Seite 38 von 65 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 964

Thema: [Mount & Blade 2 Bannerlord: Sie reitet wieder!]

  1. #556
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Je weniger sie Chancen haben etwas wieder einzunehmen um so mehr versuchen sie unsere Siedlungen in Brand zu setzen.


    Bild


    Wir müssen mit harter Hand reagieren. Wer nicht fällt wird zu Denaren gemacht um die Schäden auszugleichen.


    Bild



    Ich wähle natürlich die Fähigkeit die Dörfern bei der schnelleren Erholung helfen soll sofern die schon funktioniert. Das käme sehr gelegen. Die obere Auswahl wäre das genaue Gegenteil.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #557
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Einst hatte ich einen "Woodworkshop" betrieben obwohl dieser nur moderate Gewinne abwarf in der Hoffnung das Erstellen der besten Bögen sicherzustellen.
    Jetzt habe ich einmal zwei Städte verglichen deren Angebot mir sehr unterschiedlich vorkam. Direkt im Anschluss überprüfte ich über welche Betriebe diese verfügten. Welche Stadt welchen Betrieb beherbergt ist recht offensichtlich.


    Bild


    Bild


    Nach einer weiteren Schlacht scheint Vlandia entscheidend geschwächt.


    Bild


    Wir sind inzwischen mehr als 10 mal so stark. Die Tributforderungen Vlandias sind aber nur etwas gesunken.


    Bild


    Die Gefahr sollte inzwischen so niedrig sein dass ich es primär unsere Fürsten schaffen sollten die permanente Bedrohung im Schach zu halten. Ich kann mich jetzt hoffentlich wieder mehr um andere Dinge kümmern. Zum Beispiel Banditen in unseren Landen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #558
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Eigentlich ist Börte mehr als Reiter und Fernkämpfer konzipiert aber im Kampf gegen Banditen macht es mit der Schnitteraxt inzwischen auch eine gewisse Befriedigung in den Nahkampf zu gehen.


    Bild


    Die Moral der Feinde bricht recht schnell zusammen.


    Bild


    Das Verfolgen ist dann etwas nerfig.


    Bild


    Theoretisch könnte ich so wohl leicht Athletik hochprügeln. Aber das wäre mir dann doch etwas zu nerfig.


    Bild


    Zumindest gegen Plünderer sieht man aber leicht wie stark der Unterschied zwischen Berittenen Bogenschützen und Nahkämpfern ist. Zwar macht der Nahkämpfer pro Zeit sicher das Doppelte oder 3 Fache an Schaden, aber 30 Plünderer besiegt der Berittene Bogenschütze schon fast in der ersten Spielwoche.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #559
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Doch auch die richtigen Banditen können wir schließlich ausmachen. Die mache ich dann doch lieber noch nicht allein mit der Axt.


    Bild


    Nach den 3 Gruppen erscheint ein Haupttrupp.


    Bild


    Den Anführer können wir sogar gefangen nehmen und von der Arbeit für unsere Seiten überzeugen. Hoffentlich hat er nützliches zu erzählen.
    Der VI sinkt auf 1186


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #560
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Für den Charas Notfall hatte ich mir einst von Rath den Helm "geliehen", so langsam wäre es Zeit den zurück zu geben. Daher gönne ich Börte einen eigenen. Wer weiß wann Rath wieder in der Gruppe wäre, vielleicht nutzt ihn bis dahin auch unsere Gruppe.


    Bild


    In der langen Belagerung konnte Ilgai zeigen was er drauf hatte und viel lernen. Hier sind beide Fähigkeiten nützlich, zwar ist das schnellere Einreißen in langen Belagerungen wohl stärker allerdings baut der Gegner immer weiter Belagerungswaffen, so dass selbst in dieser Situation immer wieder Schüsse auf die feindlichen Gerätschaften abgegeben werden müssen um sich danach wieder der Mauer widmen zu können.


    Bild


    Pol erreicht sagenhafte 250 Punkte und kann in langen Belagerungssituationen unsere Kosten senken.


    Bild


    Nach dem Besiegen der Verschwörung bei Pravend wollten wir ohnehin wieder in den Süden. Da ist es passend dass sich das Plünderungsgeschehen zunehmen dahin verlagert.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #561
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Jetzt ist die Plage schon ganz im Süden angekommen.


    Bild


    Servic! Endlich mal ein Oberhaupt das diesem Wahnsinn Einhalt gebieten könnte.


    Bild


    Leider endet das Gespräch mit nur 3 von 4 Punkten.


    Bild


    Natürlich wären unsere Finanzen auch etwas knapp gewesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #562
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Jetzt wurden die Vlandischen Fürsten doch noch etwas bedrohlich. Sie belagern angeblich sogar unser uneinnehmbaren Belagererschreck Sargot!


    Bild


    Doch als wir dort ankommen hat sich eine Truppe um Rath schon um die Situation gekümmert.


    Bild


    Ermutigt durch solche Erfolge werden unsere Fürsten doch hoffentlich nicht übermütig?


    Bild


    Andererseits gemessen daran dass sie auch im Krieg mit dem Nordreich sind, sind 5650 Denare doch schon sehr teuer. Das Westreich begnügt sich immerhin mit der Hälfte.


    Bild


    Insbesondere wenn man bedenkt dass wir mit Civ nun Clanstufe 6 erreicht haben und damit auf Augenhöhe mit allen anderen Monarchen sind!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #563
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Wenn Battania keinen Frieden will, muss man ihnen vielleicht noch etwas abnehmen. Halten sie nicht eine Vlandrische Burg?
    Und was müssen wir noch machen, um Alt-Vlandern zu besiegen?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #564
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ja die etwas isolierte Burg Caleus ganz im Norden war eins Altvlandisch. Generell Battania einige Grenzbefestigungen abnehmen wäre gut für unsere Sicherheit. Besonders unsere Stadt Pen Cannoc liegt, obwohl gut befestigt, recht isoliert.
    Battanische Städte wären wahrscheinlich unrealistisch. Aber mal sehen wieviel Gelegenheit wir überhaupt für Offensiven haben werden. Sie sind etwas stärker aber wir haben den etwas schwächerer Feind an der Backe.
    Mit viel schlimmeren Zahlungen als jetzt könnten wir aber eh kaum aus dem Konflikt heraus kommen. Also folgen wir dann ruhig dem Fürstenentscheid der stark nach pro Krieg aussieht.



    Ich fürchte wir werden Alt-Vlandia schrittweise alle Clans entziehen müssen und/oder ihre Aufmerksamkeit mehr auf andere Gebiete Calradias lenken.

  10. #565
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ich kann ihnen diesen Wunsch kaum abschlagen.
    Also heißt es Krieg!


    Bild


    Durch die neue Clanstufe können wir einen weiteren Betrieb und Begleiter haben. Aber darum kümmere ich mich besser in einer kleinen Atempause. Als Begleiter schwebt mir ein battanischer Gouverneur für unsere Battannische Stadt vor. Ähnlich wie Sargot stark als Rekrutierungszentrum vom Gouverneur profitiert wäre auch eine battanische Stadt für einen abgesonderteren Einheitenmix wünschenswert. Ein Governeur stärkt die Beziehungen zu den Vorstehenden der Gilden und Zünfte und ermöglichst so dass möglichst alles rekrutiert werden kann.



    Von Sargot aus ziehen wir schnell Richtung Battania, die erste exponierte Burg können wir hoffentlich vorzeitig im Sturm nehmen bevor Battania seinen Truppen um positionieren kann.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #566
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Unsere Bilanz gefällt mir gleich deutlich besser das sollten nur noch die Zahlungen an das Westreich sein. Weg mit dem battanischen Joch.
    Interessant ist der Unterschied zwischen Landsteuer und den staatlichen Monopolen in Städten: 80,55 vs 4419 nur für den Fall das euer Einfluss nur ausreicht um eines der beiden zu erlassen. 5% der Städte ist deutlich mehr als bei den Dörfern.


    Bild


    Die Sache soll schnell gehen also reichen uns Leitern. Ich bin an vorderster Front dabei.


    Bild


    So schnell das die meisten Verteidiger noch nicht auf ihren Posten sind.


    Bild


    Dann schleunigst um den Hof herum.


    Bild


    Und im Rücken der Verteidiger des Tores in Stellung gehen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #567
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Von hier aus feuern bis das Tor aufgebrochen ist.


    Bild


    Und dann zur Hilfe eilen.


    Bild


    Und möglichst niemanden stehen lassen.


    Bild


    Dafür dass wir haushoch überlegen waren gab es erstaunlich viel Ruhm oder ist der Ruhm eine Mischung aus taktischer und Eigenleistung? Letztere war hier besonders hoch?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #568
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Burg hat 700 Wohlstand ist aber schlecht ausgebaut. Aber sie sollte uns helfen Pen Cannoc besser zugänglich zu halten. Im Norden scheint bei der ewig umkämpften Burg jetzt eine Gegenoffensive zu starten.


    Bild


    Das ist Belgir wohl mal wieder dran.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #569
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Battania beendet leider seinen aktuellen Konflikt und kann sich nun voll und ganz uns widmen aber seine Militärstärke ist noch deutlich niedriger als vor ein paar Tagen. Die potentiellen Forderungen sind auch schon um 1000 gesunken.


    Bild


    Nebenbei melden sich die Verschwörer bzw. die Antiverschwörer. Es ist eine Karawane von Vercheg nach Battania unterwegs. Clever Waffen würden mitten in einem Kriegsgebiet deutlich weniger auffallen. Und wenige Tage später können wir sie wirklich sichten.


    Bild


    Die Karawane ist allerdings so schnell dass ich die Armee auflösen muss um selbige einzuholen. Daher ist sie schon ein etwas härterer Brocken. Das sind alles keine Anfänger.
    Der VI sinkt jetzt 1163.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #570
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Vlandia streunt auch noch im Kriegsgebiet herum...


    Bild


    Die Zustimmung für einen Frieden mit Altvlandia steigt. Die Zahlungsforderungen hingegen stagnieren. Allerdings aus einem Zweifronten- oder eher inzwischen nur noch ein Zweigegnerkrieg heraus zukommen wäre schon etwas wert...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 38 von 65 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •