Seite 16 von 39 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 585

Thema: [DMS] - Deutsches Königreich

  1. #226
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Dänemark ruft eine Adelsversammlung ein und die Teile wo der Großteil der Adeligen dafür sind trit bei.
    Darüber hinaus wird es den Sundzoll nicht eingeführt.
    Dänemark erhält Stimmrecht.
    Bevor Dänemark seinen Adel befragt und wir danach offizell absimmen hätte ich gerne das wir abtimmen ob das für uns so in Ordnung geht, es wäre für alle Seiten sehr unagehmen wenn alles besprochen wurde und dann doch scheitert.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  2. #227
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.215
    Egal ob wir nun darüber abstimmen oder nicht, meldet Böhmen hier erhebliche Bedenken an. Zum einen haben wir die Folge irgendeines Hinterzimmer-Geschäftes von Mainz, zum anderen einen dänischen Herrscher, welcher sein Land überrumpelt und in Gänze eintreten will, ohne das überhaupt geklärt zu haben. Ein solcher politischer Unruheherd wäre in der Gründungsphase Gift.
    Auch die aufgeteilte Mitgliedschaft sehen wir kritisch, da wir dies bereits bei Burgund nur aus notwendigem Anlass heraus gutheißen, wir uns aber wünschen würden, zuerst zu schauen, wie es in Realität denn mit Burgund funktioniert. Wir habe keine Erfahrung auf diesem Gebiet und möchten ungern politische Experimente von weittragender Konsequenz erproben.

  3. #228
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Holstein+Schlesvig - Warum jetzt plötzlich ganz Dänemark teil werden soll, ist mir immer noch sehr schleierhaft.

    Davon abgesehen ist der Dänische Adel doch eher abgeneigt. Das ist ein Pulverfass, so der Junge König seinen alleingang durchzieht.

  4. #229
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Ich hatte vor langer Zeit hier genau das was ich Dänmark vorschlage zur Disksuion gestellt.
    Keiner hat bedenken angemeldet.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #230
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Siehe hier:

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Volgender Vorschlag soll Dänemark gemacht werden:

    Dänemark soll seine Adelsversammlung einberufen soll und die Teile beitreten, wo der Großteil der Adeligen dafür ist. Und wird den Sundzoll nicht einführen.
    Diese Diskusion wird in den Briefkasten geführt. Da dies jedoch eine offen Thread ist bitten wir euch da sehr achtsam zu sein was ihr dahin schreibt.
    Bitte schriebt erst hier hin bevor dort Porzelan zerbrochen wird.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #231
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.215
    Burgund, Tirol und Böhmen haben schon vor über einem Monat in der Kommi ihre Bedenken gegenüber dem vorschnellen Handeln der Dänen zum Ausdruck gebracht.

    7 Tage - vor langer Zeit? Du kannst halt auch nicht einfach 20 Unterpunkte in den Raum werfen und einfach abwarten. Dafür ist denke ich die aktuelle Gesamtaktivität zu gering.

  7. #232
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Orden ( Dänemark hat hier ja keinen Zugang: )

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Egal ob wir nun darüber abstimmen oder nicht, meldet Böhmen hier erhebliche Bedenken an. Zum einen haben wir die Folge irgendeines Hinterzimmer-Geschäftes von Mainz, zum anderen einen dänischen Herrscher, welcher sein Land überrumpelt und in Gänze eintreten will, ohne das überhaupt geklärt zu haben. Ein solcher politischer Unruheherd wäre in der Gründungsphase Gift.
    Ich sehe im königlichen Vorschlag hier eigentlich eine elegante Möglichkeit den Dänen die Ball zu übergeben. Ja, der dänische König scheint diplomatisch ungeschickt zu agieren und wir verstehen auch den Drang zum Beitritt nicht, aber indem er dazu gezwungen wird, vor einem Beitritt mit dem Adel zu sprechen, ist er gezwungen da für Ruhe zu sorgen und sich die Unterstützung zu sichern. Schafft er es nicht ist das deutsche Königreich fein raus, da man guten Willen bewiesen hat, den dänischen Antrag stattzugeben. Der König muss sich also entweder selbst die Schuld des Scheiterns aufbürden oder eben einsehen, dass er nicht am eigenen Adel vorbei regieren kann.

    Auch die aufgeteilte Mitgliedschaft sehen wir kritisch, da wir dies bereits bei Burgund nur aus notwendigem Anlass heraus gutheißen, wir uns aber wünschen würden, zuerst zu schauen, wie es in Realität denn mit Burgund funktioniert. Wir habe keine Erfahrung auf diesem Gebiet und möchten ungern politische Experimente von weittragender Konsequenz erproben.
    Das sehen wir ähnlich. Ein dänischer Flickenteppich wäre nicht ideal. Zeitgleich ist es aber auch fraglich wie sinnvoll die Unterscheidung letztlich ist. Es erhält als Mitglied eine Stimme. Ob es die für Schleswig-Holstein, Dänemark oder sonstiges Erhält macht keinen Unterschied. Ein kompletter Beitritt ist für den deutschen König sogar wertvoller, da ganz Dänemark dann Reichsabgaben zahlt und militärisch einberufen werden könnte.

    Strategisch ist es für die Deutschen ein massiver Gewinn, solange man dort Ruhe hat. Man kontrolliert dann den Sund und hat auch militärisch im Norden einen starken Partner gewonnen. Unabhängig davon ob man Dänemark dem deutschen Reich beitreten lässt, wäre es strategisch wichtig dort gute Beziehungen zu halten.

    Wobei wir sagen müssen, dass im Orden Dänemark sowieso als Teil der deutschen Zunge gilt. Man da also etwas voreingenommen wäre.

  8. #233
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.215
    Dazu §4 Art7:
    Art. 7. Wenn ein Reich den Deutschen Reich beitreten möchte soll über dies bei einem Reichstag beraten werden und dieser muss dem Antrag mit einer zweidrittel Mehrheit zustimmen. Dem Erzkanzler hat dafür sorgen zu tragen das die Integration ins Reich so gut und bald wie möglich geschehen mag.
    Es sollte nach meinem Verständnis also ein Antrag eines Drittstaates (Dänemark) vorliegen, mit welchen Ländereien er dem deutschen Reiche beitreten möchte. Über diesen Antrag wird dann auf einem Reichstag beraten und er wird zur Abstimmung gestellt.
    Nicht "das deutsche Reich macht einen Vorschlag, wie ein Drittstaat passend aufgenommen werden könnte".

  9. #234
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dazu §4 Art7:


    Es sollte nach meinem Verständnis also ein Antrag eines Drittstaates (Dänemark) vorliegen, mit welchen Ländereien er dem deutschen Reiche beitreten möchte. Über diesen Antrag wird dann auf einem Reichstag beraten und er wird zur Abstimmung gestellt.
    Nicht "das deutsche Reich macht einen Vorschlag, wie ein Drittstaat passend aufgenommen werden könnte".
    Stimme Böhmen zu. Es sollte seinen korrekten Weg gehen. Wenn dann Dänemark die notwendige Mehrheit bekommt, ist die Sache vom Tisch.

  10. #235
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Es sollte seinen korrekten Weg gehen. Wenn dann Dänemark die notwendige Mehrheit bekommt, ist die Sache vom Tisch.
    Das sowieso.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  11. #236
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Also ist euer Vorschlag das erst in Dänemark die Adlesversamlung statfinden soll und das hier abgestimmt wird?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #237
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Irgendeine Sache vom Hinterzimmer finde ich auch übel. War das echt Mainz?

    Übrigens sind wir in Sachen Dänemark ganz klar bei der historischen Grenze. Nordschleswig und südlich davon alles, nördlich davon nichts.

    Wir haben ja den Bund hier so geschaffen, dass der Reichstag extrem mächtig ist, damit nicht ein Spieler groben Unfug anstellen kann. Wenn jetzt bei der ersten großen und kritischen Entscheidung alle Institutionen übergangen werden, erhebe ich formellen Protest!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #238
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ach da waren noch Beiträge. Sorry.

    Doerky, erst fragst du für jeden Pinselstrich und dann stecken wirklich wichtige Sachen in einem Wall of Text.

    Dänemark kann ja einen Antrag stellen und dann setzt Mainz eine Abstimmung an. Ich sehe da aber wirklich keine Mehrheit.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #239
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Off Topic:
    Erstmal danke an euch in finde es gut das die diskusion hier stafindet und sich nicht in "öffentlichen" Bereich verschoben hat.

    Wie Eigenmächtig ich handle und wie viel ich mir von euch rückhole und abwarte bis ihr genug zeit zum Antworten habt ist MM ein "Drahseil Akt", ich würde gerne wenn wir mit der Auswertung durch sind da noch mal genauer drauf schauen damit wir das auf dauer richtig hibekommen. Erfahrungsgemäß ist es ein Punkt auf den wir immer schauen müssen.
    ____________________________________________

    On Topic:
    Natürlich wird Dänemark nur mitglied wenn es die Nötige 2/3 mehrheit erlangt.
    Ich bin mir nich sicher wo es andere rübergekommen ist, vielleicht könnt ihr mir das nach dem Reichsag zeigen (s.h offtopic)
    Ich denke für Dänemarks auswertung ist es wichtig wie der Prozess ablaufen soll, da VK ja auch planen muss wie der Adelstag stfinden soll etc.
    Mein Ziel war es das nicht unnötig zu verzögern.
    Ist dies nötig meintwegen.


    Wie jetzt weiter:
    Mein vorschlag:

    Dänemark klärt erstmal mit welchen Landesteilen es rein will in dem es seine Adligen befragt.
    Dann kommt es im Reichstag zur abstimmung.

    Einwände?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #240
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Voll okay. Dänemark stellt einen Antrag und der wird zur Abstimmung gestellt.

    Ich würde aber vorschlagen, dass du den Dänen durch die Blume mitteilst, dass ein gesamter Beitritt nichts wird wahrscheinlich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 16 von 39 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •