Seite 18 von 40 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 599

Thema: 34 - Ein Fall für das A-Team

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Puh, das wird ne Ende Kiste. Aber ich finde es gut dass du es probierst. No risk no fun :-)
    Viel Erfolg

  2. #257
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ich muss mal schauen, ob es nicht ggf. am sinnvollsten ist noch ein paar Runden mit der Gründung zu warten, so dass der Handwerker gleich vor Ort ist und auch die Maschinen erforscht sind und ich gleich vielleicht 2 Armbrustschützen aufwerten kann.

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Im Moment forsche ich Marc fleißig hinterher und bekomme die Techs durch seine Heurekas. Dafür schicke ich wieder mein Gold rüber, Armbrüste sind zwar wichtig, zur Zeit aber in Amerika. Bei mir ist alles friedlich: Die Pyramiden werden in 5 Runden fertig sein. Nächste Runde beginnt Canberra mit der Ahnenhalle mit dem Bau der Siedler. Die Ausrichtung ist für nächste Runde dazu auch schon zum Kartenwechsel bereit.

    Bild

    Diese Runde habe ich nämlich die Oligarchie eingeführt um die passende Vermächtniskarte zu erhalten. Nächste Runde will ich aber auf drei Wirtschaftskarten wechseln und noch die Siedlerkarte hinzufügen. Beide Militärkarten sind zur Zeit eigentlich nicht wirklich notwendig. Ich könnte mich übrigens auch mit einem StSt verbünden, bin mir aber nicht sicher welcher sich anbietet, Bologna? Ach stimmt das hatte ich ja eigentlich diese Runde vor, hole ich nächste Runde nach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 47

    Bild

    Wie geplant wechsele ich mit der oligarchischen Vermächtniskarte in die klassische Republik. Dadurch kann ich jetzt Siedler und Wunder verbessert bauen.

    Bild

    Dazu verbünde ich mich mit Bolgona, die haben leider bisher aber kaum nach Osten aufgeklärt.

    Bild

    Maskat wird nächste Runde fallen. Wo willst du hier gründen?
    An Ort und Stelle? Sehr sicher, wäre aber doch sehr weit weg und er könnte relativ unbehelligt über den Fluss setzen.
    Ort B: Sichere Hügelgründung in gutem Abstand hinter dem Fluss, ermöglicht aber eine Konterstadt am Fluss und hat kein Süßwasser
    Ort A: aggressivste Variante, blockt den Fluss, relativ sicher, aber keine Hügel.

    Dank VDG hast du hier ja durchaus eine solide Verteidigung. Pass auf das Cincinatti nicht ohne Einheiten ist? Gold und Ressis schicke ich dir weiter was ich habe.

    Bei mir geht es eher friedlich zu:

    Bild

    In Canberra steht die Ahnenhalle und Magnus hat die Siedlerbeförderung erhalten. Hier werde ich jetzt die nächsten Runden fleißig Siedler bauen. Die erste Stadt wird wohl zu den Schafen kommen, weil es der beste Spot ist.
    Das Weihrauch könnte nach Osten hin dicht machen, auch wenn die Khmer zur Zeit ziemlich rückständig sind. Die weiteren Spots würde ich gerne setzen, aber mit geringerer Priorität.

    Bild

    Die südlichste Stadt auf dem Tundrawald würde ich vermutlich nach der Schafstadt setzen. Ist zwar kein guter Spot, es ermöglicht aber die beiden Lager gegen den sicher zu erwartenden Angriff von Byzanz. Die offensivere Variante auf dem Stück nach BA habe ich eigentlich schon verworfen. Es würde halt erst BA fallen und dann ist die Stadt auch schutzlos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #260

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Ich würde auch an Position A gründen.
    Die Stadt wäre dann ja durch Fluss und See auch schwieriger zu belagern.

  7. #262
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Ich würde auch A nehmen und ggf als ersten Bezirk ein Lager bauen?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ich glaube Marchueff versteckt den Siedler im Wald, wartet etwas auf den Bt und gründet erst wenn die Situation es hergibt. Der Bt soll Wald in Mauern ballern. Meine 50 Pfennige.

  9. #264
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Ich glaube Marchueff versteckt den Siedler im Wald, wartet etwas auf den Bt und gründet erst wenn die Situation es hergibt. Der Bt soll Wald in Mauern ballern. Meine 50 Pfennige.
    Damit würde er aber VdG für seine Einheiten aufgeben.

  10. #265
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 47

    Ich bin noch Runde 47 schuldig. Aber man hat es ja bereits auf llowers Bilder gesehen: Maskat wird nächste Runde fallen. Ich muss nun gut abwägen, wann ich gründe. Einerseits würde ich gerne noch warten, um möglichst schnell Armbrustschützen aufwerten zu können und die Mauer holzen zu können. Andererseits ist Verteidiger des Glaubens auch nicht zu vernachlässigen.

    Gegründet werden sollte auf Position A. Wenn sich das als nicht machbar rausstellt, würde ich eher versuchen mit dem Siedler noch einmal davon zu kommen, beispielsweise in Richtung der Seidenvorkommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 48

    Ich ziehe meine Truppen inklusive Siedler zurück. Der Missionar gibt einen guten Blick auf die skythischen Manöver. Zudem wird mein Schwertkämpfer von einem weiteren Bogenschützen, der auf westlich des Flusses steht, angegriffen. Hier auf Biegen und Brechen zu gründen würde wohl nur zum Verlust meiner Einheiten und des Siedlers führen. Wäre ich in der Forschung 4-5 Runden weiter und könnte sofort Armbrustschützen aufs Feld bringen, könnte ich es probieren. Aber im Angesicht der skythischen Reiter in Maskat und dem, was sich hier zeigt, wäre ein weiteres festhalten am Plan nicht der klügste Schachzug.

    Bild

    Ich ziehe mich nun nach Bosten und Cincinnati zurück und überlege, ob ich im Norden oder Osten von Washington gründe. In den beiden Städte stehe ich mit Armbrustschützen erstmal sehr sicher. Mit Armbrustschützen kann ich dann auch wieder überlegen gegen die skythischen Truppen einen Vorstoß wagen. Daher verlege ich auch den Händler nach New York, so dass diese Stadt schneller wächst und produktiver wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ok sicher ist sicher, die Mauern stehen zwar. Aber bis zu den Armbrüsten wird es wohl dennoch unangenehm.

    Bild

    Bei Antananarivo finde ich auch hier das vermutete NW beim StSt zwischen Khmer und Byzanz.

    Bild

    Nächste Runde könnte ich Zhang Heng erhalten. Das ist dämlicherweise der schlechteste GW, den es zur Zeit gibt. Passen ist aber denke ich keine Option, weil außer mir noch niemand Punkte macht.

    Bild

    Der Maschinenbau ist schon fertig für die astronomische Navigation hätte ich bereits das Heureka. Für die Mathematik wäre der dritte Bezirk der Hafen oder das Lager im dritten Ring von Sydney (zur Zeit braucht Marc das Gold). Die Petra ist aber durchaus eine Option für Newcastle. Alles nicht ganz so einfach zu optimieren. Auch der Theaterbezirk in Canberra ist nur so lala, der würde zwar 4 Kultur einbringen, kostet mich aber auch das schöne vom Wunder geboostete Weizenfeld. Vermutlich werde ich den Wissi direkt zünden und die Mathematik normal erforschen. Dann kann Sydney bald den Hafen setzen.

    Bild

    Zur Zeit baue ich in Sydney jetzt doch einen Siedler, der ist schneller im Süden und die Stadt kommt eh an die Wohnraumsgrenze. Die Mauer will ich später in beiden Städten mit der 100% Karte bauen, daher gibt es keine weiteren sinnvollen Projekte. Sieht insgesamt bei mir ziemlich gut aus, auch weil Byzanz und Khmer beide noch nicht richtig ins Spiel gefunden haben und ich jetzt vermutlich in Ruhe aufbauen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #268
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Dass man dich in Ruhe aufbauen lässt, werden die noch schwer bereuen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    @Marc
    Willst du vllt nicht -9-9 von der Position des Siedlers gründen. Gibt Frischwasser und von Norden zumindest nicht so leicht einzunehmen. Außerdem kann der HW dann gleich den Hügelwald in die Mauer holzen. 3 Runden bis zu den Armbrüsten müsstest du doch auch überstehen.
    Jetzt mit dem Siedler ewig durch dein Land ziehen, ist auch irgendwie verschwendet.
    Wenn es gut läuft gegen die Skythen, kannst du dann immer noch die geplante Stadt am See gründen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    finde ich gut die Idee!

    Vg
    finejam

Seite 18 von 40 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •