Seite 66 von 67 ErsteErste ... 1656626364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1001

Thema: Valheim

  1. #976
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.563
    Weiß wer, welche Änderungen es am Mopspawn in der Nacht gibt, nach dem Sieg über die Königin? Kommen dann etwa Käfer im Grasland?
    Nicht das die die Wände der Basis überfliegen dann?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  2. #977
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Das machen die seekers.
    Ich war zu Besuch bei einem Leuchtturm der Zwerge. Dann wurden wir angegriffen von 2 Gjalls, 1 Seeker soldier und zwei einstern seekers. Das Massaker habe nur ich gerade noch überlebt. Ich stand dabei im oberen Stockwerk des Turmes. Da kam ein seeker durch das Fenster geflogen
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  3. #978
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.563
    Sry mit Käfer meinte ich die Seeker. Erscheinen die Nachts im Grasland, wenn man deren Königin tötet?

    Türme mit Zwergen gibt es ja nur in den Nebeln und da sind die Seeker ja heimische.
    Angriffe mit 2mal 3er Gruppen plus Gjall hatte wir auch schon. Wir sind da schon routiniert.
    Einer zündet Knochenwanstbuff für alle.
    Frau gibt Schutzschild für alle und geht wahlweise in Nah/Fernkampf.
    Kinder eröffnen das Feuer mit ihren Zaubern zuerst auf den Gjall.
    Ich blocke die Seeker am Boden.
    Geändert von Chrisdraco (08. Dezember 2023 um 14:41 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  4. #979
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    ich wollte ja auch nur erwähnen, dass die seeker locker die Wände überfliegen könnten wenn sie dort erscheinen würden. Aber ob sie nach dem Bezwingen der Queen auch im Grasland erscheinen, weiß ich nicht. Laut Valheim fandom gibt es kein neues event, das nach dem Sieg über die Queen ausgelöst wird. Kann aber mit den ashlands noch kommen (wird es auch, glaub ich zumindest).
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  5. #980
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.563
    so heute geht es zur Königin.

    Scherben um den Siegelbrecher für das Tor zu bauen sind genügen da.

    Los gehts...

    Bild


    Der Kampf geht eigentlich, ....zu Viert.
    Ich blocke, die anderen schiessen von hinten mit Feuer, Eis und Pfeilen drauf,

    Bild


    so fällt die Königin dann. Sie ruft zwar immer eine Unmenge an kleinen Käfern und Sucher herbei,
    aber die sterben nebenbei im Aoe, bzw. einmal kurz zurück -> Käfer töten -> wieder zur Königin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  6. #981
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    ich wollte ja auch nur erwähnen, dass die seeker locker die Wände überfliegen könnten wenn sie dort erscheinen würden. Aber ob sie nach dem Bezwingen der Queen auch im Grasland erscheinen, weiß ich nicht. Laut Valheim fandom gibt es kein neues event, das nach dem Sieg über die Queen ausgelöst wird. Kann aber mit den ashlands noch kommen (wird es auch, glaub ich zumindest).
    Jetzt aus eigener Erfahrung,
    Nach dem Tod der Königin spawnen Nachts im Grasland Sucher/Seeker.
    Großer Scheiß.
    Die überfliegen jede Mauer und randlieren an dem Gebauten, töten die Haustiere und machen bei ihrem Schaden auch gleich alles kaputt, wenn man mal nicht aufpasst.
    Schön bauen ist also nicht mehr.
    Was ein Kack.

    Also Heißer Tipp, wer in Ruhe Schön bauen will, aufkeinen Fall die Königin töten !!!
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  7. #982
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    bau dir viele Ballista und setze sie auf seeker an. Brauchst dafür nur 1 trophy (sie bleibt in deiner oberen Leiste).
    Habe ich mit einer Gjall trophy gemacht für das event: whats up, gjall?
    Leider ist das event bisher nicht gekommen.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  8. #983
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.563
    Ist eine Idee, allerdings bräuchte man doch bestimmt min 6-7 Treffer mit Balisten, bevor ein Seeker stirbt. Ein Schuss macht so 50? Schaden und ein Seeker hat wieviel Leben 300?
    Da die Seeker schnell sind und fliegen, befürchte ich einen ständigen Neubau von Balisten.

    Im steam forum wird empfohlen Werkbänke großflächig rund um die Basis in die Erde einzubuddeln, dass würde den Nachtspawn deutlich von der Basis fernhalten.
    Geändert von Chrisdraco (12. Dezember 2023 um 10:15 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  9. #984
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Bild

    40 Stück davon ins Magazin
    Ballistas so aufstellen, dass sie sich in ihren Schwenkbereichen teils überschneiden.
    Ich glaube, die machen ordentlich was weg.

    (Quelle Bild: valheim.fandom.com/wiki/Valheim_Wiki)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  10. #985
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    Im Multiplayer auf normal hatte ich auch die Königin mit platt gemacht, war spaßig und ging eigentlich auch ganz gut. Mit Käfern im Grasland wird es dann sicher interessant

    Eine Idee wären steile Wände mit Überhang oben, oder was mit Eisengittern. Die Sucher Motten fliegen zwar gut hoch, bleiben aber gerne an Felsen hängen und rutschen wieder runter. Aber danke für den Tipp, wenn es mit Aschelande weiter geht probiere ich mal in meiner Story was gegen die Motten zu bauen. Sind die nur im Grasland? Theoretisch könnte man ja auch schön in den Bergen was bauen

    Ansonsten gehen so 2-3 Motten doch eigentlich auch im Hard-Mode

    Zur Not Bonemass Resi drücken, ansonsten auf die 3 Angriffe achten. Die schnappen zu und können mit beiden vorderen Krallen angreifen, besonders schlimm ist der Doppelschlag, wenn man direkt davor steht. Also sollte man immer etwas um die rum laufen, dass man nie exakt davor steht, oder mit Ausweichrollen rum tricksen.
    Wenn man die Motte perfekt blockt (parry), dann kann man die eigentlich zu Brei hauen. Besonders gut fand ich das Nebelland-Schwert mit Kälteschaden gegen die Käfer.

  11. #986
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.563
    Die Käfer sind nicht das Problem ansich, sondern das die Haustiere und Gebautes schnell tot bzw. kaputt gehen wenn man mal nicht aufpasst.
    Bei mir sind Käfer über die Mauer ins Wolfsgehege voll mit 2*Wölfe rein, die Hälfte der Wölfen war dann tot, Eisengitter und Deko zerlegt, weil die Wölfe ja auch ordentlich Schaden an allem machen.
    Aber das mit den vorgelagerten Werkbänken funktioniert bisher ganz gut, um den Spawn von der Basis fernzuhalten.
    Sieht halt bisschen doof aus, ein Loch mit Werkbank & Steinmetz mit Stein/Marmor Platten abgedeckt mitten auf der Wiese.
    Aber eher ein ästhetisches Problem.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  12. #987
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.572
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Sieht halt bisschen doof aus, ein Loch mit Werkbank & Steinmetz mit Stein/Marmor Platten abgedeckt mitten auf der Wiese.
    Aber eher ein ästhetisches Problem.
    Du hattest doch irgendwann geschrieben, dass man die Werkbänke "eingraben" soll. Kann man nicht vielleicht den Boden des Lochs wieder anheben und die Werkbank verschwindet im Boden?

    Und dann irgendne Blume hinstellen, damit man weiß, wo es war...
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #988
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Du hattest doch irgendwann geschrieben, dass man die Werkbänke "eingraben" soll. Kann man nicht vielleicht den Boden des Lochs wieder anheben und die Werkbank verschwindet im Boden?

    Und dann irgendne Blume hinstellen, damit man weiß, wo es war...
    Nein das klappt leider nicht ganz. Man kann die Werkbank zu einem Guten Teil durch Boden heben "einbuddeln" aber zuviel zerstört dann die Werkbank.

    Edit, weiß nicht seit wann aber aktuell kann wieder ingame Weihnachtsdeko gebaut werden. Vorallem der Weihnachtsbaum mit +1 min Ausgeruhtbuff ist nice. So bin ich aktuell bei 25min Buff
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  14. #989
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.572
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Nein das klappt leider nicht ganz. Man kann die Werkbank zu einem Guten Teil durch Boden heben "einbuddeln" aber zuviel zerstört dann die Werkbank
    Ok, schade.

    Aber wenn Du die Werkbänke unter nem Steinboden versteckst und die nicht von Monstern angegriffen werden... könnte man dann nicht doch die ganze Base unterirdisch bauen? (hatte ich schonmal irgendwann gefragt). Gut, den Eingang müsste man halt schützen... oder irgenwo unzugänglich am Wasser bauen... aber ansonsten würden die Monster halt nur oben drüber laufen
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #990
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.563
    Theoretisch wäre dies machbar. Gibt es denn Nachtaktive Monster die signifikanten Schaden nach unten machen können?
    Eventuell der Grauzwerg Berserken und der Schamane. Die Furling Gobos nicht, die habe ich mal auf einen Steinplatte von mir hin und her laufen gesehen. Die normalen Seeker Käfer vermutlich auch nicht.
    Raid Monster ja, wie Trolle und Gobo Berserker mit ihrem Aoe Angriff. Also beim Bunkerbau versuch müssten Raids deaktiviert werden.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Seite 66 von 67 ErsteErste ... 1656626364656667 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •