Seite 49 von 66 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 987

Thema: 89 Die ??? und das Spiel der Götter

  1. #721
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286
    Von dem Diplo-Kram halte ich nicht viel. Ich hatte Obi bereits einen Deal vorgeschlagen (1 Gold). Das hat er abgelehnt. Dass wir ihn nicht angreifen können, dass dürfte er inzwischen mehr als deutlich wissen. Ich ignorie ihn jetzt einfach. Wenn er angreift, dann drehen wir eben mit der Armee um und hauen irgendwo auf seinen ganzen mistigen Haufen drauf. Oder bleiben weiter bei metal. Spielt eigentlich keine Rolle, weil dann ists so oder so aus.

    Wenn wir in Ruhe weiterwursteln können, werden wir den Krieg gegen metal mMn gewinnen. Allerdings mit so herben wirtschaftlichen Verlusten, dass auf dem anderen Kontinent schon ein riesiger Weltkrieg kommen müsste. Anders sehe ich nicht wie wir wirtschaftlich wieder rankommen wollen. Wenn wir jede Stadt nur einreißen ist der Gewinn ja auch sehr überschaubar . Aber auf dem anderen Kontinent sind die stärksten, fortschrittlichsten und größten Nationen und Empis Armee ist schon nicht so ohne. Schauen wir mal was da noch so passiert.

  2. #722
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Zwangsfrieden gibt's im MP nur nach Krieg und Friedensvertrag

  3. #723
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286
    Man lernt halt nach über nem Jahrzehnt immernoch dazu

    Danke dir Flunky

  4. #724
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286
    Also ich glaube das Thema mit obi können wir uns abschminken . Wollte eben nochmal schauen was man ihm denn anbieten könnte. Aber daraufhin hat mich das hier begrüßt:

    Bild

    Dann doch lieber Krieg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #725
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Ich hoffe noch auf friedliche Mongolen
    Wissen wir irgendwas über seinen Chinakrieg?
    Unsere Stadt kann ja eigentlich nix..könnte man schon wegtauschen...aber mindestens Zwangsfriede sollte sein.

    Metall war nur 10 min im Spiel und hat 6 mal gepeitscht.
    Sollen wir nur noch ABS und Katas nachbauen in der Hoffnung, dass er nur Piken baut?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  6. #726
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286
    Hoffen tu ich natürlich auch auf friedliche Mongolen. Aber auf unserem Konti geht es mMn nicht um den Sieg in diesem PB. Der andere Konti ist in allen Belangen deutlich vorne und wenn die drei Großen sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen und dafür sind die alle zu stark, wird der Sieg dort ausgespielt. Von daher kann es durchaus sein, dass er einfach noch ein bissel Spaß haben möchte. In China kann der Wiederstand so groß eigentlich nicht sein. Sonst würde er seine Einheiten ja darunter ziehen.

    Würde weiterhin hauptsächlich Kataphrakte bauen. Gerade die Entfernung macht es eigentlich unsinnig in unseren frühen Städten Armbrüste und Katapulte zu bauen. Bis die an der Front sind, gehen Jahrhunderte ins Land . Sollten also aus grenznahen Städten kommen.
    Bin jetzt erstmal gespannt, wie metal gezogen hat. Ich gehe davon aus, dass er Edirne ausreichend geschützt hat, dass wir die Stadt nicht einreißen können. Antalya wird spannend. Je nachdem was da drin steht, wäre es vielleicht sinnvoll die Stadt noch ne Runde stehen zu lassen und den Stoßtrupp stur weiter nach Süden zu ziehen und somit kommende Runde Oidu und Antalya zu bedrohen

  7. #727
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286
    Obi hat die OGs für Schwein und 8Gold pro Runden angenommen. Dadurch hab ich direkt mal nen osmanischen Streitwagen schlagen können, der innerhalb seines Landes an der Grenze stand. Hoffe obi nimmt mir den Einmarsch nicht böse

    Leider hat metal aufgepasst. Er hat 4 Piken in Reichweite nach Oidu. Bleibt die Frage, ob wir dennoch vorrücken wollen? Würde seine Einheiten binden und wir könnten da unten weiter Unruhe stiften. Allerdings sind es eben auch 7 Einheiten die uns im großen Kampf fehlen und da gehts eigentlich nur noch darum, wie viele Katapulte er bis zu diesem Austausch hochbekommen kann
    Bild

    Im Norden würde ich wohl die vier Reiter mit weiteren Einheiten verstärken. Dann muss metal wieder entscheiden, ob er weitere Truppen vom Hügel abzieht und damit Diyarbakir nicht mehr wirklich bedrohen kann, oder er Edirne räumt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #728
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Würde wohl beides machen und den Druck hochhalten.
    Wie würde denn die Schlacht um Oidu im schlimmsten Fall aussehen? 4 Piken 2 Äxte aufm Hügel vs 7 Kataphrakte?
    Ist seine letzte Hügelstadt, oder? Wäre schön schön, wenn die brennt...
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  9. #729
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286
    Wenn er drei Piken in die Stadt zieht, dann bekommen wir die die nächste Runde nicht abgeraucht. Nur fünf Kataphrakte, davon nur zwei mit Schock und die hätten auch nur 50%. Dazu drei Streitwagen.

  10. #730
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Mach. Vielleicht macht er Fehler. Er zieht ja ziemlich zügig.
    Oben wird er noch lange warten und die Reiter sind ja auch schnell wieder oben (baust du eine Strasse?) Ausserdem finde ich erstmal einige Reiter bei Antalya zur Absicherung auch nicht schlecht.

    Zu Katas/Abs vs Kataphrakte bauen:
    Ich denke das der Krieg noch mindestens 20-30 Runden geht und klassisch in einer finalen Schlacht endet. Dafür brauch man auch Katas. Und bis dahin sind auch im Metalland.
    Erstmal noch nen Schwing Kataphrakte ist aber auch immer gut
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  11. #731
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286
    Ich würde ehrlich gesagt lieber den Südtrupp auf die Bananen 87 ziehen. Ich gehe nicht davon aus, dass er die angreifen wird. Ich gehe allgemein davon aus, dass er nur Zeit gewinnen möchte um noch ordentlich Katapulte für den einen Kampf zu bekommen. Aber so könnten wir den gesamten Trupp vereinen und kommende Runde mit insgesamt 21 überlegenen Kataphrakten irgendwo loslegen.

    Wir haben inzwischen gar nicht mal so wenig Katapulte. Die sind aber eben am Arsch der Welt

    Mein Plan wäre quasi kommende Runde mit der gesamten Armee auf Diyarbakir 44 zu ziehen. Dann Edirne einnehmen oder, sofern nicht geräumt, mit den drei Katapulten einfach ein Feld auf Edirne vorrücken.

  12. #732
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Edirne-33 mit ner relevanten Truppe besetzt dürfte die Piken von Oidu weghalten, die scheinen ja eh nach Norden zu ziehen.

  13. #733
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286
    Edirne 33 wäre mir auch am liebsten. Aber das dauert. Das Feld kann er aktuell mit 23 Piken, 6 Streitkolben und 4 Äxten angreifen und das ohne die Einheiten, die im Rundenwechsel noch fertig werden

    Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen. Im Moment sehe ich den größten Vorteil darin, mit dem Stoßtrupp weiter nach Süden zu ziehen, dass er quasi seinen Nachschub unterbricht und Unruhe stiftet. Aber Überlebende werden von dem Ausflug mMn keine zurückkommen.

  14. #734
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286
    Guten Morgen werte Kriegskameraden

    Ich hab sämtliche Einheiten zurückgezogen und bei Diyarbakir und auf den Bananen versammelt. The big one rückt näher und ich will die Einheiten beieinander wissen.

    Bild
    Links im Bild die Einheiten auf den Bananen. Die untere Leiste zeigt Diyarbakir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #735
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    "The big one" - hört sich spannend an

Seite 49 von 66 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •