Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 396

Thema: Grimme Morgendämmerung [Grim Dawn]

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Das hat sich sogar gelohnt, das Amulet wird Garion mal anlegen.

    Bild

    Außerdem haben wir noch einen Auszug aus den Annalen von Arkovia gefunden:

    Bild

    It falls upon strange times that a king would abdicate the throne of his own volition. Stranger still is the reason he gave his court. There is no other way to put it. King Rhowan, the third of his line, had been struck by madness. Upon returning from a successful campaign against the barbarian tribes of Agarond's Peak, the King raved about a chance meeting with a weary traveler whom he called Mogdrogen. Rhowan, in his generosity, offered the old man the use of his horse. The man, and here is where the King's tale loses all sense, declined the proposal and, speaking in a low voice that only his Majesty could hear, instead offered Rhowan a warning.

    The old man spurted prophetic lies about the impending collapse of our great nation and the fall of the beacon of the west, Arkovia herself. He implored the King to leave his title, his wealth, his very identity behind. There were some amongst the court who urged Rhowan to see his madness through, greedy heads of Arkovian Houses who saw this tragedy as an opportunity to seize power. The Queen, the Shining jewel of Arkovia, wept before her King and begged him to reconsider; but Rhowan was resolute. With a single decree, he shattered the royal line and abandoned his ordained post as King of Arkovia. Word of the King's madness spread quickly among the populace. To my great surprise, some of his subjects followed Rhowans lead, abandoning their livelihoods to follow their despondent ruler into a life of poverty and lost identity.

    It has been three fortnights since that fateful day. The queen lies dead in her chambers. They say she had died of sorrow, from the loss of her King, but I suspect more clandestine causes. The court has fallen into chaos as the great Houses bicker amongst themselves for the empty throne. With no end in sight to the squabbles and no clear line to the throne, my patron, Laudos Vagra, has called for the formation of an Oligarchy, ruled by the heads of Arkovia's elite.

    No good can come of this. Of that I am certain. These days I cannot help but wonder if Rhowan's prophecy was a self-fulfilling one. Or perhaps this storm was a long time coming and we were merely too blind to see it. I fear for Arkovia. I fear for her soul.

    Theodokus Vagra, Scribe of Arkovia
    Es sind seltsame Zeiten, in denen ein König aus eigenem Antrieb auf den Thron verzichtet. Noch merkwürdiger ist der Grund, den er seinem Hofstaat nannte. Man kann es nicht anders ausdrücken. König Rhowan, der dritte seines Geschlechts, war vom Wahnsinn befallen. Nach der Rückkehr von einem erfolgreichen Feldzug gegen die barbarischen Stämme von Agaronds Peak schwärmte der König von einer zufälligen Begegnung mit einem müden Reisenden, den er Mogdrogen nannte. In seiner Großzügigkeit bot Rhowan dem alten Mann an, sein Pferd zu benutzen. Der Mann - und hier verliert die Erzählung des Königs ihren Sinn - lehnte das Angebot ab und sprach mit leiser Stimme, die nur seine Majestät hören konnte, stattdessen eine Warnung an Rhowan.

    Der alte Mann verbreitete prophetische Lügen über den bevorstehenden Zusammenbruch unserer großen Nation und den Fall des Leuchtturms des Westens, Arkovia selbst. Er beschwor den König, seinen Titel, seinen Reichtum, seine Identität aufzugeben. Es gab einige am Hof, die Rhowan dazu drängten, diesen Wahnsinn durchzuziehen, gierige Oberhäupter arkovianischer Häuser, die in dieser Tragödie eine Gelegenheit sahen, die Macht an sich zu reißen. Die Königin, das strahlende Juwel Arkovias, weinte vor ihrem König und flehte ihn an, es sich noch einmal zu überlegen; doch Rhowan war entschlossen. Mit einem einzigen Dekret zerbrach er die königliche Linie und gab sein Amt als König von Arkovia auf. Die Nachricht vom Wahnsinn des Königs verbreitete sich schnell unter der Bevölkerung. Zu meiner großen Überraschung folgten einige seiner Untertanen Rhowans Beispiel und gaben ihren Lebensunterhalt auf, um ihrem verzagten Herrscher in ein Leben der Armut und des Identitätsverlustes zu folgen.

    Sechs Wochen sind seit jenem schicksalhaften Tag vergangen. Die Königin liegt tot in ihren Gemächern. Es heißt, sie sei an ihrem Kummer über den Verlust ihres Königs gestorben, aber ich vermute, dass die Ursachen eher im Verborgenen liegen. Der Hof ist ins Chaos gestürzt, da die großen Häuser untereinander um den leeren Thron streiten. Da kein Ende der Streitereien in Sicht ist und es keine klare Thronfolge gibt, hat mein Gönner Laudos Vagra zur Bildung einer Oligarchie aufgerufen, die von den Oberhäuptern der Elite Arkovias regiert wird.

    Daraus kann nichts Gutes entstehen. Dessen bin ich mir sicher. In diesen Tagen kann ich nicht anders, als mich zu fragen, ob Rhowans Prophezeiung sich selbst erfüllt hat. Oder vielleicht war dieser Sturm schon lange im Anmarsch und wir waren nur zu blind, um ihn zu sehen. Ich fürchte um Arkovia. Ich fürchte um seine Seele.

    Theodokus Vagra, Schreiber von Arkovien

    Natürlich gibt es überall in der Mine Monster und Verbündete von Cronley.

    Bild

    Garion hat Cronley gefunden.

    Bild

    Ein ziemlich arroganter Fatzke.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 241.jpg (335,9 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 242.jpg (443,3 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 243.jpg (334,7 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 244.jpg (310,1 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 245.jpg (344,5 KB, 74x aufgerufen)

  2. #77
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Die Riftgates in den Verstecken der Feinde waren immer herrlich

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Nachdem Cronley erledigt ist, findet Garion einige Notizen und einen Aether-Kristallcluster.

    When attacks stopped and the Aetherials sent in their envoys, they knew they had us by the balls. All they had to do was squeeze and any other man would have sung them a tune worthy of the Erulan opera; but they've never contended with Darius Cronley. They came, two of them, humans in robes. Only thing that'd give them away was the eyes. The eyes glowed that sickly aether-green. They offered me a chance to surrender, a chance to live out our lives as vessels and breeders for their growing army. I sent their heads back on spikes. See if those spirits survive that.

    But when they came back again, with new terms, well...then they were speaking my language. I was to be a piece in their grand design, a master of my very own army of aether-empowered humans. All I had to do was to pledge myself to their cause and to plant one of their crystals within the mine. The rest, they said, would be revealed in time.
    Als die Angriffe aufhörten und die Ätherischen ihre Gesandten schickten, wussten sie, dass sie uns an den Eiern hatten. Sie brauchten nur zuzudrücken, und jeder Mann hätte ihnen ein Lied gesungen, das der erulanischen Oper würdig gewesen wäre; aber mit Darius Cronley haben sie sich nie angelegt. Sie kamen, zwei von ihnen, Menschen in Roben. Das Einzige, was sie verraten würde, waren die Augen. Die Augen leuchteten in diesem kranken Äthergrün. Sie boten mir an, mich zu ergeben, unser Leben als Gefäße und Brüter für ihre wachsende Armee zu fristen. Ich schickte ihre Köpfe auf Spießen zurück. Mal sehen, ob diese Geister das überleben.

    Aber als sie wiederkamen, mit neuen Bedingungen, nun... da sprachen sie meine Sprache. Ich sollte ein Teil ihres großen Plans sein, ein Herr über meine eigene Armee von Menschen mit Ätherfähigkeiten. Alles, was ich tun musste, war, mich ihrer Sache zu verschreiben und einen ihrer Kristalle in der Mine zu platzieren. Der Rest, so sagten sie, würde mit der Zeit enthüllt werden

    The Aetherials left. They are headed north to Homestead in order to squash a human resistance orchestrated by the damned Black Legion. I've been left to my own devices, but for one caveat: eradicate Devil's Crossing. It is a task I will relish with great pleasure. There are so many ways I could squeeze the life out of Bourbon, but unfortunately I'll have to settle for just one. Perhaps after I behead his mangled corpse, I'll shove him full of aether shards and bring him back as a personal servant. Then I can kill him over and over and over again.

    But first I must finish my glorious army. Another batch of aspiring followers is due to arrive within the hour. They have no idea of what suffering and agony is in store for them. I sometimes wish that more would die during the procedure. The failed ones make for such entertaining playthings, their screams echoing through the tunnels. Perhaps today I will have to slit one's throat, just for good fun.
    Die Ätherischen sind weg. Sie sind auf dem Weg nach Norden nach Homestead, um einen von der verdammten Schwarzen Legion angeführten menschlichen Widerstand zu zerschlagen. Ich wurde mir selbst überlassen, mit einer Einschränkung: die Ausrottung von Devil's Crossing. Das ist eine Aufgabe, die ich mit großem Vergnügen erfüllen werde. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie ich Bourbon das Leben ausquetschen könnte, aber leider muss ich mich mit einer begnügen. Nachdem ich seine verstümmelte Leiche geköpft habe, werde ich ihn vielleicht mit Äthersplittern vollstopfen und ihn als persönlichen Diener zurückbringen. Dann kann ich ihn wieder und wieder und wieder töten.

    Aber zuerst muss ich meine glorreiche Armee fertigstellen. In einer Stunde wird eine weitere Gruppe von Anwärtern eintreffen. Sie haben keine Ahnung, welche Leiden und Qualen ihnen bevorstehen. Manchmal wünsche ich mir, dass mehr von ihnen während der Prozedur sterben würden. Die Gescheiterten sind so unterhaltsame Spielzeuge, während ihre Schreie durch die Tunnel hallen. Vielleicht muss ich heute einem die Kehle aufschlitzen, nur so zum Spaß.

    Garion zerstört den Cluster.

    Bild

    Hier scheint es einen Ausgang zu geben.

    Bild

    Wir sind in Twin Falls gelandet.

    Bild

    Garion unterstützt einige Menschen im Gefecht mit Untoten.

    Bild

    Anschließend spricht er mit Palda.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 246.jpg (357,0 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 247.jpg (433,1 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 248.jpg (422,5 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 249.jpg (421,0 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 250.jpg (421,5 KB, 78x aufgerufen)

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Die Riftgates in den Verstecken der Feinde waren immer herrlich
    Vor allem praktisch.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.758
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Im Fractions-Fenster kann man sehen, wie das Verhältnis zu den diversen Fraktionen in Grim Dawn ist. Wir haben ja erst einige wenige getroffen.
    Garions Einschätzung durch die Gruppe in Devil's Crossing ist nun "freundlich".

    Bild
    Kann man sich mit allen Fraktionen freundlich stellen, also sich zB auf die Seite der Aetherials stellen?
    Wenn nein, welche der hier gezeigten Fraktionen sind potentiell freundlich?

  6. #81
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bei den Feindfraktionen wird man durch Kills nur feindlicher, dann fahren sie schwerere Geschütze auf.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #82
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Nein, Gegnerfraktionen sind immer böse, dort unterscheidet sich nur der Grad ihrer Abneigung und welche Mini-Bosse sie dir entgegenwerfen. Auf dem Bild also alle bis auf Devils Crossing.

    Später wird es noch Entscheidungen geben, wo man sich klassisch zwischen Fraktionen entscheiden muss, wie man das halt so kennt.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Von denen kann man sich nur mit Devil's Crossing freundlich stellen.
    Aetherials und Chthonians sind per Definition hostile, das sind ja die Invasoren. Beasts sind naturgemäß auch nicht freundlich. ^^
    Cronley's Gang ist eine Banditenbande, da können wir auch keine Freundlichkeit erwarten.

    Es gibt aber im späteren Verlauf noch sehr viele weitere Fraktionen und es kommt immer wieder vor, dass man Entscheidungen treffen muss, mit denen man die eine oder andere Fraktion bevorteilt oder benachteiligt, was dann in einer entsprechenden Änderung der Einschätzung resultiert.


    Edith sagt: Zu viele Ninjas

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.758
    Danke für diese fast zeitgleichen und inhaltlich übereinstimmenden Antworten!

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    So, wir waren in Twin Falls ...

    Bild

    Jetzt berichten wir aber erst mal Mornay in Devil's Crossing von unserem erfolgrechen Kampf gegen Cronley.

    Bild

    Dann gibt's ein paar Pünktchen für "Curse of Frailty" ...

    Bild

    ... und "Devouring Swarm".

    Bild

    Barnabas hat Versorgungs-Sorgen und trägt uns auf, einen Weg nach Homestead im Nordwesten zu finden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 251.jpg (425,6 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 252.jpg (438,7 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 253.jpg (426,5 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 254.jpg (437,9 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 255.jpg (605,9 KB, 53x aufgerufen)

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Kasparov steht unterdessen der Sinn nach weiteren Experimenten. Er möchte, dass wir ihm Dynamit besorgen.
    Garion hat noch etwas dabei von seinem letzten Abenteuer.

    Bild

    *Krawumm* - Experiment geglückt.
    Künftig können wir bei Kasparovs Gefhilfin Gegenstände zerlegen lassen - mit Dynamit.
    Das wird später nützlich sein, wenn wir seltene Komponenten für's Crafting brauchen.

    Bild

    In Old Arkovia überreichen wir der entzückten Amkala die Annalen von Arkovia.

    Bild

    Auch Quade ist erfreut, dass wir die Schmieden der Banditen zerstört haben.

    Bild

    Er hat einen weiteren Auftrag - Garion soll "Moneybags" Martin beseitigen, aber das ist ja schon längst erledigt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 256.jpg (466,5 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 257.jpg (462,1 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 258.jpg (572,8 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 259.jpg (565,0 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 260.jpg (567,5 KB, 49x aufgerufen)

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Eva kümmert sich im Rover-Camp um die Verwundeten und braucht dringend Royal Jelly, um eine Heilsalbe herzustellen.

    Bild

    Wir schauen noch kurz beim lokalen Händler vorbei. Wir haben jetzt hinreichend Status erworben, um Salben und Tinkturen kaufen zu dürfen. "Rhowari Oil" passt sehr gut zu dem Schaden, den Garions Zauber austeilen.

    Bild

    "Wrath of the Beast Tincture" ist ein Booster für die Pets. Garion legt sich von beiden einen kleinen Vorrat zu.

    Bild

    Auf der Suche nach Royal Jelly bekommt der "Shepherd's Call" ein weiteres Level. Es lohnt sich, diese Fähigkeiten häufig einzusetzen.

    Bild

    Da ist der Eingang zu einen Nest.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 261.jpg (651,5 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 262.jpg (624,4 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 263.jpg (627,2 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 264.jpg (264,7 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 265.jpg (620,3 KB, 50x aufgerufen)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Level-Up. Garion investiert in die neue Fähigkeit "Blood of Dreeg", künftig auf dem Shortcut "8".

    Bild

    Beim Kampf mit der Hive-Königin hat sich Garion etwas übernommen und braucht einen zweiten Anlauf, aber dann klappt's. Leider hat er erst 2x Royal Jelly.

    Bild

    Also auf zur Rocky Coast, wo ein weiteres Nest ist:

    Bild

    Auch hier kommt es zum Kampf mit der Königin, aber danach hat er die dritte Portion.

    Bild

    Eva ist hocherfreut, und Garion bekommt neben etwas Jelly Balm auch noch das Rezept zur Herstellung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 266.jpg (360,8 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 267.jpg (339,2 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 268.jpg (634,7 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 269.jpg (300,7 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 270.jpg (528,0 KB, 49x aufgerufen)

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Im Factions-Window sind auf dem Fortschrittsbalken kleine Anzeiger, deren Mouseover-Tooltip zeigt, welche Vorteile man durch den jeweiligen Status genießt bzw. erreichen kann.

    Bild

    Wir sollen im Auftrag von Barnabas ja nach Homestead, das ist im Nordwesten und noch eine ganze schöne Wegstrecke entfernt.

    Bild

    Leider ist die Brücke bei Twin Falls zerstört, und wir müssen uns einen Weg durch "Smuggler's Pass" suchen.

    Bild

    Wenig südlich von Twin Falls, in Old Arkovia, das von Untoten überlaufen ist, finden wir einen weiteren Schrein.

    Bild

    Damit ist der Falcon fertiggestellt, und Garion bekommt die neue Fähigkeit "Falcon Swoop", die mit dem Skill "Curse of Frailty" gekoppelt wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 271.jpg (475,8 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 272.jpg (574,2 KB, 46x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 273.jpg (463,9 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 274.jpg (619,0 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 275.jpg (286,5 KB, 47x aufgerufen)

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    In den Ruinen von Old Arkovia treffen wir Blavoruuk und einen Geist.

    Bild

    Bild

    Garion soll drei Geister in der Arkovian Undercity verbannen.

    Bild

    Aber auch hier oben in den Ruinen krabbeln an jeder Ecke die Untoten aus der Erde.

    Bild

    Das Totem beseitigen wir auch schnell noch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 276.jpg (698,9 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 277.jpg (704,5 KB, 42x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 278.jpg (696,8 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 279.jpg (610,4 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 280.jpg (630,4 KB, 44x aufgerufen)

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •