Seite 16 von 51 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 765

Thema: [Laufen] asdf vs Innerer Schweinehund

  1. #226
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, heute nach langer Verletzungspause (Bänder am Sprunggelenk ) auch mal wieder eingestiegen. Ich bin weit entfernt vom dem Level, was asdf hier vorführt, das stört mich aber nicht.

    Bild

    7:46 pro Kilometer ist schon langsamer als ich bisher so gemacht habe. Das war eher so 7:00 bis 7:30. Ich laufe halt Kreisligatorwartttempo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #227
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Kreisligatorwartttempo
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Und ja, das heißt, dass wenn ich in meinem normalen Rythmus jeden 2. Tag laufe ich eigentlich nie vollständig erholt bin...
    Nein, die Regenerationszeit verkürzt sich mit verbesserter Leistungsfähigkeit.


    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht, aber Jack Daniels scheint ja sowas wie der Lauf-Papst im englischsprachigen Raum zu sein. Ich finde seine Ansatz, jedem Läufer einen Wert zuzuordnen ("VDOT") recht praktisch.


    Ich habe zu meiner aktiven Zeit in starker Anlehnung an JD trainiert und wende die Grundprinzipien auch heute noch an, wenn auch halt auf einem geringeren Level.

    Dir sollte es auch entgegenkommen, dass JD bei den langsamen/langen Läufen im Vergleich zu z.B. Steffny durchaus auch ein etwas zügigeres Tempo empfiehlt. Mir kommt das übrigens auch entgegen...


    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Ist der Footpod so viel besser? Der müsste doch die gleichen Probleme (insbesondere im Wald haben) wie die Uhr?! Oder kompensiert er die Lücken im GPS indem er mit Beschleuningssensor quasi die "blinden" Zeiten überbrückt?
    Ein Footpod hat das Problem überhaupt nicht, da er gar keinen Satellitenkontakt hat. Der kalkuliert ausschließlich auf der Basis eines Beschleunigungssenors. Und da dieser am Fuß angebracht ist, ist er wesentlich konsistenter als z.B. ein in der Uhr angebrachter Beschleunigungssensor. Wobei es da deutliche qualitative Unterschiede gibt. Der Garmin Footpod ist z.B. sehr anfällig gegenüber unterschiedlichen Befestigungen am Schuh. Das ist egal, wenn man mit demselben Schuh läuft und den einfach stecken lässt. Bei wenigen Schuhen kann man sich für jeden Schuh eine eigene Halterung (die ist nicht sonderlich teuer) kaufen und die stecken lassen. Ich nutze allerdings sehr viele verschiedene Laufschuhe im Wechsel, da kommt so eine Vorgehensweise eher nicht in Betracht.

    Und da ist der Stryd für mich dann wirklich Gold wert, weil die Messungen auch bei unterschiedlicher Befestigung ziemlich konsistent sind. Und das war auch der Grund, weshalb ich die doch recht hohe Summe investiert habe. Die Wattmessung habe ich ursprünglich als Spielerei angesehen und erst später deren Wert schätzen gelernt.


    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    hier in Mannheim scheitern neue Brücken im Normalfall an Anwohnerprotesten
    Ah, Mannheim. Ich hatte mich schon gefragt, in welcher Stadt mit 300.000 Einwohner man am Rhein vorbei im Wald laufen kann. Das ist hier völlig undenkbar - auch außerhalb der Ortschaften.

    Gut dafür gibt es ein paar hundert Meter vom Rhein entfernt ausgedehnte Wälder, allerdings mit ordentlich Höhenmetern...

    Wohnst Du in der Nähe von Neckarau?

    Meine erste Frau kam aus der Südpfalz und hat lange in Mannheim gearbeitet. Von daher bin ich in Deiner Gegend einige Rennen mitgelaufen. Meine 10 km Bestzeit habe ich z.B. beim Hockenheimring-Lauf aufgestellt. Findet der eigentlich noch statt? Falls es in diesem Jahr möglich ist, würde der mich durchaus reizen.

    Ich bin auch einige male den Dämmermarathon in Mannheim mitgelaufen. Eine nette Erfahrung war der erste Halbmarathon im Jahr 2009, für den ich nachgemeldet hatte, ihn eigentlich eher "touristisch" mitlaufen wollte und wo mich dann der Mann am Nachmeldeschalter großzügig in den Elitestartblock zu den Kenianern gesteckt hat...

    Und nein, ich war auch damals nicht annähernd so schnell wie die Eliteläufer...



    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Habe einen Senk-Spreiz-Knickfuß und laufe mit orthopädischen Einlagen. Ohne Unterstützung kippe ich etwas nach innen
    Genau das ist es, was mich irritiert. Ein leichtes nach innen kippen ist Teil der ganz normalen Dämpfungsbewegung des Fußes und sollte eigentlich nicht ausgeglichen werden. Wenn ein Stabilschuh das verhindert oder Dich gar nach außen drückt, steigt Dein Verletzungsrisiko sogar.

    Das genau abschätzen zu können ist zugegebenermaßen nicht ganz trivial. Aber selbst wenn die Pronation bei Dir relativ ausgeprägt sein sollte, wäre es besser, dem mit Stabilisierungsübungen entgegenzuwirken statt mit einem gestützten Schuh. Wie gesagt, es gibt Läufer, da macht eine Stabilisierung wirklich Sinn, die sind aber eher selten.


    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Ich kann mir ja für Wettkämpfe irgendwann einmal ein schnelles Paar zulegen. Das bringt dann auch gleich noch einen psychologischen Vorteil, wenn man im Kopf hat, dass die Schuhe eigentlich schneller sind
    Das ist definitiv eine gute Idee. Es muss zu Beginn ja nicht gleich ein Extrem-Racer sein. Ein zusätzlicher Schuh für schnelle Einheiten und Wettkämpfe ist aber in jedem Fall sinnvoll.



    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, heute nach langer Verletzungspause (Bänder am Sprunggelenk ) auch mal wieder eingestiegen. Ich bin weit entfernt vom dem Level, was asdf hier vorführt, das stört mich aber nicht.


    Das ist doch völlig okay. Es ist im übrigen durchaus eine Kunst, sich soweit zurückhalten zu können, dass man locker unterwegs ist. Ich muss mich da immer sehr zu zwingen und mitunter geht mir auch der Gaul durch...

  4. #229
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ach sieh an, ein Monnemer

    Ich war das Wochenende auf Heimatbesuch und habe dort meinen Langlauf gemacht. Ich bin stolz: deutlich schneller als letztes mal.


    2km bin ich mich davor schon eingelaufen, das heißt dass ich dieses mal das Einlaufen auch nicht zum Lauf dazugezählt habe, was natürlich einen Unterschied in der Geschwindigkeit macht.

    Bild



    Und ratet mal, wo das war: Viernheim Kann ich auch nur empfehlen, ich war fast schon schockiert, wie flach die Waldstrecke war



    Bild


    Geplant war der Lauf auf 80%, das funktionierte die ersten Kilometer auch super, bis ab Kilometer 6 der Herzschlag hochkletterte und auch nicht mehr hinunter zu bekommen war Insgesamt war ich die letzen Kilometer wirklich ziemlich am Ende. Ich sollte mir da echt irgendwo Wasser hinlegen und vielleicht ein paar Gummibärchen einpacken. Es waren zwar "nur" schwüle 25 Grad, aber das ist ohne Wasser schon heftig.

    Wie man sieht, war die Pace eigentlich relativ konstant.



    Bild



    Kilometer sechs war der schnellste, weil ich da von einem wilden Stechmückenschwarm verfolgt wurde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  5. #230
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Insekten als Antreiber kenne ich auch.

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Ich bin weit entfernt vom dem Level, was asdf hier vorführt, das stört mich aber nicht.
    Brauch es auch nicht. Es geht nur darum sich zu bewegen und sich fit zu halten
    Ich habe mir halt in den Kopf gesetzt, schnell zu laufen. Aber wenn man ehrlich ist, so groß ist der gesundheitliche Vorteil von 50km in der Woche gegenüber 20km nicht, eher im Gegenteil wenn man sich so manchen Läuferblog ansieht.
    Da sind ein Haufen Leute dabei, die sich mit Neujahrsvorsätzen am 01.01. anmelden mit dem Ziel Marathon im Herbst, dann 3 Wochen jeden Tag laufen und sich damit extrem überbelasten, gesundheiltiche Probleme/Schmerzen bekommmen und nie wieder Laufen. Und obwohl das teils junge idealgewichtige Menschen sind bist du denen gegenbüber weit voraus


    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    7:46 pro Kilometer ist schon langsamer als ich bisher so gemacht habe. Das war eher so 7:00 bis 7:30. Ich laufe halt Kreisligatorwartttempo
    Ich habe einen Kumpel, bei dem ist der Fuß kaputt. Er kann zwar halbwegs laufen, aber an rennen ist nicht zu denken. Und er ist auch Handball-Torwart, irgendwo in den Frankfurter Kreisligen



    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Nein, die Regenerationszeit verkürzt sich mit verbesserter Leistungsfähigkeit.
    Ich merke, dass es bereits deutlich schneller geht. Aber bei mir steht zeitnah der Spung von 3 auf 5 Einheiten (dafür erstmal kürzer), da konterkariere ich die schnellere Erholung direkt mit häufigeren Belastungen


    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Ein Footpod hat das Problem überhaupt nicht, da er gar keinen Satellitenkontakt hat. Der kalkuliert ausschließlich auf der Basis eines Beschleunigungssenors. Und da dieser am Fuß angebracht ist, ist er wesentlich konsistenter als z.B. ein in der Uhr angebrachter Beschleunigungssensor. Wobei es da deutliche qualitative Unterschiede gibt. Der Garmin Footpod ist z.B. sehr anfällig gegenüber unterschiedlichen Befestigungen am Schuh. Das ist egal, wenn man mit demselben Schuh läuft und den einfach stecken lässt. Bei wenigen Schuhen kann man sich für jeden Schuh eine eigene Halterung (die ist nicht sonderlich teuer) kaufen und die stecken lassen. Ich nutze allerdings sehr viele verschiedene Laufschuhe im Wechsel, da kommt so eine Vorgehensweise eher nicht in Betracht.

    Und da ist der Stryd für mich dann wirklich Gold wert, weil die Messungen auch bei unterschiedlicher Befestigung ziemlich konsistent sind. Und das war auch der Grund, weshalb ich die doch recht hohe Summe investiert habe. Die Wattmessung habe ich ursprünglich als Spielerei angesehen und erst später deren Wert schätzen gelernt.
    Hm. Da muss ich wohl doch mal Geld in die Hand nehmen. Meine 50€ Uhr reicht mir nicht mehr und wenn ich eh neu kaufe kann ich auch gleich was richtiges kaufen. Also Uhr + Stryd, muss mich nur noch zwischen Forerunner 245 und 745 entscheiden. Damit lande ich dieses Jahr bei ~1000€, was für ein erstes Jahr in einem neuen Hobby aber echt OK ist. Dafür bekommt ein Motorradfahrer gerademal seine Schutzkleidung aber noch nichtmal den Führerschein. Zugegeben, der muss dann auch nicht mehr laufen


    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Wohnst Du in der Nähe von Neckarau?
    Lindenhof
    Dadurch lauf ich immer am Rhein entlang und lande im Wald vor Neckarau. In einer richtigen Stadt wohnen und so viel Natur zu haben ist halt einfach grandios - dafür ist Mannheim selbst halt potthässlich


    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Meine 10 km Bestzeit habe ich z.B. beim Hockenheimring-Lauf aufgestellt. Findet der eigentlich noch statt? Falls es in diesem Jahr möglich ist, würde der mich durchaus reizen.
    Scheint noch nicht abgesagt zu sein. Ich hätte auch Interesse, weiß aber noch nicht obs klappt da ich evtl. in ein paar Monaten nach München umziehe. Wie kommen die auf 10km? Die Runde hat nur 4,6km, wenn man die Ideallinie läuft vielleicht noch weniger. Kommt daher vielleicht die Bestzeit, weil es nur 9,2km waren?
    Ich bin dort auch schon gelaufen, aber nur im Rahmen eines Firmenevents und daher nur 1 Runde. Ende Oktober würde mir auch passen, da ich bis dahin mir auch zutraue 10km auf Zeit zu laufen.

    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Ich bin auch einige male den Dämmermarathon in Mannheim mitgelaufen. Eine nette Erfahrung war der erste Halbmarathon im Jahr 2009, für den ich nachgemeldet hatte, ihn eigentlich eher "touristisch" mitlaufen wollte und wo mich dann der Mann am Nachmeldeschalter großzügig in den Elitestartblock zu den Kenianern gesteckt hat...
    Dämmermarathon wollte ich 2019 mitlaufen (nur den 10km), es hat sich aber kein Arbeitskollege gefunden, der Bock hatte, da hab ich es gelassen
    Der Lauf ist dieses Jahr ausfgefallen.


    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Genau das ist es, was mich irritiert. Ein leichtes nach innen kippen ist Teil der ganz normalen Dämpfungsbewegung des Fußes und sollte eigentlich nicht ausgeglichen werden. Wenn ein Stabilschuh das verhindert oder Dich gar nach außen drückt, steigt Dein Verletzungsrisiko sogar.

    Das genau abschätzen zu können ist zugegebenermaßen nicht ganz trivial. Aber selbst wenn die Pronation bei Dir relativ ausgeprägt sein sollte, wäre es besser, dem mit Stabilisierungsübungen entgegenzuwirken statt mit einem gestützten Schuh. Wie gesagt, es gibt Läufer, da macht eine Stabilisierung wirklich Sinn, die sind aber eher selten.
    Kann ich zwar nicht zu 100% beurteilen, aber zumindest ein Indiz habe ich:
    Bei der Videoanalyse mit den Brooks bin ich immernoch deutlich sichtbar nach innen geknickt. Ich habe den Verkäufer gefragt, ob das so richtig sein kann und er hat mir erklärt, dass das die natürliche Pronation ist und genauso aussehen muss.


    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Es ist im übrigen durchaus eine Kunst, sich soweit zurückhalten zu können, dass man locker unterwegs ist. Ich muss mich da immer sehr zu zwingen und mitunter geht mir auch der Gaul durch...
    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Dir sollte es auch entgegenkommen, dass JD bei den langsamen/langen Läufen im Vergleich zu z.B. Steffny durchaus auch ein etwas zügigeres Tempo empfiehlt.
    Ist mir immernoch zu lahm
    Ich bin eigentlich sehr diszipliniert, aber so gefühlt vor mich hin zu schlurfen, da tue ich mir echt schwer. Das ist das, was ich neben dem Lauf ABC (dazu kommt evtl. bald ein Post von mir) bisher vernachlässige.



    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Ach sieh an, ein Monnemer
    Du bist aus der Gegend?
    Ich würde mich selbst aber garnicht als Monnemer sehen, ich bin erst 2018 zugezogen.

    Zu deinem Lauf:
    Pace sieht wirlich gut aus, flott und trotzdem recht konstant
    So richtig erkennen kann man aber nicht, dass du versucht hast den Puls zu senken, langsamer geworden bist du zumindest nicht

  7. #232
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Ich war heut Abend nach anderthalb Wochen auch wieder laufen. Das Abendrot hat mich aber leider an schnellem Laufen mit wenigen Pausen gehindert, bei dem herrlichen Anblick nicht innezuhalten, zu sehen und zu staunen, wäre im Grunde ein Verbrechen gewesen.

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Abendrot gestern...

    Ich war zwar nicht laufen, aber bin zum Feierabend mit dem Rad nach Hause und der Anblick hat mich fast umgehauen.

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    499
    Ich sehe, im Sommer haben alle einige Zeitprobleme mit dem Laufen

    Das Wetter, wie in 1, 2 Beiträgen aus dem Mai (ich war einige Zeit nicht aktiv hier) war allerdings kein Hindernis. Bei Hitze wurde (während der Arbeitswoche) der Lauf in die Morgenstunde verlegt (anschließend der Frühstückstisch gedeckt) und es musste schon sehr schütten, wenn wir nicht gelaufen sind. Sturm war natürlich ein Ausfallgrund. Wir sind meine Kinder (10 J.) und ich.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Laufzeiten von Kindern? Ich hätte gern eine Bestätigung, dass sie nicht sooo schlecht sind

    Wir laufen verschiedene Strecken, von 3,8 km Länge mit 70 Höhenmetern Unterschied, 5,7 km / 90m bis hin zu 7,7km / 70m. Die 7,7km zuletzt eher selten. Großartige Hilfsmittel habe ich nicht verwendet. Ne handelsübliche Stoppuhr.

    Die Zeiten liegen jetzt bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10 - 10,3 km/h. Tendenz steigend. Ich habe im Internet versucht, was zu finden, aber was Passendes war nicht dabei. Die Sportlehrerin meinte, die Zeiten wären recht gut. Aber WIE gut?

    Hat jemand eine Idee?

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Also 35 Minuten Dauerlauf (Geschwindigkeit egal) sind Gold beim Deutschen Sportabzeichen. Für Gold über 800m werden 3 min 35 gefordert, das sind gut 13 km/h, aber halt über viel weniger Strecke. 10,3 km/h müssten so 4 min 40 für 800m sein, das ist zwischen Bronze und Silber.

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Kann zu den Laufzeiten von Kinder nichts beitragen, aber eine Frage hab ich: Hast du Zwillinge?

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Wir laufen verschiedene Strecken, von 3,8 km Länge mit 70 Höhenmetern Unterschied, 5,7 km / 90m bis hin zu 7,7km / 70m. Die 7,7km zuletzt eher selten. Großartige Hilfsmittel habe ich nicht verwendet. Ne handelsübliche Stoppuhr.

    Die Zeiten liegen jetzt bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10 - 10,3 km/h. Tendenz steigend. Ich habe im Internet versucht, was zu finden, aber was Passendes war nicht dabei. Die Sportlehrerin meinte, die Zeiten wären recht gut. Aber WIE gut?

    Hat jemand eine Idee?
    Intuitiv würde ich auch sagen, dass eine gute 6er-Pace für 10-Jährige (w oder m?) auf so langen Distanzen ziemlich gut ist.

    Zahlenmäßig belegen lässt sich das aus zwei Gründen nicht sinnvoll:

    1.) Bestreitet Ihr Eure Laufrunden doch vermutlich nicht an der Grenze der Leistungsfähigkeit Deiner Kinder. Aber die Einordnung der Leistung hängt natürlich stark davon ab, wie sehr die sich dabei auspowern.

    2.) Bei Wettbewerben laufen Kinder dieses Alters maximal 800 Meter. Dabei sind sie natürlich deutlich schneller unterwegs: Mitte Juni gab es hier ein Läufermeeting, dabei sind die Besten der 10-Jährigen etwas über 3 Minuten gelaufen, also umgerechnet etwas schneller als 15 km/h. Die Strecke ist aber eben auch deutlich kürzer als die von Euch gelaufen. Und natürlich auch ohne Höhenmeter.

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Also 35 Minuten Dauerlauf (Geschwindigkeit egal) sind Gold beim Deutschen Sportabzeichen. Für Gold über 800m werden 3 min 35 gefordert, das sind gut 13 km/h, aber halt über viel weniger Strecke. 10,3 km/h müssten so 4 min 40 für 800m sein, das ist zwischen Bronze und Silber.
    Das hört sich schonmal gut an.

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Kann zu den Laufzeiten von Kinder nichts beitragen, aber eine Frage hab ich: Hast du Zwillinge?
    Ja.

    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Intuitiv würde ich auch sagen, dass eine gute 6er-Pace für 10-Jährige (w oder m?) auf so langen Distanzen ziemlich gut ist.

    Zahlenmäßig belegen lässt sich das aus zwei Gründen nicht sinnvoll:

    1.) Bestreitet Ihr Eure Laufrunden doch vermutlich nicht an der Grenze der Leistungsfähigkeit Deiner Kinder. Aber die Einordnung der Leistung hängt natürlich stark davon ab, wie sehr die sich dabei auspowern.

    2.) Bei Wettbewerben laufen Kinder dieses Alters maximal 800 Meter. Dabei sind sie natürlich deutlich schneller unterwegs: Mitte Juni gab es hier ein Läufermeeting, dabei sind die Besten der 10-Jährigen etwas über 3 Minuten gelaufen, also umgerechnet etwas schneller als 15 km/h. Die Strecke ist aber eben auch deutlich kürzer als die von Euch gelaufen. Und natürlich auch ohne Höhenmeter.
    zu 1.: Ich bin kein (Sport)Lehrer, aber ich würde sagen, sie haben - im Gegensatz zu mir - ihre Leistungsgrenze noch nicht erreicht. Insbesondere meine Tochter. Oberes Drittel denke ich.
    zu.2.: Das geht mir zu sehr Richtung Sprint, glaube ich.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  14. #239
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Weil ich vergessen hab, dass ich um 19:00 eine Verabredung hatte, musste ich mich heut beeilen und hab zum ersten Mal die "kurze Runde" (4700m) in 18:46 geschafft. Ich könnt kotzen grade, aber im guten Sinne
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #240
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ich schaffe zeitlich bedingt auch nur 2 Läufe die Woche und bin durch meine kleinere Wadenverletzung wieder einmal 15 Sekunden von den 5 Minute Zeit entfernt. Da ich es aber hauptsächlich als Entspannung sehe, halb so wild.

Seite 16 von 51 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •