbt leider ganz knapp
    Unser Speeri ist auch schon fast da und soll helfen die Barbaren zu eliminieren, vor der Hauptstadt nervt auch ein Barbkrieger.

    Bulawayo baut erst mal ein Monument, was danach kommt weiß ich noch nicht zu 100%, entweder ein Kornspeicher um Umgungundlovu mit einer Karawanne zu pushen oder vl die Pyras. Der Victoriasee wird als erstes eingemeindet

    Bild

    Demo

    Wir haben in Umgungundlovu das Schaafsfeld statt der Baumwolle belegt, damit sind wir auf 17 Prod, und haben 70,5 von 71 Prod für den Siedler beisamen, somit gibts einen fetten Überschuss für das nächste Bauprojekt. Das wird aber noch nicht Ikanda sondern ein Bautrupp werden.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Pyras wäre nicht schlecht, vor allem wenn du den Marmor bis dahin angeschlossen hast.


  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Wäre definitiv top, Bulawayo würde trotzdem ein paar Runden dafür brauchen.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 28

    Chris gründet seine zweite Stadt, Nord-Westlich von WaWa, ist ok, so ist auf jeden Fall theoretisch die Stadt auf dem Bananenfeld beim See möglich falls ich dort gründen wollen würde.

    Bild

    Mit den Zulus sehen wir das er in dieser Runde zwei Städte gegründet hat, Lodsch liegt nur kapp westlich von Krakau. Die Städte stören mich absolut nicht, schauen wir mal wie er weiter siedelt. Er hat wie ich finde eine extrem unangenehme Lage, zwischen zwei Zulu Völkern, ich denke er freut sich nicht so auf das Mittelalter wenn die Impis kommen

    Vor Umgungundlovu sind zwei Barbkrieger am rumlungern, können aber beide weggeschossen werden

    Bild

    Auch vor Bulawayo muss ein Barbkrieger dran glauben, der Speeri soll jetzt zügig Richtung Hauptstadt gehen um den Siedler zu eskortieren, der wird eine Runde ungeschützt auf dem Eisenfeld 7 von Umgungundlovu verbrigen müssen, da sollte aber nix passieren.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Zitat Zitat von uma Beitrag anzeigen
    ... Er hat wie ich finde eine extrem unangenehme Lage, zwischen zwei Zulu Völkern, ich denke er freut sich nicht so auf das Mittelalter wenn die Impis kommen
    Genau so unangenehm wird deine Lage sein wenn Kolumbus Chris erobert hat.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009


    1.) Will ich nicht das Kolumbus Chris erobert, soll er sich um Illower kümmern.

    2.) Habe ich selbst Impis + (hoffentlich) Ikanda-Beserker, damit sollte man sich verteidigen können Emoticon: achja

    Kriegen Späher bei den Zulus auch die Ikanda Beförderungen?

  9. #99

  10. #100
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Und wenn die Zulus Schwertkämpfer mit Ikanda-Beförderungen bauen und dann an die Wikinger übergeben, die die zu Berserkern upgraden?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Und wenn die Zulus Schwertkämpfer mit Ikanda-Beförderungen bauen und dann an die Wikinger übergeben, die die zu Berserkern upgraden?
    Dann kommen die Ikanda-Berserker zustande

    Späher sind Aufklärer. Nur Nahkämpfer bekommen den Ikanda-Bonus.
    Danke , schade.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 29

    Der Siedler ist am Spot wo er die nächste Stadt gründen soll angekommen Unser Bogi macht sich auf den Weg Richtung Barblager wo die nächste Stadt hinkommen soll.

    Bild

    Der Zulu Bogi kriegt eine Beförderung
    Der Siedler ist fertig und wandert auf 7 von der Hauptstadt.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 30

    Aahus ist gegründet und fängt gleich mit dem Beschuss der Barbaren an, ein Bautrupp wird in Auftrag gegeben, das Kuhfeld wird belegt.

    Kopenhagen baut jz den Siedler, danach kommt ein Kornspeicher und ein Frachter.

    Die Polen haben das Götterpantheon gewählt, also zusätzliche Nahrung aus Bananen, Weizen und Zitronen.

    Bild

    Wir decken im Süden Kwadkuza auf, bei der Hauptstadt von Kolumbus ist irgendwo ein Naturwunder (Reli-Berg).

    Bild

    Übersicht Zulu Land:

    Bulawayo könnte in 3 Runden mit dem Monument fertig sein, wir werden das aber eine Runde rauszögern und nehmen so ein paar Hämmer für die Pyras mit. Hoffentlich wird das Marmor nach dem Victria-See eingemeindet.

    Der Siedler ist nach 4-4-4-4 von Bulawayo unterwegs, die darauffolgende Stadt kommt auf 4 vom Wein hin.

    Gold ist angeschlossen, als nächstes kommt die Baumwolle und das Gewürz, wir wollen vor dem GA aus der SoPo in ein "natürliches" GA kommen, das sollte sich auf jeden Fall ausgehen

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Willst du die Pyras in der frisch gegründet Stadt bauen?
    Wielange Bauzeit prognostizierst du denn?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.194
    Halte ich ebenfalls für sehr unrealistisch. Das Wunder ist doch ansich schon gut, auf schnell mit den 1-Runden-Straßen noch mal deutlich mehr und es haben einige Unabhängigkeit geöffnet. Das wird mehr als sportlich, auch wenn das Wachstum in deiner Zweitstadt mit dem Wunder bald abgehen wird

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •