Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 322

Thema: 89 - Vorwärts in den Untergang

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.924
    Das Problem habe ich damit "gelöst", das JP mittlerweile gemeinsame Grenze zu Ilja hat
    ah ok, habe lange keine Karte aus der Gegend gesehen, das ändert natürlich einiges


    Sah immerhin so aus, als hättest du den Ami einigermaßen aufhalten können. Ist ja auch was und jetzt halt mal gucken, was noch geht.
    Kleopatra könnte man vielleicht noch bisschen peitschen, oder?

  2. #302
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Die Überlegungen waren leider alle für die Katz - JP hat angegriffen (durchaus verständlich, er sah wohl, das ich nicht mehr lange durchhalten hätte können gegen Amerika) und sich Kleopatra geschnappt. Denke dieses "Backstabing" fiel ihm tatsächlich nicht allzu leicht, er hatte mit seinem Eisen ja überhaupt erst ermöglicht, das ich noch Widerstand leisten konnte, aber in der aktuellen Lage ist ihm mein Land abstauben wohl lieber, als einen grösseren Krieg gegen Ilja zu führen.

    Ich bin wirklich erstaunt, wie gut Ilja dasteht. Er baut Wunder, er führt Krieg, er forscht rasant, alles parallel.

    JP hatte beim Krieg gegen Portugal insofern Pech (oder Unvermögen? ), als das er nur wenig Land erobern konnte, während Empi mit seinen Rittern den Hauptteil abstaubte. JP will wohl viel Militär dort lassen, und holt sich lieber etwas Land bei mir, statt gegen Ilja einen grösseren Krieg zu riskieren, der wiederum die Gefahr bringt, das ihm Empi reinrauscht. Danach haben wir 3 Länder auf "meinem" Kontinent, mit allen etwa der gleichen Masse. Bei einem 2vs1 ist dann der Verlierer klar, und weder Ilja, noch Empi, noch JP wollen dies sein. Da blieb ich halt einfach übrig

    Auf dem anderen Kontinent habe ich es nicht sehr genau verfolgt, vermute aber auch dort 3 Länder weiter vorne, der Chinese und jetzt der Osmane werden aktuell abgeräumt. Ich sehe auf dem anderen Kontinent TR vorne, jedenfalls wenn er sich ein grösseres Stück vom Osmanen abschneiden kann.

    So, und jetzt noch zu meinen "Optionen" - also wohl eher Nicht-Optionen: Alles in die Hauptstadt stellen? Dürfte aber zu wenig sein um Ilja überhaupt noch zu stoppen, und JP hat wohl alles gut vorbereitet, um meine anderen Städte schnell einzunehmen. Also vielleicht noch 3 Runden überleben, und dann RIP .

    Oder Evakuation auf meine verbliebene Insel (Ja, ich habe aktuell tatsächlich noch eine Marine welche eine solche Operation durchführen könnte - mit Betonung auf noch - und vielleicht gar den Osmanen angreifen, wenn er sein ganzes Land verliert und ebenfalls auf die Inseln reduziert wird? Gut, dürfte nicht realistisch sein, aber ..

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Mit vielen Bildern könnte ich da mehr zu sagen

  4. #304
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Mit vielen Bildern könnte ich da mehr zu sagen
    Darf bis zum Rundenwechsel leider nicht mehr rein

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    zurück zu schritt 1.
    du hast 2 feinde
    1. einer stark
    2. einer schwach

    einem kannst du noch schaden dem anderen nicht.

    was tust du ?

    tip: sammel alle deine truppen und greif jesper an. und rauch städte von ihm ab so lange bis deine armee aufgebraucht ist

  6. #306
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Breaking News

    Wir sind erfolgreich evakuiert worden

    Nein, wenn ich PB Spy richtig lese, hat Ilja gerade JP das Schwert in die Seite gerammt.

    Halte ich ehrlich gesagt für einen Fehler, Empi KÖNNTE der lachende Dritte sein. Kommt drauf an, ob Empi jetzt in den Krieg eintritt, und wenn ja, auf welcher Seite Und natürlich, ob der Krieg ähnlich lange dauern wird, wie der gegen mich

    Wir konnten diese Runde Ilja in einer letzten gewaltigen Offensive nochmal 2 Städte abnehmen (welche er zuvor uns abnahm ) und damit sicherstellen, das die Städte 3x den Besitzer wechseln und damit hoffentlich ordentlich Gebäude zerstört werden.

    Ich hatte jetzt meine HS evakuiert (war nicht mehr zu halten, resp. nur noch eine Runde) und gehofft, das bisschen Rest-Armee noch in Sicherheit zu bekommen, was jetzt offenbar auch gelungen ist. Jetzt erstmal zuschauen was da bei Ilja vs. JP passiert.

    Kurz zum Verständnis: Im Krieg gegen mich konnte Ilja wohl grob 5/6 meines Landes übernehmen, JP nur 1/6. Ilja konnte trotz des langen Kriegs gut forschen, und mit JP eigentlich mithalten. JP hingegen hat bei seinem Krieg gegen den Portugiesen den Zonk gezogen und nur ca. 1/4 des Landes geholt, Empi welcher von der anderen Seite mit Blitz-Rittern kam, den Rest.

    Damit wäre JP zwar bei beiden Nachbarn ein "Biss" gelungen, die Hauptmahlzeit ging aber jeweils an die andere Seite.

    Mal sehen was jetzt passiert.. "mein" Kontinent dürfte aufgrund der schnellen Dreiteilung wohl an der Spitze liegen bezüglich Siegchancen, wobei der andere Kontinent mit TR/Peter einen deutlich führenden hat, welcher den Osmanen aufrollt. Es bleibt spannend, wie es jetzt dann weitergeht.. noch wird nur mit Mittelalterzeugs gekämpft. Es könnte SEHR entscheinend sein, wer mit Schützen - oder vielleicht auch kreativ etwas anderem, ich denke da an die russischen Kosacken - etwas entscheidendes durchführen kann. Bis dahin bin ich wohl im Zuschauerfaden, aber noch halte ich hier an dem letzten bisschen Ägypten fest

  7. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Damit wäre JP zwar bei beiden Nachbarn ein "Biss" gelungen, die Hauptmahlzeit ging aber jeweils an die andere Seite.
    Witzig, wie du "billig abgestaubt" formulierst

  8. #308
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Witzig, wie du "billig abgestaubt" formulierst
    Nein, bei Xist10 (Portugal) hat JP wohl die "Hauptarbeit" gemacht, für verhältnismässig wenig Lohn. Die russischen Ritter haben dann abgestaubt, statt sich ehrenvoll auf ägyptischer Seite in das Gemetzel zu stürzen

  9. #309
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Nach einem strategisch angeordneten Rückzug auf die rückwärtigen Inseln haben unsere Hohenpriester endlich herausgefunden, weshalb wir den Krieg gegen Amerika nicht gewinnen können: Die Aufgabe von Hierakonopolis an den Osmanen brachte Schande über Ägypten. Es gibt natürlich nur eine Möglichkeit, die Götter gnädig zu stimmen: KRIEG gegen die Osmanen.

    Mit voller Rammgeschwindigkeit läuft also die ägyptische Flotte gegen Osmanien aus.

    Bild

    Schreibt den Osmanen, es herrsche Krieg.

    äh... wir haben ein Problem.. wir haben keinen Papyrus mehr

    Dann machen wir es Oldschool und schreiben es in eine Steintafel?

    Wir haben auch keine Steine mehr


    Wir schicken eine Brieftaube?


    Das wurde noch nicht erfunden


    Was dann?


    Wir könnten einen Biber losschicken und den Text in eine Holzplatte einkratzen

    Gut, das klingt sehr erfolgsversprechend, schickt den Biber dem Sultan!

    In der ersten Feindstadt wird uns nur mässiger Widerstand erwarten. Eine direkte Seelandung ist leider nicht möglich.

    Bild

    In der grossen Gnade hat unsere allwissende Herrscherin dem osmanischen Sultan auch gleich ein Friedensangebot gestellt. Es soll kein Blut vergossen werden, wenn die alten Grenzen wiederhergestellt werden. was gehört.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (17,9 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (246,1 KB, 119x aufgerufen)

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Sehr schön!

  11. #311
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650


    Und was kommt danach?

  12. #312
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen


    Und was kommt danach?
    Bild

    Weltherrschaft, was sonst?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.jpg (60,0 KB, 112x aufgerufen)

  13. #313
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    01.02.2022 01:47:13 189 metal score decreased to 685 (-55)
    01.02.2022 01:47:13 189 GT score increased to 302 (+47)

    Frieden!

    Der Sultan akzeptiert unsere äusserst generösen Friedensbedingungen

    Da der Amerikaner auch UNSEREN Bedingungen zugestimmt hat, herrscht in Ägypten etwas, das wir seit.. vielen vielen Jahren nicht mehr hatten: FRIEDEN.

    Wie geht das jetzt schon wieder?

    Gut, wir haben 3 Inselstädte, alle unsere Nachbarn finden uns wohl irgendwie doof.. aber.. wir LEBEN! Nochmal für mindestens 10 Runden

  14. #314
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    äh.. Schiri.. help..

    Gerade dieses Angebot erhalten:

    Bild

    Das darf ich so nicht annehmen, korrekt?

    (Ja, ich würde es vielleicht sogar annehmen sonst.. mein doofer Ex-Kontinent stinkt eh, und das ist so ein netter und freundlicher Herrscher * )


    * Witz, wegen PB90
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #315
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.947
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Das darf ich so nicht annehmen, korrekt?
    Genau, Vasallen sind üblicherweise nur wegen der Kolonialausgaben eingeschaltet, aber es dürfen keine Vasallen angenommen oder Kolonien gegründet werden.

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •