Seite 276 von 333 ErsteErste ... 176226266272273274275276277278279280286326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.126 bis 4.140 von 4991

Thema: [Imperator: Rome/CK III/EU IV/Vic II/HoI IV/Stellaris] Monumentalstory - Eine Familie

  1. #4126
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.743
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Krieg mit den Mittelmächten!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Was die Eisige wünscht!
    Wenn sich zwei meiner VIP-Leser/innen äußern, reicht mir das schon.



    Die Vaporisierung Bogotas war das schlimmste Kriegsverbrechen in der langen, konfliktreichen Geschichte der Menschheit.
    Die Eisige - selbst kein Kind von Traurigkeit – tat mit den ihren untergebenen Black Watch das was sie tun musste, um die rote Bedrohung im Imperium auszumerzen.
    Jedoch ist die Auslöschung vollständiger Städte während eines einzigen Wimpernschlags ein Niveau vom anderen Stern.
    Die einzige logische Konsequenz daraus ist die Vernichtung des Deutschen Reiches als souveräner Staat sowie ihr Anhang, die Fraktion der Mittelmächte.

    Bild

    Der Schnorchel wurde erforscht, es folgt direkt der Nachfolger. Schnorchel Mk2!

    Bild

    Unnötig zu erwähnen, dass die Poseidon Mk2 – das modernste 1944iger-U-Boot-Modell auf den sieben Weltmeeren – weiterhin outdatet ist.

    Bild

    Polen zerlegt sich selbst, indem es seine Marionetten Österreich und Ukraine einführt.
    Immerhin zeigt die KI unabsichtlich Sinn für Humor.

    Bild

    Respekt, die KI lässt nicht lange auf sich warten und generiert bereits einen Casus Belli gegen uns.

    Bild

    Das Ende naht!
    Unsere Truppen sind aufgestellt, die Flugzeugstaffeln fliegen bereits Manöver, nur unsere veralteten U-Boote müssen noch ihre Operationshäfen erreichen.
    Am 28.02.1949 wird der letzte große Krieg der Menschheit beginnen! (Vielleicht der letzte große innermenschliche Krieg der Supermächte)

    Bild

    Ich habe da ein ganz mieses Gefühl.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (17. Oktober 2022 um 08:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  2. #4127
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Ich hätte ich Stellaris gerne xenophobe Säuberer, also streng dich an.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #4128
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ich habe da ein ganz mieses Gefühl.
    ich auch


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #4129
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.743
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich hätte in Stellaris gerne xenophobe Säuberer, also streng dich an.
    Jawohl. Emoticon: salutier

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    ich auch
    Emoticon: run


    Ich denke, ich werde kurze 1-2 Posts Updates, vielleicht auch mehrere über den Tag verteilt, raushauen, damit ihr einigermaßen live dabei sein könnt. Das dürfte der Spannung dienlich sein.

    So, bevor der letzte große innermenschliche Krieg der Supermächte – im Vergleich dazu war der innerhellenistische Krieg der Systeme das reinste Zuckerschlecken – beginnt, gönnen wir uns noch einen letzten Blick auf unsere imperiale Streitmacht. Unsere Armee besteht aus knapp 7 Millionen Soldaten und Soldatinnen. Diese sind auf 566 Divisionen, 8667 Bataillone und 418 Elite-Was-Auch-Immer (Fallschirmjäger) aufgeteilt.
    Von diesen dienen 501 als Angriffs- sowie Verteidigungsinfanteriedivisionen, wobei das Verhältnis aus ca. 1-3 besteht. Erkennbar ist dies am Helm- sowie am Axt-Icon.
    Unsere Elite umfasst 34 und unsere Panzertruppen 31 Divisionen. Des Weiteren ist es Interessant zu sehen, wie 90k Militärpolizisten es schaffen 1,1 Milliarden Menschen zu unterdrücken.

    Bild

    Über die imperiale Marine legen wir einen Mantel des Schweigens.
    Zum Zwecke des Vergleichs habe ich einen Blick in die Vergangenheit geworfen, bevor unsere U-Boote mit ihren Tauchkörpern den Weg für die Seeinvasion an der amerikanischen Ostküste bereitete.
    Quantitativ sind wir noch meilenweit vom Ausgangswert entfernt.

    Bild

    Ausgangswert ist das Jahr 1947

    Bild

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Unsere schrottreifen U-Boote dürfen der Seeinvasion mit ihren Tauchkörpern den Weg bereiten.

    Bild
    Der Stolz der imperialen Streitmacht, die Luftwaffe! Wir verfügen über 18.000 Jäger! Emoticon: highfly
    Tja, das kam mir sehr passabel vor.
    Wenn wir jedoch diese Zahl mit der Produktion von Flugzeugen mit die der Amis nur für die Air Force aus dem 2. Weltkrieg vergleichen, ist das ein schlechter Scherz.
    Und wenn wir uns noch dazu die Statistiken vom Spielende anschauen, wollen wir lieber nicht wissen, wie viele gefühlte Millionen Flugzeuge die Deutschen und die Briten unterhalten.

    Bild

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ja, die Luftwaffe könnte wieder einmal im nächsten Krieg unsere Achillesferse werden.

    Bild
    Das mechanisierte Fahrzeug ist unser einziges Problemkind, ansonsten quillt unser Lager über.
    4,8k bei 31 Panzerdivisionen, welche jeweils 400 Vehikel benötigen, könnten je nach Verschleiß und Abschussrate der feindlichen Kombattanten zu einem besorgniserregenden Engpass führen.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (17. Oktober 2022 um 08:42 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #4130
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.743
    Die nächste Generation von taktischen Bombern

    Bild

    Und die letzte Stufe der MPs werden erforscht.

    Bild

    Begrüßen wir den modernsten Jäger auf dem Schlachtfeld!
    Wahrscheinlich wird dieser in Folge der jetzt erst startenden Produktion keinen signifikanten Unterschied in diesem letzten großen innermenschlichen Krieg der Supermächte bewirken, aber möglicherweise könnte eine zukünftige Staffel zumindest Imperatorinopolis vor feindlichen atombombentragenden Bomber schützen. Emoticon: ohnmacht

    Bild

    Bild
    A Soviet Air Forces MiG-15UTI

    Das ganz miese Gefühl bleibt weiterhin bestehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #4131
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Bist du dir wirklich sicher, dass das nicht nur ein AU wird?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #4132
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.743
    AU=Anzunehmenden Unfall?

    Nein.
    Ich habe den Krieg noch nicht gestartet, demenstprechend habe ich noch keine Prognose.
    Es folgt vorher noch ein Update hinsichtlich des Masterplanes, aber falls dieser nicht hinhaut oder die deutschen Truppen qualitativ zu stark sind, haben wir den Salat.
    Jetzt spüren wir die Boni, welche wir zu Beginn des Spiels Deutschland und GB gewährten am eigenen Leib. Emoticon: ohnmacht

    Bild

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Wir verteilen Boni an die Großmächte. Klar, es soll ja nicht zu einfach werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #4133
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Endlich mal wieder Up-to-date.

    Krieg den Mittelmächten. Die Eisige würde sich niemals mit einem dritten Platz zufrieden geben.

  9. #4134
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.743
    Cheggined ist noch dabei.

    Jawohl! Emoticon: salutier

    Gesprochen wie eine wahre Chegginai Agiad-Hellas!
    Habe auf die Schnelle keinen Chegginos gefunden.

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Chegginai „die Sterile“ die einst ihre unsterbliche Liebe uns offenbart hatte, starb an inneren Blutungen.
    Wahrscheinlich hervorgerufen durch den elenden Bürgerkrieg zwischen unserer Frau und uns.

    Bild
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #4135
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Naja, die USA haben ja trotz Bonus auch nichts hinbekommen!

    Bulgarien muss innerhalb von wenigen Tagen fallen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #4136
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.743
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Naja, die USA haben ja trotz Bonus auch nichts hinbekommen!

    Bulgarien muss innerhalb von wenigen Tagen fallen.
    Die USA hätte uns nach dem Fall Kanadas eingekesselt, wenn wir nicht Teile unserer Truppen zum Rivière Harricana beordert hätten.

    Das ist der Plan.

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Die Eisige kann sich das Desaster im hinterwäldlerischen Kanada nicht länger anschauen und erteilt Order, dass östlich des Rivière Harricana kein amerikanischer Trupp jemals ein Fuß setzen darf, koste es was es wolle!

    Bild
    Geändert von [DM] (17. Oktober 2022 um 22:51 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #4137
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.743
    Am Beispiel Bulgariens sei unser Schlachtplan erörtert.
    Unsere Fallschirmjäger sollen nach Kiew in den jeweiligen Haupt- und wichtigen „Nebenstädten“ mit ihren zeremoniellen Uniformen Sightseeing betreiben.
    Die Panzer sollen die Front durchstoßen und anschließend bis zu den Fallschirmjägern vorrücken.

    Bild

    Diese Prozedur soll gleichzeitig in Finnland durchgeführt werden.

    Bild

    Für Norditalien war die überfallartige Einnahme der Alpenregion geplant, jedoch musste davon abgelassen werden.
    Die Deutschen würden unsere Fallschirmjäger ohne Mühe vom Himmel holen.

    Bild

    Bild
    More German paratroops landing on Crete from Junkers 52 transports, 20 May 1941

    Mit ein bisschen Glück können wir in Nordamerika große Teile der feindlichen Truppen binden, möglicherweise einkesseln, falls wir Kanada schnellstens annektieren können oder wir werden einfach überrannt.

    Bild


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (17. Oktober 2022 um 23:22 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #4138
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.743
    Selbst in Tunesien haben die Briten quantitative Überlegenheit.

    Bild

    Tja, Afrika könnten wir befreien, aber ob sich das wirklich lohnt?

    Bild

    Die Frontlinie am Ural und in der kasachischen Steppe ist elendig lang.
    Es werden in dieser Pampa viel zu viele unserer Truppen gebunden.

    Bild

    Es wäre formidabel gewesen mit einem Zug Japan vollständig zu erobern. Aber nö, in Tokio parken bereits die Panzer.

    Bild

    In Südamerika hoffen wir so viele Truppen wie möglich zu binden.

    Bild

    Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Möge die Eisige und damit die Agiad-Hellas-Dynastie über ihre Feinde obsiegen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #4139
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.743
    „Die verübten Kriegsverbrechen des Deutschen Reiches fordern eine adäquate Vergeltung.
    Die Bande zwischen Augustus Macksenoi und mir waren vom gegenseitigen Respekt geprägt, sind wir doch beide im tiefsten Herzen vorrangig Heerführer gewesen.
    Otto Stoi jedoch ist ein Vollblutkleptokrat, der sich eines Parasiten gleich am deutsch-hellenistischen Staatskörper vollsaugt und dabei selbst vor Massenvernichtung nicht zurückschreckt.
    Um diesem Treiben Einhalt zu gebieten, ziehen wir ein letztes Mal in den Krieg, löschen das gesamte parasitäre Gesocks aus, tränken die Erde mit ihrem Blut und kreieren aus diesem Fundament eine neue leuchtende, glanzvolle Welt voller Wunder!
    Sicherheit durch Ordnung! Kraft durch Obrigkeit! Das Imperium obsiegt! Die Agiad-Hellas-Dynastie über alles!“ Auszug des Gesprächsprotokols zwischen der Eisigen und dem Regierungsgremium *

    Bild

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    [...]
    Immerhin tragen die Eisige und von Mackensen denselben Hut.
    [...]

    Bild
    Überraschenderweise haben unsere Panzer eine Chance gegen die deutschen Truppen.
    Unsere Fallschirmspringer konnten Florenz einnehmen, aber ob sie es, bis die Verstärkung naht, halten können?

    Bild

    Die Ostsee ist ein reines Seeminenmeer.

    Bild

    Unsere Bomber bomben Brandenburg zurück in die Antike, auf dass kein Nachschub jemals die Front erreiche!

    Bild

    Was auch immer dieser Witz mit Italien sein soll. Auf jeden Fall hat ihre eine Fabrik kapituliert, wo auch immer diese sich befand.

    Bild

    Sieg oder Tod, das ist hier die Frage.

    *
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (18. Oktober 2022 um 14:02 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #4140
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    willkommen im Hoi4-Land


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 276 von 333 ErsteErste ... 176226266272273274275276277278279280286326 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •