Seite 37 von 39 ErsteErste ... 2733343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 585

Thema: [DMS] - Deutsches Königreich

  1. #541
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    VK wird durchziehen, dazu noch Franz. Unterstützung und ich gedenke ebenso dem Franz. König einige Truppen zur Seite zustellen, wenn der König Frankreichs selbst in den Krieg zieht, kann ich als "Ritter" ihn nicht einfach ohne meine Unterstützung ziehen lassen. Von daher werde ich als mögliche Garantiemacht abspringen. Das würde sich in meinen Augen irgendwie beißen, einen Vertrag zu Garantieren nach dem Krieg der Johanniter schon fast wieder Bedeutungslos ist.

    Eine Gefahr für die Ost-See und den Handel sehe ich nicht, wenn die Hanse jede Unterstützung für Schweden einstellt, im Gegenteil, für einen sauberen Handel sollte man sich auf mögliche "Piratenangriffe" von Seiten Schweden vorbereiten. In Grunde ist es nur noch eine Frage von Silber und Zeit bis Schweden den Krieg verliert. Spannender wird es sein, wie die Zeit nach den Krieg sein wird, da das Land sehr destabilisiert sein wird.

    Der Krieg ist von Yunus gebilligt und als Weltlich bestimmt abgetan. Von daher beißt sich das wohl auch nicht mit dem Vertrag zwischen Schweden und dem Papst. Warum der Deutsche König jetzt gegen Schweden ins Feldziehen sollte, kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen. Dafür fehlt doch jede Legitimität? Ich kann meine Beteiligung über meinen Vasallen-Eid gegenüber Frankreich begründen. Auch wenn ich VK`s ziel die völlige Absetzung einer Königlichen Dynastie absolut missbillige.

  2. #542
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich habe wie gesagt den Krieg nicht mitbekommen und weiß nicht, wie sich die Deutschen da positioniert haben. Ich sehe nur ein bisschen die Gefahr, dass da ein französisch höriger Adel eingesetzt wird und Frankreich mit einem Fuß in der Ostsee fände ich nicht so prickelnd.

  3. #543
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Das lässt sich nur noch verhindern, wenn man sich gegen VK stellt. Ansonsten wäre Plan "B" - einfach mit VK zu Verhandeln und eigene "freiwillige" ziehen zulassen, die VK in seinen Plänen mit einbinden kann.

    Aber ich vermute mal das die freiwilligen aus dem letzten Jahr, einen gewissen Vorzug erhalten werden. Was großteilig Franzosen, ein paar Italiener und Burgunder sein werden.

    Mir persönlich schmeckt es nicht das gleich eine ganze Königliche Dynastie ausgelöscht wird + Christen entmachtet werden bzw. von Ihrer Heimat vertrieben werden um auf eine Zwangsmissionierung geschickt zu werden. Bei Spielbeginn war das Christentum irgendwie was besonderes, sehr Edel - sehr geistlich, eben so wie es sein sollte als etwas übergeordnetes. Jetzt nähern wir uns immer mehr historischen Beispielen des Christentum und das stößt mir als Spieler dann schon etwas säuerlich auf. Sind aber auch legitime Bestandteile des Spieles.

  4. #544
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich habe wie gesagt den Krieg nicht mitbekommen und weiß nicht, wie sich die Deutschen da positioniert haben. Ich sehe nur ein bisschen die Gefahr, dass da ein französisch höriger Adel eingesetzt wird und Frankreich mit einem Fuß in der Ostsee fände ich nicht so prickelnd.
    Also, ich denke nicht, dass der souveräne Adel eines Landes einem anderen König treu sein wird. Was aber stimmt ist, dass Frankreich bei einem Sieg gute Beziehungen zum neuen Schweden erwarten kann. Der Adel hat familiäre Beziehungen nach Frankreich. Und durch den Einsatz im Krieg wird der König auch direkte Beziehungen mit den Rittern schließen und auch eventuell Einfluss auf den Frieden nehmen können.

    Das gilt aber auch für Italien und Burgund. Bei sind alle drei Freiwilligen auf einen ähnlichen Niveau. Die italienischen Freiwilligen profitieren da durch den frühen Einsatz des Königs Burgund durch das Belagerungsgerät.

    Grundsätzlich denke ich, dass nur eine passive "Gefahr" vom neuen Schweden für Deutschland ausgehen wird. Das neue Schweden wird gerade zu Beginn wohl interessiert daran sein, die eigene Macht zu konsolidieren. Das heißt, dass gute diplomatische Beziehungen aufgenommen werden können. Dazu ist der Adel christlich und wird eine christliche Linie fahren müssen um im inneren die eigene Herrschaft stärker zu legitimieren und sich von der Religionpolitik des Vorgängers abzugrenzen. Auch hier können Erzbischof und König gute Beziehungen aufbauen. Ein Beispiel wären die Tribute an die Hanse oder Missionare. Der dritte Punkt wird im Grunde die Wirtschaft sein. Hier hat Frankreich den Vorteil, dass der Adel Kontakte ins Land besitzt. So kann beispielsweise Schmuck für den französischen Markt angefertigt werden. Deutschland ist aber leichter über die Nordsee zu erreichen und es bestehen bereits Kontakte durch das einfachere Volk. Deutschland muss also in diesem Punkt keinen Nachteil fürchten. Es kommt also drauf an in welche Richtung das deutsche Reich die Beziehungen zum neuen Schweden gestalten will.

  5. #545
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Was planen die Johanniter mit den momentanen Herrschern in Schweden? Will man die alle endgültig loswerden oder was ist die Idee?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #546
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Damit alle wissen worüber wir Diskutier.
    Habt ihr noch fragen dazu.
    Ich halte es persönlich auch weiterhin für die richtige Entscheidung schreibe wenn die fragen geklärt sind nochmal warum, ich kann aber auch gut damit leben wenn wir uns dagegen Entscheiden.

    Ich versuche es mal zusammen zu fassen:

    Schweden erfüllt die folgenden Bedingungen des heiligen Stuhls:



    1. Die Christen in Nordschweden müssen geschützt werden und zwar ernsthaft, denn unter dem Vorwand der Religionsfreiheit wurden die über Jahre vertrieben. Also genau die Schwertmission, die man so gerne dem Orden vorzuwerfen versucht, nur von heidnischer Seite. Dass die südschwedischen Vasallen das machen und nicht die unzuverlässige Krone (wie es schon angedacht war), würde man als einen gangbaren Weg betrachten.
    2. Wenn das schwedische Königreich weiterhin auf die Religionsfreiheit pocht, dann erwartet man echte Religionsfreiheit. Also insbesondere das Recht auf christliche Missionierung und den Schutz der Missionare durch die Krone. Denn bisher haben offenkundig nur die Heiden ein Recht auf Missionierung.
    3. Skarn hat den Posten ganz offiziell aufzugeben, den er sich widerrechtlich anzueignen versucht.
    4. Man erwartet, dass sowohl Skarn als auch Sebastian von Strängnäs in Rom vorstellig werden und sich erklären. Man wird sie - anders als andere es tun - dort auch nicht festzuhalten versuchen. Aber sie sollen der Kurie Rede und Antwort stehen anstatt Briefe zu verbrennen.
    5. Rückgabe der finnischen Gebiete an ihre (finnischen) Besitzer.
    6. Ernsthafte Verhandlungen mit den Johannitern über die Entschädigung für die Kommenden, die man ihnen vor Jahren wie ein Dieb in der Nacht gestohlen hat. Wenn man dazu bereit ist, kann man auch gerne darüber sprechen die Verluste aus der Handelsmission dagegen zu verrechnen.

    Zu 5 wird klargestellt, dass es sich um die in den letzten 3 Jahrzehnten erworbenen Gebieten handelt.
    Zudem versichert man, die Konvente der Benediktiner nicht anzurühren, sofern diese nicht grob gegen ihre Lehnspflicht verstoßen sowie Imatra nicht zu einer Enteignung der Benediktiner zu drängen.
    der heilige Stuhl die Johanniter nicht in ihrem Krieg unterstützt und keinen Krieg gegen Schweden führt.
    Sinnvollerweise gilt gleiches dann auch für die Garantiemächte.
    die Garantie betrifft logischerweise nur die Gebiete, die das Königreich Schweden unter Kontrolle hat und der Konflikt mit den Johannitern ist von der Vereinbarung ausgeschlossen.
    Im Fall vom Deutschland betrifft dies das Deutschekönigreich dierekt, was Reichsmitglieder tun z.b. die Deutschen Zungen ist hier von nicht betroffen.
    (Die Balaien, nehmen natürlich weiter an unterstüzungen teil die alle bekommen wie z.b. die Hungerkasse).
    Deutschland brauch einen Reichstag beschluss vorraussicht im März machbar.

    des weiteren:

    Es geht beim Friedensschluss zwischen Schweden und dem Heiligen Stuhl, welche im Raum steht, explizit nur um eine Vereinbarung zwischen genau den beiden Parteien. Ich verbiete seitens des Papstes ausdrücklich niemandem und ganz besonders nicht dem Orden die Weiterführung des Krieges oder ein Engagement darin. Und ich betrachte es aus Sicht des Heiligen Stuhls auch nicht als eine Loyalitätsfrage, wenn jemand von euch sich in irgendeiner Form an dem Konflikt beteiligen will, steht es im frei das zu tun.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #547
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Dieser Papstfrieden würde von Schweden aber definitiv ausgeschlachtet werden, sodass der letztendliche Sieg der Johanniter nicht verhindert, aber diplomatisch deutlich erschwert werden würde. Das bringt außer Schweden niemanden etwas.

    Ich bin daher gegen eine Garantie durch das deutsche Reich.
    Zudem stehen 2000 Männer Böhmens bereit, jederzeit in den Krieg einzusteigen, sollte aus Sarai eine entsprechende „Erlaubnis“ aus der Konferenz erwachsen

  8. #548
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dieser Papstfrieden würde von Schweden aber definitiv ausgeschlachtet werden, sodass der letztendliche Sieg der Johanniter nicht verhindert, aber diplomatisch deutlich erschwert werden würde. Das bringt außer Schweden niemanden etwas.

    Ich bin daher gegen eine Garantie durch das deutsche Reich.

  9. #549
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dieser Papstfrieden würde von Schweden aber definitiv ausgeschlachtet werden, sodass der letztendliche Sieg der Johanniter nicht verhindert, aber diplomatisch deutlich erschwert werden würde. Das bringt außer Schweden niemanden etwas.
    Der Papstfrieden kommt so oder so, egal was wir tun.
    Oder geht es darum das der Frieden mit der Garantie mehr Autortät bekommt?


    Dies sorgt meiner Meinung dafür das ihre alle weiterhin frei Hand habt, wenn ihr wollt kann ich das noch mal deutlich machen:
    Im Fall vom Deutschland betrifft dies das Deutschekönigreich dierekt, was Reichsmitglieder tun z.b. die Deutschen Zungen ist hier von nicht betroffen.
    Als Garantiemacht gewinnt wir auf jeden Fall Einfluss und Prestige.

    Wie gesagt ich werde die Garantie nicht durch Drücken ich verstehe um erlich gesagt den Vorteil noch nicht es nicht zu tun.
    Könnt ihr mir das nochmal Erklären.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #550
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Meines Wissens nach stehen aktuell außer Ungarn keine weiteren „Garantiemächte“ mehr zur Verfügung. Ein Papstfrieden ohne Garantiemächte ist nicht einmal Papier und Tinte der Unterschrift wert. Also ja, der Papstfrieden wird wohl kommen aber ohne Garantien besteht er kein halbes Jahr.

    Schweden verliert und es bringt unserer Meinung nach keinen Vorteil für das deutsche Reich, dort in einen Separatfrieden hineingezogen zu werden.

  11. #551
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Also mir geht es wie schon erwähnt darum, dass der Papstfrieden vielleicht kommt, aber Schweden danach ganz sicher von den Johannitern überrollt wird. Da sehe ich nicht, wie man als Garantiemacht Prestige gewinnen kann, sondern eher noch verlieren, weil der Frieden ja wertlos ist.

    €: Was Kendo sagt!
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  12. #552
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Also ja, der Papstfrieden wird wohl kommen aber ohne Garantien besteht er kein halbes Jahr.
    Verstehe ich euch richtig das ihr glaubt das wenn nur Ungarn Garantiert, Schweden den Papstfrieden inerhalb eines halbes Jahres brechen wird. Und das in unserem Intresse ist?

    Also mir geht es wie schon erwähnt darum, dass der Papstfrieden vielleicht kommt, aber Schweden danach ganz sicher von den Johannitern überrollt wird. Da sehe ich nicht, wie man als Garantiemacht Prestige gewinnen kann, sondern eher noch verlieren, weil der Frieden ja wertlos ist.
    @Jon Wenn Schweden komplett besiegt worden ist besteht die Gefahr das Deutschland als Garantiemacht dann mehr Prestige verliert als es vorher gewonnen hat?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  13. #553
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Nach meiner Einschätzung,

    Das Prestige ergibt sich aus der Unterstützung für den Papst und damit verbunden dem Christentum, es beruht also weniger auf Schweden und den Ereignissen vor Ort. Der Einfluss verteilt sich vermutlich ein wenig auf die Papststaaten für die Hilfe und zu großenteilen in Schweden.

    Wenn die Johanniter den Krieg gewinnen und Ihre Ziele umsetzen, verliert man den gewonnenen Einfluss auf Schweden, aber nicht das gewonnene Prestige.

    Wenn überhaupt erwarte ich von daher nur wenig Prestige Verfall, es bleibt jedoch ein teilw. bitterer Beigeschmack, weil man in Grunde einen Vertrag garantiert, der in einem Jahr wertlos ist. Aber in 10 Jahren interessiert das auch keinen mehr.

    Wenn man also ein Prestigejäger ist, lohnt sich das also schon für Hessen, den Vertrag zu garantieren.
    Geändert von PaPaBlubb (13. Januar 2022 um 08:00 Uhr)

  14. #554
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    QUOTE] Wenn man also ein Prestigejäger ist, lohnt sich das also schon für Hessen, den Vertrag zu garantieren. [/QUOTE]

    Ich habe bei meiner Gesamten Entscheidungen als König immer Gesamt Deutschland im Blick und versuche meine Entscheidungen so zu treffen.
    Ich habe nie Hessen bevorteiligt und werde es auch nicht tun.
    Ich habe jedes Jahr seid ich König bin sogar ein Teil der Resorcen Hessens in das Deutsche Königreich gesteckt weil ich von der Idee überzeugt bin.
    Wenn jemand bei einer Entscheidung das Gefühl hat ich hätte Hessen bevorteiligt Getan oder tuh es sagt mir.

    Mir geht es um das Prestige und Einfluss für das Deutsche Königreich nicht für mich, ich kann euch nur bitten mir das zu glauben.


    Ich glaube allerdings auch das so eine Garantie ein großen Einigkeit bedarf da es eine Entscheidung ist die das Königreich potenzill auf Jahren einer Verantwortung hinterlässt.

    Diese große Einigkeit sehe ich derzeit nicht, so das ich derzeit nicht über die Garantie abstimmen lassen werde.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #555

Seite 37 von 39 ErsteErste ... 2733343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •