Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Das Glas ist halb voll - Halbinsel-Union und Nordermark

  1. #16
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Nun, ich bin mir sicher du hast da auch schon Truppen hingeschickt? Erzähl mir mal wie das lief?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #17
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Nur Schiffe zur Erkundung. Quasi die Besatzungen zum Scouten. Gab ein Bisschen Keilerei und ich habe mehr Matrosen verloren als die Orks Krieger.
    Richtig gekämpft habe ich nicht. Ziel war eher die Erkundung von Land, Flora und Fauna.

    Orks sind körperlich stärker als Menschen, aber haben nicht das gleiche technische Niveau. Sie nutzen aber Magie. Brabrax nennt das Schamanismus. Ich habe keinen Zauber aktiv gegen mich wirken sehen, aber die Orks sind immer ganz plötzlich aufgetaucht.
    Das kann natürlich Ortskenntnis sein - oder aber eine Art Versteck-Zauber.

    Ich habe in Post 13 das Buch verlinkt. Nimm Dir 5 Minuten und lies das mal. Aus den Zwischenauswertungen von Brabrax habe ich das geschrieben. Da ist alles drin.

    Es gibt Wasser, eine ähnliche Vegetation und Tiere, wie in der Nordermark. Jedenfalls im Norden. Weiter im Süden wird das Land offener, geht in eine Ebene oder Savanne über. Da waren auch die Siedlungen.


    Ein Spaziergang ist das nicht. Aber Deine Leute wollen Ruhm.

  3. #18
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Naja, ich verstehe richtig das du die Nörgeleien meiner Leute nutzen willst, um quasi eine Expeditionsarmee die dich auch noch für die Schiffe bezahlt zu bekommen? Ich glaube das überdenke ich nochmal.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #19
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Nochmal: Ich will nicht in den Osten.
    Ich mache Dir ein Angebot, um Deine Probleme zu lösen. Klar, das mache ich nicht für lau.
    Ich habe auch mit Talon eine neue diplomatische Phase eingeleitet - und da weder Talon noch Du stark in das Handelsnetz eingebunden seid, hoffe ich darauf, hier einen Fuß in die Tür zu bekommen.

    Diplo-Optionen ausloten und Vertrauen schaffen.

  5. #20
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Nachdem hier eine neue Verwaltung eingekehrt ist, mal die provokante Frage:

    Was zahlen die Rebellen für Deine Truppen und was kostet es, diese wieder abrücken zu lassen?

  6. #21
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262


    Auch für diejenigen, welche auf der Suche nach dem Licht vom rechten Pfad abgekommen sind, gilt grundsätzliches: Die Kämpfer der Halbinselunion sind käuflich, jedoch nicht wiederverkäuflich.

    Möge das Licht die Mark erleuchten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •