Seite 11 von 39 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 585

Thema: [DMS] - Deutsches Königreich

  1. #151
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.939
    10 Bierstreit
    Das wäre normalerweise Cheggis spezialgebit der hat aus RL aber im Moment nicht viel Zeit.
    @Jon Ich würde die beiden Seiten bitten ihre jeweiligen Wünsche vorzutragen. Sie sollen dabei versuchen auf vorwürfe zu verzichten.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  2. #152
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.939
    11. Rest Eta:
    11.1. Sollte die Hofahltung aus dem Deutschen Eta untersützt werden. Wenn ja wieviel zum Kanzler und wieviel zum König?
    Hier sind paar fragen zu klären, da ich selbst betroffen bin kann ich natürlcih nicht vollkommen objektiv sein deswegen grätscht bitte rein wenn ich quatsch schreibe.
    Erste Frage:
    Um wieviel Eta sollten Cheggi und ich eigentlich den Hofhaltungseta erhöhen.
    @Jon kannst du uns da eine ungefähre spanne nennen.

    Zweite Frage:Sollten wir was von Reichseta abzwacken und wenn ja wieviel? Ich würde spontan vorschlagen das wir die hälfte aus den Reichseta zahlen, denn Cheggi und ich haben ja auch was davon.
    Bitte hier dringen rückmeldung von euch. Hier können Cheggi und ich ja schlecht objektiv Entscheiden.

    11.2. Wiviel Eta brauche wir mit den der König auf aktuellen Situationen Reagiern kann.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #153
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.939
    So ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr Erschlagen, nächste es warscheinlich sinnvoller wenn wir die Tagesordnung dierket so ausfürlich machen.
    Aber was wir beim nächsten mal besser wollen sollten wir MM diskutieren wenn wir feritg sind.
    Ich freue mich schon auf eure kritik.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #154
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.284
    Aehm, Ja .. wo fange ich an...

    1.) Das mit dem Bier, mach am besten erstmal intern in Hessen? Dafür benötigst du uns nicht. Wenn du da vermitteln kannst, gibt dir das automatisch Prestige. Wenn es scheitert, kann man immer noch über diesen Rat hier intervenieren, so es wirklich elementar wichtig.

    2.) Hofhaltung; Du hast bereits einen Hofetat mit Hessen, wenn du dir so 10-15k aus dem Reichetat nimmst und deinen persönlichen Hofetat erweiterst, reicht das vollkommen aus. Es gab Ja mal die Option mit einen komplett eigenständigen Hofetat für den König > Aber da war man komplett dagegen. Niemand außer der König selbst will so ein Prestigemonster haben ;-)

    3.) Arbeite einfach mal ein Schwerpunkt aus zur Reichsgründung, mit Festlichen Aktivitäten und stell uns das komplette Programm vor? Ist zudem nützlich, damit wir für unsere Planung Wissen, wo wir wann sein müssen.

    4.) Ich halte nichts von XXL Bündnisblock. Das würgt jedes Spiel irgendwie ab. Davon ab, könnte man ein Bündnis mit Dänemark, Burgund und Italien aushandeln. Dann wäre Deutschland von allen Seiten sicher.

    5.) Zu den Militärkommandanten. Ich muss gestehen, aufgrund der zu vergleichenden militärischen Größe von Burgund - macht es wenig Sinn meine großen Truppenverbänden fremde Kommandanten zu unterstellen. Das senkt eher dessen Effektivität. Meine Truppen sind wenn überhaupt - eher mit Jülich-Berg, Braunschweig und allg. Nord-Deutschland Kompatibel. Irgendwelche Mix-Truppenverbände aufzustellen im Verteidigungsfall, senkt massiv die Effektivität.

    Von daher würde ich eher ein anderes Konzept vorschlagen.

    Vorschlag... (kann man natürlich auch anders sortieren)

    Verband 1. Böhmen, Meißen und Thüringen als ein Kampfverband (+östliche freie Städte)
    Verband 2. Bayern, Tirol und Schwaben als ein Kampfverband (+südliche freie Städte)
    Verband 3. Jülisch-Berg, Braunschweig, Hanse und Hessen (+Nördliche freie Städte)
    Verband 4. Burgund

    Den Oberbefehl im Verteidigungsfall hat der König. Jeder Verband wählt unter sich seinen Kommandanten. Der König bespricht sich Intern mit den Verbandsführern. Es sind alle Himmelsrichtungen organisiert und wir haben nicht zu viele Köche, die den Brei versalzen ;-)

  5. #155
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.298
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Das wäre normalerweise Cheggis spezialgebit der hat aus RL aber im Moment nicht viel Zeit.
    @Jon Ich würde die beiden Seiten bitten ihre jeweiligen Wünsche vorzutragen. Sie sollen dabei versuchen auf vorwürfe zu verzichten.
    Ich denke Böhmen spricht für die Brauerei-Gemeinschaft, wenn es schlicht wünscht, dass Bier, welches im deutschen Reich gebraut wurde, auch im ganzen Deutschen Reich verkauft werden kann und nicht von vornherein irgendwo Missgunst oder Zwietracht entsteht.

  6. #156
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.570
    Stimme da Papa zu. Wir brauchen hier jetzt nicht noch mehr Pöstchen als in Brüssel.

    Einfach ein paar Reichskreise bilden, die sich da organisieren und einen Kommandanten für ihr Aufgebot bestellen.

    Beim Bier soll der König das Mal machen. Zur Not Mainz hinzuziehen. Du musst nicht alles abstimmen lassen.

    Bündnis komplett unnötig. Sind wir im deutschen Königreich nicht eigentlich schon miteinander verbündet bei Angriffen auf Reichsgebiet?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #157
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.570
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich denke Böhmen spricht für die Brauerei-Gemeinschaft, wenn es schlicht wünscht, dass Bier, welches im deutschen Reich gebraut wurde, auch im ganzen Deutschen Reich verkauft werden kann und nicht von vornherein irgendwo Missgunst oder Zwietracht entsteht.
    Ja, einfach das vor ein paar Jahren am Rhein eingeführte Verbot für süddeutsche Biere bitte wieder aufheben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #158
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.725
    Was die Hofhaltung angeht: Du kannst im Prinzip jede Summe einsetzen,die du für sinnvoll hältst. Sie sollte aber vielleicht nicht deutlich niedriger sein als die Hofetats der größeren Reichsstände.

  9. #159
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.939
    Ich merke schon ihr wünscht euch einen "zupackenderen" Führungstil.
    Ich bin durch RL eine extremen partizipativen Führungsstil gewohnt auszuführen.

    Ich werde mal bis Freitag versuchen alles konkreter zu werden (heute und morgen wird es auf grund von RL warscheinlich wenig), ich bin weierhin für alle anregeung kritiken offen und danke da allen die dies bis her gemacht haben.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #160
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.570
    Partizipation ist ja auch super, aber bitte nicht bei jeder Kleinigkeit. Lieber erstmal machen und zur Not kommt dann Kontra. Da kannst du dir sicher sein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #161
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.939
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Partizipation ist ja auch super, aber bitte nicht bei jeder Kleinigkeit. Lieber erstmal machen und zur Not kommt dann Kontra. Da kannst du dir sicher sein.
    offtopic ich bin da einfach RL versaut. Meinen beruflichen Anspruche würde ich bei den Fähigkeiten die ihr habt übrigens immer noch nicht gerecht, da gebe es noch mehr Patizipation! (wenn ihr mehr darüber erfahren wollt machen wir das besser wo anders..)
    Aber ich werde es umstellen insbesondere wenn ihr verspricht mir Konstrukiven Kontra zu geben.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #162
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.939
    Es tut mir leid ich werde es heute nicht mehr reinstellen.
    Wird aber dieses Wochende auf jedenfall fertig.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  13. #163
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.725
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Das wäre normalerweise Cheggis spezialgebit der hat aus RL aber im Moment nicht viel Zeit.
    @Jon Ich würde die beiden Seiten bitten ihre jeweiligen Wünsche vorzutragen. Sie sollen dabei versuchen auf vorwürfe zu verzichten.
    Die rheinischen Brauer sind der Ansicht, dass sie vor fremden Neuerungen Schutz verlangen dürfen. Das alte Bier hat schließlich Tradition. Die Süddeutschen und Böhmen sehen das natürlich anders. Innerhalb des Reiches sollten ihre Güter verkauft werden dürfen.

  14. #164
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.939
    Die rheinischen Brauer sind der Ansicht, dass sie vor fremden Neuerungen Schutz verlangen dürfen. Das alte Bier hat schließlich Tradition.
    Welche Art Schutz wäre den möglich außer dem Verbot?

    (Erinner ich mich recht das das Südliche Bier sich im Rhein gebiet zu gut verkaufte und ihm dann mindere quaaalität vorgeworfen wurde?)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #165
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.591
    Zölle, Förderung.

Seite 11 von 39 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •