Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 144

Thema: 44 - Alles Käse oder was!?

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 68

    Ich kann diese Runde Chinguetti leider noch nicht einnehmen, deshalb plündert sich die östliche Galeere gesund. Nächste Runde sollte es dann aber soweit sein.
    Ich habe außerdem die Planung für die Schildkröten-Stadt verändert, danke an Mr. T für das Feedback .
    Bild

    Außerdem habe ich die Planung für die vorgeschlagene Stadt im Norden aktualisiert. Die Bergkette ist auch wirklich zusammenhängend (erkennt man am Namen), sie sollte also wirklich gut zu verteidigen sein, insbesondere mit Schiffsunterstützung. Einer der beiden Siedler bei Amsterdam macht sich gleich auf den Weg dahin. Den anderen Siedler da habe ich geholzt und er macht sich auf in den Süden.
    Bild

    Bei den Civics gehe ich jetzt direkt auf Gilden, die Eingebungen werde ich aber nicht holen können. Außerdem will ich nächste Runde in die klassische Republik wechseln, ich brauche die Annehmlichkeiten...
    Die Mauerbau- und Siedlerkarte kommen dann raus (Amsterdam baut den einen noch fertig), dafür kommen die Schiffsbaukarte und +15% auf Wunder rein, da ich in 5 Runden das Mausoleum fertig holze. Magnus ist dafür auch diese Runde umgezogen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 69

    Diese Runde kann ich endlich Chinguetti einnehmen
    Die Stadt wird zwar einige Zeit brauchen, bis sie Ergebnisse liefert, aber mit Hafen und evtl. Industriegebiet sollte da doch einiges gehen. Im Norden sieht man außerdem, dass Utrecht mit dem Bau des Lagers begonnen hat.
    Bild

    Danach wird auch die Politik geändert, es wird nun mehr Wert auf den Ausbau der Marine gelegt . Außerdem soll der Wunderbau beschleunigt werden.
    Bild

    Mit meiner Schleuder im Norden entdecke ich die erste polnische Stadt, außerdem einen ganzen Haufen an Cree-Truppen. Argnan ist aber noch mit niemandem im Krieg, ich kann mir also nicht so ganz erklären wo die hin wollen . Zu mir ist der Weg zu weit, Griechenland ist doch weit weg von den Cree und Polen hat das stärkste Militär .
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  3. #108
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich weiß es!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ich auch

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445
    Ich würde gerne mehr berichten, aber das Spiel läuft gerade leider seeeeehr zäh
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 70

    In Runde 70 gibt es nicht viel zu berichten. Eine Galeere von Frankreich taucht auf, deshalb wird meine frisch gebaute Galeere dem Siedler Geleitschutz geben. Amsterdam wird solange die Schiffsbaukarte noch aktiv ist noch 2 Quadriemen und eine Galeere bauen.

    Bei Haarlem gehen die Handwerker in Stellung, um in 3 Runden das Mausoleum fertig zu holzen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 71

    Am Anfang der Runde wird Engineering fertig, ich kann jetzt also Aquädukte setzen, um meine Industriegebiete zu pushen . In Utrecht und Rotterdam werden diese auch gleich gesetzt, es wird aber weiter an Industriegebiet bzw. Lager gebaut.
    Bild

    Frankreich scheint meinen Siedler aufhalten zu wollen, im Notfall muss ich halt einen Umweg gehen, ganz aufhalten kann man mich aber nicht. Wie man im Bild sieht habe ich auch einen Späher mit Siedler und Schiff gekoppelt, hoffen wir mal dass Freyr glaubt mein Siedler wäre abgedreht, da man ihn nicht mehr direkt sieht .
    Noch 2 Runden bis zum Mausoleum!
    Bild

    Die Zuggeschwindigkeit ist momentan leider nicht sehr hoch, pro Zug brauchen wir gut eine halbe Woche. Argnan hat momentan leider beruflich viel zu tun, wie er im Faden erklärt hat. Ich werde trotzdem weiterhin berichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  8. #113
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Sehr gut - bitte weiter berichten.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 72

    So, ich muss hier noch zwei Runden nachholen.

    Erstmal zu Runde 72. Im Norden scheint Frankreich meinen Siedler tatsächlich blocken zu wollen.
    Bild

    Im Süden wird dafür nächste Runde die Stadt gegründet, vorrangig für spätere Polder sowie die Pelze als Luxusgut.
    Bild

    Außerdem entdecke ich Venedig, die Stadt ist angeschlagen. Da auch Argnans Einheiten angeschlagen sind wird es da einen Krieg zwischen Polen und Cree gegeben haben. Oder haben sich beide um den Stadtstaat gestritten?
    Bild

    Noch eine Runde bis ich das Mausoleum holzen kann!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 73

    Zuerst das, was alle interessiert:

    DAS MAUSOLEUM STEHT IN HOLLAND!!!
    Bild
    Nach zwei Mal holzen steht das Mausoleum in Haarlem . Interessanterweise wurde mir kein Wunder-Video gezeigt, ist das in MP-Spielen normal? Weitergebaut wird in Haarlem jetzt der Leuchtturm in 7 Runden, ich brauche mehr Handelswege!

    Im Süden gründe ich diese Runde Eindhoven und schließe auch gleich die Füchse an. Die Schleuder habe ich noch mit neuen Bögen ausgestattet, damit sie gegen die Bärtigen da unten aufräumen kann.
    Bild

    Im Norden scheint mich Freyr tatsächlich blocken zu können, da noch ein Späher zur Unterstützung aufgetaucht ist. Da ich aber eh die Seehoheit habe gründe ich wahrscheinlich auf dem Färbemittel. Ergibt dann zwar keine so guten Industriecluster, ist dafür aber von Land aus nicht einzunehmen . Vielleicht plane ich dann auch noch einmal den Hafen um, an der jetzigen Position kann dann ein schöner Polder hin.

    In Amsterdam werden in den nächsten 4 Runden noch 2 Quads gebaut. Das sollte dann erstmal eine ausreichende Marine im Norden sein mit 2 Galeeren und 4 Quads.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  11. #116
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Hast Du eine konkrete Planung zu einem Feldzug? Wenn nicht, solltest Du die mal machen. Also wie lange zu Fregatten (bzw De Zeven Provinciën), wie viele Einheiten vorbauen, wie viel Gold zur Aufrüstung, wie viel Niter im Lager (bzw wo er überhaupt ist).
    Frankreich hat ja nicht unbedingt viele Küstenstädte, aber Nantes wäre natürlich ein einfaches Ziel. Wie sieht es mit den Cree aus? Ahtahkadings liegt offenbar am Meer, und die vielen weggekauften Felder würden Den Haag sicher gut stehen.

    Konkret gesagt: Hast Du eine strategische Perspektive auf mögliche Eroberungen?

  12. #117
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    +1

    Und der Hafen darf bei Landzungenstadt so nicht hin. Der sollte auf Färbemittel-6 - Da könntest du bis zu 4 Weltwunder, welche auf See sein müssen und einen Hafen benötigen, bauen...

    ...auf 7; 1 und 1-2 kommen dann Polder hin - das wird eine Perle!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #118
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Und nicht vergessen: Polder verlangsamen die Schiffe, also nicht vor eigene Häfen, sonst blockierst du dich selbst.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #119
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Bei der Errichtung eines Hafens wird eine Kulturbombe aktiviert und das angrenzende Land niederländisch.
    Quelle: https://www.civforum.de/showthread.p...ht=Niederlande

    Ist dem so? Das hatte ich nie bemerkt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Konkret gesagt: Hast Du eine strategische Perspektive auf mögliche Eroberungen?
    Die Galeeren werden die nächsten Runden aufklären. Bis zu Fregatten sollten es noch 20-30 Runden sein, da ich vorher noch Salpeter, aber auch Armbrustschützen erforschen möchte.

    Ziele habe ich noch nicht ausgemacht. Ich will es mir ja nicht mit allen Nachbarn vergeigen, einmal eine Stadt eingenommen wird es wahrscheinlich nie mehr Frieden geben. Für eine Stadt lohnt sich also Frankreich nicht wirklich. Von Griechen und Cree kenne ich bisher auch nur je eine Küstenstadt, aber die Aufklärung startet jetzt wie gesagt.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •