Seite 40 von 70 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1037

Thema: 89 - Euch muss man nicht blitzen, euch kann man malen! Ihr Lutscher!

  1. #586
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Der Weg über Kavs ist eigentlich schon wegen meiner Kosaken ein Muss.

  2. #587
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich hatte mal vermutet, dass der Krieg zwischen Ilja und GT eher um die Inseln ging, weil ich auch ein paar Schiffe gefunden habe, aber es ist ein Festlandkrieg. Iljas Armee wurde entdeckt. Stattlich, aber alt und vermutlich teuer.

    Bild

    Ich forsche nun an Feudalismus und bin damit in 3 Runden durch. Danach muss ich erstmal wieder sparen, Reiterei und Gilden fehlen noch. Dann gibts Ritter.
    Meine nächste GP kommt in 4 Runden. Es wird ein Wissenschaftler oder Händler, aber das ist egal, denn der wird eh für ein GZ verwendet.

    Meine Sparrate wird demnächst die 300 knacken. Derzeit bin ich bei 270-290. Je nachdem wie viele Händler ich einsetze. Empirate müsste derjenige sein der mir da am nächsten kommt mit ca. 240-260

    Weiterhin tue ich mich schwer mit der Peitsche...vielleicht ist das gerade ein Fehler, aber ich glaube auch andere nutzen die nicht sooo oft. Ich habe nun aber noch einen Markt Pop3 gepeitscht. 2x Küste und eine Mine wurden "geopfert".

    UND: Ich baue nun mal eine Armbrust. Einfach, weil ich es kann. Alle Einheiten werden Richtung Osten bewegt, wenn ich sie habe. tkh42 klärt bei mir nicht auf. Hubabl und ich beäugen uns schon recht genau. ich habe 2 SW in seine Land, er ne Axt an meiner Grenze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #588

  4. #589
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    In etwa das hier: Gold generieren. (Und ich sehe gerade, dass ich wohl besser die Minen belege, auch wenn das auf Kosten des Wachstums geht.

    Bild

    Die Religionsverbreitung selbst lässt etwas zu wünschen übrig. Da passiert von allein fast nix.

    Bild

    Deshalb baue ich u.a. auch Missionare. Wobei die für meine eigenen Städte vorgesehen sind. In der Hauptstadt hat sich nämlich leider meine andere Religion verbreitet...

    Bild

    Und dann mal ne Frage: Kann tkh in meine Stadt sehen? Ich kann es seit dieser Runde, weil ich dort ne KE hatte. Er dürfte nix sehen, oder? Kann ich meine Triere auf 1-1-1 seiner Stadt stellen oder sieht er die?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #590
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    66 von Harley sieht er nicht ohne Optik.

    Du siehst seine wegen Land höher als Wasser. Siehe Kaifeng 32 und 33

  6. #591
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Nächste Runde kommt die erste GP. Händler oder Wissenschaftler. Die nächste GP wird auch eines von beiden...das könnte knifflig werden.

    Ansonsten passiert nicht viel. Ich habe mal ein paar ABS, Katapulte (an) etc., aber noch nicht der Rede wert.
    In zwei Städten konnte ich meine Religion erfolgreich verbreiten, trotz bereits bestehender Religion. Da war ich erleichtert. Gibt wenig ärgerlicheres als ein gescheiterter Missionar.

  7. #592
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Es wurde ein Wissenschaftler. Nun muss die nächste GP, in ca. 7 Runden, was anderes werden. Die Chancen stehen hier aber auch bei 50%, dass es ein Wissenschaftler wird.

    Ich spare nun für Gilden, 2 Runden und dann wird die Forschung aufgedreht. Also Gilden ist in 5R fertig, aber bis dahin habe ich nicht genug BBS vorgebaut...außer...ich baue jetzt an, peitsche und stelle sie zurück. Funktioniert das denn?
    Mal abgesehen davon, dass durch die Peitschen mglw. Gilden um eine Runde verzögert wird.

    Ich denke ich könnte mal alle Städte abfotografieren und mir euer Feedback einholen.

  8. #593
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ja, das sollte funktionieren. Du solltest aber nicht Streitwagen und BBS vorbauen. Einer verschwindet dann, glaube ich. Probier es zur Sicherheit aber vielleicht doch mal aus.

  9. #594
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Nene, wenn dann baue ich BBS vor. Paar Katapulte noch und hier und da einen ABS/LBS. Aber ich schätze die Kapazitäten wären eher der Engpass.

    Sollte ich in 7R eine GP bekommen dann würde ich das alles im GZ noch anbauen und danach peitschen. Wobei ich dann schon Zeit verlöre...

  10. #595
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Es soll mal einen kleinen Stadtrundgang geben.

    Die wichtigsten Städte sind, denke ich:

    Achtung Spoiler:
    Gunbus: Die Hauptstadt.

    Bild

    Bosshoss: Die Schreinstadt:

    Bild

    Harley: Die Grenzstadt und Spezizucht:

    Bild

    Chief: Kommerzzentrum und Spezizucht:

    Bild

    Fatboy: Kommerzstadt, aber noch neu. Braucht dringend Gebäude für Spezis, weil Wachstum und so.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #596
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Dann haben wir noch zahlreiche andere Städte, aber weitgehend ohne Schwerpunkte:

    Achtung Spoiler:
    Bobber:

    Bild

    Davidson:

    Bild

    Hells Kitchen:

    Bild

    Louder:

    Bild

    Monster:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #597
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Weitere Städte:

    Achtung Spoiler:
    Scout:

    Bild

    Thunder:


    Bild

    Trike:

    Bild

    Vroom:

    Bild

    Yamahaha:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #598
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Zum Schluss noch die...

    ...Ostgrenze:

    Bild

    ...Westgrenze:

    Bild

    ...Bauliste:

    Bild

    ...und die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #599
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Da kommen Erinnerungen hoch.

    Deine Hauptstadt ist ein bisschen klein. Jetzt ist aber nicht der Zeitpunkt, die wachsen zu lassen.

  15. #600
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Was kommen denn für Erinnerungen hoch?

    Ja...mit der HS bin ich auch nur so halb glücklich. Sie könnte natürlich noch die Schafe und eine Grashütte bekommen, allerdings wird das ja auch von den anderen Städten benötigt und ansonsten hat sie ja leider keine guten Felder mehr.

Seite 40 von 70 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •