Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 166

Thema: [RZ] Oberkommando der Norrland-Streitkräfte

  1. #121
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ja, gute Idee.

  2. #122
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Kennt man die ungefähren Zahlenverhältnisse an der Westfront? Nach meiner Zählung sind es maximal 3'100 Wytonier, während Ediras theoretisch bis zu 15'400 aufbieten kann, auf beide Fronten verteilt natürlich. Es wäre interessant zu wissen, ob unsere Späher meine Schätzung so ca. bestätigen können und man an der Westfront an sich mittlerweile etwas in der Überzahl ist, selbst wenn Vestland wegfallen würde. Falls das kokrrekt ist, würde ich dann anweisen die Gegenangriffe zu intensivieren und über die Flanken vorzurücken. Mit dem Ziel das wytonische Heer einzukreisen und zum Rückzug zu zwingen. Stehen zu bleiben ist angesichts der in Stellung gegangenen Belagerungswaffen keine Option mehr.

    Edit: Mit etwas Glück sammeln sich die Truppen von Wytonien ja mehr im Zentrum, weil sie die Belagerungswaffen bewachen, das müsste ihre Flanken um so angreifbarer machen.
    Geändert von Azrael (06. Dezember 2021 um 23:05 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #123
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Soweit bisher der Stand, versuchen sie, durch den unbewaldeten Abschnitt gen Aqarium vorzustoßen, weil sie im Wald ja nunmal auf Vestland stießen.

  4. #124
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Aber meine Einschätzung zu den zahlenmässigen Verhältnissen stimmt in etwa? Dann wie gesagt an den Flanken vorrücken. Man wird Aquarium mit blossem Stillstehen nicht halten können, also muss man zum Gegenangriff übergehen. Ich gehe recht in der Annahme, dass die gesamte Reiterei von Ediras im Osten steht?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #125
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Soweit mein Stand, ja.

  6. #126
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Dann Attacke. Emoticon: charge Die Wolfsgarde steht ja immer noch im Osten und wird wohl auch dort bleiben müssen, wenn die Sorassi nicht wollen, dass sie wieder in eine gefährliche Unterlegenheit bei der Kavallerie geraten. Noch wissen sie ja (hoffentlich ) nicht, dass ein Teil der Marodeure und die Goldküsten-Armee in ihrem Rücken nach Norden marschieren wird. Hat der Marsch nach Laudanum und Freithal eigentlich schon begonnen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #127
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Ja, an der Küste entlang. Es ist aber davon auszugehen, dass spätestens bei Laudanum ein Zusammentreffen mit den Soldaten des Nordens bevorsteht.

  8. #128
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Klar. Wenn sie Glück haben, ist das Lager nur von einer kleinen Garnison bewacht und kann im Handstreich genommen werden. Und wenn nicht, also wenn sich eine zu grosse Streitmacht dort verschanzt, sollen sie es umgehen und nach Freithal einrücken.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #129
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Was wäre eine "zu große Streitmacht"? Fünfhundert? Eintausend? Zweitausend?

  10. #130
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Hängt natürlich etwas davon ab, wie man das Lager antrifft. Also ob die Garnison von der heran marschierenden Armee überrascht wird oder sie sich gut verschanzt hat, ob die Sorassi das Lager neu befestigt haben oder nur die im Vorjahr durchbrochenen Barrikaden übrig sind, etc. Einige Hundert hätte ich gesagt. Es geht ja darum, dass man das Lager wenn möglich im Handstreich erobern soll. Auf eine Belagerung kann und soll man sich nicht einlassen, wenn sich das Lager also nicht erstürmen lässt, verursacht man so viel Schaden an den Versorgungsgütern wie möglich und zieht weiter.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #131
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Alles klar.

  12. #132
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Soll ich im Namen Vestlands eine Diplonachricht verfassen, dass die SR selbst bei der Wahrnehmung ihrer Bündnispflichten versagt hat und die demokratische Regierung nur noch ein Phantom ohne Macht oder Legitimation ist? Bin grad auch gestresst und weiß noch nicht, wann ich dazu komme, aber ich schätze, spätestens morgen in einer Zoom-Sitzung.
    Das Fürstentum Vestland widerspricht der Behauptung Wytoniens und der Sonnenrepublik, man sei ein Freund oder gar Verbündeter der Sonnenrepublik gewesen. Stimmt man auch sonst vor allem in Magiefragen nicht mit dem Emirat überein, so ist doch offensichtlich richtig und klar erkennbar, dass die Demokratie ein Grundübel ist und nur zu Schwäche und Verfall führt. In Vestland ist man mit Königen und Erzherzögen verbündet, nicht aber mit Kanzlern.
    Darüber hinaus ist es heuchlerisch, sich jetzt auf ein Bündnis zu berufen, dem man selbst nicht Folge geleistet hat. Vestland hält treu zu seinem im Bernaelglauben festen Bündnispartner Ediras und hat beim Überfall der Sorassi treu Söldner und eigene Söhne gesandt - die Republik hielt sich jedoch vornehm zurück und bekämpfte die Magiekuschler in Soras nicht! Solange es Ediras wünscht, wird man treu zu seinem Bündnisvertrag stehen.
    Was halten meine diplomatischen Berater von dem Entwurf?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #133
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Dass die Aussage nicht korrekt ist. Hrafnagil wird von einem Kanzler regiert.

  14. #134
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ups.
    Hatte auch schon Sorge, dass ich damit irgendwie die ehemaligen Piraten verärgere. Ist auch gestern wieder viel zu hastig entstanden.

  15. #135
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Haben die Adlersteiner Truppen jetzt eigentlich offiziell in den Krieg eingegriffen? Weil wie schon gesagt, wenn Adlerstein mitkämpft, sieht es für Ediras (das alleine steht) nicht so gut aus. Unter den Umständen würde ich der königlichen Regierung empfehlen doch die Möglichkeit eines Friedensvertrags in Betracht zu ziehen und Norrland vorerst abzuschreiben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •