Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 349

Thema: 89 - Mal wieder ein klassischer Hubabl....ich hoffe nicht.

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hab etwas im Sandkasten gespielt. Bis Runde 25. Länger macht keinen Sinn. Bis dahin ist Bronze erforscht und zwei mal Mais angeschlossen. Stadt auf 3. Und sollte ich dann einen Siedler bauen benötigt dieser noch 3 Runden. Wenn ich auf den EH gründe.
    Gründe ich an Ort und Stelle ist es ähnlich. Jedoch benötigt der zweite Mais noch eine Runde und die Stadt ist gerade erst auf 3 gewachsen. In beiden Fällen ist ein Krieger noch gebaut.
    Vermint man die Dias und beackert erst dann das zweite Mais ist die Stadt erst auf Größe 2 und der zweite Mais noch lange nicht angeschlossen. Dafür hat man ist man eine Runde schneller in der Forschung.

    Das ist das erwartete Ergebnis. Und deshalb gründe ich auf den EH. Es sei den jemand hier wüsste warum ich es besser nicht tun sollte und überzeugt mich.

  2. #32
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Weil die fiesen Kartenmacher auf dem EH Kupfer versteckt haben?

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Weil die fiesen Kartenmacher auf dem EH Kupfer versteckt haben?
    Hm, das wäre echt etwas schade. Andererseits kann es mir dann niemand abzwicken.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Kupfer auf dem EH wäre doch ein 3 Stadtfeld, das ist auch super! Mehr als die +2 hätte eine Kupfermine im Vergleich zu einer normalen Mine bei Belegung ja auch nicht, aber man hat die Hämmer selbst bei Wachstumsbelegung sicher.

  5. #35

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Kupfer auf dem EH wäre doch ein 3 Stadtfeld, das ist auch super! Mehr als die +2 hätte eine Kupfermine im Vergleich zu einer normalen Mine bei Belegung ja auch nicht, aber man hat die Hämmer selbst bei Wachstumsbelegung sicher.
    Da hast du recht. Ich hatte mir dies auch schon gedacht, nur war ich mir nicht ganz sicher. Wann gründet man schon mal auf Kupfer oder Eisen? Eher auf Marmor.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Das Spiel hat begonnen. Auch wenn freilich nicht so viel zu tun sein dürfte ist gerade die Gründung der Hauptstadt etwas sehr wichtiges. Aber die Gründung erfolgt erst nächste Runde. Meine Bürger dürfen also erstmal noch 40 Jahre wandern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich halte die Edelsteine für relativ wichtig. Durch die Wanderung auf den Ebenenhügel finde ich jetzt eine Stadt 2 oder 3 der Edelsteine ziemlich wichtig. Hoffentlich passt das zu der Lage anderer Ressourcen dort unten

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich halte die Edelsteine für relativ wichtig. Durch die Wanderung auf den Ebenenhügel finde ich jetzt eine Stadt 2 oder 3 der Edelsteine ziemlich wichtig. Hoffentlich passt das zu der Lage anderer Ressourcen dort unten
    Die zweite Stadt wird vermutlich auf 2 von den Edelsteinen gegründet. Sie hat dann mindestens einmal eigenes Futter (Muscheln oder Krabben). Dürfte also eine recht gute Stadt für den Start werden.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Viel gibt es freilich noch nicht zu berichten. Wird sich wohl auch die ersten paar Runden nicht ändern. Hauptstadt ist gegründet und werkelt am Arbeiter. Mein Krieger erkundet dieses mal nur die nähere Umgebung. Erstmal die Diastelle erkunden. Dabei konnte Land über dem Wasser entdeckt werden. Noch können sich die Osmanen nicht vorstellen wie man dort hinkommt.
    Auch hab ich mal die Demo hochgeladen. Alle relativ nah zusammen. Wenn ich es richtig lese hat einer vermutlich auf Bananen oder Zucker gegründet. Und jemand bearbeitet ein Feld mit 2 Hämmern oder er hatte Marmor/Stein Glück.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nach ein paar Runden konnte Kontakt hergestellt werden. Zu einem, nein besser gesagt zwei Panthern. Erst hab ich mich noch über die zweiten Edelsteine erfreut nur um dann vor der hungrigen Katze zu fliehen, nur um dann in Reichweite einer weiteren Katze zu gelangen. Hoffe echt ich verliere nicht schon jetzt meinen Krieger. Ansonsten zeigt sich mir noch viel Urwald. Im Spiel bietet dieser echt keinen Vorteil. Wenn es nicht sein muss werde ich dort erst später siedeln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Schweine-1 sieht nach ner schönen Stadt aus. Am Anfang stark und später ideal zum Spezi züchten

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Schweine-1 sieht nach ner schönen Stadt aus. Am Anfang stark und später ideal zum Spezi züchten
    Hm, wäre natürlich auch eine Idee. Nachteil wäre dass mir so vermutlich eine Stadt verloren geht. Die Stadt selber wäre aber recht solide. Kommt etwas drauf an ob es noch etwas gescheites zum Fressen an der Küste gibt.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Mein Krieger hat überlebt. Mit 1,4 Reststärke muss er zwar heilen, dürfte im Anschluss aber wieder erkunden gehen. Sein Auge zu Beginn des Spiels zu verlieren wäre auch ärgerlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Immerhin ein gutes Zeichen, die Osmanen sind motiviert

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •