Seite 14 von 44 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 659

Thema: [Mount & Blade: Warband]: Die letzten Tage des Dritten Zeitalters. LotR Mod

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Während König Theoden weiter die Belagerung aufrechterhält lässt er zu dass West-Emnet weiter belagert wird.
    Ich hätte erwartet dass er erst verteidigt und dann angreift.
    (Nachdem eine Belagerung aufgegeben wurde wird der Belagerungszustand noch etwas länger auf der Karte angezeigt daran gewöht man sich bei M&B. Aber das führte hier zu meiner Fehleinschätzung die Belagerung wurde offenbar nicht aufgegeben. Beide Seiten ziehen die Offensive vor statt zu verteidigen)

    Kurzum wir haben ein Problem.
    Die Angreifer sind zwar nur 2, Mog der siebenfingrige und Mauhur aber es sind die besten Generäle Isengarts und sie haben viele Uruk-hai und einige Trolle dabei. Also ein ganz anderes Kaliber als wir bisher bekämpft hatten.



    Bild


    Erschwerend kommt hinzu dass unsere Truppen momentan nicht kampffähig ist.
    (Hier sieht man auch gut dass Gegenstände auf dem Hauptcharakter nie schaden. Da ein Verletzter Held nicht agieren kann werden nun alle Fähigkeiten von mir genommen. (Das +1 kommt jetzt nur von den Gegenständen und nicht von der Unterstützung eines Helden)


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In der Stadt inspiziere ich die Verteidiger. Es sind auch etwas mehr als 300 Mann. Genau so wie die Angreifer.
    Hier sind natürlich auch viele unerfahrene Truppen dabei. Und allgemein kann Rohan in der Verteidigung auch seine Reiter nicht ausspielen. Daher ist alles bedrohlicher als es scheinen mag.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Die erste Belagerung

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ich inspiziere die Verteidigungsanlagen. Einfache Holzpallisaden. Die Brüstung schützt höchstens die Unterschenkel zuverlässig...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Gehen wir noch die weiteren Optionen durch.
    Wir sind gerade erst Freund Rohans geworden das reicht nur aus um kleine Trupps zu kommandieren aber nicht um einen Fürsten von der Belagerung hierhin zu holen. In der Kaserne konnte ich noch 4 Rekruten anheuern. Es bleibt:

    - Wegreiten so lange es noch geht.
    - Die Feinde vor der Stadt stellen.
    - In der Stadt bleiben, einschließen lassen und verteidigen so weit es geht

  6. #201
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    2. macht keinen Sinn, was möchtest du mit deiner Rumpftruppe ausrichten?

    Siehst du Chancen für 3? Ansonsten 1 und mit mehr Elben zurückkommen.

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ja für 3 sehe ich kaum eine Chance. Da gingen wir unter.
    Der Vorteil bei 2 wäre zumindest dass ich mein Pferd hätte was mir in Belagerungen fehlt. Ab er klar ein paar Uruk-hai Bogenschützen können einen überall erwischen.

    Man könnte höchstens 2 und 3 kombinieren. Lässt man sich nicht einschließen sondern hilft nur von außen dann hat man eine Rückzugsoption die man in der Stadt nicht hätte. Allerdings könnte man darüber diskutieren ob es noch logisch wäre oder ein Exploit wäre. Bei einer Belagerung mitmachen und dann abdüsen wenn es schlecht liefe. Verluste gäbe es eh keine da ich quasi die einzig kampffähige Truppe bei uns wäre die mitmachen würde.
    (Würde ich aber zumindest anbieten weil es schöne Bilder geben könnte auch wenn es wohl nicht viel am Ergebnis ändern würde. Würde vielleicht 20 Kills machen aber bei 300 Mann fielen die nicht wirklich ins Gewicht)

    1 heißt die Stadt allein lassen weil jede Verstärkung und Wundheilung zu lange dauern würde.


    Insgesamt ist natürlich die jetzige Phase die härteste. Alle anderen Trupps sind für den Krieg vollgerüstet und werden nicht mehr stärker. Wir hingegen sind quasi gerade erst aus der Einführungsphase heraus.


    Nun ich hoffe außerhalb der Stadt auf ein Wunder. Da momentan nur ich kampffähig bin halten uns auf einmal ein paar unwissende Orks für leichte Beute. :)


    Bild


    Die beiden Belagerungen schreiten voran. Sturmleitern und Rampen werden gebaut.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ich denke ich kann es so umsetzen dass es interessant ist aber keinen wichtig Einfluss auf den Verlauf der Dinge hat.


    Also während der Abend naht kommt eine weiter Nachricht. Als Schwertträger werden wir darüber besonders informiert. Unsere Heimat ist auch wieder in Gefahr.


    Bild


    Aber jetzt kommt es zum Sturmangriff auf West-Emnet. Die Zahlenverhältnisse sehen relativ ausgeglichen aus.


    Bild


    Ich presche durch den Belagerungsring von außen heran.


    Bild


    Und dann beginnt die Schlacht. Zumindest brauche ich mir keine Gedanken ums Kommandieren zu machen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In da kommen sie. Ihre dunklen Körper sind in der Dunkelheit nicht leicht auszumachen. Nur das Symbol der Weißen Hand auf den Bannern der Uruk-hais ist gut zu erkennen.


    Bild


    Viele Schüsse können wir nicht abgeben bevor die Nahkämpfer uns erreichen.


    Bild


    Gegen die Uruk-hais haben die Schützen auf dem Dach eine recht gute Position. Ich selbst muss etwas vorsichtiger schießen, generell überragen Uruk-hais aber unsere Einheiten.


    Bild


    Ein erbitterter Nahkampf entbrennt.


    Bild


    Doch trotz unserer Schützenunterstützung gewinnen die Uruk-hais langsam die Oberhand.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Unsere Mauer ist gefallen und ziehe mich besser weiter zurück.


    Bild


    Vom Innenhof versuche ich aber weiter den linken Mauerabschnitt zu bestreichen. Die Tor ist noch in unserer Hand.


    Bild


    Doch das Torhaus ist oben gefallen und unten strömen jetzt auch Angreifer durch das Tor. Ich dünne nur etwas den Nachschub über den linken Mauerabschnitt aus.


    Bild


    Jetzt brechen Uruk-hais auch im Tor durch und löschen die Verteidiger dort aus. Nur der rechte Mauerabschnitt ist noch in unserer Hand. Verstärkungen aus dem Innenhof strömen nun zum Tor. Sie sollten das Blatt mit ihrer Überzahl noch einmal wenden können.


    Bild


    Und in der Tat zumindest der Toreingang fällt wieder an uns. Doch gerade als wir Hoffnung schöpfen erhebt sich eine riesige dunkle Gestalt erhebt an der Stadtmauer.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Es sind Isengarttrolle. Der erste erreicht spielend leicht den Hof. Die meisten Treffer machen ihm kaum etwas aus.


    Bild


    Die Trolle wüten unter den zahlreichen aber leicht bewaffneten Verteidigern mit ihren Keulen.


    Bild


    Die Munition geht zur Neige und die Trolle stehen noch.


    Bild


    Jetzt habe ich auch keine Pfeile mehr und auch der rechte Mauerabschnitt geht verloren.


    Bild


    Mit ihren riesigen Keulen schlagen die Trolle alles im Hof bewusstlos.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Auf den Mauern postieren sich nun die feindlichen Schützen. Die Trolle werden jetzt von nachströmenden Orks und Uruks unterstützt. Jetzt werfen die Verteidiger ihre Reserven in die Schlacht.


    Bild


    Es sind die letzten Reserven. Rund 250 Verteidiger sind bereits ausgeschaltet.


    Bild


    Man kann von einem Elben jederzeit verlangen seine Köcher für seine Verbündeten zu leeren. Aber gegen solche Horden mit dem Schwert vorzugehen?
    Zeit für den Abgang. Hinter mir höre ich noch die Schreie der Kämpfenden und Sterbenden.


    Bild


    Sie ersterben als ich die andere Seite der Stadt erreiche.


    Bild


    Einen Aufgang sehe ich nicht direkt aber ein Hausdach tut es auch.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Jetzt erweist es sich als Vorteil dass die Mauern so niedrig sind. Zum einen ist es leicht hinaufzukommen.


    Bild


    Und zum anderen weniger schmerzhaft von ihnen herunter zu kommen.


    Bild


    Die Stadt ist gefallen aber ich habe mehr als genug Vorsprung bekommen.


    Bild


    Machs gut, West-Emnet.


    Bild


    Ich erreiche unser Lager in der Nähe.
    Allerdings muss ich mir solche Vorwürfe anhören.


    Bild


    Ich helfe fast allein unseren Verbündeten während ihr im Lager chillt und dann solche Vorwürfe?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ich erreiche König Theoden um ihn die Nachricht vom Fall der Stadt zu überbringen. West-Emnet ist nur noch ein rauchender Haufen Schutt.


    Bild


    König Theoden verpflichtet mich darauf mich zu beweisen dass ich dennoch ein starker Kämpfer bin.
    Ich kann persönlich Rache zu üben und die Elitetruppen Isengarts müssen durch meine eigene Hand fallen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Emoer weist mich noch auf einen nahen Spähposten des Feindes hin. Sollten wir binnen einer Woche die Gelegenheit dazu haben sollten wir ihn vernichten.


    Bild


    Wir reisen nach Westfolg um dort unsere Beute zu verkaufen und weitere Truppen zu rekrutieren. Unterwegs greifen uns ein paar Dunländer an.


    Bild


    Das war ein Glücksfall da wir so weitere Soldaten bekommen die wir befreien können.


    Bild


    In Westfold warten auch ein paar weitere Rekruten auf uns.


    Bild


    Doch König Theodon und Emoer ließen sich nicht beeindrucken von unserer Kunde und bleiben bei ihrer Belagerung. Nachdem nun auch Mog nach der Vernichtung West-Emnets zurückkam sind sie in besonders Hoffnungslosen Situation.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 44 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •