Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: [RL] Rund um das Thema Meilen- bzw. Punktesammeln

  1. #16
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    3. Miles & More Aktionen

    Nicht nur bei Payback kann man Sonderaktionen "mitnehmen". Auch bei Miles & More selbst gibt es immer wieder mal Angebote, bei denen man mal ein paar und mal einen ganzen Haufen Meilen "mitnehmen" kann.

    Wie bspw. den Kauf der Allianz Thematica Investmentfondsanteile. Für 2€ Umsatz beim Kauf gibt es je 3 Meilen, bis zu 100.000 Meilen maximal. Die gekauften Anteile müssen drei Monate lang gehalten werden, sonst werden die nach Kauf gutgeschriebenen Meilen wieder abgezogen. Ich habe dann Erkundigungen eingezogen, ob ich irgendwo ohne den üblichen Ausgabeaufschlag an die Dinger herankomme und siehe da: über den Vermittler Fondsclever.de kann ich ein eigenes Depot bei der Ebase eröffnen (dort habe ich bereits ein Depot, auf das ich seit 16 Jahren jeden Monat das Kindergeld für meine Tochter einzahle - so ein Studium will ja schließlich finanziert werden...), und in dieser Kombo erhalte ich dann 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag. Klar besteht da ein gewisses Kursrisiko, schon klar, aber ich wollte sowieso Geld (was bereits für die 2020er und 2021er Steuernachzahlung auf dem Konto liegt) für eine gewisse Zeit lieber in einen Investmentfonds investieren als es zum "Nullzins" liegen zu lassen .

    Die Info über die Aktion stammt aus der Miles & More App. Für deren Installation man pro M&M Mitglied auch jeweils 500 Meilen geschenkt bekommt. Macht bei 4 Leuten in der Familie auch mal eben 2.000 Meilen gratis.

    Weitere 2.000 (gleiche Arithmetik) gibt es für das Abonnieren des Email-Newsletters von Miles & More.

    Neulich gab es mal für Newsletter des Kooperationspartners Kreuzfahrten.de jeweils 350 Meilen pro Nase. Wieder 1.400 Meilen auf dem Familienkonto. Für ein paar Klicks und ein paar weggefilterte Emails. Warum nicht? Every little helps...

    Wenn wir Freunde in der Nähe von München besuchen fahren (1x alle zwei Jahre im Schnitt) schaue ich immer, ob es gerade wieder Sonderpunkteaktionen im Wertheim oder Ingolstadt Village gibt, dort bekommt man dann auch pro Umsatz-Euro eine Meile extra (zusätzlich zu den Punkten, die man via Kreditkarte dabei sammelt) gutgeschrieben. Und da vor allem Kinder sowieso ständig neue Klamotten brauchen, kaufe ich die dann halt auch gerne mal im Outlet statt zum (in Deutschland in der Regel sowieso völlig überhöhten - aber das ist eine andere Geschichte) Normalpreis. Auch hier wieder nur Zeug, das man halt sowieso gekauft hätte. Nur halt konsequent die Punkte / Meilen mitnehmen, die es dafür gibt.

    P.S.: was ich selbst noch nicht genutzt habe, aber für manchen auch interessant sein könnte: Auch die DKB ist Partner von Miles & More. Girokonto eröffnen => 5.000 Meilen. Erster Gehaltseingang auf dem Girokonto => weitere 5.000 Meilen. Konto als Abrechnungskonto für die Miles & More Kreditkarte (die wird ebenfalls von der DKB abgewickelt) hinterlegen => weitere 5.000 Meilen. Auch hier liegt also einiges "auf der Straße", was man mal eben "mitnehmen" kann, wenn einem für einen Prämienflug ein paar Meilen fehlen.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #17
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    4. Meilen "kaufen"

    Das geht bei M&M nicht (bei anderen Fluglinien schon, aber das lasse ich hier mal (noch) außen vor). Dennoch kann man relativ einfach Meilen "kaufen", indem man Zeitschriftenabos kauft, für die man Meilen gutgeschrieben bekommt. Wir haben das einmal gemacht, als wir unserem Sohnemann (hat großes Interesse an Autos) ein Jahresabo der Auto, Motor, Sport zum Geburtstag geschenkt haben. Kostet glaube ich so um die 120 € für die 26 Hefte im Jahr und brachte damals dank einer Sonderaktion einen Schnaps über 10.000 Meilen. Aktuell gibt es dieses Angebot glaube ich auch gerade wieder. Oder das Focus-Jahresabo für 200+ Keks Euro, was dann 20.000 Meilen bringt. Sowas kann man "gezielt" nutzen, um eine bestimmte Menge an gerade fehlenden Meilen eben schnell zu "kaufen", wenn das passende Meilenschnäppchen auf das man sowieso "spart" früher als einem in den Kram passt angeboten wird. Da zahlt man zwar mehr als einen Cent pro Meile (was eigentlich wenig Sinn macht, siehe Payback Kapitel), aber man kann so halt bei Bedarf auch mal schnell eine größere Lücke an Meilen, die einem gerade fehlen, schließen.



    P.S.: @Tempest: Bei den Miles & More Meilenschnäppchen braucht man nur die Hälfte der regulär benötigten Meilen für Flugprämien. Wenn Du also mal BC an die USA Westküste (und natürlich wieder zurück) (Westküste lohnt halt mehr als die gleich teure Ostküste ) fliegen willst, brauchst Du 56.000 Meilen. Für eine neue LH & Miles & More Kredikarte (kostet Dich 120 € "Jahresgebühr") gibt es bis Ende Oktober 25.000 Meilen. Dann noch so ein DKB-Konto on top. Biste schon bei 40.000. Einmal Newsletter abonnieren und einmal App installieren => 41.000 Meilen. Dann noch ein Jahr lang monatlich 1.000 € Kreditkartenumsätze mit der kostenlosen AmEx Payback Karte, die durch den "Umtauschbonus" aus 12.000 Punkten 15.000 Meilen machen und schon hast Du mit sehr überschaubarem Aufwand nach einem Jahr Deinen BC Prämienflug im Gegenwert von ein paar Tausend Euro Und für die Anschaffung der AmEx bekommst Du ja sogar auch noch 4.000 Punkte, da könnten also die monatlichen Umsätze auch entsprechend geringer ausfallen...

    Achtung Spoiler:
    Ich werbe Dich gerne dafür, dann bekomme ich auch 2.000 Punkte von denen
    Geändert von Papa Bear (24. September 2021 um 09:57 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #18
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Fragen, Wünsche, eigene Tipps & Erfahrungen? Immer her damit!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #19
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich glaube, weniges, was ich in diesem Forum gelesen habe, war mir so fremd wie diese Vielfliegerei und das "Meilensammeln".
    Meine ich jetzt ganz wertneutral.
    Völlig OK.

    Der Witz ist ja ein Stück weit auch, dass bei uns aktuell von den 440.000 über die letzten knapp 5 Jahre gesammelten Meilen nur ca. 100.000 überhaupt aus Flügen stammen und 80.000 davon wiederum aus 1x Japan retour zu viert in der Premium Economy. Da haben wir bei der ebenfalls zur Star Alliance gehörenden - weshalb man da auch Miles&More Meilen sammeln konnte - ANA meine ich 1.500 pro Nase bezahlt, während normale Economy bei LH 1.250 gekostet hätte. War halt im Frühling zur Kirschblütenzeit, was nun mal leider die teuerste Reisezeit für Japan ist
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #20
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich glaube, weniges, was ich in diesem Forum gelesen habe, war mir so fremd wie diese Vielfliegerei und das "Meilensammeln".
    Meine ich jetzt ganz wertneutral.
    Echt, gerade hier ist jetzt für dich die Grenze überschritten?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Da es von Singapur bis Auckland oder Christchurch im "Anschlussflug" ebenfalls nochmal viele Stunden braucht, schiele ich da bei dem Neuseeland-Trip ebenfalls auf Premium Eco. Muss ich aber noch schauen, ob das bezahlbar ist oder doch zu teuer wird...
    Ich würde beim Rückflug über eine Übernachtung beim Zwischenstopp (Singapur) nachdenken. 2x ~10h Flug ist körperlich einfach zu anstregend, vor allem wenn man gegen die Zeit fliegt. Ist inzw. schon einige Jahre her, aber ich habe zirka 9 Monate allein auf der Südinsel von Neuseeland verbraucht und kann dir, sofern nicht bereits eingeplant folgendes empfehlen:

    Südinsel:
    -Abel Tasman Nationalpark (Wanderung, mehrtägig)
    -Kaikoura (Seafood BBQ, falls man mit einem eigenen Auto unterwegs ist, gibt es aus Richtung Blenheim vor Kaikoura einen unaufälligen Rastplatz direkt am Meer, neben einer kleinen Flussmündung, dort gibt es einen kleinen Pool mit Baby Seals)
    -Arthurs Pass (am besten mit dem Zug zu erreichen, bei Übernachtung eigenes Essen mitbringen, hier kann man Kea Papageien in freier Wildbahn beobachten, 1 Tageswanderungen auf die Berge zu beiden Seiten des Ortes sind sehr zu empfehlen)
    -Dunedin + Halbinsel (Pinguine, Achtung viel Privatgelände)

    Nordinsel:
    -Tongariro Crossing (ganzen Tag einplanen, angebotene Touren mit Hin-/Abfahrt erlauben zeitlich meist keine Besteigung des Mount Ngauruhoe, welche sehr zu empfehlen ist)

    Frag sonst gern per PM nach.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  7. #22
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    @AlphA: Danke, steht mit Ausnahme der Abel Tasman Mehrtages-Wanderung in der Tat alles bereits auf der Liste. Wenn es nach mir geht, fahren wir wieder wie in Kanada mit dem WoMo. Meine Frau würde zwar gerne zumindest den "Südschlenker" der Südinsel mit dem Auto machen, aber das rede ich ihr noch aus...

    Ich war vor 30 Jahren auch schon mal da und habe in Queenstown kopfüber am
    Achtung Spoiler:
    um die Füße festgebundenen
    Seil gehangen ...

    Damals sind wir "mit der Uhr" über Fiji nach Hause geflogen. Da passte ich aber auch noch besser in die Sitze Länge ist zwar gleich geblieben, aber um die Hüften...

    Diesmal fliegen wir dann aber logischerweise in der Tat auch wieder über Singapur zurück. Das gute am Fliegen in der BC ist ja auch ein Stück weit, dass Du dann nach der Landung nochmal in die Lounge gehen und dort duschen (und wieder wach werden) kannst. Das hilft dann bei der Konzentration auf den gut 130KM Autobahn nach Hause...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #23
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Bekomme immer nur mit wenn mich ein Kassier nach PayBack fragt, würde den am liebsten anschreien doch die Fresse zu halten aber anscheinend müssen (???) die das Fragen. Finde das ganze absolut schrecklich und habe und werde mich niemals damit beschäftigen. Über Vielflieger Meilenkontos habe ich schon nachgedacht aber es hat sich einfach nie gelohnt, wegen dem Verfall nach 3 Jahren. Da hab ich sicher ordentlich was liegen lassen bei den USA, China, Kanada und Australienflügen, aber bin viel zu faul um dafür Zeit zu investieren. Fande die Holzklasse auf den Langstreckenflügen eh immer schon super angenehm

  9. #24
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Da hab ich sicher ordentlich was liegen lassen bei den USA, China, Kanada und Australienflügen,
    Und Du willst Leuten was von Klimaschutz erzählen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #25
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Und Du willst Leuten was von Klimaschutz erzählen.
    Man kann zum Glück die CO2 Bilanz seiner Flüge ausgleichen, dafür gibt es sogar mehrere Anbieter der Markt gewinnt mal wieder!

  11. #26
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Man könnte sogar ausgleichen, ohne zu fliegen, dann hätte man noch mehr getan!

  12. #27
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Und Du willst Leuten was von Klimaschutz erzählen.
    Ist doch hinlänglich bekannt, dass die größten Klimaschützer am meisten fliegen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Nein, die lassen fliegen

  14. #29
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich habe gerade einen fliegen lassen. Das hat ein paar Gase in die Atmosphäre emittiert.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #30
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Hast du dafür denn Prämienmeilen bekommen, oder hast du die verpuffen lassen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •