Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 92

Thema: [RZ] - Vestland und die Kirche des heiligen Bernael

  1. #46
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Rohfassung:

    In großer Bestürzung und Trauer muss ich die Ereignisse im Norden unseres Kontinentes vernehmen. Wehrlose treue Bernaelgläubige verbrennen jämmerlich aufgrund fehlgeleiteter Fanatikern. Ein unglaublicher Akt sinnloser Brutalität, der einen fassungslos zurücklässt. Als wäre dies nicht genug, werden die friedlichen Anhänger des wahren glaubens auch noch auf offener Straße bekämpft und hingerichtet. Ein ungleicher Kampf, bei dem die leiden müssen, von denen keine Aggression ausging, die andere und ihren Glauben beschützten. Ich bitte alle Gläubigen, diesen Moment nun zu nutzen und innezuhalten für ein Gebet in ihrem Gedenken.

    ——— Gebet ———

    Ich rufen die Gläubigen gleichsam auf, nicht der Versuchung zu erliegen, dem Hass anheim zu fallen und selbst Blutvergießen anzuzetteln und gar die Ungläubigen über einen Kamm zu scheren. Es erreichen mich Berichte von Scharen, die trotz der Glaubensdifferenzen von diesem Schicksal ebenso betroffen sind und helfen wollen. Schlagt ihre Hilfe nicht aus und nehmt die zur Hilfe gereichte Hand an.
    Die Verlautbarungen aus der Dynastie der Nordermark müssen entschieden verurteilt werden.
    Eine klare Ächtung der Vorkommnisse lässt sich nicht erkennen, wenn der Kirche selbst mit fadenscheinigen Begründungen die Verantwortung für eine hemmungslose Gewalttat auf sich selbst angelastet wird. Nordermärkische Gläubige, die im Namen ihres Glaubens für Bernael einstehen und wohltätige Tätigkeiten ausübewollen werden als Ursache für die Brandnacht ausgemacht und das Alles gipfelt dann noch in Repressalien gegen die Kirche Bernaels. Die Dynastie der Nordermark muss sich die Frage gefallen lassen, was sie von den Gläubigen Bernaels verlangt: Darf man seinen Glauben nicht mehr in der Öffentlichkeit leben, wenn das schon als Provokation aufgefasst wird? Die Dynastie schürt den Hass zwischen Menschen und benutzt sie für seine eigene Agenda, die offensichtlich in der Diskriminierung Bernaels und der Kirche Bernaels gipfelt.
    Ich fordern daher die Dynastie der Nordermark auf, kompromisslos und ohne Gängelung die Gläubigen Bernaels zu schützen.
    Ich fordern sie auf, die Repressalien gegen die Gläubigen Bernaels einzustellen.
    Und ich fordern sie auf, die Mörder und Verbrecher ihrer gerechten Strafe zu überführen. Sie haben den Zorn Bernaels auf sich gezogen.
    Geändert von Tim Twain (23. März 2022 um 08:49 Uhr)

  2. #47
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Rohfassung, und möglicherweise als erste Depesche zu scharf, gerne Rückmeldung geben.

  3. #48
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Finde ich gar nicht zu scharf. Der zweite Absatz (der erste nach den Strichen) ist mE sogar ziemlich weich und versöhnlich aber das passt ja zu Deiner bisherigen Linie.

    Die konkreten Druckmittel solltest Du dann mE auch nicht öffentlich, sondern Steiner gegenüber aussprechen. Wahrscheinlich muss man ihm irgendeinen Ausweg bieten, den er angesichts des hohen Drucks nehmen kann, aber der muss auf jeden Fall eine massive Stärkung der Kirche in der Nordermark beinhalten. Kann ja nicht sein, dass er trotz einer so großen Gelegenheit für unsere Seite fast ungestraft weiter die Umwandlung zum landesweiten Druidenglauben vollziehen kann.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #49
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Klink meinte mal, Vestland wolle die Kirche in der Nordermark fördern. Steiner will mir jetzt schon den Aufbau der Abtei durch die Kirche verbieten, irgendwann platzt auch Markwart die Hutschnur. Es laufen jedenfalls mal Vorbereitungen in der Nordermark was zu ändern.

  5. #50
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Sehr schön. Vestland wird Reserven haben und steht fest zur Kirche.
    Das Spiel spielt Steiner seit Anfang an. Offiziell immer auf Toleranz, inoffiziell wird die Kirche immer weiter zurückgedrängt. Wird Zeit, den nordermärkischen Bernaelisten die Unterstützung zu geben, die sie verdienen.

  6. #51
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Klink meinte auch, du kennst kirchentreue Ansprechpartner in der Mark und die Kirche soll Finanzmittel überbringen?

  7. #52
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ja, diesbezüglich würde ich Dich aber um absolute Geheimhaltung bitten. Ich will da meinen "Kontakt" nicht gefährden.

  8. #53
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Es geht erstmal nur darum zu wissen, auf wen sich die Kirche verlassen könnte. Graf Vlad dürfte ja einer davon sein?

  9. #54
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ja.
    Das ist der zentrale Ansprechpartner und wichtigste Mann.

  10. #55
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Hmm, das ist ja eher unspektakulär ^^

  11. #56
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Schon. Aber er erfüllt seinen Zweck und ist ein Ehrenmann!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #57
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Brabrax;
    Sollte die Frage auftreten: Die Riffe, die wohl vor Wjelkow existieren, sind auch auf deinen Seekarten nicht verzeichnet. Bei den Plünderfahrten nach/in Richtung Wjelkows waren sie nicht vorhanden.
    Zur Info. Ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll...
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #58
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Vestland hat an einer Übung mit Kampfmagie teilgenommen?

  14. #59
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    War das Kampfmagie, @Brabrax?

    Es war auf jeden Fall ein Test zur Antimagiebekämlfung, insbesondere mit Hinblick auf Bernstein. Sowohl talonesischer als auch der bisher wenige vestländische Bernstein sind wunderbar geeignet und meine Einheiten haben jetzt deutlich mehr Erfahrung damit.

    Es hat ja sogar der kirchliche Orden der Geheimen Nachtigall daran teilgenommen.

  15. #60
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Steiners Magier hatten Maßnahmen unternommen, einen Angriff zu tarnen, etwa durch Nebel, also gewissermaßen ja.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •