Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 193 von 193

Thema: [RZ] Verschwörungen des Ostens - Talon und die Halbinselunion

  1. #181
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Das Angebot von Seiten Talons steht. Sagt Bescheid, wann Ihr die Durchsuchung in den Häfen durchführen wollt, dann stellen wir Schiffe auf See bereit und fangen alles ab, was flüchten will.
    Geändert von Kendogan (04. April 2024 um 14:11 Uhr) Grund: Aus Versehen auf Bearbeiten geklickt.

  2. #182
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich würde gerne mit der Chronik weitermachen.

    Ist hier noch etwas offen?

  3. #183
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nachtrag: das alte Abzeichen der HU kann auf zwei Dinge hinweisen. Erstens: die Verschwörung gibt es schon länger und nicht alle sind auf dem aktuellen Stand. Zweitens: es gibt im Ordinatorium auch reaktionäre Kräfte, die sich mit den Insignien des alten Systems gegenseitig identifizieren und einen Sturz des Ordinatoriums planen.
    Reaktionäre Kräfte innerhalb meiner Mauern erscheinen mit abwegig. Vor allem keine, welche mit der alten HU sympathisieren. Allerdings bin ich bei meinen eigenen Nachforschungen auf etwas unerfreuliches gestoßen:

    Zitat Zitat von Brabrax
    Unter den kontrollierten Talonesen und Exil-Talonesen gibt es eine Gruppe, die in Befragungen durch die Paladine durchklingen lassen, dass sie es für einen Fehler hielten und noch immer halten, dass das Erzherzogtum die Halbinselunion - sie nennen sie nicht als Ordinatum - so einfach gehen ließ. Recht und Gesetz sollte hier Talon repräsentieren, nicht ein fanatischer Glaubensstaat, so die Händler.
    Einem Paladin gegenüber zu gestehen, an seiner Rechtmäßigkeit zu zweifeln und offen die gesamte Legitimation der Herrschaft abzustreiten, ist nicht unbedingt die beste Idee. Auf jeden Fall ist es aber ein Grund, für Umsturzpläne in der Hauptstadt auf dem Scheiterhaufen zu landen, um der Seele Erlösung im Feuer zu gewähren. Im Zuge der aufkeimenden Beziehungen würden wir diesmal jedoch davon absehen und euch anbieten, die vorlautesten Hauptredner dieser Ideen aus unserem Land zu verbannen und sie auf ein Schiff in Richtung Talon zu setzen. Sollten diese Ideen jedoch weiter von Talonesen offen in unserem Land verbreitet werden, werden wir dies nicht ewig mit ansehen.

  4. #184
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das Angebot von Seiten Talons steht. Sagt Bescheid, wann Ihr die Durchsuchung in den Häfen durchführen wollt, dann stellen wir Schiffe auf See bereit und fangen alles ab, was flüchten will.
    Dann soll es so sein. Meine Paladine und Truppen durchkämmen die Küstenorte, sollten aufgescheuchte Elemente auf dem Meer fliehen wollen, werden sie von unseren beiden mittleren Kriegsschiffen und der natürlich zahlenmäßig überlegenen talonesischen Flottenteile abgefangen.

  5. #185
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Nun, was halten wir denn von den bisherigen Erkenntnissen?
    Dass Alkohol der kommende Exportschlage aus dem Ordinatorium werden könnte?

    Mich macht es ja stutzig, dass dieser Georgi mit Insignien der alten HU arbeitet und gleichzeitig offensichtlich auch auf den Sonneninselns versucht aktiv zu werden.

  6. #186
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

  7. #187
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Naja, knallhart gebrannter, besonders heilige Schnaps wäre doch mal ein Handelsgut, dass es noch nicht gibt. Das meine ich zumindest zu 90 % ernst.

  8. #188
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Wir suchen weiter. Jedes ausgehobene Waffenlager ist einiges weniger, was unserem Gegenspieler nützt. Leider sagen meine Männer, wer hätte es gedacht, dass „Georgi“ zu geläufig ist, als dass uns der Name etwas nützt. Uns ist auch kein solcher interner Gegner bekannt. Zumindest bisher scheint sich Georgi bedeckt gehalten zu haben. Scheuchen wir ihn weiter auf.

  9. #189
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Womöglich ja in Georgien?

  10. #190
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wir suchen weiter. Jedes ausgehobene Waffenlager ist einiges weniger, was unserem Gegenspieler nützt. Leider sagen meine Männer, wer hätte es gedacht, dass „Georgi“ zu geläufig ist, als dass uns der Name etwas nützt. Uns ist auch kein solcher interner Gegner bekannt. Zumindest bisher scheint sich Georgi bedeckt gehalten zu haben. Scheuchen wir ihn weiter auf.
    Sollte es nichts werden, könnten wir über eine Art Kopfgeld nachdenken.

  11. #191
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Die Idee von Kopfgeldjägern hatten wir schon vor 5 Spieljahren, eine heilige Erscheinung war von dem Spielkonzept jedoch nicht überzeugt.

    Aktuell scheint es schleppend voranzugehen. Aber meine Paladine geben nicht auf.

    Wir bräuchten noch eure Entscheidung, wie mit den talonesischen Händlern und ihrem aufrührerischen Gedankengut zu verfahren ist.

  12. #192
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Wer gegen örtliche Gesetze verstoßen hat, ist diesen unterworfen. Dem muss sich jeder bewusst sein und auch in Talon gilt das für jeden Ausländer.
    Wenn Ihr die Leute exilieren wollt, um im Zuge der gegenseitigen Verständigung keine nicht wiedergutzumachenden Strafen zu verhängen, dann sind sie Talonesen und haben ein Heimatland, in das sie zurückkehren können.

    Wenn die Flotte ohnehin vor Euren Küsten kreuzt, dann kann sie die Exilierten auch gleich mitnehmen.

  13. #193
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Hey, Kendogan

    Ich habe gesehen, dass das RL bei Dir gerade viel Aufmerksamkeit verlangt. Wenn Du doch Zeit findest, schau mal in die Heilige Allianz. Ein paar Kommentare von Dir könnten nützlich sein. Danke.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •