Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 585

Thema: [DMS] - Deutsches Königreich

  1. #91
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Sehe ich das richitg das ein "teures" Projekt aus den Süden und eines aus dem Nordwesten beantragt wurden?
    Wo drückt den in Nordosten der Schuh?

  2. #92
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wenn du den Nord-Osten mit Brandenburg und Pommern meinst, das ist Mongolisch :-P Satrapie Stettin.
    Wobei Pommern zu Stettin gehört und Brandenburg zu Krakau?

  3. #93
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Hier drückt ganz gewaltig der Schuh aber nichts, was sich in absehbarer Zeit ändern lässt und nichts, was jemand anderes außer Böhmen zu interessieren hat


  4. #94
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Ansonsten ist in Böhmen, was ja ziemlich den Nordosten definiert, alles in bester Ordnung. Nichts, was im Gründungsjahr die Aufmerksamkeit des Königs bedarf.

    Wir steuern brav unseren Teil für die Krone bei.

  5. #95
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wenn du den Nord-Osten mit Brandenburg und Pommern meinst, das ist Mongolisch :-P Satrapie Stettin.
    Wobei Pommern zu Stettin gehört und Brandenburg zu Krakau?
    Ja, genau. Sachsen, Magdeburg, Meißen und Thüringen gehören aber zum Reich.

  6. #96
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Sachsen, Magdeburg, Meißen und Thüringen
    Böhmen hat sich ja schon geaüßert sehe es die von Jon gennaten auch so wie Böhmen?

    22. September 1429: Eine dänische Gesandtschaft trifft in Mainz ein, um dem neuen König des Heiligen Römischen Reiches zu gratulieren. Zugleich erklärt König Christian, dass die Regierung in Kopenhagen weiterhin einen Beitritt des nordischen Landes anstrebt und bittet um einen Termin für Verhandlungen zu diesem Thema.
    Offizell können wir erst beim ersten Reichstag darüber beraten.
    Die Dänen sind aber schon da deswegen hätte ich gerne eure Meinung mit Begründungen.
    @Jon Die Meinung von den Reichen die an Dänemark grenze wäre mir natürlich besonders wichtig.
    Wenn ihr sie nicht hier offen äußern wollt könnt ihr sie auch gerne mir oder Cheggi schicken.
    Mir ist auf jedenfall wichtig das wir Dänemark nicht vor den Kopf stoßen.

  7. #97
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Dänemark kann gerne mit seinen Deutschen Gebieten beitreten. Komplett Dänemark? Halte ich für unklug - Einen schritt nach dem anderen?

  8. #98
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Wird Dänemark jetzt eigentlich noch von Gulasch gespielt?

    Gesamt-Dänemark aufzunehmen würde ich für äußerst unklug halten, da es dafür ja anscheinend nicht einmal den innenpolitischen Rückhalt gibt. Weitere Länder lediglich mit Teilbeteiligungen beitreten zu lassen halte ich für ebenso unklug, da es das ganze Konstrukt instabiler und undurchsichtiger werden lässt.
    Burgund halte ich da tatsächlich für eine der wenigen notwendigen und willkommenen Ausnahmen, ich bin mir sehr unsicher, ob das mit Dänemark einen Mehrwert hätte.

  9. #99
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Es wäre mal gut, eine grobe Übersicht zu haben, welche Regionen zum Reich gehören und wer über diese regiert. Alleine schon reale Vorlagen bieten da schon sehr viel Interpretationsspielraum. Wie wir alle inzwischen wissen, ist in dieser Zeitlinie einiges nicht so nah am realen Vorbild.

    Alleine die Aussage, Böhmen oder Sachsen gehören zum Nordosten, irritiert mich sehr. Hauptsächlich, weil sie zum Teil von einem Sachsen kommt.

  10. #100
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    https://www.civforum.de/showthread.p...-DMS-Die-Karte

    Ich bin nun mal das nord-östlichste vollständige Reichsmitglied, exklusive der verteilten KI-Regionen, welche aber teilweise ebenfalls entweder meine Vasallen sind oder doch zumindest eng mit Böhmen zusammenarbeiten. Die ahistorisch hier nicht zu Böhmen gehörenden Landstriche Krakaus und Stettins sind natürlich auch kein Reichsgebiet.

  11. #101
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.515
    Dänemark darf nur mit Schleswig (auch Nordschleswig) und Holstein rein. Mehr gibt's nicht. Das würde womöglich für Unruhe bei den anderen Anrainern der Ostsee verursachen, wenn der deutsche König den Sund kontrolliert. Eine Grenze mit dem heidnischen Schweden brauchen wir auch wirklich nicht. Zudem würde es wegen der innenpolitischen Verwerfungen auch Dänemark destabilisieren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #102
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich könnte mir höchstens ein Modell vorstellen, in dem ganz Dänemark mitmacht .. unter der Vorraussetzung das "nie - niemals nicht" Irgendwelche Sundzölle oder ähnliche Modelle erhoben wird.

    Dann wäre das "mögliche" konflikt Problem doch deutlich reduziert.

    Aber warum der Dänische Könige seine Krone komplett unter der Deutschen haben möchte - ist mir doch sehr schleierhaft.

  13. #103
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es wäre mal gut, eine grobe Übersicht zu haben, welche Regionen zum Reich gehören und wer über diese regiert. Alleine schon reale Vorlagen bieten da schon sehr viel Interpretationsspielraum. Wie wir alle inzwischen wissen, ist in dieser Zeitlinie einiges nicht so nah am realen Vorbild.

    Alleine die Aussage, Böhmen oder Sachsen gehören zum Nordosten, irritiert mich sehr. Hauptsächlich, weil sie zum Teil von einem Sachsen kommt.
    Azraels Karte ist ein ganz guter Ansatz, daneben könnte man vielleicht noch die Beschreibung der nicht bespielten Länder hinzunehmen. Wie Kendogan schon sagte, ist der "eigentliche" Nordosten Deutschlands Teil des Großreiches und damit der Satrapien Stettin und Krakau. Schleswig-Holstein gehört zu Dänemark und ist (noch) nicht Mitglied. Durch den Beitritt der Hanse sind aber die meisten Regionen des Nordwestens mit dabei, sogar Teile Hollands.

  14. #104
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.515
    Wer ist im Nordwesten denn nicht dabei?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #105
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ein Teil Burgunds. Das geht ja recht weit in den Norden.

Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •