Seite 16 von 37 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 546

Thema: [Star Trek: BotF] Steck' das Hemd in die Hose, Kadett!

  1. #226
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    NEHMT DAS, IHR BANAUSEN

    Hier ist eine Karte: Der Praetor hat entschieden, dass alle südlichen Systeme unserem Sternenozean hinzugefügt werden, ob sie nun wollen oder nicht. V.a. das Bynaussystem könnte einen Vorteil bringen, dort sind offenbar alle Programmierer und Computerspezialisten.
    Bild

    Aber auch Computerspezialisten wissen wie man stirbt! Angeblich könnten wir ihnen alles wegnehmen außer den freien Willen. Was wollen sie schon groß machen - ihr Bewusstsein hochladen?
    Bild

    Bild

    Schließlich fallen auch sie. Programmierer sind keine besonders guten Kämpfer, scheint es. Naja, also... da hatten wir uns alle mehr erwartet. Computerspezialisten, die an Typ I Universitäten lehren und lernen - pah! Dann ist so gut wie die Hälfte unserer Welten von besseren Computerspezialisten bevölkert - außer Shelia vielleicht.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    IHR SCHULDET UNS WAS, FEDS

    Auch bei beiden anderen Angriffszielen setzen wir uns durch: Die versklavte Menschenkolonie Balancar wir auf "romulanische" Art und Weise befreit - von allem Leben. Allerdings macht sie nicht viel her, vermutlich lohnt es nichtmal ein Kolonieschiff dorthin zu entsenden. Es wäre Schade um all die verschwendeten Industriepunkte bei seiner Herstellung.
    Bild

    Bild

    Balduk hingegen wird tatsächlich befreit und der Föderation übergeben - ein Akt, der unseren verblendeten Brüdern und Schwestern auf Mintaka und Vulcan endlich die Augen öffnen soll. Die Föderation ist wahrlich angetan, aber nicht mehr, kein militärisches Bündnisangebot wird angenommen. Eigentlich wäre das wichtig um bei einem Überflug mit unseren Brüdervölkern endlich diplomatischen Kontakt aufzunehmen.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    BEIM STERBEN IST JEDER DER ERSTE

    Endlich mal kann sich das Unionsmilitär zu einer größeren Schlacht aufraffen. Wir gewinnen, verlieren dabei aber trotzdem völlig unnötig drei Schiffe: Die Kreuzer Petral, Besra und Shikra werden zerstört. Das ist schlecht. Unsere Kadetten an Bord sind offenbar nicht sonderlich kommunikativ: anstatt sich abzusprechen, nehmen sie alle dasselbe Ziel unter Beschuss.
    Bild

    Vielleicht wird sich das in Zukunft ändern: um den Sternenozean zu dominieren, brauchen wir einen neuen Schiffstyp. Mehr als ein Kreuzer - einen Kriegsvogel, ein Warbird! Zwei Techs fehlen uns noch, in diese leiten wir alle wissenschaftliche Anstrengung.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Kann es sein, dass man auf 4 primitiven Farmen eben auch nur 4 Arbeitskräfte unterbringen und nicht mehr Nahrung produzieren kann?
    Wobei ich es auch nicht verstehe, dass da dann mehr Striche sind, die ich als freie Arbeitsplätze interpretieren würde. Aber vielleicht werden alle über 4 automatisch jede Runde rausgeworfen, weil es eben nur 4 Gebäude gibt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #230
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    LEBEN IST KÄMPFEN, KÄMPFEN IST LEBEN

    Unsere romulanische, imperiale Flotte frisst sich wie eine T-Zelle durch ein Krebsgeschwür. Wir erforschen und kämpfen, wir töten und katalogisieren.
    Bild

    Bild

    Und so treffen wir auf ein weiteres freiwilliges Mitglied der Union. Es sind die Bolianer, hervorragende Chirurgen, was man so hört. Jetzt müsste nur noch ein weiteres Unionsmitglied irgendwo da draußen sein.
    Bild

    Der Geheimdienst hat schon wieder schlechte Neuigkeiten: mal wieder sind Daten verschwunden, aber alle Alibis wasserdicht. Mist! Wie man aus der langen Liste des Geheimdienstes ablesen kann, ist der Tal Shiar für gut 1/3 aller Aktionen zuständig, der Obsidianische Orden für 2/3.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass man auf 4 primitiven Farmen eben auch nur 4 Arbeitskräfte unterbringen und nicht mehr Nahrung produzieren kann?
    Wobei ich es auch nicht verstehe, dass da dann mehr Striche sind, die ich als freie Arbeitsplätze interpretieren würde. Aber vielleicht werden alle über 4 automatisch jede Runde rausgeworfen, weil es eben nur 4 Gebäude gibt.
    Das wirkt verbuggt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #232
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass man auf 4 primitiven Farmen eben auch nur 4 Arbeitskräfte unterbringen und nicht mehr Nahrung produzieren kann?
    Wobei ich es auch nicht verstehe, dass da dann mehr Striche sind, die ich als freie Arbeitsplätze interpretieren würde. Aber vielleicht werden alle über 4 automatisch jede Runde rausgeworfen, weil es eben nur 4 Gebäude gibt.
    Das ist ein guter Einfall! So wird es wohl sein. Die anderen Farmen hatte ich nach der Eroberung bauen lassen. Im Baufenster steht auch "Organikfabrikatoren ausbauen" (das sind ja explizit nicht die primitiven Farmen), damit versuche ich zur Zeit die Hungersnot zu stoppen. Ich werde mich mal bald näher auf Shelia umschauen!

  8. #233
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    STERNENOZEAN

    So sieht das von uns beanspruchte Gebiet aus: Es gibt ein paar Besonderheiten, auf die wir unser Augenmerk richten müssen.
    1. Rura Penthe: ein fucking 420er System, so etwas haben wir bisher nicht zu Gesicht bekommen. Romulus hat ja gerade mal 330.
    3. Yadalla: ein klingonisches System, aber von unterworfenen Cardassianern bevölkert.
    5. Theta Cygni: Das Filetstück. Wenn wir das sichern und dort unsere Werft hinbauen, könnten wir es bis in den letzten Winkel der Union schaffen.
    Bild

    Mit Theta Cygni machen wir gleich mal den Anfang. Huuuu, die sind ziemlich hoch entwickelt für eine bloße Kolonie: Bauhöfe Stufe sechs. Das gibt es noch auf keiner unserer Welten.
    Bild

    Bild

    Dafür haben wir jetzt etwas anderes: alle Techs um einen Warbird-Prototypen herzustellen. Gleich drei unserer Topwelten liefern sich ein Wettrennen, wer es wohl zuerst schaffen wird.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #234
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    KLINGONEN UND FÖDERATION

    Abseits unserer Bemühungen gibt es noch einen zweiten Schauplatz: Klingonen und Föderation kämpfen erbittert. Die Flotten sind nicht sonderlich groß, aber es zeigt doch, dass die Föderation von ihren Feinden mächtig unter Druck gesetzt wurde. Balduk ist die Kolonie, die wir für sie befreit hatten.
    Bild

    Wir haben ein Auge darauf, sollten die Klingonen unseren Brüdern und Schwestern auf Vulcan oder Mintaka auch nur ein Haar krümmen. Da wir kein Durchflugrecht durch Föderationsraum haben, würden wir uns dieses mit Gewalt einholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tohuwabohu (19. April 2021 um 04:03 Uhr)

  10. #235
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    SHELIA SEHEN UND STERBEN

    Shelia und die Sheliaks nochmal näher betrachtet: Man kann nur Primitive Farmen bauen, obwohl die Organikfabrikatoren schon auf Stufe 3 ausgebaut sind. Der Ausbau hat keine Wirkung.
    Bild

    Erstaunlich: Fünf Striche, obwohl laut Gebäudestatistik nur 4 Primitive Farmen stehen. Alle anderen, die ich bauen ließ, sind nur Holo-Farmen!
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Sieht nach Käfern aus.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Teste doch mal den Rückbau der primitiven Farmen und dann den Neubau von modernen Agraeinheiten.

  13. #238
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nee, du, es passt gut zur Story und dem passiven, selbstzerstörerischen Widerstand der Sheliak. Ist der erste Fehler des ECMods (und auch da vielleicht nur in der deutschen Version), der mir auffiel. Bisher keine Abstürze im Spiel oder so ein krudes Zeug wie früher. Zweimal ist das Spiel abgestürzt als ich einen Spielstand laden wollte. Halb so schlimm, beim nächsten Versuch hat's dann gleich wieder geklappt.

    Ansonsten rate ich dazu in Englisch zu spielen. Warum? Es gibt in der deutschen Version einige Schwächen. Die gab es schon früher, und sind auch hier größenteils geblieben:
    - Es ist oft nicht möglich, in einem Kampf Solo-Angriffe zu befehlen, die Option fehlt oft! Da steht dann nur "Solo Meiden", "Solo Grußfrequenz öffnen", "Solo Rückzug" zur Verfügung. Tatsächlich muss man dann zum Gruppenangriff greifen und da kann es dann sein, dass alle Schiffe das Feuer auf ein Einzelschiff eröffnen und dann nur einen Gegner zerstören, wo sie sonst fünf geschafft hätten.
    - Der Überfall-Befehl funktioniert nicht (und tat es früher nur in der englischen Version "Intercept"): Dabei soll eine Flotte automatisch in einen Nachbarsektor springen, sobald ein Gegner dort auftaucht. In der deutschen Version musste man auf gut Glück die Flotte dahin steuern und hoffen, dass der Gegner zufällig auch genau dorthin springt
    - Schön: Der Fehler ist behoben, der es einem bei geschlossener Freundschaft nicht mehr erlaubt einen ersten Kontakt mit kleineren Rassen, die Mitglieder der befreundeten Macht sind, aufzunehmen. Das ist cool. Ich weiß noch, dass ich früher genau aus diesem Grund niemals Freundschaften/Bündnisse einging.
    - Ansonsten: Das Speicherloch, dass die Mausfunktion verlangsamte und behinderte, ist aufgehoben. Das ist das beste Feature von allen. Jetzt kann man es endlich so spielen wie man es soll.

    Edith: Scheiße, und genau wegen diesem Beitrag habe ich jetzt die Auktion für den Curved Monitor verpasst. Ich bring dich um, L.d.M.!
    Geändert von Tohuwabohu (19. April 2021 um 04:07 Uhr)

  14. #239
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    FÖDERATION AUF ABWEGEN

    Schauen wir uns unseren großen Feind an: Er hat den Spieß umgedreht und die Klingonen in die Löcher zurückgetrieben aus denen sie einst gekrochen kamen. Ihre stattliche Flotte macht eine Spritztour ins Klingonengebiet, man hat Taugus eingenommen und auch (wieder) Zeta Alpha. Zeta Alpha war hart umkämpft: ursprünglich eine Klingonenwelt wurde sie von der Föderation erobert, dann von den Klingonen befreit, dann wieder von Feds eingenommen.
    Bild

    Ihre Diplomatie ist fragwürdig: erneut gewährt man den Cardassianern Bündnisstatus - etwas, das man uns als ewiger Freund und trotz freundschaftlicher Beziehungen immer verwehrt hat.
    Bild

    Und: ihr Friedensvertrag mit den Ferengi endet. WTF?! Sind die Feds dumm, dass sie sowas nicht merken?!
    Bild

    Hier nochmal der Gesamtüberblick über den Quadranten: ein Wurmloch ist auch da! Das wollen wir mit vier Zerstörern II erforschen!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tohuwabohu (19. April 2021 um 04:10 Uhr)

  15. #240
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    WURMLOCH DES GRAUENS

    Der Befehl steht, Kadetten: vier Zerstörer II werden beordert das Wurmloch zu erkunden!
    Bild

    Mann, das war vielleicht eine blöde Idee!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 37 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •