Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 494

Thema: Victoria 3

  1. #451
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das geht nicht, ich muss mich ja über irgendwas im Internet beschweren!
    Dann mache es doch wie die meisten anderen und schaue Serien und Filme auf die vorher keine Lust hattest und nicht mal deinen Geschmack treffen.

  2. #452
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Italien gründen und einen auf 1. Weltkrieg machen (gegen zwei Verbündete in den Krieg ziehen):

    Wollte noch Osmanen und Ägypten, aber irgendwie hat es mit der Infamie nicht hingehauen. Deutschland war diesmal echt schwach.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #453
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.394
    Freies Nassau


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #454
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Spanien Achievement: Königreich bleiben und einen Lebensstandard von 20 erreichen. War recht simpel. Habe mir als zusätzliche Aufgabe gesetzt, so viel wie möglich vom alten spanischen Reich wiederaufzubauen. Ist denk ich recht gut gelungen.

    Bild

    Am Ende habe ich dann noch Portugal als Vasall geholt und dadurch Iberien gründen können (das darf man für das Achievement vorher NICHT tun).

    Bild

    Bild

    Und mein persönliches Highlight: Papststaaten sind kommunistisch geworden und heißen nun römische Republik.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Dann heißts wohl großen Bogen um Paradox machen. Was anderes wird es wohl nicht mehr geben.
    Das ist die Frage... In HoI4 ging es noch halbwegs aber in IR hat es nicht funktioniert.

    Für mich steht und fällt Vic3 mit dem Krieg. Das sich an der Optik nicht mehr viel ändern wird ist klar. Aber es geht ums Management der Armee. Es gibt ja keinerlei Lagerhaltung, keine Taktiken, Ausbildung, Ausrüstung geschweige denn unterschiedliche Truppenkontingente wie Artillerie, Kavallerie oder so. Waffenproduktion ist ein Witz... man muss quasi von Spielbeginn an nichts ausbauen. Weil selbst mit steigender Munition und Armeegröße der Verbrauch kaum steigt. Die KI baut keine weiteren Kasernen, so das man jedes Land besiegen kann, einfach weil die KI nur die technologie, nicht aber die Mannstärke erhöht. Selbst dann nicht wenn der Nachbar stärker ist, denn sie angreifen würden oder sich bedroht fühlt.

    Und neue Technologien sind so ne Sache. Teilweise viel zu schwach wie z.b. der Bonus durch Zündnadelgewehre.


    Ich würde das System insofern ändern das man keine Truppentypen freischaltet sondern neue Ausrüstung und Taktiken und diese dann auswählen kann. Das ich also wie ein Panzerdesigner in HoI4 meine Truppen zusammen stellen kann und ausbilden. Und wie ich das mache beeinflusst die Kosten, den Bedarf an Fabriken, die Ausbildungszeit, die Zahl der Rekruten, etc. Und das Kriegspdoruktion einfach wertvoller wird. Selbst in Kriegszeiten ist das aktuell nicht wirklich wichtig.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  6. #456
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Für mich steht und fällt Vic3 mit dem Krieg. Das sich an der Optik nicht mehr viel ändern wird ist klar. Aber es geht ums Management der Armee. Es gibt ja keinerlei Lagerhaltung, keine Taktiken, Ausbildung, Ausrüstung geschweige denn unterschiedliche Truppenkontingente wie Artillerie, Kavallerie oder so. Waffenproduktion ist ein Witz... man muss quasi von Spielbeginn an nichts ausbauen. Weil selbst mit steigender Munition und Armeegröße der Verbrauch kaum steigt. Die KI baut keine weiteren Kasernen, so das man jedes Land besiegen kann, einfach weil die KI nur die technologie, nicht aber die Mannstärke erhöht. Selbst dann nicht wenn der Nachbar stärker ist, denn sie angreifen würden oder sich bedroht fühlt.

    Und neue Technologien sind so ne Sache. Teilweise viel zu schwach wie z.b. der Bonus durch Zündnadelgewehre.


    Ich würde das System insofern ändern das man keine Truppentypen freischaltet sondern neue Ausrüstung und Taktiken und diese dann auswählen kann. Das ich also wie ein Panzerdesigner in HoI4 meine Truppen zusammen stellen kann und ausbilden. Und wie ich das mache beeinflusst die Kosten, den Bedarf an Fabriken, die Ausbildungszeit, die Zahl der Rekruten, etc. Und das Kriegspdoruktion einfach wertvoller wird. Selbst in Kriegszeiten ist das aktuell nicht wirklich wichtig.
    Was ein Quatsch! Mit jeder Waffentech verbrauchst du mehr Gewehre, Munition oder Artillerie bzw. später kommen halt noch Flugzeuge, Autos, Gummi oder Panzer dazu. Auch erhöht sich natürlich die Menge, die man benötigt, mit der Zeit, da die KI durchaus mit 1.2 ordentlich aufrüstet. Außerdem muss man selbst sowieso aufrüsten, wenn man nicht ständig überall England als Gegner haben will, weil die keine Angst vor einem haben. Du solltest echt Vic3 zum Start nicht mit jetzt vergleichen.

    Das was du vorschlägst ist schon drin. Je nach dem, ob du Flammenwerfer, Stoßtruppen etc. einsetzen willst, haste andere Boni. Außerdem war Vic3 nie kriegszentriert, wie es viele gern hinstellen. In Vic2 gabs auch nur im Grunde 2 Infanterietypen, 2 Kavallerietypen und dann halt später noch Panzer und Flugzeuge. Wo war da der Aufschrei? Nirgends...

  7. #457
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    In Vic2 gabs auch nur im Grunde 2 Infanterietypen, 2 Kavallerietypen und dann halt später noch Panzer und Flugzeuge.
    Vergiss mir die Pioniere nicht!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #458
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Vergiss mir die Pioniere nicht!
    Stimmt, für die 1-2 Armeen, deren einzige Aufgabe es war, asap Provinzen zu besetzen.

  9. #459
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Ist das tatsächlich die iberische Flagge? Mutet irgendwo zwischen Panama und Karneval an.

  10. #460
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Ist das tatsächlich die iberische Flagge? Mutet irgendwo zwischen Panama und Karneval an.
    Das ist sie und ich frage mich auch, woher die Inspiration kommt.

    Deutschland die Dritte und diesmal mit funktionierener Errungenschaft sowie Hegemon.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #461
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich seh schon, Qing für ein paar Milliönchen neuer Arbeiter angreifen ist nach wie vor die Lösung, wenn einem die Arbeiter ausgehen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #462
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Was war denn das Ziel der deutschen Errungenschaft?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #463
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Das ist sie und ich frage mich auch, woher die Inspiration kommt.
    Ich würde vermuten, dass das einfach ein Portugal (weiß/blau) und Spanien (gelb/rot) Mix ist
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #464
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Dieser Sozialismusfetisch muss echt aufhören.

  15. #465
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, Qing für ein paar Milliönchen neuer Arbeiter angreifen ist nach wie vor die Lösung, wenn einem die Arbeiter ausgehen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Was war denn das Ziel der deutschen Errungenschaft?
    Bin kein Fan davon, in Qing Gebiete zu erobern. Aber meine zwei Errungenschaften, die ich holen wollte waren:

    - Als Preußen Deutschland gründen und 10 Staaten in Afrika halten (war in meinen ersten beiden Runs noch verbuggt, jetzt ging die Errungenschaft)
    - Das Spiel mit dem Ziel "Hegemon werden" abschließen: mind. 51% der Weltbevölkerung gehört einem. Qing kann man aber nicht direkt zur Marionette machen, also erstmal Gebiete erobern bis das geht. Ohne Qing-Marionette wäre es vermutlich nicht möglich gewesen.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich würde vermuten, dass das einfach ein Portugal (weiß/blau) und Spanien (gelb/rot) Mix ist
    Das könnte sein.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Dieser Sozialismusfetisch muss echt aufhören.
    Aber nur mit Worker Cooperation ist es realistisch, das Volk zu Wohlstand zu bringen (und mehr Geld einzunehmen als mit Kapitalisten). Planwirtschaft hingegen ist murks.

Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •