Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 166

Thema: [RZ] Kirche des heiligen Bernael > Anträge auf Unterstützung

  1. #106
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    @Klink

    Achtung Spoiler:
    Doof nur das die Magie hassende Kirche so gut wie nichts über Magie weiß und sich auch nie darum gekümmert hat. Magie ablehnen aber sich nicht dagegen wappnen, menschliche Dummheit Werde da viel Nacharbeit leisten müssen. Wenn ich soweit bin, sage ich dir bescheid

    Ich benötige Magier von dir für tes.... bekehrungszwecken ...

  2. #107
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Papa

    Achtung Spoiler:
    Mit dem Thema Magie sollten wir uns sowieso mehr beschäftigen, auch wenn wir sie nicht mögen, müssen wir so viel darüber wissen, um uns wehren zu können. Auf der OOC Ebene gesagt, habe ich mir schon überlegt, ob es nicht verkehrt wäre, wenn die Kirche selber Magie anwendet um dunkle/böse Magie zu bekämpfen. Aber ich glaube dann würde bei dir die Hütte brennen.

    Ich habe mein Wort gegeben, dass den gefangenen Druiden nichts passiert. Für Interviews, schmerzlose Tests etc. können wir sie fragen, ob sie freiwillig kooperieren. Mir gegenüber zeigten sie sich ja kooperativ. Aber ich kann sie nicht dazu zwingen oder ihnen Gewaltanwendung androhen, da ich dann wortbrüchig werden würde. Ebenso wäre es mir wichtig, dass ihre körperliche/geistige Unversehrtheit bei den Befragungen/Tests garantiert ist. Wie gesagt mein Wort in dem Spiel soll ähnlich gewichtig sein, wie das deines Burgunder Königs in DMS.

  3. #108
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Papa


    Achtung Spoiler:
    Hast du die letzte Auswertung gelesen? Das mit dem rasanten Waldwachstum in Soras lässt wohl auf Magie schließen. Vor allem die Elfen haben im Wald krasse Kampfboni. Ich würde die Kirche ersuchen dem nachzugehen. Wenn das mit dem Baumwachstum vor allem auf meiner Seite nicht aufhört, muss ich aktiv werden. Es wäre gut, wenn die Kirche feststellt, dass dies Magisch bedingt ist und über das Können von 0815 Druiden hinausgeht.

    Wir können uns denken, wer dafür verantwortlich ist und der Wald ist vermutlich das einzige Gelände, wo die Elfenarmee meinen Legionen überlegen wäre.
    Geändert von Kaiser Klink (25. August 2021 um 02:11 Uhr)

  4. #109
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Wo genau?

  5. #110
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Papa

    Achtung Spoiler:
    In Soras. Offenbar überall, wo es Wälder gibt.


  6. #111
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Achtung Spoiler:

    Ich werde nächstes Jahr eine Akademie für angewandte Wissenschaften als halbautonome Gruppe gründen. Damit versuche ich den Vorsprung der Magier einzuholen/die Magier zu überholen.

    Eine Förderung der Kirche- gerne auch dauerhaft, wäre sehr willkommen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #112
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Ich werde nächstes Jahr eine Akademie für angewandte Wissenschaften als halbautonome Gruppe gründen. Damit versuche ich den Vorsprung der Magier einzuholen/die Magier zu überholen.

    Eine Förderung der Kirche- gerne auch dauerhaft, wäre sehr willkommen.
    @Don
    Achtung Spoiler:
    Die Kirche ist sehr daran Interessiert und wird sich beteiligen, die höhe wird man noch mitteilen. So es erlaubt ist, würde man zusätzlich sogar der Kirche-Süd ein Gebäude auf dem Akademie Gelände bauen - damit diese sich aktiv und vor Ort beteiligen könnte beim Fortschritt (die kosten dafür übernehme ich natürlich komplett).

    Wäre das mit einplanbar?

  8. #113
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Achtung Spoiler:

    Hört sich prima an- mir gegenüber hat Brabrax gesagt, dass magische Veranlagung die Forschung hemmt

    Ein Gebäude auf dem Gelände selber sehe ich weniger gerne- ich hätte gerne ein Maximum an ideologiefreier wissenschaftlicher Freiheit und sehe die Akademie als den wichtigsten Vorteil von Ediras an.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #114
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    @don
    Achtung Spoiler:
    Vergleiche diese Kirche nicht mit den klassischen Kirchen. Wissenschaft ist top - damit die Kirche sich dem auch zur nutze machen kann. Ich dachte mehr an eine Fakultät zur Magieeindämmung die direkt die neusten Wissenschaften und Forschungen nutzen um zu testen wie man sie eben effektiv gegen Magie nutzen kann. Mehr eine von mir eingebrachte erweiterte Ergänzung.

    Ich habe nicht vor mich da irgendwo einzumischen. Im Gegenteil... ich suche eher nach Möglichkeiten selbst Studenten dort ausbilden zu können und Wissen/ Kreativität einzubringen. Wissenschaft ist gut und beißt in keinsterweise mit den Ansichten der Kirche.

    Es zeigt doch nur die menschliche Überlegenheit gegenüber dem Böse dieser Welt :-)


  10. #115
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Achtung Spoiler:
    Das hört sich gut an
    Die Akademie ist dazu gedacht, dass ich nicht mehr für jedes Forschungsprojekt einen SP brauche, sondern das per Nebenaktion machen kann. Sowas wie Magie möchte ich dort allerdings nicht erforschen.

    Ich gebe dir gerne die Möglichkeit bei entsprechender Finanzierung selbst ab und an etwas zu erforschen. Forschung an magischen Artefakten sollte allerdings an einem anderen Ort stattfinden, sonst wird die Akademie zur Zielscheibe elfischer Saboteure oder anderer magischer Terroranschläge.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #116
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    PPB

    Achtung Spoiler:
    Würde nochmal auf meine PN verweisen. Hast Du Interesse an einem kirchentreuen, vielleicht sogar theokratischen Skali?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #117
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    @Klink
    Achtung Spoiler:
    Ich müsste in entweder einen großen oder 3 kleine Geheimetransporte über See durchführen zu dessen Inhalt ich wenig mitteilen kann. Möglich das du eine Eskorte stellst? Also entweder eine große oder mehrere kleine.

    Ich vermute mal in eurem Piratenkampf da wirst du ehh in meine Ecke wieder hochfahren, wäre das logistisch Irgendwie möglich?

    ... was den Wald angeht - Bau 100 Katapulte, bau Pech bomben (gefüllt mit vereinzelten Bernsteinen, dann können Sie das feuer vermutlich nicht auf magischen Weg löschen) .. warte auf den Sommer wo es heiß ist und dann mach ein dauer bombademant > Anschließend die Warnung - sollte nochmal ein Wachstum stattfinden .. kommste mit 1000 Katapulten wieder

    Was auch noch gut ist - mach ein Schwerpunkt im Bereich der Holzindustrie

    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich keinen besseren Rat geben. Ich brauche noch 3 Schwerpunkte bis die Kirche wohl soweit ist gegen Magie vorgehen zukönnen. Meine Amtsträger vor mir haben leider viel versäumt oder Ihre Geheimnisse und Wissen mit ins Grab genommen :-P


    @Don
    Achtung Spoiler:
    Dir wird der Kirchenzehnt für dieses Jahr erlassen, für den Wissenschaft Akademie bau in diesem Jahr. Wäre aber nett wenn die Kirche selbst auch Studenten in die Akademie schicken könnte > Bitte das Irgendwo in der Auswertung mit aufnehmen


    @TTT
    Achtung Spoiler:
    Ja, in Skali sollte nach Möglichkeit ein Kirchentreuen System aufgebaut werden. So ich kann, helfe ich auch. Besprich dich mal mit Adlerstein? Wer dort regiert - ist mir letztendlich egal - das auszudiskutieren überlasse ich den Weltlichen Herrschern - solange die Kirchenfahne im Wind weht ;-)

  13. #118
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    PPB

    Achtung Spoiler:
    Adlerstein will sich komplett raushalten. Klink hatte den Magierfreund Zeri und mir gleichzeitig Dinge versprochen, die es nicht halten konnte, deswegen wäre Klink ohne Überredung der Mitspieler ausgestiegen und wird jetzt bzgl Skali nichts unternehmen.

    Mir wäre halt sehr geholfen, wenn die Kirche die Herrschaft der kirchentreuen Gruppe offiziell anerkennt (und die anderen Reiche auch dazu aufruft), sobald dies sinnvoll ist, da müsste man halt gucken, wie das Jahr verläuft. Momentan weiß noch niemand außer mir von dieser Gruppe, diesen Vorteil sollte man Nordermark und Emirat nicht zu früh preisgeben. Und als Ideallösung hat man dann eine Art Theokratie unter dem Protektorat Vestlands dort an der Macht, die treu zur Kirche steht und den vollen Kirchenzehnt zahlt.

    Noch was anderes, ich hatte mir noch 10 kS Zuschuss für das Handelszentrum für dieses Jahr notiert. Kann ich weiterhin damit rechnen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #119
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Papa

    Achtung Spoiler:
    Grundsätzlich geht das klar. Für meine eigene Planung brauche ich von dir jedoch ein paar informationen.

    1) Wann findet der Transport statt?
    2) Zielhafen wird Bernstedt sein, aber was ist der Starthafen?
    3) Wie viele Schiffe wünscht du konkret? Nenn mir eine Zahl und ich stelle sie. Zur Not kann ich auch meine Flotte mit Söldnerschiffen von Hrafnagil verstärken, damit meine eigenen Operationen dennoch im Zeitplan bleiben.

    Übrigens kann ich mir fast schon denken, was du transportieren willst, so viel heiße Ware gibt es in unserer Ecke ja nicht Wenn ich richtig liege, bin ich froh, wenn das Drecksding ganz weit weg kommt. Von mir aus stelle ich dir zusätzlich zu den Schiffen für die Bewahrung an Bord auch 50 Elitelegionäre der 1. Legionärskohorte der 1. Legion ab.

    Nachtrag: Wobei ich mich jetzt doch frage, ob es das ist, was ich denke. Weil für die Kiste bräuchtest du ja keine drei Transporte, sondern nur einen. Außer es war noch etwas Zubehör dabei, was die Sorassi öffentlich nicht bekannt gemacht haben.
    Geändert von Kaiser Klink (30. August 2021 um 15:46 Uhr)

  15. #120
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    @TTT
    Achtung Spoiler:
    Ja, 10k bestehend

    zu Skali .. Theokratie ist Ja nur möglich, wenn es vor Ort auch eine entsprechende Starke Gruppe gibt das stützt. Gibt es sowas? Versuch lieber herausfinden welche Gruppen es alles in Skali existieren und mit wem du am besten zusammenarbeiten willst. Sichere dir Ihre Unterstützung und Lande mit Truppen an. Bring Sie an die Macht und wir haben ein Habby End?


    @Klink
    Achtung Spoiler:
    Es ist das was du denkst und noch mehr, was jedoch am besten getrennt von einander auf verschiedenen Schiffen transportiert werden muss. Am meisten sinn macht es in Niederwyton alles aufzunehmen, oder noch besser in einer Bucht in der nähe um nicht durch die Stadt zu müssen.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •