Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Wie spart man sinnvoll für seine Kinder an?

  1. #61
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Na ja, in dem Alter keine große Kunst. Da denken sie, vom Taschengeld könne man sich nur Süßkram kaufen und sonst nichts. Wir haben mit 11 Jahren begonnen und da eben mit 10€ im Monat, jedes weitere Lebensjahr kamen 10€ dazu. Klare Mathematik: Alter minus zehn, alles in Klammern, mal 10€.
    Was sich gezeigt hat: Die Tochter ist eine Verschwenderin, die Buben sind Sammler.
    Da muss ich wiedersprechen, zumindest bei meiner.

    Einkaufswagen gibts nicht nur beim Discounter, sondern auch bei Müller und Co. die Neben Drogerieartikel auch noch andere Sachen anbieten.
    Wie oft die schon die Oma/Mama beschwatzt hat da von einer Nintentoe Switch bzw. Playstation Spiele mit in den Einkaufswagen zu legen kannste dir nicht ausdenken. Die hat ganz schnell erkannt mit Taschengeld funktioniert das nicht. Lieber kein Taschengeld dafür solche Aktionen, wobei die im Großen und Ganzen noch im Rahmen bleiben und ich von den Spielen auch was habe, wir zocken dann zusammen PS4 . Wo sie das Taschengeld hatte hieß es na da musste jetzt mal sparen. Wozu sparen wenn man es anders gleich haben kann
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  2. #62
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ach so, meine hatten in dem Alter noch keinen Zugriff auf Konsolen. Kam auch erst so mit 10 (eine PS3), dann ändern sich natürlich auch die Begehrlichkeiten.

  3. #63
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ach so, meine hatten in dem Alter noch keinen Zugriff auf Konsolen. Kam auch erst so mit 10 (eine PS3), dann ändern sich natürlich auch die Begehrlichkeiten.
    Die Switch gabs zu Weihnachten und Anfang des Jahres haben ist durch den Tod meine Schwagers uns noch eine PS4 zugeflogen mit einen Satz Spielen dazu. Das wir die PS4 so bekommen war nicht geplant
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #64
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das mit dem bei den Eltern arbeiten dürftest du doch sicherlich kennen. Ihr kommt doch aus der Gastro, oder nicht?


    Nur Arbeitsethik kenne ich keine. Deswegen ja auch jetzt Beamter

  5. #65
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Monkeys Einstellung ist natürlich die absolut abstruseste (wer, außer schrecklichen Eltern, unterstützt denn nicht seine Kinder wenn er die Möglichkeit dazu hat?)
    Na ja, sie werden ja schon auf meinem Lebensstandard-Niveau leben. Blöd nur, dass ich es sehr einfach mag und ich schon den heutigen Lebensstil der sogenannten "Mittelschicht" (oder was man darunter versteht) für zu protzig (SUV und Marke...) oder abgehoben (Bio...) halte.

    Ein Mehr müssen die sich selber verdienen. Verwöhnte Gören braucht keiner.
    Geändert von monkeypunch87 (06. November 2021 um 22:23 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #66
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ach, irgendwann sind sie alle flüge und wollen von einem nichts mehr wissen. Und selbst die verwöhnteste Göre wird später normal.

    Einfach mag ich es aber auch, verstehe z.b. nicht, warum sich so viele was aufs Auto einbilden: Das Ding muss nur anspringen und mich halt von A nach B bringen. Mit konventionellen Nahrungsmittel werden wir im Durchschnitt 80 Jahre alt (gut, dafür haben alle Krebs)

    Hunde, was wollt ihr mehr?! Aber ich kann schon verstehen, dass Jugendliche unter starkem Druck ihrer peer group stehen. Freunde sind ja in jedem Alter ab Einschulung wichtiger als Eltern, sagt ne Studie

  7. #67
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen


    Nur Arbeitsethik kenne ich keine. Deswegen ja auch jetzt Beamter
    Damit bist du also eher Negativbeispiel hier
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #68
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.435
    Jeder kann als Beispiel dienen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •