Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 148

Thema: [Grounded] Nur die Harten überleben im Garten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554

    [Grounded] Nur die Harten überleben im Garten

    Im Garten zu überleben sollte ja nicht zu schwer sein, außer man ist halt selber kaum größer als eine Ameise. Hier soll nun das Spiel gezeigt werden, bisher habe ich kaum gespielt, da ist zunächst mit vielen Anfängerfehlern zu rechnen.

    Das Spiel scheint schonmal recht gut zu laufen, auch wenn viele Bugs drin sind Emoticon: bug

    Neben den Bugs wie Marienkäfern gibt´s noch Läuse, Spinnen und andere Krabbelviecher

    Bild


    Man kann das Spiel also auf leicht, mittel oder schwer starten, oder Kreativ um z.B. eine Basis zu bauen.

    Außerdem gibt es Benutzerdefiniert, da kann der Schwierigkeitsgrad frei eingestellt werden.

    Bild


    Benutzerdefiniert ermöglicht praktisch unbegrenzte Möglichkeiten die Schwierigkeit zu ändern, Werte wie Schaden und Lebenspunkte der Kreaturen kann von x0.25 bis x5 eingestellt werden. Von superleicht bis unmöglich ist da alles einstellbar und auch viele Einstellungen wie Statik für Gebäude können ein oder aus geschaltet werden.

    Auf schwer scheint wohl alles auf x1.2 zu stehen, aber für den Anfang würde wohl "mittel" mit x1.0 auch reichen

    Bild


    Um was geht es nun, die Geschichte spielt wohl 1990

    Bild


    In den Nachrichten wird gemeldet, dass weitere Jugendliche vermisst werde...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (257,8 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (120,6 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (143,1 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (150,4 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (153,1 KB, 184x aufgerufen)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Ja so sah es 1990 aus, der Fernseher ein dicker schwerer Kasten, es gab noch Plattenspieler und Kassettenrecorder

    Es verschwinden wohl Jugendliche, welche alle dieselbe Schule besucht haben, viel mehr weiß die Polizei noch nicht.

    Bild


    Das Spiel soll nun gestartet werden, dazu stehen 4 freche Gören zur Auswahl. Die Eigenschaften wie Stärke oder Laufgeschwindigkeit scheinen relativ ähnlich zu sein, aber die Kommentare zu allen möglichen Entdeckungen oder Ereignissen sind sehr verschieden. Im Multiplayer können 4 Spieler jeweils eine der Gören spielen, dann quatschen die auch untereinander viel rum. Einzelspieler ist jedoch schwieriger und das Geschnatter mit sich selber reicht eigentlich völlig aus.

    Max ist ein Optimist der berühmt werden will, sieht alles positiv und hält sich für ein Bär. Seine Sprüche erinnern aber mehr an ein An-Geh-Bär der halt zwanghaft cool sein will, etwas nervig halt

    Bild


    Willow nörgelt meist rum und findet alles nervig, kennt sich mit Lippenstift und Schminke aus, scheint mehr so eine Gothic-Gruft-Tussi zu sein Emoticon: metalfreak

    Bild


    Pete ist mehr so der nervöse und etwas unsichere Nerd, kann auch komplizierte Zusammenhänge logisch durchschauen, dafür droht halt bei Gefahr auch mal der Köttel in der Hose. Ist wohl bei vielen Spielern sehr beliebt und seine Kommentare helfen durchaus Dinge zu verstehen Emoticon: nerd

    Bild


    Hoops spielt wohl Basketball oder Baseball, ist etwas frech und kommt bei ihren Kommentaren durchaus zu praxistauglichen Ideen, von der Stimme her gut gelungen. Problemlösung per Baseballschläger würde ja schon Sinn machen Emoticon: achja

    Ja wer von den 4 soll den nun antreten im Garten?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (191,5 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (116,1 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (116,0 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (117,0 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (116,8 KB, 182x aufgerufen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Geil!

    Die Göre ist mir egal, am End ist es eh Monte oder Eli
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Nimm mal die Gothik-Göre.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    708
    Wenn Du die Anderen dann als Crew rekrutieren kannst --> nimm den Blödmann (Max).

    Wenn wirklich nur einer durch die Story marschiert, dann wäre Hoops wahrscheinlich für Dein Naturell eine gute Wahl

    Das sieht ja wirklich voll 90er aus, HiFi-Tower mit Schell-Lacks unten dran

    Apropos:

    Moduseinstellungen --> Wer kann das Wort beim ersten Mal lesen und verstehen, worum es geht? Ich habe drei Versuche gebraucht

  6. #6
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    834
    Ich stimme für Hoops.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Moduseinstellungen
    Ich dachte erst bei den Reglern, dass die komisch aussehen.
    Dann dachte ich, dass das wort "Mouse-Einstellungen" komisch aussieht...


    Nervige Kommentare würden mich nerven. Ich bin für Pete oder Hoops


    Wie kommst du auf Schellack? Dürfte ein normaler Plattenspieler sein. Und das recht, ist das ein C64 oder nur das Floppylaufwerk?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Nervige Kommentare würden mich nerven
    Der Charakter kommentiert die ganze Zeit, was er so erlebt. Ist aber schon ganz gutes Gelaber, nicht wirklich nervig... sogar teilweise recht hilfreich... Aber hier in der Story hört man das ja eh nicht
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Ich stimme für Pete Emoticon: nerd.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    708
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf Schellack? Dürfte ein normaler Plattenspieler sein.
    Es ging um den Plattensammler unten im Möbelstück --> Schell-Lacks So hieß das doch früher oder habe ich jetzt Alois?

    Das Dingens rechts wirft mir spontan ein "1540" zu, weiß aber nicht mehr, ob das nur ein Floppy-LW war oder eine Amiga-Kiste, die mehr drin hatte als das Laufwerk. (Ich war aber auch auf der anderen Seite der Spree unterwegs und habe sowas nur mal kurz gesehen. Meine Computer zu der Zeit waren selbstgebaut, hatten 8 Bit und ein selbstkompiliertes OS.)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Der Modus meint wohl den Schwierigkeitsgrad, bzw. ob man Kreativmodus oder Überlebensmodus spielt

    Ich hab mal ein Spiel auf mittel bzw. "normal" gestartet, welche Göre man auswählt ist eigentlich relativ egal wie man bald sieht. Während im Fernseher die Nachrichten laufen landet im Garten eine seltsame silberne Schachtel an einem kleinen Fallschirm

    Bild


    Hier wurde mal der schaue Pete gewählt, die halbwegs sinnvollen Kommentare sieht man im Untertitel. In der seltsamen Kiste sind wohl 5 Plätze für Kinder, alle haben einen Anschluss an die Flasche mit blauem Zeug drin Emoticon: kratz

    Bild


    Pete findet im Gras einige Kieselsteine und Pflanzenfasern.

    Bild


    Hier wird ein "Weltwunder" entdeckt, ein Baseball

    Bild


    So ein Kieselstein lässt sich wohl als erste primitive Waffe nutzen oder man kann das Teil als Wurfgeschoss nutzen.

    Im Gras steht eine rätselhafte winzige Computerstation, die wurde wohl auch geschrumpft

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 015.jpg (208,7 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (193,7 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (163,9 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (213,0 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 011.jpg (160,7 KB, 158x aufgerufen)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Drin liegt ein seltsames Handbuch.

    Bild


    Die meisten Geräte haben kein Saft, aber Pete findet zwei geschrumpfte Schokoriegel

    Bild


    Das Analysegerät funktioniert

    Bild


    Hier kann der Kieselstein untersucht werden

    Bild


    Pete entdeckt Rezepte, Axt und Speer

    Außerdem gibt es Wissenschaftspunkte für mehr Hirnschmalzwertung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 017.jpg (176,7 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 016.jpg (137,2 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (209,8 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (138,2 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (116,7 KB, 162x aufgerufen)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Es ist wohl morgens 8:45, nach 3 Untersuchungen ist der Saft alle. Die seltsame Station braucht wohl bis 9:26 um wieder aufzuladen

    Auch mit der Pflanzenfaser sind wieder neue Rezepte freigeschaltet worden.

    Bild


    Nun kann aus den Pflanzenteilen und Kieselsteinen was gebastelt werden, zuerst ein Seil Emoticon: hammer

    Für den Brei fehlt ein Werkzeug um die Fasern zu zerkleinern, da muss wohl eine Art Basis mit Werkzeugen gebaut werden.

    Bild


    Es gibt verschiedene Werkzeuge, mit dem Seil kann hier die Axt gebaut werden. Es gibt auch ein Speer und eine Art Keule als Waffe, die Axt kann halt zusätzlich noch zum hacken genutzt werden.

    Bild


    Hier liegt eine Plastikschachtel mit paar Süßigkeit im Gras, kann man sicher auch abbauen

    Mit der Axt wird Klee zerhackt.

    Bild


    Die Kleeblätter kann Pete einsammeln, braucht man sicher um neues Zeug zu bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 021.jpg (121,9 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (149,2 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 023.jpg (148,7 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 024.jpg (198,7 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 025.jpg (221,4 KB, 159x aufgerufen)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Da kommt eine Ameise angelaufen und untersucht Pete, schnell draufschlagen bevor die Ameise zuerst zubeißt

    Bild


    Keine gute Idee, die Ameise ist ziemlich zäh und ruft auch schnell Verstärkung

    Bild


    Es gelingt zwar einige Treffer zu blocken, aber Pete bekommt hier gut Schaden ab, sieh roter Balken links unten. Die Kämpfe sind recht ähnlich wie bei Valheim, blocken und schlagen halt, nur fehlt hier noch Erfahrung.

    Bild


    Tia, Pech für Pete, gefressen von roten Ameisen

    Nun kann man in der Forschungsstation oder der "Kinderbox" wieder auftauchen und weitermachen. Die gefundenen Gegenstände werden je nach Schwierigkeitseinstellung fallen gelassen, zerstört oder bleiben beim Respawn erhalten.

    Außerdem kann man hier auch eine andere Göre wählen, also ist es eigentlich egal welchen Char man wählt

    Morgen geht´s wohl weiter, Pete fand ich eigentlich recht gut, ist wohl auch der Lieblingscharakter von vielen Spielern. Man könnte auch einfach mal alle Chars testen, wird wohl nicht der letzte Pixeltod gewesen sein, die Kämpfe sind nicht so einfach

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 026.jpg (192,0 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 027.jpg (234,3 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 028.jpg (224,5 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 029.jpg (171,2 KB, 153x aufgerufen)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Du musst ja auch nicht alles sofort schlagen, was ankommt. Ameisen sind eigentlich recht brav
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •