Seite 29 von 39 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 585

Thema: [DMS] - Deutsches Königreich

  1. #421
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687


    Für die Hansestädte würde auf der anderen Seite ja dasselbe gelten, und Braunschweig dürfte sicherlich neutral bleiben, solange der König das auch tut.

  2. #422
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Konfliktpotenzial, ich werde keinen Stellvertreterkrieg führen, der mir, egal wie er ausgeht, keinen Vorteil bringen wird.

    Ach, und bereden muss ich mit den Johannitern gar nichts.
    @Schweden
    + 50000 Subsidien der Hanse <---- Ist wohl eine Starke Einflussnahme der Hanse +15k Erlassen des Tributes .. damit baut Don ja 20X25 Schiffchen

    Damit wird eben doch einen Stellvertreterkrieg geführt - bezahlst halt nur ^^

  3. #423
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Ach Quatsch, das ist doch nur Dankbarkeit für Novgorod!

  4. #424
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Schweden
    + 50000 Subsidien der Hanse <---- Ist wohl eine Starke Einflussnahme der Hanse +15k Erlassen des Tributes .. damit baut Don ja 20X25 Schiffchen

    Damit wird eben doch einen Stellvertreterkrieg geführt - bezahlst halt nur ^^
    Ich denke euch sollte es egal sein was ich mit meinem Geld mache, es sollte euch nur nicht egal sein was ich mit meinem Militär mache. Und das macht gerade gar nichts.

    Und ja, es ist erweitertere Dankbarkeit für Novgorod, richtig geraten.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #425
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Konfliktpotenzial, ich werde keinen Stellvertreterkrieg führen, der mir, egal wie er ausgeht, keinen Vorteil bringen wird.

    Ach, und bereden muss ich mit den Johannitern gar nichts.
    Wer massiv mit Geld unterstützt, führt einen Stellvertreterkrieg. Das sieht jeder und da nützen auch keine halbgaren Ausreden und verpfuschte Etat-Berechnungen.

  6. #426
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Gut, ich weiß ja nicht was für euch massiv ist.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #427
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Wenn ich jemand mit einem 700 k Etat - 50 k schenke .. ist das überschaubar - wenn ich den Etat von Schweden praktisch verdopple - ist es massiv. Zumindest würde ich es so definieren.

    Was passiert als nächstes, die Hanse verschiebt Schwedische Truppen zur See? Oder verleiht seine Schiffe an Schweden

  8. #428
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wenn ich jemand mit einem 700 k Etat - 50 k schenke .. ist das überschaubar - wenn ich den Etat von Schweden praktisch verdopple - ist es massiv. Zumindest würde ich es so definieren.

    Was passiert als nächstes, die Hanse verschiebt Schwedische Truppen zur See? Oder verleiht seine Schiffe an Schweden
    Nunja, wenn Schweden mich bezahlt verleihe ich meine Schiffe gerne, allerdings würde ich das selbe auch mit jedem anderen Machen...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #429
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Du meinst Schweden bezahlt dich mit dem Geld, dass du ihm vorher gegeben hast? Du findest den Fehler selbst, oder?

  10. #430
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Dann schau nochmal in Schwedens Etat, selbst mit meinem Geld wird es kaum ein Schiff mieten können.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #431
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Dann schau nochmal in Schwedens Etat, selbst mit meinem Geld wird es kaum ein Schiff mieten können.
    Ich bin sehr gespannt und lasse mich gerne eines besseren belehren. Mal sehen, womit der Schwede übers Meer schippert

  12. #432
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Haben wir die Hanse Bürgermeister richtig verstanden das er sich aus den Konflikt heraus halten wird?

    Die hier anwesend (inklusive der NSC ) haben denk ich deutlich gemacht das sie darunter verstehen das keinerlei Geld oder Matrial einer der Pateien direkt oder indirekt zu Verfügung gestellt werden.
    Ich verstehe das der Hanse das bis her nicht so bewusst war, aber ich denkehier wurde die Meinung der ReichsMitglieder deutlich.

    Ich denke die Hanse wird nun an ihren taten gemessen.
    Ich denke ich kann in Namen von allen spreche das wir sehr dankbar sind wenn sich die Hanse an sein Wort hält und wir ihr nicht vergessen werden was es für das Reich tut.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  13. #433
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Wenn hier Einigkeit herscht würde ich gerne zum nächsten Punkt kommen über den macht es aber mehr Sinn zu reden wenn die unmittelbare Kriegsgefahr gebannt ist.
    (Ich denke wir sollten uns RL ca 24 h nehmen falls noch jemand reagieren möchte )

    Gibt es Vorschläge was wir tun können um die inderekten Kriegsfolgen, für uns so gering wie möglich zu halten?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #434
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Haben wir die Hanse Bürgermeister richtig verstanden das er sich aus den Konflikt heraus halten wird?

    Die hier anwesend (inklusive der NSC ) haben denk ich deutlich gemacht das sie darunter verstehen das keinerlei Geld oder Matrial einer der Pateien direkt oder indirekt zu Verfügung gestellt werden.
    Ich verstehe das der Hanse das bis her nicht so bewusst war, aber ich denkehier wurde die Meinung der ReichsMitglieder deutlich.

    Ich denke die Hanse wird nun an ihren taten gemessen.
    Ich denke ich kann in Namen von allen spreche das wir sehr dankbar sind wenn sich die Hanse an sein Wort hält und wir ihr nicht vergessen werden was es für das Reich tut.
    Hatte ich mein Wort gegeben?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #435
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ich habe schon mit meinem Rat besprochen das ich mich militärisch nicht einmische, also ja.
    Jetzt wurde hier diskutiert was für die ReichsMitglieder nicht Einmischung heißt.
    Vielleicht habe ich den Bürgermeister auch falsch verstanden.
    Ich denke wir alle sind beigetreten um solche Sachen hier zu klären damit für alle das beste heraus kommt.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 29 von 39 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •