Seite 28 von 70 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1037

Thema: 89 - Euch muss man nicht blitzen, euch kann man malen! Ihr Lutscher!

  1. #406
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Ich überlege so. Mein Spiel mache ich dann sehr von der jeweiligen Situation abhängig. Heißt im Klartext, dass es nicht entschieden ist Hubabl die Stadt abzureißen. Andererseits...wenn ich das mit relativ wenig Aufwand machen kann und die Stadt selbst dann neu gründen und schützen kann, evtl. sogar danach noch die Hand reichen kann...dann ist das für mich immer eine Überlegung wert.

    Hier ist aber nichts in Stein gemeißelt. Sinnvoller ist sicher tkh. Von den Werten die ich kenne, sieht er mir derzeit eher als eine Nation aus mit der ich mich (später) anlegen kann.

    Der Fokus liegt aber jetzt erstmal voll auf Schrift und OGs. Ggf Artemis, wenn ich in 8 Runden dann die KE habe und dann einige Runden später Marmor anschließen werde. Also Start Artemis wohl nicht vor 10 Runden, außer es verbreitet sich die Religion in die richtige Stadt - dann könnte es schneller gehen.

  2. #407

  3. #408
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Stimmt. Da war ja was. Oh man

    Na gut…das liegt zumindest auf dem Weg zu OR

  4. #409
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Also diese Barbaren...nerven.

    Ne Axt steuerte auf meine Stadt zu. mein SW hat bei 75% verloren, eine Axt hat aufgewischt. Ärgerlich...

    In einer anderen Stadt steht eine WK-2 Axt zur Verteidigung gegen eine Barb-Axt bereit. Ich überlege nun ob ich zur Sicherheit noch ne 2. Axt Pop2 reinpeitsche...Was meint ihr?

  5. #410
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.740
    Würde ich wohl machen. Angeblich kriegen Barbaren aber einen erheblichen Kampfmalus beim Angriff auf Städte.

  6. #411
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Auch auf Gottheit?

  7. #412
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.740
    -50% Angriffsmalus beim Angriff auf Städte laut Snup, auch auf Gottheit.

  8. #413
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Ich habe dennoch mal gepeitscht. Ich will da nix riskieren...ne 6er Stadt verlieren wäre einfach zu übel.

    tkh hat übrigens Schrift erforscht. Soviel dann zu: "Er müsste rückständig sein." OGs habe ich angefragt.

    Reicht das schon für HWs?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #414
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Die Triere wird Axt und Siedler in 2 Runden rauswerfen. Gründung könnte dann ggf. in 3 Runden erfolgen. Kommt drauf an wie der Standort dann wirklich aussieht.

    Außerdem wachsen nächste Runde wieder 5 Städte und ein paar Hütten. Schrift sollte ich in späätestens 5 Runden haben.

  10. #415
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Er hat angenommen. Gab drei 3er Handelswege.

  11. #416
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Verfickte Barbaren!

    Der eine hat meinen WK-2 Krieger tatsächlich bei 23% oder so aus der Stadt geprügelt und Nachschub rollt schon von den schwarzen ran (noch ne Axt). Ich werde dort also wohl noch mal peitschen müssen...
    Und dann hat mein Streitwagen in der Wüste bei 88% den Angriff auf ne Axt verloren.

    Neeeeeeeeeeeeeeeeeerv!

  12. #417
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.924


    Stell man nen fähigen Schrauber ein, der deine Mopeds ordentlich tuned.

  13. #418
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Unfassbar was die Barbs hier machen. Gewinnen gefühlt jeden Kampf, egal wie die Chancen stehen.

    Es gibt mal ein paar Bilder:

    Zunächst mal die Barbarenlage. 2 Äxte bedrohen die Stadt und im Norden kreuchen auch noch 2 Äxte rum...Da sollte es allerdings sicher sein. Ich baue derzeit ein paar SW - um dem ganzen mehr Sicherheit zu verleihen.

    Bild

    Im Westen erkunde ich bei Xist und habe eine Barbarenstadt ausfindig gemacht. Ich denke die wird Xist irgendwann erobern. Außerdem mal ganz grob ein paar Städte geplant. Ob ich die bekomme - mal sehen.

    Bild

    Im Südosten habe ich Axt und Siedler ausgeladen. Die beiden BTs von der Nachbarinsel werden eingeschifft und sobald die KE da ist, wird einer wieder zum Hüttenbau abgestellt. Vielleicht hole ich auch nur einen BT rüber, aber der wäre dann viele Runden arbeitslos.

    Bild

    Und die Demo. Ich erforsche nun in 2 Runden Schrift. Bin gespannt wie sich das auf die Sparrate auswirkt. Was als nächstes? EV? SMK?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #419
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    -50% Angriffsmalus beim Angriff auf Städte laut Snup, auch auf Gottheit.
    Da hatte ich Quatsch erzählt, es sind nur 25%.

  15. #420
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.740
    Die WK2-Axt hättest du schon im Dschungel lassen sollen. Ansonsten ist das natürlich einfach Pech.

Seite 28 von 70 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •