Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 349

Thema: 89 - Mal wieder ein klassischer Hubabl....ich hoffe nicht.

  1. #16

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Osmanen

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Wandern hängt davon ab, ob du auf 2 oder 1 der Dias eine gute Stadt setzen kannst. Wär mir fast zu viel Risiko.
    Pro Süleyman.

  4. #19
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Wenn man auf dem EH gründet, könnte man auf 1 oder 2 der Dias eine Krabbenstadt setzen, die direkt im Handelsnetz sein sollte.
    Auf 2 wäre sogar Mais und Schweine von der HS ausleihbar.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Wenn man auf dem EH gründet, könnte man auf 1 oder 2 der Dias eine Krabbenstadt setzen, die direkt im Handelsnetz sein sollte.
    Auf 2 wäre sogar Mais und Schweine von der HS ausleihbar.
    So ähnlich sehe ich das auch. 2 von den Dias ist wohl besser, aber der Wald geht halt verloren. Wandern scheint mir schon eine gute Idee. Übrigens etwas wenig Wald. Dass ist schade. Ihr habt aber eh für den Osmanen gestimmt. Also wird es dieser.

    Ich schaue derzeit öfter auf Youtube jemanden zu. Lain oder so heißt der. Dieser lässt die ersten 5 Runden die Forschung offen um im Falle eines früher Kontaktes davon zu profitieren das dieser die erwünschte Tech vllt als Starttech hat. Ist dies auch im MP so?

  6. #21
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Glaube die ersten 3-4 Runden im MP kann man offen lassen, besonders interessant bzgl. Rundungen.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #22
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Das funktioniert im MP auch aber mindestens eine Runde weniger.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass du bei deiner ersten Tech irgendewelche Boni bekommst, ist sehr nahe bei null. Wenn du eine Technologie ohne Vortechbonus erforschst, ist es wahrscheinlich wirklich 0. Ich würde das lassen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Da ihr genau 10 Spieler seid, kannst du einen Kolben dadurch rausholen, falls du jemanden triffst, der die Tech bereits hat. Ich bin mir nicht sicher, ob Runde 4 oder 5 die letzte Möglichkeit ist, die Tech einzustellen.

  9. #24
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Er bekommt 3% Bonus, wenn er einen Nachbar trifft. Das reicht fast. nie.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    3% von 36 (4 Runden mit 9 Gold) sind 1 Kolben, den man dadurch zusätzlich bekommt.

  11. #26

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Nein, das wird jede Runde für sich abgerundet.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn man am Anfang keine Forschung einstellt, die Rohkolben aufaddiert werden und ganz zum Schluss erst mit dem Multiplikator (bekannte Nation und Vortech) multipliziert wird. Im SP hatte ich das auch mal für den Vortechbonus getestet.

    Edit: Anders macht es wahrscheinlich auch keinen Sinn, da das Spiel ja nicht weiß, ob man nach 5 Runden eine Tech mit oder ohne Vortechbonus einstellt.

  13. #28
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410

    Die Runden werden aufaddiert.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #29

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Da ihr genau 10 Spieler seid, kannst du einen Kolben dadurch rausholen, falls du jemanden triffst, der die Tech bereits hat. Ich bin mir nicht sicher, ob Runde 4 oder 5 die letzte Möglichkeit ist, die Tech einzustellen.
    Wer das Kölbchen nicht ehrt ist den Kolben nicht wert. So oder so ähnlich hat meine Großtante schon zu sagen gepflegt. Wobei ich nicht hoffe schon so früh Kontakt zu haben. Nicht schon wieder.
    Danke für die Erklärung euch allen.

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •