Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 263

Thema: [RL] Mr. Windu legt auf

  1. #226
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Muss schon auf Soundcloud für mich downlaodbar sein.
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Was cool wäre 8-bit Musik von alten C64 Spielen. Last Ninja zum Beispiel.
    Kann ich mal probieren ob es reinpasst
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #227
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Heute Abend geht es erst mal auf einen Secret Tunnel Rave wo ich von 05:00-06:00 (oder je nachdem wie viele Leute noch da sind auch länger) das Closing übernehmen werde.
    Hauptsächlich Techno, meinerseits dann allerdings düsteren und schnellen Industrial Techno hoch zu Hardtechno und am Ende Early Hardcore. 150 BPM aufwärts.
    Ich stelle mir das ungefähr so vor:


    Inklusive Polizei, die vielleicht auch schon vor meinem Set alles beenden könnte
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    klingt nicht so, als wolltest du sie am ende etwas schonen oder runterbringen

    dann viel Erfolg, dass du noch dran kommst

  4. #229
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Die Zombies die am Ende noch stehen kennen nur eine Sprache: Auf's Maul (musikalisch gesehen versteht sich)
    Die muss man aus dem Tunnel rausfegen.
    Ich werde das Set auf jeden Fall nochvorab für mich mal selber spielen und es wohl auch recorden und dann hochladen

    Habe bereits angekündigt, dass es wohl mein darkestes Set bisher wird.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #230
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Neuer Mix und Secret Tunnel Rave


    Am Wochenende war es so weit. Über einen Kumpel, der ins gleiche Fitness-Studio geht wie ich, wurde ich eingeladen bei seinem DJ Kollektiv auf einem Tunnel Rave das Closing zu übernehmen von 05:00 bis 06:00 Uhr.
    Solche Raves haben die schon öfter veranstaltet, in Tunneln in der Nähe von Köln, aber auch schon Open Air.

    Beim letzten Open Air sollen wohl 500 Leute ca. da gewesen sein. Dieses mal waren in der WA-Gruppe 200 Leute drin, wirklich erwartet wurden aber eher 100.
    Es war zum ersten Mal ein Tunnel bei mir in der Nähe, als Test ob das hier auf dem Land auch funktionieren kann.

    Das Lineup schwankte zwischen melodischem Techno hin zu Dark Techno und Hardtechno.
    Dem düsteren Ambiente wollte ich mich anpassen, der DJ vor mir sollte mit 150 BPM enden, wurde mir gesagt.
    Mein Ziel war es also zum Einen, ein düsteres Set zu spielen und zum Anderen mich dem Techno-Ambiente anzupassen.
    Meine Wahl fiel also darauf mit Industrial Techno anzufangen und dann höher zu gehen auf Early Hardcore.
    Wer damit nichts anfangen kann, ich habe das Set nachträglich (leicht verändert) aufgenommen und hier hochgeladen:

    Industrial to Early Hardcore


    22:00 Uhr sollte es losgehen, da ein Kumpel von mir als erstes auflegen sollte fanden wir uns schon um 21:30 ein, auf einem Feldweg 500 Meter weit weg vom Tunnel.
    Vor dem Tunnel war ein Zelt aufgebaut, so dass man nicht direkt in den Tunnel reinschauen konnte. Lediglich die Beleuchtung war zu sehen, welche schon sehr geil aussah.
    Einer guten Beschreibung hierzu könnte ich kaum gerecht werden, jedoch wurde das komplette Event gestreamt und man kann es sich auf YT auch selber anschauen:





    5,- € wurden Eintritt genommen, wovon ich natürlich ausgeschlossen war. Es waren auch überall Mülleimer aufgestellt, um die Verschmutzung möglichst gering zu halten.
    Einen Heizpilz gab es hinter den DJ's auch, es war aber im Tunnel eigentlich erstaunlicherweise durchgehend recht warm, ich war im T-Shirt unterwegs.....


    Zum Klientel: Es waren schon sehr viele "Bauern" da, wie auf dem Land zu erwarten, die da hauptsächlich zum Saufen hinkamen und aus Neugierde. Es sind aber tatsächlich auch Leute aus Köln 3h lang angereist, die die Partys von diesem DJ-Kollektiv schon kannten und wohl so geil fanden, dass sie das als lohnend ansahen.

    Es waren im Laufe des Abends doch tatsächlich knapp über 200 Leute gewesen, zur Hauptzeit war es vorne im Tunnel schon recht kuschelig.

    Schlägereien gab es, bis auf ein kleineres Gerangel aber trotzdem nicht.
    Ein total besoffener Typ, über den ich zwischendurch draußen auch fast drüber geflogen bin, weil er einfach mitten auf dem Feldweg lag im Dunkeln, hat sich mit einem der Einlasser auf dem Boden gefetzt, weil alle genervt von dem Dude waren und wollten, dass er geht.

    Dabei hat er dem Einlasser wohl ne 500,- € Brille kaputt gemacht wie ich mitbekommen habe, ansonsten blieb es friedlich.


    Kurz vor Beginn der Veranstaltung hieß es noch, dass ich wohl jetzt von 04:00-06:00 spielen würde, da der DJ vor mir es nicht packen würde, leider wurde das im Laufe des Abends wieder revidiert, da er es doch schaffte.
    Also spielte ich, mit Verzögerung irgendwann um 05:15 Uhr rum. Zu dem Zeitpunkt waren noch vielleicht 40-50 Leute da.

    Mit meinem Set selbst war ich eigentlich recht zufrieden, leider gab es mal wieder diesen einen Dude, der meint zum DJ zu gehen, sich komplett falsche Lieder zu wünschen, die ich dann natürlich nicht bedienen kann, werde & will und sich später dann beschwert:" Du musst mal was mit mehr Stimmung spielen, die Leute pennen gleich ein."

    Habe aber von vielen gehört, dass sie mein Set geil fanden oder sogar mit eines der besten. Auch der Veranstalter sagte mir schon, dass wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich da spiele.

    Irgendwann war ich mit meinem Set durch, aber es waren immer noch so 10-15 Leute da, also ging es in die Overtime. Hier habe ich dann einfach nochmal paar Tracks rausgehauen, plus ein paar harte Dinger um die letzten dann auch endlich rausgefegt zu bekommen.

    Viertel vor 7 war ich dann durch, baute langsam ab und bekam noch eine kleine Gage, da die vom 8lap Kollektiv ihre Kosten doch gut gedeckt hatten.

    Während die jetzt für sich noch ein bisschen weiter gemacht und dann abgebaut und alles aufgeräumt hatten, waren wir auf dem Heimweg um uns endlich schlafen zu legen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Nicht schlecht... ist nicht ganz meine Musik, aber sieht schon cool aus, wie Ihr DJ´s euch die "Klinke" (oder: den Klinkenstecker ) in die Hand drückt.

    und der eine Typ, der immer mittig im Bild hinten steht, der war für das Licht zuständig, oder wie?

    Ich hätte ja gerne im Video gesehen, wie die "Bauern" zu der Musik tanzen

    Aber nochmal: Hut ab, sieht echt gekonnt aus. Das hat schon was
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  7. #232
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht... ist nicht ganz meine Musik, aber sieht schon cool aus, wie Ihr DJ´s euch die "Klinke" (oder: den Klinkenstecker ) in die Hand drückt.

    und der eine Typ, der immer mittig im Bild hinten steht, der war für das Licht zuständig, oder wie?

    Ich hätte ja gerne im Video gesehen, wie die "Bauern" zu der Musik tanzen

    Aber nochmal: Hut ab, sieht echt gekonnt aus. Das hat schon was
    Nices Wortspiel, passt perfekt .

    Genau, der Typ der quasi von mir aus gesehen rechts außen steht war für das Licht zuständig.

    Naja die Bauern haben eher weniger getanzen als gesoffen. Wer's nicht kennt:
    Achtung Spoiler:


    Aber es gab ja auch genug, die abgegangen sind.
    Hab auf jeden Fall Bock nochmal so was mitzumachen.

    Nächster Gig ist dann wieder in meinem "Stammclub" am 15.10. mit direkt zwei Sets.
    Einmal mit einem Kumpel zusammen, erstmals back 2 back, als Alkoholismus_5000 mit Industrial Techno und Hard Techno, dann später mit einem Harder Styles Set querbeet.
    Erstmals an diesem Abend auch 2 hochwertigere DJ's am Start, die in der Szene einigermaßen bekannt sind, da bin ich schon sehr gespannt drauf.

    Den 2. Civfroumsmix kann ich hoffentlich dieses WE mal anfangen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #233
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #234
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Hatten wir den mal nicht als Emo?



    Sonst müsste der jetzt mal als Emoticon: windu eingeführt werden. Oder der:

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #235
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Uh, der untere gefällt mir

    Der obere wurde immer als Emoticon: kami beschrieben, aber war so weit ich weiß immer nur ne ATT2 Grafik
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #236
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Emoticon: windu
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #237
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579

    Emoticon: windu

    Ich habe es im Forum endlich zu was gebracht!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #238
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Was war mit der Polizei?!

  14. #239
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.738
    Sehr nice! Emoticon: windu
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #240
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Emoticon: windu

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •