Seite 42 von 43 ErsteErste ... 32383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 636

Thema: Spirit Island Season 1

  1. #616
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ahh. Übersehen. :C

    Okay. Dann ist das der Sieg. . Und zwar wie folgt.

    Alle reclaimen.

    Noxx spielt wieder drei mal Boon und macht Starlights Void schnell. So ist das hier alles erledigt:
    Bild

    Noxx spielt Elemental Boon wie er will. Nur einmal geht es auf fractured days der statt Feuer-Luft-Wasser Feuer-Luft-Mond wählen muss um auf 3 Monde zu kommen. Dann wird er noch eine kostenfreie Mondkarte spielen. Die zweite Karte muss zwangsweise "Blur the Arc of years sein.

    Dann lässt der durch fractured Days beschleunigte Noxx die drei roten Städte durch Blitze verschwinden. Er braucht natürlich die Reichweitenkarte vom Ozean dazu.
    Bild

    Fangs spielt derweil Scream Disseases into the wind und Wrap in wings of sunlight sowie ne Naturkarte für die Fähigkeit. Die Präsenz auf E7 wurde vorher in ein Tier umgewandelt. Mit der zusätzlichen Reichweite fliegt fangs die 5 Dahan nach C5. Dann wird noch E5 mit der Fähigkeit geräumt, da holt er das Tier von E7 rein und macht so 2 Schaden.

    Jetzt stehen 9 Dahan mit 14 Verteidigung in C5. Blur the arc of years wird aktiviert. Die Dahanhorde sieht sich danach einer Stadt, 2 Dörfern und 2 Erkundern gegenübergestellt. Diese machen nach dem Bau 9 Schaden. Dann vergelten sie und machen 18 Schaden gegen 9 Trefferpunkte.

    ~Ende. ^^

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  2. #617
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die verbliebenen Erkunder geraten in Panik und flüchten zum nächsten Strand um die Insel zu verlassen. Dort wartet bereits der Ozean auf sie.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  3. #618
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Also Blur kann ich spielen, weil ich es aufnehmen kann und meine linke innate wiederhole? Nicht dass da jetzt ein Fehler war.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die verbliebenen Erkunder geraten in Panik und flüchten zum nächsten Strand um die Insel zu verlassen. Dort wartet bereits der Ozean auf sie.

    Bild

    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #619
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nee, du machst nen Reclaim statt des Mondwachstums.
    Hallo.

  5. #620
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ah stimmt, das geht auch


    Schönes Spiel, danke fürs Leiten Baldri Und sorry für die eine Regelkomplikation
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #621
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Ja, danke an Baldri für die ganze Orga.

  7. #622
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Also ich versaue echt ungern diesen Plan, aber mit dem Blitz von noxx meinst du seine Innate oder? Die muss doch wie alle Kräfte wo es nicht anders dasteht alle Effekte im selben Land abhandeln

    Wenn du was anderes meintest einfach ignorieren

  8. #623
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wenn das den Plan tatsächlich versaut kann ich aber nachhelfen:

    noxx macht nur die Stadt auf C2 mit der Innate und spielt einen der Boons auf mich für einmal Erde. Rest ist egal. Ich spiele die Reichweite auf mich selbst (noxx braucht sie ja für C2 nicht) und haue mit Terrifying Nightmares E2 in den Ozean und Mit Steam Vents das Dorf auf B4 weg. Die vierte Karte ist Swallow für die dritte Erde die Steam Vents braucht.

    Also haben wir trotzdem gewonnen

  9. #624
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    So oder so vielen Dank für Organisieren Baldri Wäre auf jeden Fall für eine zweite Runde zu haben


    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Bild
    Emoticon: lecker

  10. #625
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Okay, ich hatte Noxx innate beim letzten Male auch so gemacht, aber du hast recht.

    Ich hinterfrage mal nicht, ob Noxx 2 Wasser zusammenbekommt wenn 2 von 3 boons eingeengt werden. :ffft

    Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht! Eine zweite Runde kommt. Und dort wird alles zu 100% regelkonform. Nicht. Aber so paar kleine Patzer sind nicht zu vermeiden. Vor Allem bei 5 Spielern, denke ich. Ich glaube im Großen und Ganzen war das relativ fehlerfrei.


    Ein paar Fazit / Gedanken:

    - Ich war schockiert, als Noxx davon sprach "mit lightning viele minor powers, den spielt man so für die Fähigkeit" ... weil ich immer auf Energie gehe und majors ziehe und die Innate außen vor lasse.
    - fractured days war vor der Runde Aber ich glaube ich verstehe ihn nun.
    - 20 Angst sind enorm

    Geisterwahrnehmung meinerseits:

    Lightning swift support: Kam ganz anders heraus als man es sich hätte erträumt. Darum auch der Antrag auf Umbenennung, gell? Was soll man machen bei der Auswahl. Mit Lightning Boon ging es dann aber zackig. Wichtige Unterstützung. Aber auch im wegmachen... nicht atemberaubend aber solide.

    Ocean: Joa, etwas eingeengt und nicht so richtig rockige Karten. So richtig stark war er nicht. Was nicht heißt, dass er schlecht gespielt war. Ich denke ein Manko war die hohe Spielerzahl und damit verbundenes wenige Mana. Bis auf die letzten Runden hatten wir ja ordentlich reingeschoben. Was imho funktioniert hat war die Küsten im Griff zu haben - Kernaufgabe erfüllt.

    Fangs: Okay. Ich hatte wie lighning die Wahl zwischen Major und Minorweg. Am Ende habe ich dann gemacht was in der jeweiligen Runde am besten war, ohne langfristige Planung. Und so war es ein Mischmasch. Najaaaa. Was gut war, war, dass ich wohl die beste Verteilung hatte und wirklich überall "Nahtstellen" angreifen konnte wie ich gerade lsutig war. Brett A wollte ich auch, aber da hatte sstarlight - Küste außen vor - ja alles gut im Griff. Die Mobilität war sehr gut. Und damit halt auch die Fähigkeit überall zuschlagen zu können.

    Starlight: Würde ich als "carry" einschätzen. Jede Runde war geprägt von massiven Einschnitten für die Preußen. Verlässlicher Schaden und stetig wachsende Präsenz, auch wenn es da etwas langsam war. Bin gespannt wie man ihn noch so spielen kann. Das war ja relativ schadenslastig. Sein Brett war das "ordentlichste" wenn man so will.

    Fractured days: Joa. Nett und so. Aber auch . Wo ich gemischte Gefühle habe war die Sache mit dem "Brett B macht nichts. Brett E macht alles doppelt". Hat für ein sicheres B gesorgt. Aber was zwischendurch in E stand war übel. Die Fähigkeit Karten der Invasoren zu manipulieren fand ich sehr stark, unabhängig vom Faux Pas. Hatte wohl die schwächste Ausbreitung aber konnte dafür sein Brett ganz ordentlich halten, mit bisserl Hilfe der anderen. Schwer zu sagen.
    Hallo.

  11. #626
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ja wenn ich die Kombi mit der Dahan Major und Blur the Arc früher erkannt hätte, wäre ich vermutlich deutlich stärker gewesen. Ich glaube generell, dass es besser ist, erstmal alles freizuräumen und dann die Majors zu ziehen. So habe ich den zumindest bisher meistens gespielt, aber man muss ja auch mal neues probieren Es gibt aber sehr viele Dinge die man mit dem machen kann, die gut funktionieren denke ich. Das schneller machen ist mit Lighting zusammen natürlich deutlich schlechter, weil man das dann ja nicht von mir braucht. Und meine Reclaims und Card Plays wollte ja auch nie jemand

    Bei ner neuen Runde wäre ich auch dabei
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  12. #627
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die wichtigsten Karten:

    Lightning: Elemental Boon, Lightnings Boon und Powerstorm: Energie, Geschwindigkeit und Abzeichen.
    Ocean: Terrifying Nightmares. Aber viel wichtiger war der Umstand, dass Ocean sehr viel passiv vernichtet hat. Durch Anwesenheit wurde es so möglich zu snacken.
    Fangs: Ich glaube wrap in wings of sunlight ist keine Überraschung. Unabhängig von der Runde eine der stärksten Majors. Land verteidigen und Invasoren vernichten? Ja bitte! Ich weiß aber nicht ob die Karte so stark ist mit einem unflexibleren Geist. Fürchte fast nicht. Dennoch eine meiner Lieblingskarten. Die andere Karte die ich noch erwähnen möchte ist "Prey on the builders". Ne Baurunde verhindern ist immer gut. Als abgelegte Karte erhalten die gnawing rootbiters noch eine Erwähnung.
    Lightning: Neben den Schadenskarten (pyroclastic flow und void) waren aus meiner Sicht die Tierkarten äußerst hilfreich.
    Fractured days: Auch wenn verwirrend so waren blur the arc of years und in Kombination damit bargains of power and protection einfach nur nice.


    Es gab auch bei den abgelegte Karten Schmuckstücke, aber die finde ich unter den insgesamt 90 nicht mehr.

    Es gab übrigens noch 18 Minor powers.
    Hallo.

  13. #628
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ja, hab auch das Gefühl dass Ocean deutlich schwächer wird wenn man so viele Spieler hat Er lebt halt davon dass die anderen Spieler ihn ordentlich füttern, aber das kann man bei 4 anderen Spielern und der damit verbundenen größeren Insel kaum realisieren. Vor allem wenn man nicht mal alle Ozeane besetzt bekommt ohne in den ersten Runden massive Einschnitte hinzunehmen.

    Vielleicht hätte ich auch einfach mehr auf den oberen Track gehen sollen. Aber ich hab meine 3-4 Card Plays auch fast immer gebraucht, von daher weiß ich nicht ob das so viel geholfen hätte. Hätte höchstens eher ne Major Power ziehen können

  14. #629
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Gibt’s von dem Spiel ne digitale Variante mit Regelwerk? Also nicht über TTS, wo man selbst drauf achten muss?

  15. #630
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ja von Steam, aber da gibt es das letzte Addon noch nicht.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Seite 42 von 43 ErsteErste ... 32383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •