Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 383

Thema: [RZ] Mit weißer Veste - öffentlicher Vestlandfaden

  1. #331
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Welche denn noch? Bei Vestland ist es auch wie bei Adlerstein und KI, NÜ etwas höher, aber das ist in etwa proportional zur Bevölkerungsentwicklung.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #332
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.471
    Freithal und die Halbinselunion sind mir u.a. auch noch aufgefallen. Bei Freithal ist die Angliederung von Falkenbek natürlich auch ein Faktor, aber Falkenbek hatte eigentlich nur sehr geringe Überschüsse.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #333
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Die 174 in der Gesamtzahl ist dann falsch, wenn die Tabellenwerte angepasst sind. Es wurde mit der neuen Zahl gerechnet, die 174 ist nur "da". Es ändert sich nichts an den Gesamteinnahmen.

    ---

    Helmarsborg hat dieses Mal kein Plus. Es gab keine große Bevölkerungsentwicklung und da ich auf 1000er runde, ging Helmarsborg eben leer aus. Es kann nicht angehen, dass du mich in einem Jahr anmaulst, wenn Kristiania nicht wächst, wo es doch Nahrungsinfrastruktur hat und im nächsten Jahr dich beschwerst, dass Kristiania wächst, aber eine andere Provinz nicht.

    ---

    Die aufgezeigten Werte (174, HZ) passe ich an, aber die Einnahmen ändert es nicht mehr.

  4. #334
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage: Wie kommt das Emirat trotz Nahrungsspenden und Dürrejahr bitte auf 30.000 Scheffel Nahrungsüberschuss?
    Da gab es ja in der Vergangenheit weder Dreifelderwirtschaft noch weitere Nahrungsschwerpunkte, sondern nur das Goldkorn, das Vestland ja bspw auch hat.
    Die Nahrungsspenden werden immer vom Überschuss in der Abgabe abgezogen, sodass weniger in die Bevölkerungsentwicklung geht. Jedes Land hat eine andere Summe an Modifikatoren bei der Nahrungsberechnung. Das ist eben so.
    In manchen Fällen gibt es auch noch Nachwirkungen früherer Aktionen, die mit der Zeit abklingen.

  5. #335
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die 174 in der Gesamtzahl ist dann falsch, wenn die Tabellenwerte angepasst sind. Es wurde mit der neuen Zahl gerechnet, die 174 ist nur "da". Es ändert sich nichts an den Gesamteinnahmen.
    Alles klar. Dann werden die Einnahmen also anhand der einzelnen Regionen und nicht anhand der Gesamtbevölkerung ermittelt und man könnte die Einnahmen auch nach einzelnen Regionen aufteilen?

    Helmarsborg hat dieses Mal kein Plus. Es gab keine große Bevölkerungsentwicklung und da ich auf 1000er runde, ging Helmarsborg eben leer aus. Es kann nicht angehen, dass du mich in einem Jahr anmaulst, wenn Kristiania nicht wächst, wo es doch Nahrungsinfrastruktur hat und im nächsten Jahr dich beschwerst, dass Kristiania wächst, aber eine andere Provinz nicht.
    Ich habe Dich nicht angemault. Fühl Dich doch bitte nicht jedes Mal angegriffen, wenn ich kritisch zu einzelnen Werten nachfrage und versuche, zu optimieren.
    Und die Rundung funktioniert doch gerade nicht als Erklärung. Da geht bei den kleineren Inseln, aber Helmarsborg ist ja immer durchschnittlich oder leicht überdurchschnittlich gewachsen und ist zu groß, als dass es aufgrund der Rundungen Nullrunden gibt, weil die Bevölkerung x das Wachstum immer > 1.000 ist.

    Die aufgezeigten Werte (174, HZ) passe ich an, aber die Einnahmen ändert es nicht mehr.
    Das heißt, der Fehler lag nicht in Deiner Tabelle, sondern in der händischen Übertragung?

    Die Nahrungsspenden werden immer vom Überschuss in der Abgabe abgezogen, sodass weniger in die Bevölkerungsentwicklung geht. Jedes Land hat eine andere Summe an Modifikatoren bei der Nahrungsberechnung. Das ist eben so.
    In manchen Fällen gibt es auch noch Nachwirkungen früherer Aktionen, die mit der Zeit abklingen.
    Das erklärt trotzdem nicht den absurden Sprung beim Emirat. Gerade, da das Emirat wesentlich schwächer vom Fischfang geprägt sein dürfte und die Dürre richtig reinzimmern müsste.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #336
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Nur zur Sicherheit, es ist aber schon klar, dass mit Eyjalikör die Hrafnagil-Stadt mit Hz gemeint ist, oder?

  7. #337
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Nur zur Sicherheit, es ist aber schon klar, dass mit Eyjalikör die Hrafnagil-Stadt mit Hz gemeint ist, oder?
    Mir OOC? Ja.
    Deinen Händlern IC? Nicht allen.

  8. #338
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Gut, dann verzichte in Zukunft im Jahreszug auf solche Witze. Schade.
    Finde ich aber ein bisschen albern, weil ja Dir auch völlig klar ist, welche Stadt gemeint ist.

  9. #339
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Du gibst deinen Leuten eine Weisung, wenn du sie als Witz formulierst, warum sollten sie etwas anderes verstehen als du ihnen sagst?

  10. #340
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.471
    Du kannst es ihnen ja jetzt erklären, dann können die sich alle schön auf die Schenkel klopfen und dem Herrscher zu seinem gelungenen Scherz gratulieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #341
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Du gibst deinen Leuten eine Weisung, wenn du sie als Witz formulierst, warum sollten sie etwas anderes verstehen als du ihnen sagst?
    Also bitte. Das war der Jahreszug und nicht das, was den Leuten 1-zu-1 gesagt wurde, deshalb ist es ja auch in Jahreszugsprache und nicht IC geschrieben worden.

    Aber gut. Dann soll den Leuten meinetwegen gesagt werden, dass die Hraf-Stadt genannt ist und das ein Scherz war.
    Geändert von ttte (25. Januar 2023 um 22:17 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #342
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Das ist jetzt blöd, Anweisungen gehen nur im Jahreszug

  13. #343
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Also bitte. Das war der Jahreszug und nicht das, was den Leuten 1-zu-1 gesagt wurde, deshalb ist es ja auch in Jahreszugsprache und nicht IC geschrieben worden.
    Es war eine Anweisung und ich habe sie umgesetzt, wie sie da stand.
    Wenn du das nicht näher ausführst, ist es nicht mein Verschulden.

  14. #344
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Sobald die Straftheorie Vestland erreicht, kann sie ruhig weiterverbreitet werden. Vielleicht hilft es der Kirche ja dabei, die letzten Ungläubigen zu missionieren.

  15. #345
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •