Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 188

Thema: Bachelorarbeit zu digitalen Spielen – bitte bei Umfrage mitmachen

  1. #91
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich finde, es kommt ziemlich stark darauf an, was für ein Spiel.

    - Civ ist ein teures Spiel, der aktuelle Titel Civ6 war aus meiner Sicht ein Fehlkauf weil es den Preis nicht wert ist, wenn da Werbung drin wäre fände ich das richtig doof. (Witzigerweise würde ich jederzeit bei Sid's Sushi Corp zu Mittag essen oder bei Creative Constructions ein Gartenhaus bauen lassen, wenn es die auch in real gäbe).
    - Dann spiele ich noch Spiele aus der OpenSource-Welt, da ist es eh aus religiösen Gründen ausgeschlossen, dass die Macher Werbung ins Spiel einbauen.
    - Dann gibt es kostenlose aktuelle Spiele (sagen wir mal League of Legends), da taucht gelegentlich Werbung auf, finde ich auch okay. Konkret LoL wird durch Ingame-Goodies finanziert, man kann Geld für "Skins" bezahlen und dann wirft die Spielfigur halt blaue Feuerbälle statt gelbe. Irgendwie erwartet man das. Ich finds sogar ganz witzig, wenn da bei den Profis bei der LoL-Weltmeisterschaft ein Team einen Buff bekommt und Red-Bull eingeblendet wird. Wenn sie vergleichen, welches Team mehr Gold hat, und dann sieht man MasterCard.
    - Manchmal macht es sogar das Flair besser - sagen wir mal GTA San Andreas. Ich glaube, die Imbissketten und Radioprogramm und Werbetafeln sind da fiktiv, genau wie Sid's Sushi, aber da könnte es sogar gut passen. Wenn man es sorgfältig einbaut und wirklich drauf achtet, dass es keinen Stilbruch macht, kann ich mir das gut vorstellen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass eine Mama was anderes ist als ein Baby?
    Und wer ist im Babyforum angemeldet? Normalerweise ja nicht das Baby selbst, sondern eben die Mama. Kann zwar auch der Papa sein, aber bei unserem Ausflug vor einigen Jahren schien das ja eher die Ausnahme zu sein. Ich kenn jetzt die Nutzungsbedingungen der Mamacommunity nicht und weiß daher nicht, ob der Papa da tatsächlich nicht rein darf, oder das einfach nur ein Name ist.
    .

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Sport- und Rennspiele haben ja Werbung in ihrem Kerninhalt, sobald reale Mannschaften oder Fahrzeuge auftauchen. Klar kann man auch ein gutes Autorennspiel mit fiktiven Fahrzeugen machen, aber die Identifikation mit bekannten Namen ist besser. Und dadurch werden dann halt auch Wünsche geweckt.

    Bei Civ find ich es richtig, dass fiktive Konzerne gegründet werden. Dadurch dass es dabei praktisch nur ums geht, wird ja auch keine Markenbotschaft transportiert, die irgendwie interessant für einen echten Konzern sein könnte.

  4. #94
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    In Anbetracht des Babyforums würde ich eher eine Arbeit zum Thema Werbung in Foren begrüßen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #95
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen



    Und einige der Mamas haben sich aus Rache hier angemeldet
    Wo sind die MILFs? Emoticon: chris
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.21
    Beiträge
    0

    Bachelorarbeit zu digitalen Spielen

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Was ist besser, Civ4 oder 5? Wenn du richtig antwortest, mache ich mit
    Hi,

    also ich bin mit Civ5 eingestiegen und habe da auch über 400 Spielstunden, daher ganz klar Civ5 .

    Habe Civ6 mal ausprobiert, nachdem es rauskam und mich hat es nicht so überzeugt - liegt aber vielleicht auch an der Komplexität des Spiels. Wenn man weiß, wie man seine Bevölkerung wann auf welche Felder setzt, um den entsprechenden Sieg zu erreichen und sich generell mit der Steuerung und dem Spielablauf auskennt, ist es glaube ich schwierig, sich in was Neues reinzufuchsen.

    Ist aber natürlich bei jedem anders . Hoffe, du machst mit und dass meine Antwort dich überzeugt.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.21
    Beiträge
    0
    Hi @fuchs87,

    nein darum geht es überhaupt nicht. Vielmehr darum einzuschätzen, wie eure Einstellung gegenüber Werbung ist. Beispiel: Nur weil man Werbung vielleicht nicht mag, nervig findet o.Ä., bedeutet dass ja nicht, dass man nicht glaubt, dass Werbung sinnvoll sein kann (eine gute Sache ist).

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.21
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Bei mir auch
    Hi @Kaiserin Uschi und @Vikitor,

    warum war nach der ersten Frage Schluss für euch? Habe gesehen, dass noch viele andere nach der ersten Frage abgebrochen haben, daher hier mein ehrliches Interesse, woran das liegt.

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.21
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ja klar, das gehört zum Design einer guten Umfrage.


    Ich finde es eher spannend, warum wir so wenig Threads dazu haben. Es dürften weitaus mehr Arbeiten darüber geschrieben werden. Klar, uns kennt kaum eine Sau, aber was genau sorgt dann dafür, dass wir ab und zu doch auf dem Radar sind? Können ja eigentlich nur civspielende Kommilitonen gewesen sein, die da einen Tipp gegeben haben
    Hi @zerialienguru,

    ich spiele selber Civ5 - also kein Kommilitonentipp .

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von LaraBA Beitrag anzeigen
    Hi @Kaiserin Uschi und @Vikitor,

    warum war nach der ersten Frage Schluss für euch? Habe gesehen, dass noch viele andere nach der ersten Frage abgebrochen haben, daher hier mein ehrliches Interesse, woran das liegt.
    Weil sie aktuell nicht viel spielen nehme ich, und dann nach der ersten Frage nicht an der Umfrage teilnehmen können.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.21
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Und hier war es ein Fire&Forget Warum redet Lara nicht mit uns?
    Bin gerade dabei mir alles durchzulesen, brauche nur einen Moment und antworte gerne auf Fragen und konstruktives Feedback

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.21
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Weil sie aktuell nicht viel spielen nehme ich, und dann nach der ersten Frage nicht an der Umfrage teilnehmen können.
    Ja, aber viele haben bei der ersten Frage "Ja" geantwortet und dann nicht weitergemacht und da würde es mich interessieren, warum nicht.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.21
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Sport- und Rennspiele haben ja Werbung in ihrem Kerninhalt, sobald reale Mannschaften oder Fahrzeuge auftauchen. Klar kann man auch ein gutes Autorennspiel mit fiktiven Fahrzeugen machen, aber die Identifikation mit bekannten Namen ist besser. Und dadurch werden dann halt auch Wünsche geweckt.

    Bei Civ find ich es richtig, dass fiktive Konzerne gegründet werden. Dadurch dass es dabei praktisch nur ums geht, wird ja auch keine Markenbotschaft transportiert, die irgendwie interessant für einen echten Konzern sein könnte.
    Hi @flunky

    wobei es cool ist, dass z.B. die Künstler und Wissenschaftler in Civ realen Künstlern und Wissenschaftlern entsprechen.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von LaraBA Beitrag anzeigen
    Ja, aber viele haben bei der ersten Frage "Ja" geantwortet und dann nicht weitergemacht und da würde es mich interessieren, warum nicht.
    Ich nehme an, dass es normal ist, dass die Hälfte oder mehr zwischendurch die Lust verliert.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.21
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ich finde, es kommt ziemlich stark darauf an, was für ein Spiel.

    - Civ ist ein teures Spiel, der aktuelle Titel Civ6 war aus meiner Sicht ein Fehlkauf weil es den Preis nicht wert ist, wenn da Werbung drin wäre fände ich das richtig doof. (Witzigerweise würde ich jederzeit bei Sid's Sushi Corp zu Mittag essen oder bei Creative Constructions ein Gartenhaus bauen lassen, wenn es die auch in real gäbe).
    - Dann spiele ich noch Spiele aus der OpenSource-Welt, da ist es eh aus religiösen Gründen ausgeschlossen, dass die Macher Werbung ins Spiel einbauen.
    - Dann gibt es kostenlose aktuelle Spiele (sagen wir mal League of Legends), da taucht gelegentlich Werbung auf, finde ich auch okay. Konkret LoL wird durch Ingame-Goodies finanziert, man kann Geld für "Skins" bezahlen und dann wirft die Spielfigur halt blaue Feuerbälle statt gelbe. Irgendwie erwartet man das. Ich finds sogar ganz witzig, wenn da bei den Profis bei der LoL-Weltmeisterschaft ein Team einen Buff bekommt und Red-Bull eingeblendet wird. Wenn sie vergleichen, welches Team mehr Gold hat, und dann sieht man MasterCard.
    - Manchmal macht es sogar das Flair besser - sagen wir mal GTA San Andreas. Ich glaube, die Imbissketten und Radioprogramm und Werbetafeln sind da fiktiv, genau wie Sid's Sushi, aber da könnte es sogar gut passen. Wenn man es sorgfältig einbaut und wirklich drauf achtet, dass es keinen Stilbruch macht, kann ich mir das gut vorstellen.
    Hi @Gullix,

    verstehe auf jeden Fall, was du meinst. Werbung ist auch nicht in jedem digitalen Spiel möglich. Ich meine, in Mobile Games ist es inzwischen Gang und Gebe, aber in Offline Spielen ist es schon schwieriger, Werbung zu platzieren - wenn dann nur bei der Entwicklung des Spiels. Und dass man sich ärgert, wenn Werbung in einem Spiel auftaucht, für das man viel Geld bezahlt hat, ist auch klar. Aber was wäre z.B., wenn dafür der Preis für das Spiel geringer ausfallen würde? Wäre dann Werbung am Rande bzw. im Hintergrund okay oder würdest du das trotzdem blöd finden?

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •