Seite 19 von 179 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 2674

Thema: [Anstoss 3] Aufstiegsträume? Abstiegskampf!

  1. #271
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.593
    Ich versuche ja, noch immer zu verstehen, wie das mit der Ligenzusammensetzung funktioniert...
    Bild
    Im Süden hat für die SG Quelle Fürth Platz 13 gereicht, um sich weiterhin für die Regionalliga zu qualifizieren. Klassischer 40-Punkte-Klassenerhalt. Das dürfte durch den Abstieg des KSCs begründet sein, dessen Amateure deswegen wahrscheinlich automatisch versteckt als 18. gewertet wurden.
    Rot-Weiß Essen fliegt aber auf dem 12. raus. Wenn sie in die Süd gegangen wären (fragwürdig, Krefeld liegt ein Stück weiter südlich, Aachen sogar noch mal ein ordentliches), würde das ja Sinn ergeben: es gab 3 Absteiger dorthin, also muss ein Verein sterben - und Essen hatte weniger Punkte als Fürth.

    Nach selbiger Logik hätte Lübeck als 7. mit stolzen 50 Punkten klar den Vorzug vor Erfurt als 7. mit erbärmlichen 48 Punkten haben sollen. Hatten sie aber nicht.

    Und von den Absteigern gab es 2 aus der Südregeion, je einen aus Ost und West, und keinen aus dem Norden. Was ist da also passiert? Hatten die Nordost und West-Südwest ein Übergewicht an überlebenden Vereinen, die in die Nord wollten, und Essen ist mit Pech rausgeflogen? Warum ist dann aber Erfurt drin? Gerade Erfurt ist ja eigentlich ein Grenzkandidat, der auch Süd spielen könnte.

    Summa summarum, es macht einfach komplett keinen Sinn, außer dass das Spiel absichtlich den erstplatzierten Verein aus der Angstgegnerliste nahm und noch mal zufällig mit in die Liga steckte. Emoticon: aluhut Wieso ist Essen abgestiegen, wieso ist Lübeck abgestiegen, aber ausgerechnet die nicht?


    Wie dem auch sei, das verstehe doch, wer will...

    So, die Gehälter. Emoticon: achja
    Ganz unangenehme Angelegenheit.

    Bild
    Bahrbauers aktueller Marktwert liegt bei nur 2.5 Mio, also drücke ich den Vorschlag mal. Wenn wir nächste Saison tatsächlich aufsteigen und noch einen OM brauchen (Schroke hat noch ein bisschen Vertrag, kommt aber vorerst nicht über 7), kann man da noch immer was Kurzfristiges kaufen.

    Bild
    So, und Wulk, der ist noch jung, der akzeptiert "dann machen Sie kein Spiel mehr" sogar ohne erst die Motivation ins Unterirdische drücken zu müssen.

    Mal sehen, ob sich dann Interessenten finden.



    Was die auslaufenden Verträge angeht...

    Ackstain: Ich würde gerne einen der Torwärte behalten, und den anderen rauswerfen. Eigentlich ist Maus' Elfmetertöter eine Top-Fähigkeit für Ersatztorhüter (wenn auch eher, wenn man international spielt und etwas mehr KO-Spiele hat), aber von Stärke und sonstigen Fähigkeiten her ist er derart im Hintertreffen, dass Ackstain die bessere Option ist. Würde mal 3 Jahre mehr Vertrag anstreben, bis auf 6 sollte er es zu Ende dieser Saison eigentlich schaffen über Einsätze (sofern er sich nicht langfristig verletzt und die Maus ran muss)
    Maus: Mit selbiger Begründung: nicht verlängern! Außerdem dürfte das Risiko, dass ihn jemand abwirbt, bei ihm deutlich geringer sein.
    Näche: hat sich sehr unbeliebt gemacht. Aber einen 6 oder besser Libero brauchen wir - bei der Besetzung im DM würde ich das 3-5-2 eigentlich gerne erstmal beibehalten, statt den Übergang zu Außenverteidigern zu machen. Ich nehme aber an, dass Schaak ihm nach der Saison den Rang ablaufen können sollte -> können wir erstmal unverlängert lassen. Bei Bedarf vielleicht überdenken, wenn er sich wirklich geändert hat und auch was ruppt. Wenn, dann auch nur vielleicht ein Jahr mehr.
    Debat: Altersbedigt sollte das Saisonziel hier sein, ihn in einen schönen und würdevollen Ruhestand überzuführen. Auch bei viel Glück bislang in dem Punkt, in dem Alter kann es flott gehen mit den Abwertungen.
    Clows: Nicht ganz einfach. Hohe bedeutet, dass die Verlängerung ein bisschen teuer werden könnte. Ist gerade 27, ein paar Jahre hat er also noch, aber für Aufwertungen ist er auf die Form angewiesen. Würde erstmal warten, bis sich bei Wulk/Bahrbauer was tut. Ansonsten, 2 Jahre mehr? Doch nur eins?
    Eltir: Ist relativ jung und hat Top-Fähigkeiten. Definitiver Kandidat. Da kann man ruhig mal 3, vielleicht sogar 4 Jahre draufhauen.
    Lejtal: Alter Mann. Würde ihm nicht verlängern, es sei denn, er verbessert sich bis zur Winterpause noch auf 7, aber keiner der anderen Stürmer.
    Hiuza: Würde ihn noch vielleicht 2-3 Jahre behalten. Das Talent ist der limitierende Faktor.

    Keiner von denen hat noch die Anfangsstärke, nehme also mal an, dass halbautomatische Verlängerung nicht funktionieren wird. Das könnte auch Geier anziehen, solange die KI sie als "unterbezahlt" ansieht.
    In meinem letzten Spiel abseits der Story haben sie mir jedenfalls regelmäßig die "noch ein Jahr"-Spieler mit überzogenen Angeboten weggelockt, sodass es immer ökonomischer war, irgendwelche Neuzugänge zu holen statt langfristig mit denselben Leuten zu arbeiten. hab da aber auch an Jahresanfängen regelmäßig die Verlängerungen vergessen (oder hab sie mal probiert und bin davor zurückgeschreckt )

    Bild
    So, mit denen drei wird mal angefangen. Damit lassen sich für die Woche dann zwar keine externen Verhandlungen mehr machen, aber Hauptsache, das ist erstmal in der Tasche.

    Bild
    Der Fähigkeiten-Lernstand. Bahrbauer kriegt mal Spielmacher falls das mit der Leihe nichts wird (und vielleicht lernt es es verliehen ja), ansonsten alles wie gehabt. Bei Cheebo hat sich das Lernen von "Spielübersicht" (noch als designierter Libero begonnen) wegen der Verletzung am Saisonende noch ordentlich gezogen, sonst wäre das noch fertig geworden - Eltir bleibt dessen wohl auf "Ballzauber". Nachdem Krull mit Zweikampf fertig wird, sollte Schaak dran sein. Wulk lernt erstmal nichts, Flanken wäre aber eine Idee.
    Was lernt gerade niemand, Torwartfähigkeiten mal abgesehen? Ball halten, Elfmeter (), Schnelligkeit ()... und Torinstinkt. Okay, letzteres haben schon alle Stürmer. Ball halten geht mal an... Gronow? Ich weiß nicht ganz, auf welchen das am Besten einzusetzen ist, und wie es überhaupt zu verstehen ist.

    Ansonsten will ich mich eigentlich diese Saison mal um das Vereinsgelände kümmern, aber würde erstmal noch auf die Transfers warten.

    Bild
    Ansonsten noch mal pro spielfreier Woche ein Freundschaftsspiel. Jugendtag und den ganzen Schnickschnack lasse ich erstmal aus. Höhepunkt wird die Fahrt zum französischen Meister, und anschließende Tracht Prügel von deren B-Elf.

    Bild
    In der Statistik sehen wir übrigens recht gut aus - nur der Absteiger, Vorjahresabsteiger Wattenscheid (starten mit einem extrem starken Kader für die Regio)... und Gütersloh sind stärker. Kein Wunder, Gütersloh hat ja auch einen 8er.
    Das ist aber verfälscht durch zwischenzeitliches Aufplustern auf großem Fuße, die Präsenz von Wulk und Bahrbauer.


    Was, wenn schon mit dem Jugendtag erwähnt, die Jugend angeht, so sieht das momentan hier aus:
    Bild
    ... nichts interessantes zum abwerben - wir haben zwar nächstes Jahr eine ordentliche Palette auslaufender Verträge in der Verteidigung (um genau zu sein, läuft nur der von Ersatzmann Schaak nicht aus... der ja letztes Jahr aus der Jugend kam ) aber irgendwie passt ein 3 mit Minimaltalent und ungewissen Fähigkeiten da nicht richtig rein. Dann lieber den Vertrag mit Bun verlängern, der schon etwas besser aufgebaut ist und bald mit Kopfball/Zweikampf/Viererkette quasi perfekte Fähigkeiten haben wird.

    Bild
    Im Sturm sieht das aber anders aus, der eigentlich ein bisschen fragwürdige Kandidat Lambrecht kriegt schon mal den Vorvertrag.
    Sollte der Aufstieg drin sein (erstmal ist angesichts der gestiegenden Erwartungen und dem mittelmäßigen Vertrauen nicht gefeuert zu werden die Priorität ), wäre es sinnvoll, die Verlängerung mit den beiden aus der B-Jugend noch diese Saison zu machen, sonst wird es teurer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (25. Juni 2021 um 18:45 Uhr) Grund: fehlerFehlerFEHLER

  2. #272
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Torinstinkt: Mal eine abgefahrene Idee - nimm Krull und lass den bei Ecken nach vorne gehen.

    Ball halten ist etwas für Zeitspiel und solche Sache. Ich würde das im Mittelfeld vergeben. Wenn Du jemanden hast, den Du gerne für einen Stürmer einwechselst, wenn Du Spiele über die Zeit bringen willst. Kann also auch ein junger Spieler mit Potenzial nach oben sein, der Kurzeinsätze bekommt.

    Und mir fällt noch etwas ein aus der Kategorie miese Tricks:

    Sagen wir mal in drei Wochen spielst Du gegen Wattenscheid. Die haben starke Spieler. Also suchst Du Dir zwei von denen aus und startest Vertragsverhandlungen. Du bietest gewaltige Summen an Gehalt und Prämien, so dass in der Woche darauf dann die Kaufverhandlungen laufen. Diese brichst Du ab.

    Sehr häufig bekommen die Spieler dann einen Motivationsmalus "Verein hat Verhandlungen platzen lassen" oder "Mieser Vertrag", was 20 Motivation kostet und deren Stärke reduziert.

  3. #273
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.593
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Der Fokus muss also heißen: Torwart Stärke 6 oder 7 zu günstigen Konditionen finden.

    Den 9er verkaufen, den überflüssigen 6er verleihen (Preis für die Leihe so niedrig wie möglich und dann "mit Kaufoption")
    Du könntest auch den Mäuserich verkaufen. Ich meine, Du hast einen Jugendkeeper mit Stärke 3, den Du sicher billiger einstellen kannst als für 21.000.
    Ich will eigentlich ungern 3 Torwärte gleichzeitig im Kader haben, und gehe nicht so ganz davon aus, dass der Mäuserich kein Ladenhüter ist, selbst bei auslaufendem Vertrag.
    Wenn Wulk weg ist und da ein Geldsegen kommt, noch mal sehen. Ansonsten verlängere ich wie im Crosspost vermerkt mit Ackstain und hole nächste Saison (wenn noch im Verein) je nach Liga einen neuen Torwart mit hoher Stärke (7 mindestens) für den Stammplatz, wahrscheinlich über fixe Ablöse und/oder einen alten Sack, bin damit eigentlich immer gut gefahren.

    Jugendkeeper, nein, das ist ein Stürmer.


    Bild
    Habe die arme Maus dann doch mal auf die Transferliste gesetzt, vielleicht findet sich ja ein Adoptionsinteressent. Ulors schon seit 13 Wochen ohne Interessenten, vielleicht wäre es sogar besser, ihn einfach zu behalten.
    Seine Form ist auf 16, das kriegt man nicht so schnell bei neuen und damit könnte er sogar 7 erreichen...

    Bild
    Das passiert direkt einen Tag vor der Vertragsverhandlung, da hat er keine gute Verhandlungsposition für eine Gehaltserhöhung... Könnte man denken.

    Bild
    Lassen wir es mal bei 2 Jahren drauf. Wenn nächstes Jahr ein neuer Keeper kommt, und der vielleicht 2-3 Jahre bliebt, muss noch Platz für ein Talent gefunden werden, das dann den neuen Keeper ablöst... aber Verkaufen ist ja sowieso lukrativer als ablösefrei hergeben, und zumindest in Saison 1 haben sich passable Torhüter eigentlich recht flott verkauft. Mit 6 kriegen wir den los, selbst mit 5 müsste es gehen. 3 ist halt fragwürdig.

    Bild
    Okay, kein guter Verhandlungsstart, obwohl ich die Standardkonditionen noch erhöht habe. Die sind bei Verlängerungen immer so gierig...

    Bild
    Wie wäre es also mit mehr Grundgehalt, mehr Auflaufprämie, einer Torprämie fürs Elfmeterschießen, und 20.000, nein, 19.000 bar auf die Kralle, so sehr es schmerzt?

    Bild
    Verdammt. Vielleicht muss der neue Torwart doch etwas früher her. Emoticon: bruehe

    Bild
    Keine gute Woche so weit. Immerhin sollte eine Dehnung nicht allzu lange dauern, sollte also den Saisonstart nicht gefährden.

    Bild
    Monsieur der nächste. Was war noch gleich der Plan, 3-4 Jahre draufhauen? Selbst passable DMs waren letzte Saison reichliche Ladenhüter und +3 wären 4, das ist zu bedenken.

    Bild
    Komm, drei Jahre.
    Und ein halbes Jahresgehalt im Vorschuss. Emoticon: ovi

    Bild
    Immerhin einer schon mal.

    Bild
    Selbst das Standardgebot, das eigentlich nie funktioniert, ist ja schon ziemlich hoch hier. Emoticon: bruehe
    Äh, was hatte ich gesagt, 2-3 Jahre? Sagen wir mal 3. Der neue Ersatz kommt Mitte dieses Jahres aus der Jugend, für Lejtal kommt nächstes Jahr ein starker, erfahrener Stürmer (es sei denn, wir steigen nicht auf aber bleiben im Verein, dann vielleicht lieber ein junges Talent), und Wasche hat noch ordentlich Vertrag. Muss ja auch noch etwas Raum sein, um bei etwaigen Aufstiegen noch Leute zu holen.

    Bild
    So vielleicht?

    Bild
    Was will der denn?
    Eltir hat mehr Talent, selbe Stärke, und war mit eigentlich weniger sofort zufrieden. 1 Jahr älter.

    Bild
    Das geht aber schon an die Schmerzgrenze...

    Bild
    ... und selbst das mag er nicht. Wieviel denn noch?

    Bild
    Gierschlund! Emoticon: ovi
    Da wäre es wahrscheinlich Staats-, äh, Vereinsräson gewesen, einen anderen 6er von der TL zu holen, gibt genug von denen. Naja, immerhin ist er jetzt erstmal ein paar Jahre ruhig gestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (24. Juni 2021 um 22:01 Uhr)

  4. #274
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Wie läuft eigentlich Anstoss3 unter Win10?

    Mag mich erinnern das es damals unter Windows 2000/XP "nativ" lief (obwohl ursprünglich für 95/98 herausgebracht soweit ich weiss) - irgendwo müsste ich sogar meine Original-CD noch haben. Und irgendwo findet man sicher auch noch die Patches, was war da der letzte Stand, 1.40?

    Puuuuh ist das lange her.. und dann noch das unsägliche "Anstoss Action" (?)... das kommt mir aber nicht mehr auf die Platte

  5. #275
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.593
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Torinstinkt: Mal eine abgefahrene Idee - nimm Krull und lass den bei Ecken nach vorne gehen.

    Ball halten ist etwas für Zeitspiel und solche Sache. Ich würde das im Mittelfeld vergeben. Wenn Du jemanden hast, den Du gerne für einen Stürmer einwechselst, wenn Du Spiele über die Zeit bringen willst. Kann also auch ein junger Spieler mit Potenzial nach oben sein, der Kurzeinsätze bekommt.

    Und mir fällt noch etwas ein aus der Kategorie miese Tricks:

    Sagen wir mal in drei Wochen spielst Du gegen Wattenscheid. Die haben starke Spieler. Also suchst Du Dir zwei von denen aus und startest Vertragsverhandlungen. Du bietest gewaltige Summen an Gehalt und Prämien, so dass in der Woche darauf dann die Kaufverhandlungen laufen. Diese brichst Du ab.

    Sehr häufig bekommen die Spieler dann einen Motivationsmalus "Verein hat Verhandlungen platzen lassen" oder "Mieser Vertrag", was 20 Motivation kostet und deren Stärke reduziert.
    Krull Wäre eine Idee, hatte eigentlich vor, ihm danach auch noch die Viererkette zu geben (obwohl wir Dreierkette spielen - aber ich glaube, das hängt nicht zusammen, ist eher generelles Abwehrpositionsspiel). Unorthodox, aber warum eigentlich mal nicht, für den Versuch?

    Ball halten: Ah. Da ist Gronow momentan wohl tatsächlich der passendste für. Sollte ja hoffentlich über das Jahr auch mal etwas aufschließen zum Hauptfeld. Vielleicht sollte ich ihn parell dazu auch auf die TL setzen, vielleicht findet sich ja ein Dummer.

    Den Trick kenne ich tatsächlich noch nicht. Das ist schon mies
    Tangiert zwar etwas die Exploitgrenze, aber einfach für einen Versuch mal... Selbst abseits von direkten Spielen könnte man damit ein Aufstiegs- oder Abstiegsrennen ziemlich manipulieren.
    Dann am ehesten wahrscheinlich aber gegen die Allemania, die haben schießlich einen unfairen Vorteil gegenüber der ganzen Liga... wobei die Spieler über 7 dagegen sogar immun sein müssten in der Regio.



    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Wie läuft eigentlich Anstoss3 unter Win10?

    Mag mich erinnern das es damals unter Windows 2000/XP "nativ" lief (obwohl ursprünglich für 95/98 herausgebracht soweit ich weiss) - irgendwo müsste ich sogar meine Original-CD noch haben. Und irgendwo findet man sicher auch noch die Patches, was war da der letzte Stand, 1.40?

    Puuuuh ist das lange her.. und dann noch das unsägliche "Anstoss Action" (?)... das kommt mir aber nicht mehr auf die Platte
    Ich zitiere mich mal :
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Mit Kompatibilitätsmodus Die 3D-Sparte macht etwas Scherereien, aber ohne läuft es bei mir eigentlich relativ stabil.
    Ich habe dafür aber auch eine CD, die gleich schon bei 1.40 los geht, nicht das 1.0-Original (oder Versionen dazwischen). Anstoss Action hab' ich auch noch irgendwo im CD-Regal rumgammeln War für einen Nachmittag vor 15 Jahren mal ganz lustig als Kuriosität, und fängt seitdem Staub.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (24. Juni 2021 um 23:24 Uhr)

  6. #276
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.593
    Bild
    Die erste Woche vergeht (zum Glück ohne weitere Verletzungen )... und man zeigt kein Interesse an unterem Verkaufsangebot.
    Hoffentlich tut sich da noch was... Emoticon: bruehe

    Bild
    Da ist er... probieren wir das mal. Wenn es nicht funktioniert, ist es nur eine suboptimale Fähigkeit.
    Schaak lernt wie geplant als nächster Zweikampf.

    Bild
    Ackstain ist sauer. Scheint in die Trainerkategorie zu gehen. Man kann damit leben, oder man kann versuchen, ihn zu verkaufen.

    Was gäbe es denn so?
    Bild
    Gar keine. Okay, dann vielleicht erstmal Vorsicht mit Verkäufen. Die Maus bleibt trotzdem mal drauf, zur Not wird sich schon etwas finden.
    Da Liberos auch Mangelware zu sein scheinen (demnach also auch bei einer Umstellung auf 4-4-2 oder so leicht loszuwerden)...

    Bild
    Dafür gäbe es einen echt phantastischen Stürmer im Schnäppchenangebot... wenn wir nicht Drittligist wären, und er nicht deswegen desinteressiert wäre.
    Bin aber angesichts der noch verfügbaren DMs ganz froh, die alte Moichel letzte Saison noch geholt zu haben.

    Bild
    Achja, genau, Liberos, Mangelware. Das schreit nach einer Verlängerung für Näche. Angesichts seiner Leistungen nicht ohne ein , aber ökonomisch macht es Sinn.
    Und Clows auch gleich mal, einen 7er kriegt man bestimmt irgendwie noch nachgekauft, aber mit den Fähigkeiten und ohne altersbedingtes Absackrisiko?

    Bild
    Das lassen wir mal ganz gemäßigt bei einem Jahr.
    Hoffentlich übertreibt er nicht so wie Hiuza.

    Bild
    So vielleicht? Emoticon: doris

    Bild
    Da wäre sogar noch weniger gegangen, hat sofort angenommen. Was war bitte schön los mit Hiuza? Emoticon: gehtsnoch Weil er erst 24 ist und deswgen noch "junger Spieler, blablabla"?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #277
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.593
    Bild
    Da machen wir auch erstmal nur ein Jahr. Als 7 hat er ja immerhin etwas mehr Forderungen zurecht...

    Bild
    So? Das ist schon recht teuer mit dem blöden Handgeld, rechnet sich für 2 Jahre eigentlich kaum.

    Bild
    Aber er nimmt an... das war also auch noch zu hoch, und mit den Prämien weniger, als Hiuza verlangt hat.

    Bild
    Überraschenderweise liegt unsere B-Elf zur Halbzeit gegen PSG vorne - Treffer den Noten nach offenbar von Sanov, der im OM steht. (wie es ausging, keine Ahnung )

    Bild
    ...aber gegen die Babies letztes Jahr hat er das eine trotz Nachhilfe nicht geschafft.

    Ende der Woche... wieder keine Interessenten für Wulk. Bayern, Dortmund, Juve, Ajax? Emoticon: dorisEmoticon: bruehe
    Aber einen 10 RM von Olympique Marseille will man haben.

    Bild
    Hmm. Ich denke mal, er übernimmt erstmal die Freistoßflanken, Schroke macht wegen Torinstinkt weiterhin die Schüsse. Debat dann aber, wenn Schroke ausfällt.
    Freistoß lernt danach erstmal niemand mehr, sind momentan genug.


    Auch die folgende Woche, nichts.

    Bild
    Doch die darauf folgende... (ansonsten ereignisarme, die Maus hatte Muskelprobleme, das war alles) Emoticon: bruehe

    Bild
    Entweder dank der großzügigen Spende aus Paris (und der Regionalligisten) oder vielleicht auch nur weil der Monat noch nicht vorbei ist, hat das Monstergehalt auch noch keine Kerbe geschlagen - trotz der ekligen Handgelder (korrupte Praxis ) noch ein leichtes Plus auf dem lange im Argen gelegenen Konto.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (24. Juni 2021 um 23:15 Uhr)

  8. #278
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.593
    Bild
    Die Schotten wollen ihn, und geben sich weniger geizig als erwartet - 9 Millionen Erstgebot!
    Ich fange mal bei 14 an...

    Bild
    Das war etwas zu hoch gepokert, viel ging da dann doch nicht zu machen - ich nehme die 9.90 an (war davor noch bei 13 vs 9.6, hat sich plötzlich rapide verschlechtert), bevor die Verhandlung wieder in die Binsen geht wie mit den komischen Beträgen letztes Jahr. Wie war das... Emoticon: kratz

    Bild


    Und auf einen Schlag...
    Bild
    ... wir sind REICH! Emoticon: krone2Emoticon: wombatEmoticon: ZylonEmoticon: wombatEmoticon: weintrinkEmoticon: wombat

    So, jetzt ist der Verein saniert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (25. Juni 2021 um 18:55 Uhr)

  9. #279
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Was für ein Deal
    Die 10 hätte ich Dir gegönnt, aber zu gierig muss man nicht sein.

    5 Mille aufs Sparbuch, Zinsen kassieren, etwas an der Infrastruktur vom Stadion machen.
    Die Fans sagen Dir meistens, was sie wollen. Eisdiele etc.
    Ein Konditionsparcour ist für wenig Geld zu haben und bringt eine Menge beim Kondition Bolzen.

    Vielleicht musst Du Deine Bruchbude noch etwas sanieren, aber mit einer Millionen sollte sich da Einiges an Erfolg erzielen lassen.
    Vielleicht wäre es sogar eine Idee, jetzt die Fanwerbung einzuschalten. Jeden Monat 10.000 - also 120.000 im Jahr. Aber das sollte sich beim Fanaufkommen lohnen. Wenn Du zeitgleich das Stadion sanierst, hast Du auch ohne Umbauzeiten schon mal mehr Platz für Zuschauer.

    Jetzt noch einen 7er Torwart finden und ein oder zwei ablösefreie Talente für das nächste Jahr.

  10. #280
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zu den Sonderfähigkeiten:
    Konnte man die Trainingszeit nicht verkürzen wenn man mehrere die gleiche Sache hat trainieren lassen - zB Zweikampf etc

    auf der Jugendliste gab es noch einen 13-jährigen 3er für den Sturm mit großem Talent: Mit 13 schon auf Stärke 3 sollte eine gute Perspektive haben?!

  11. #281
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Wie läuft eigentlich Anstoss3 unter Win10?

    Mag mich erinnern das es damals unter Windows 2000/XP "nativ" lief (obwohl ursprünglich für 95/98 herausgebracht soweit ich weiss) - irgendwo müsste ich sogar meine Original-CD noch haben. Und irgendwo findet man sicher auch noch die Patches, was war da der letzte Stand, 1.40?

    Puuuuh ist das lange her.. und dann noch das unsägliche "Anstoss Action" (?)... das kommt mir aber nicht mehr auf die Platte
    Bei läuft's unter einer Virtuellen XP-Maschine.

  12. #282
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Gab es überhaupt Mal diese kolorierten Jahrhundert-Talente, die über die 12-Bewertung hinauskamen?

  13. #283
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.593
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Was für ein Deal
    Die 10 hätte ich Dir gegönnt, aber zu gierig muss man nicht sein.

    5 Mille aufs Sparbuch, Zinsen kassieren, etwas an der Infrastruktur vom Stadion machen.
    Die Fans sagen Dir meistens, was sie wollen. Eisdiele etc.
    Ein Konditionsparcour ist für wenig Geld zu haben und bringt eine Menge beim Kondition Bolzen.

    Vielleicht musst Du Deine Bruchbude noch etwas sanieren, aber mit einer Millionen sollte sich da Einiges an Erfolg erzielen lassen.
    Vielleicht wäre es sogar eine Idee, jetzt die Fanwerbung einzuschalten. Jeden Monat 10.000 - also 120.000 im Jahr. Aber das sollte sich beim Fanaufkommen lohnen. Wenn Du zeitgleich das Stadion sanierst, hast Du auch ohne Umbauzeiten schon mal mehr Platz für Zuschauer.

    Jetzt noch einen 7er Torwart finden und ein oder zwei ablösefreie Talente für das nächste Jahr.
    Das war in etwa die Idee Eisdiele, Fanshop, Parkplätze, Stadtion renovieren falls die Zeit noch reicht, grüner Trainingsplatz... Wobei ich den Konditionsparkours glatt vergessen hätte.
    Mit dem Torwart, mal sehen. Die Transferliste ist ja momentan noch nicht so ergiebig. Ansonsten wären die Stellen, an denen ablösefreie Spieler interessant wären, wohl das LM* und der Sturm**... und das Tor natürlich.

    * Wenn Debat in Rente geht...
    ** der 3er mit Spielübersicht überzeugt mich ja dann doch noch nicht so recht. Langfristig wird der wahrscheinlich eher zum Verkaufsobjekt.

    Zitat Zitat von Neburu Beitrag anzeigen
    Zu den Sonderfähigkeiten:
    Konnte man die Trainingszeit nicht verkürzen wenn man mehrere die gleiche Sache hat trainieren lassen - zB Zweikampf etc

    auf der Jugendliste gab es noch einen 13-jährigen 3er für den Sturm mit großem Talent: Mit 13 schon auf Stärke 3 sollte eine gute Perspektive haben?!
    Äh, jein, man kann manche Fähigkeiten mehrere Lernen lassen sich von ich glaube dreien auf einmal lernen (die unter "relativ kurzfristig erlernbare Fähigkeiten", das sind: Flanken, Schusskraft, Freistoß und ein paar Torwartfähigkeiten - also eigentlich nur Flanken und Schusskraft, da man so viele Freistößler im Leben nicht braucht, und ebensowenig so viele Torwärte )
    Ansonsten erhält meines nicht ganz verlässlichen Wissens nur einer der lernenden Spieler den Fortschritt, wenn man also 1 Jahr braucht, um 2x Zweikampf zu lernen, kann man entweder zur Winterpause schon einen Zweikämpfer haben und den zweiten dann am Schluss, oder bis zum Schluss gar keine und dann beide. Deswegen kriegt die KI auch fast die Fähigkeiten, die sie ihren Spielern beibringen möchte durch, obwohl sie es versucht - sieht man ja, wenn man einen vorher KI-gesteuerten Verein übernimmt, was da manchmal für Kombinationen drinstehen.
    Aber, im Falle von einer Fähigkeit, die beim ersten Wunschkandidaten auf grob 99% steht, macht es natürlich Sinn, für die Übergangsphase schon mal den Nächsten auszuwählen, und nicht erst danach, das ist richtig.

    Und jaa, für nur 6.000 könnte man den 13-jährigen Stürmer vielleicht doch mal holen. Dürfte ja in etwa dann aus der Jugend kommen, wenn Hiuza aufhört. Mal gucken, was er kann.
    Hatte auch noch überlegt, ein Jugendinternat zu bauen, das dauert ja locker ein Jahr, bis es fertig ist... aber andererseits sehe ich den Bedarf für aktive Jugendarbeit auch wenn es gut läuft eigentlich erst ab in 2 Jahren -> Bau nächstes Jahr, kostet sonst nur unnötig Angestellte. Momentan wird noch auf Routiniers gesetzt. Emoticon: rom

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Bei läuft's unter einer Virtuellen XP-Maschine.
    Kann man XP-VMs eigentlich unproblematisch installieren, wenn man keinen Key mehr hat? Meine CD mitsamt Hülle, auf der der Key stand, ist irgendwann mal abhandengekommen. (für mich jetzt nicht Anstoss betreffend, sondern ein paar andere Windows-10-unfreundliche(-re) Geschichten)

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Gab es überhaupt Mal diese kolorierten Jahrhundert-Talente, die über die 12-Bewertung hinauskamen?
    Also, ich halte die für apokryphisch.
    Die müssten schon im Spiel sein, aber die MTTH für das Event liegt halt irgendwo im völlig Absurden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (25. Juni 2021 um 19:29 Uhr)

  14. #284
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich dachte, mehrere dieselbe Fähigkeit lernen lassen dauert länger als wenn es nur einer macht. Nicht realistisch, aber für die Spielbalance sinnvoll. Wenn eine Fähigkeit overpowered wäre (Reflexe für Torwart ), wäre das jedenfalls gut fürs Balancing.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #285
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ein sanierter, unterklassiger Verein, dass man sowas nochmal erleben darf.

    (Kommt es nur mir so vor, oder sind das alles ziemlich riesige Summen für die dritthöchste deutsche Liga um die Jahrtausendwende?)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 19 von 179 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •