Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 193

Thema: [RZ] Verschwörungen des Ostens - Talon und die Halbinselunion

  1. #166
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.841
    Die Befragung der Besatzungen hat ergeben, dass sie aus den Ortschaften Zhukodrov, Pukovsky und Groyarny stammen. Auch der Name Zeleshny fiel.
    Ich möchte daher auf Dein Angebot eingehen, diese Ortschaften zu durchsuchen und würde entsprechend Schiffe entsenden. Dabei kann dann auch das Verhalten der lokalen Behörden gegenüber talonesischen Händlern untersucht werden.

  2. #167
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Die Befragung der Besatzungen hat ergeben, dass sie aus den Ortschaften Zhukodrov, Pukovsky und Groyarny stammen. Auch der Name Zeleshny fiel.
    Ich möchte daher auf Dein Angebot eingehen, diese Ortschaften zu durchsuchen und würde entsprechend Schiffe entsenden. Dabei kann dann auch das Verhalten der lokalen Behörden gegenüber talonesischen Händlern untersucht werden.
    Solch ein Angebot existiert nicht. Zur Erinnerung:

    Sollten Spuren des Warenumschlages in unsere Häfen führen, so seit ihr bei den Durchsuchungen derselbigen gern gesehene Gäste und Beobachter.
    Gäste und Beobachter. Ihr durchsucht selbst gar nichts. Dieses Angebot bleibt bestehen, ihr dürft gern 1-2 vorher benannte Beobachter zu unseren eigenen Untersuchungen entsenden. Ebenso ist das Verhalten lokaler Behörden eine Sache innerer Angelegenheiten. Ihr werdet sicher verstehen, dass dies keine Sache Talons ist.

    Zeleshny scheint nicht die Wurzel des Übels zu sein, über die Nennung der anderen Orte sind wir jedoch sehr dankbar. Gebt uns bitte Bescheid, ob ihr Beobachter entsenden wollt.

  3. #168
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.841
    Okay. Anderer Ansatz.

    Ich zerbreche mir seit einigen Tagen den Kopf, wie das hier weiter gehen kann.
    Was aktuell passiert ist, dass die Beziehungen zwischen unseren Ländern schlecht sind und der Handel vermutlich leidet. Außerdem kann die Situation hier zu einem Spaltpilz in der Heiligen Allianz werden.

    Ich glaube nicht, dass Du mir alles gesagt hast und auch nicht, dass wir über kurz oder lang enge Freunde werden. Aber das ist auch nicht notwendig. Es reicht, wenn es sachlich-neutral bleibt. Gegen äußere Interessen. Dass Du Interesse daran hast, die Heilige Allianz in eine Krise zu stürzen glaube ich allerdings auch nicht. Also stellt sich mir die Frage, wer in unserer Gegend Unruhe stiften möchte und davon profitiert, die Heilige Allianz zu stören.

    Zwei Akteure sind da möglich. Das Emirat und der Nahr-Kebir-Bund. Da sich die Rebellen, die ich gefunden habe für eine Restauration der Sonnenrepublik stark machen, gehe ich nicht davon aus, dass das Emirat die Finger im Spiel hat. Das wäre unlogisch.

    Zweite Option: Nahr-Kebir. Das ist der magie-verseuchte Feind. Weitere Argumente spare ich mir.

    Also, spielen wir gerade den Elfen in die Hände?
    Das ist eine Option, die ich definitiv nicht will.
    Ich biete also an hier einen Schlussstrich zu ziehen unter dem was war und herauszufinden, wer der wirkliche Gegner ist und was er will.

    Schlägst Du ein?

  4. #169
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    (Ich arbeite die ganze Woche schon durch, das geht noch bis einschließlich Dienstag. Wenn es heute mal ne ruhige Minute gibt, antworte ich hier gerne.
    Wir schlagen ein und legen dann alle uns bekannten Informationen offen.)

  5. #170
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.841
    Du stellst Deinen Job tatsächlich über das Forum? Unverschämtheit

    Wenn wir zu einer friedlichen Übereinkunft kommen, sind ein paar Tage Delay absolut zu vertragen.

  6. #171
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    (Heute ging lange, ich bin fix und fertig. Morgen hab ich nur 8h, da sollte sich abends was ergeben.)

  7. #172
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.841
    Okay.
    Ich fange mal an. Und es wird lang.

    Auf den abgefangenen Schiffen wurden immer wieder Frachtkisten mit dem Wappen des Ordinatoriums gefunden. Diese beinhalteten meistens Waffen. Es war aber auch Geld dabei und ein paar Lebensmittel. (Wie in der Chronik beschrieben)

    Die Besatzungsmitglieder stammten aus verschiedenen Orten aus dem Ordinatorium, aber nicht ausschließlich. Seeleute halt. Die sind von überall.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Steiner

    Von den Männern der Besatzung sind die meisten einfache Lohnarbeiter. Sie wurden für Transport-, Trage- und Deckaufgaben engagiert, wobei dies in unterschiedlichen Küstenorten am lunarischen Golf geschehen sein soll, vornehmlich jedoch in der ehemaligen Sonnenrepublik: Auf den Sonneninseln, in der Region um Al-Janub und jener um An-Albahr.

    Der Kapitän gibt auf die harten Bandagen bei den Verhören an, von der Goldhorn-Halbinsel zu stammen. Das Schiff legte nach dem Ankauf von Handelswaren zuletzt vom Fischereianleger in Kolodrov ab, seiner Aussage nach. Der Zielort war Al-Jazira. Der Eigner des Schiffs sei ein Mann namens "Georgi". Ihm gehöre noch eine Reihe anderer Schiffe, so die Aussage des Kapitäns [der von mir aber keinen Namen hat - es ist schlicht ein einfacher NSC].
    Einen der gefangenen Randalierer habe ich gefangen genommen und zu Aussagen gebracht.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    "Marek" nennt nun mehrere Namen und Orte innerhalb des Ordinatums und an dessen Grenzgebiet hin zur ehemaligen Sonnenrepublik. Von dort aus würden die Waffen und Ausrüstungen jeweils in Richtung der Sonneninseln verschifft werden. Ob es im Hintergrund weitere Quellen gibt, die diese Ausschiffungspunkte beliefern, wisse er nicht absolut. Er vermute es aber.

    Beim letzten (auch in der Chronik gemeldeten) Brand wurde ein Abzeichen gefunden.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ein Abzeichen der Halbinselunion. Es ist deutlich schon ein paar Tage älter, gewiss existierte es weit vor Proklamation des Ordinatums.

    Ich fasse zusammen:

    Im Ordinatorium gibt es eine Organisation, die der Unterwanderung der Sonneninseln dient. Diese wird von außen gesteuert und nicht durch das Ordinatorium gestützt. Indizien deuten darauf hin, dass die "ehemalige Sonnenrepublik" Schaltpunkt dieser Organisation ist. Die Hinweise auf das Ordinatorium auf den Kisten und auch das veraltete Abzeichen aus Zeiten der Halbinselunion stellen den Versuch dar, die Beziehungen zwischen unseren Staaten zu stören und Unruhe in die Heilige Allianz zu bringen.

    Ich habe mich mit dem Emirat ausgetauscht. Der Emir hat definitiv keine Absicht, der alten Sonnenrepublik zur Wiederauferstehung zu verhelfen. Ich glaube dies.

    Letzter Hinweis aus meinen Befragungen, der endlich einen Zielort freigibt ist dieser:

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Frau des Mannes ist sich sicher, dass er in finstere Machenschaften oder krumme Geschäfte verwickelt war. Allerdings stammten sie beide aus eher armen Familien und daher hat sie sich über etwas mehr Geld gefreut. Ihr Mann sei zuletzt öfter zwischen den Inseln hin- und herverkehrt und somit mitunter auch eine Woche lang nicht zuhause gewesen. Die letzte längere Reise wäre an einen Ort namens "Blauhimmelbucht" gegangen.
    Die Blauhimmelbucht liegt in der Baronie Falkenbek.

  8. #173
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.841
    Nachtrag: das alte Abzeichen der HU kann auf zwei Dinge hinweisen. Erstens: die Verschwörung gibt es schon länger und nicht alle sind auf dem aktuellen Stand. Zweitens: es gibt im Ordinatorium auch reaktionäre Kräfte, die sich mit den Insignien des alten Systems gegenseitig identifizieren und einen Sturz des Ordinatoriums planen.

  9. #174
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Okay. Anderer Ansatz.

    Ich zerbreche mir seit einigen Tagen den Kopf, wie das hier weiter gehen kann.
    Was aktuell passiert ist, dass die Beziehungen zwischen unseren Ländern schlecht sind und der Handel vermutlich leidet. Außerdem kann die Situation hier zu einem Spaltpilz in der Heiligen Allianz werden.
    Dann fangen wir mal an. Nur zur Einordnung: von unserer Seite sind die Beziehungen "schlecht", weil im Zuge der Regierungswirren Talons Gläubige auf offener Straße massakriert wurden und uns dafür, durch den Vorwurf der Ketzerei, die Schuld gegeben werden sollte. Sollten sich die weiteren Ausführungen jedoch als glaubhaft herausstellen, dann sind wir bereit, gegen einen gemeinsamen Feind darüber hinwegzusehen und diesen Groll nicht weiter zu verfolgen. Fortan gäbe es von unserer Seite aus keinen Grund für schlechte Beziehungen.

    Ich glaube nicht, dass Du mir alles gesagt hast und auch nicht, dass wir über kurz oder lang enge Freunde werden. Aber das ist auch nicht notwendig. Es reicht, wenn es sachlich-neutral bleibt. Gegen äußere Interessen. Dass Du Interesse daran hast, die Heilige Allianz in eine Krise zu stürzen glaube ich allerdings auch nicht. Also stellt sich mir die Frage, wer in unserer Gegend Unruhe stiften möchte und davon profitiert, die Heilige Allianz zu stören.

    Zwei Akteure sind da möglich. Das Emirat und der Nahr-Kebir-Bund. Da sich die Rebellen, die ich gefunden habe für eine Restauration der Sonnenrepublik stark machen, gehe ich nicht davon aus, dass das Emirat die Finger im Spiel hat. Das wäre unlogisch.

    Zweite Option: Nahr-Kebir. Das ist der magie-verseuchte Feind. Weitere Argumente spare ich mir.
    Auch wenn ich unsere imperialistischen Freunde der Wüste nicht vorschnell aus dem Rennen lassen würde, folgen wir dieser Argumentation. Der Emir ist gerissen aber weise, eine Stärkung und mögliche Schaffung gut ausgerüsteter Partisanen wäre eine Kraft, deren Kontrolle man leicht verlieren könnte.

    Also, spielen wir gerade den Elfen in die Hände?
    Das ist eine Option, die ich definitiv nicht will.
    Ich biete also an hier einen Schlussstrich zu ziehen unter dem was war und herauszufinden, wer der wirkliche Gegner ist und was er will.

    Schlägst Du ein?
    Dem schließen wir uns uneingeschränkt an und schlagen ein.

  10. #175
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.841
    Wunderbar.
    Talon ist erfreut und hofft, dass wir in Zukunft unseren Teil der Welt stabiler und freundschaftlicher Gestalten können. Gegensätze müssen nicht unüberwindlich sein.

    Liegen Euch auch Erkenntnisse über die von uns geschilderten Ereignisse vor?

  11. #176
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen

    Auf den abgefangenen Schiffen wurden immer wieder Frachtkisten mit dem Wappen des Ordinatoriums gefunden. Diese beinhalteten meistens Waffen. Es war aber auch Geld dabei und ein paar Lebensmittel. (Wie in der Chronik beschrieben)

    Die Besatzungsmitglieder stammten aus verschiedenen Orten aus dem Ordinatorium, aber nicht ausschließlich. Seeleute halt. Die sind von überall.
    Dies ist ein valider Ansatzpunkt. Auch wenn die Kisten nicht beweisen, dass die Waren tatsächlich aus dem Ordinatum stammen, so zeigt es, dass sie entweder im Ordinatum umgeschlagen wurden oder jemand sich sehr große Mühe gibt, es wie das Ordinatum aussehen zu lassen. Da Waffen nichts aus dem Nichts auftauchen, lasse ich meine Paladine im Moment genau dieser Spur nachgehen. Wer Waffen herstellt, braucht Materialien und Kapazitäten. Wer Waffen schiebt, braucht Lagerhäuser und Umschlageplätze. Das alles hinterlässt Spuren. Meine Paladine sind Menschenfänger, trainiert um aufzuspüren und autark zuzuschlagen. Ob nun Ketzer oder Schmuggler spielt dabei keine Rolle.

    Einen der gefangenen Randalierer habe ich gefangen genommen und zu Aussagen gebracht.
    Die Aussage dieses Mannes macht mich misstrauisch, da es eine Operation enormen Ausmaßes andeutet, welche unmittelbar vor meiner Nase über einen längeren Zeitraum hinweg durchgeführt wird.
    Da die Ausrufung des Ordinatums über mehrere Jahre hinweg vorbereitet wurde, wurde natürlich auch die Verwaltung von gewissen Elementen... "gesäubert", um das Fundament für einen neuen Staat zu legen. Ebenso gab es einen radikalen Führungswechsel ab der 2. Ebene sowie eine Umstrukturierung der Zuständigkeiten. All das führt natürlich dazu, dass es kaum alte Strukturen gibt, in denen sich eine solche Operation verstecken kann. Die beste Tarnung ist immer Routine, nur gab es diese in den letzten Jahren nicht im Ordinatum.
    Wie verlässlich sind die Aussagen dieses Mannes? Meine Paladine werden natürlich jeder einzelnen Spur daraus nachgehen und ich berichte, sobald sich etwas findet.

    Beim letzten (auch in der Chronik gemeldeten) Brand wurde ein Abzeichen gefunden.
    Auch dies spricht eher dafür, dass es eine ältere Aktion ist, welche vielleicht gar nicht mehr unmittelbar Zugriff auf Ressourcen des Ordinatums hat. Vielleicht hat meine Umstrukturierung auch alte Schmuggelwege zerstört, es wurden neue Wege gesucht und dabei wurde man unvorsichtig und ist deinen Leuten in die Hände gekommen. Auf jeden Fall spannend. Leider kann ich nicht verhindern, dass noch enorme Mengen der alten Abzeichen im Umlauf sind. Das Ordinatum ist zu jung, als dass sie eine Seltenheit sein dürften. Auch wenn sie natürlich von keinem offiziellen Diener getragen werden sollten.


    Ich fasse zusammen:

    Im Ordinatorium gibt es eine Organisation, die der Unterwanderung der Sonneninseln dient. Diese wird von außen gesteuert und nicht durch das Ordinatorium gestützt. Indizien deuten darauf hin, dass die "ehemalige Sonnenrepublik" Schaltpunkt dieser Organisation ist. Die Hinweise auf das Ordinatorium auf den Kisten und auch das veraltete Abzeichen aus Zeiten der Halbinselunion stellen den Versuch dar, die Beziehungen zwischen unseren Staaten zu stören und Unruhe in die Heilige Allianz zu bringen.

    Ich habe mich mit dem Emirat ausgetauscht. Der Emir hat definitiv keine Absicht, der alten Sonnenrepublik zur Wiederauferstehung zu verhelfen. Ich glaube dies.

    Letzter Hinweis aus meinen Befragungen, der endlich einen Zielort freigibt ist dieser:



    Die Blauhimmelbucht liegt in der Baronie Falkenbek.
    Dieser Zusammenfassung schließen wir uns soweit an, dass hier jemand versucht, unsere Beziehung weiter zu verschlechtern. Ob dieser jemand tatsächlich Stützpunkte innerhalb des Ordinatums hat oder lediglich geschickt den Verdacht auf uns lenken möchte, wird sich noch herausstellen. Notfalls drehen wir jeden Stein um, durchsuchen jedes Lagerhaus und finden jeden Kollaborateur der Ketzer.

    Falkenbek also, interessant. Leider kein Ort, auf den wir unmittelbaren Zugriff haben, oder?

  12. #177
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nachtrag: das alte Abzeichen der HU kann auf zwei Dinge hinweisen. Erstens: die Verschwörung gibt es schon länger und nicht alle sind auf dem aktuellen Stand. Zweitens: es gibt im Ordinatorium auch reaktionäre Kräfte, die sich mit den Insignien des alten Systems gegenseitig identifizieren und einen Sturz des Ordinatoriums planen.
    Reaktionäre Kräfte innerhalb meiner Mauern erscheinen mit abwegig. Vor allem keine, welche mit der alten HU sympathisieren. Allerdings bin ich bei meinen eigenen Nachforschungen auf etwas unerfreuliches gestoßen:

    Zitat Zitat von Brabrax
    Unter den kontrollierten Talonesen und Exil-Talonesen gibt es eine Gruppe, die in Befragungen durch die Paladine durchklingen lassen, dass sie es für einen Fehler hielten und noch immer halten, dass das Erzherzogtum die Halbinselunion - sie nennen sie nicht als Ordinatum - so einfach gehen ließ. Recht und Gesetz sollte hier Talon repräsentieren, nicht ein fanatischer Glaubensstaat, so die Händler.
    Einem Paladin gegenüber zu gestehen, an seiner Rechtmäßigkeit zu zweifeln und offen die gesamte Legitimation der Herrschaft abzustreiten, ist nicht unbedingt die beste Idee. Auf jeden Fall ist es aber ein Grund, für Umsturzpläne in der Hauptstadt auf dem Scheiterhaufen zu landen, um der Seele Erlösung im Feuer zu gewähren. Im Zuge der aufkeimenden Beziehungen würden wir diesmal jedoch davon absehen und euch anbieten, die vorlautesten Hauptredner dieser Ideen aus unserem Land zu verbannen und sie auf ein Schiff in Richtung Talon zu setzen. Sollten diese Ideen jedoch weiter von Talonesen offen in unserem Land verbreitet werden, werden wir dies nicht ewig mit ansehen.

  13. #178
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zusammenfassung:

    Meine Paladine suchen, nachdem in Zeleshny nichts gefunden wurde, nun die kleineren Fischereianleger, Dörfer in Küstennähe und Lagerhäuser ab. Wenn es Unterstützer dieser Aktionen gibt, werden sie über kurz oder lang gefunden werden. Auch meine Paladine sind überzeugende Gesprächspartner.

    Welche weiteren Schritte plant ihr?

  14. #179
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.841
    Ich überlege, die vorliegenden Informationen der Heiligen Allianz vorzulegen. Es gibt offenbar Kräfte, die von außen auf unsere beiden Länder einwirken, ohne dass wir das wollen. Die Spuren deuten in eine Richtung.

    Die Heilige Allianz wäre ein Rahmen, in dem die Vorkommnisse sachlich behandelt werden. Und die Heilige Allianz sollte wissen, dass zwei ihrer Mitglieder durch BlackOps unterwandert werden. Das war bereits einmal Grund für einen Krieg.


    Für die Durchsuchungen in Euren Fischerdörfern schlage ich vor, dass wir uns koordinieren. Ihr greift von Land zu, wir stellen Schiffe bereit. Versucht jemand aus den Häfen auf die offene See zu fliehen, läuft dieser der talonesischen Flotte in die Arme. Beweise werden geteilt, Gefangene gemeinsam verhört, Informationen geteilt.

  15. #180
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich brauche am Ende nur den Plan, ob und inwieweit eine Aktion erfolgen soll.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •